Anfängerfragen

bustadahol

servus
Servus leute

ich als Anfänger hab paar Fragen

1. Wenn mein Gegenspieler eine Monsterkarte mit einer Ausrüstungskarte ausrüstet und ich dann seine Monsterkarte durch einen Effekt in seine Hand zurück gebe was passiert dan mit der Ausrüstungskarte?
Kommt sie auf den Friedhof oder kommt sie auch in seine Hand oder bleibt sie nutzlos liegen bis sie zerstört wird oder darf er ein anderes Monster damit ausrüsten?

2. Wenn ich "Letztes Angebot" spiele kann eine zusätzliche normale Beschwörung durchfüren.
Kann ich auch erst ein Monster beschwören und dieses sofort Opfern?

3. 3. Kann man nur ein zusätzliches Monster beschwören oder auch 2 oder 3 zusätzliche und dann eben 1000 bzw 1500 lp zahlen
 
1.) Die Ausrüstungskarte wird zerstört. Nutzlos liegen bleibt sie sicher nicht ^^"..nur wenn der Kartentext besagen würde das die Karte weiterhin auf dem Feld bleibt..
2.) Ja du kannst es anschließend für ein stärkeres Monster opfern.
Du könntest auch 1 Monster normal beschwören, ein weiteres Monster durch Letzes Angebot auf's Feld bringen und beide (!!) für ein Monster opfern das 2 Tribute benötigt.
3.) Wurde glaub ich eben beantwortet..Du kannst so viele Monster beschwören bis du keine Lp, keine Monster oder keinen freien Platz mehr auf dem Monsterfeld hast.
 
servus
also wenn ich in mainphase1 ein Monster flipbeschwöre
darf ich es dann in der gleichen runde (also dann in mainphase2) opfern?
 
ja! denn damit du esa flippen kannst muss es ja schon ne runde gelgen habe, d.h. du kannst es sogar in der main 1 opfern!

Bsp:

1. Runde: Du legst MANEATER verdeckt
-> Gegner legt auch eine verdeckte
2. Runde: Du fliuppst maneater zerstörst per effekt des gegnwers VM und opferst ihn für Jinzo
hat dein gegner nix dgegen, kriegt er 2400dd :)

Gr33tz
Dark_Jedi
 
noch ne frage
Horn des Einhorns
"Ein Monster das mit dieser Karte ausgerüste ist, erhöht seine ATK und DEF um 700 Punkte. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, lege sie oben auf dein Deck zurück."
kann ich irgendwie verhindern das mein gegner sie oben auf sein deck legen kann?
 
Ja, nur musst du das gar nicht..irgentwann wirst du erkennen das es recht witzig ist wenn dein Gegner nur noch diese eine Karte zieht. Irgentwann hat er eben keine anderen Monster oder Karten mehr ^^"
 
1. Also kann man es verhindern...und wie?

Noch weitere Fragen

2. "Wall of Illusion"
"The monster attacking this creature is returned to its owner's hand. Any damage resulting from the attack is calculated normally."
» Upperdeck Rulings
"The attacking monster is returned to the owner's hand, not the controller's. If this monster in attack position is attacked by a monster with less ATK than this monster, the monster is destroyed, not returned to the owner's hand."
Wenn also mein Gegner aus meinem Friedhof z.B. "Blue-Eyes White Dragon" raus nimmt und damit "Wall of Illusion" angreift dann kommt "Blue-Eyes White Dragon" in meine Hand nicht in seine, oder?

3. "Remove Brainwashing"
"As long as this card remains face-up on the field, the control of all monsters on the field returns to the original owners."
Damit kann ich auch Monster kontrollieren die von meinem Gegner aus meinem Friedhof specialbeschwört worden sind, oder?

4. "Kaiser Colosseum"
"When there is 1 or more monster on the field of the controller of this card, his/her opponent cannot place a monster on the field if the opponent would then have more monster on the field then the controller of this card. "
Was ist wenn mein Gegner schon mehr Monster auf dem Feld hat als ich?
 
bustadahol schrieb:
1. Also kann man es verhindern...und wie?

Noch weitere Fragen

2. "Wall of Illusion"
"The monster attacking this creature is returned to its owner's hand. Any damage resulting from the attack is calculated normally."
» Upperdeck Rulings
"The attacking monster is returned to the owner's hand, not the controller's. If this monster in attack position is attacked by a monster with less ATK than this monster, the monster is destroyed, not returned to the owner's hand."
Wenn also mein Gegner aus meinem Friedhof z.B. "Blue-Eyes White Dragon" raus nimmt und damit "Wall of Illusion" angreift dann kommt "Blue-Eyes White Dragon" in meine Hand nicht in seine, oder?

