anfänger braucht hilfe für deck

Jussi

New Member
hallo,

ich habe erst vor kurzem angefangen zu spielen...

Ich hab einfach mal ein paar karten besorgt die mir gefallen und die mir nützlich erschienen. was könnte man da besser unbd anders machen?

(p.s. ich weis selber,d as das deck nicht perfekt, geschweige den gut ist, darum bitte keine sinnloskommentare wie "das deck ist scheiße". über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen. Falls ich im falschen board bin, dann bitte nachsehen mit nem neuling haben, ich werds dane ntsprechend neu eröffnen...)

also:

Tributmonster:
1 Jinzo
1 Bestie von Talwar
1 Sumon Skull
1 fiend megacyber

normale und effektmonster:
1 unheilverkündende schlange
1 Elfenzwillinge
1 Pinguin soldier
1 kelbek
1 hexe vom schwarzen wald
1 gravekeepers guard
1 gearfried iron knight
1 jarai gumo
1 riesensteinsoldat
1 gagagigo
1 battle