3. "Remove Brainwashing"
"As long as this card remains face-up on the field, the control of all monsters on the field returns to the original owners."
Damit kann ich auch Monster kontrollieren die von meinem Gegner aus meinem Friedhof specialbeschwört worden sind, oder?

4. "Kaiser Colosseum"
"When there is 1 or more monster on the field of the controller of this card, his/her opponent cannot place a monster on the field if the opponent would then have more monster on the field then the controller of this card. "
Was ist wenn mein Gegner schon mehr Monster auf dem Feld hat als ich?
1. Ja..e smuss aus seiner Hand heraus zerstört werden ode rman blockt es mit Magic Jammer..
2. In die Hand des Besitzers..wenn es dein BEWD ist kommt er in DEINE Hand zurück.
3. Ja, wenn es deine Monster sind die Kontrolliert werden geht die Kontrolle wieder an dich über.
4. Was soll dann sein ? Du kannst es trotzdem aktivieren. Die Bedingung besagt ja nicht das du 1 oder MEHR Monster als dein Gegner haben muss.
 
Ok erst mal danke für fragen 1-3

also wenn ich "Kaiser Colosseum" spiele wenn ich und mein Gegner je 1 Monster auf dem Feld haben dann kann mein Gegner kein weiteres Monster beschwören auser ich beschwöre auch noch eins
wenn ich die Karte spiele wenn mein Gegner schon 2 Monster auf dem Feld hat und ich nur 1 Monster darf er dann noch weitere Monster legen oder was ist dann?
Oder ist es so das der effekt von "Kaiser Colloseum" erst ab dem Moment gilt wenn mein Gegner gleich viele oder weniger Monster auf seinem Feld hat als auf meinem sind.
 
Dann darf er kein weiteres Monster mehr spielen. Das/Die Monster das er zu viel auf dem Feld hat werden nicht zerstört oder ähnliches.
Er darf einfach nicht noch mehr Monster beschwören, erst wenn du 3 oder mehr hast kann er wieder Monster platzieren.

Der Effekt gilt ab dem Moment der Aktivierung.
 
1. Wann kann man Blitzzauberkarten spielen?
Kann man die auch direkt aus der hand als Kette spielen?
(falls man aus der hand als Kette spielen kann) Kann man die auch aus der Hand spielen wenn der Gegner am zug ist?

PS
heut es ich ne pizza
 
Schnellzauberkarten kann man immer aktivieren.
In der gegnerischen Runde und in den eigenen Runden. In der Runde des Gegners kann sie nur aktiviert werden, wenn sie bereits auf dem Feld platziert wurde.
In den eigenen Runden kann man sie jederzeit aus der Hand spielen.
 
Kisetai
"Wenn das Monster deines Gegners diese Karte in verdeckter Verteidigunsposition angreift, wird das angreifende Monster mit dieser Karte ausgerüstet. (Berechnungen des Kampfschadens werden abgebrochen.) Behandle diese Karte als Ausrüstungskarte. Erhöhe während jeder Standby Phase deines Gegners deine Life Points um die Hälfte der ATK des Monsters, das mit dieser Karte ausgerüstet ist."
Ich weiß jetzt nicht so recht wie das geht
Kisetai(verdeckt) wird angegriffen
-> kampfhandlung abgebrochen
-> angreifendes Monster wird mit Kisetai ausgerüstet
ok
wo liegt jetzt Kisetai
bleibt es einfach da liegen wo sie war?
oder kommt sie auf ein Fallen/Zauberfeld? (Behandle diese Karte als Ausrüstungskarte)
wenn sie auf ein Zauberfeld kommt muss, was ist dann wenn schon alles voll ist?
da die karte als Ausrüstungszauberkarte behandelt werden muss kann sie doch nicht mehr angegriffen werden, oder?
 
Kiseitai kommt meins Wissens auf dein Magie/Fallenfeld..es wird ja zu einer Ausrüstungskarte.
Wenn das Feld voll ist kann der Effekt nicht genutzt werden, da du sie nicht platzieren kannst.
Magie/Fallen Karten können generell nicht von Monstern angegriffen werden ^^
 
Zurück
Oben Unten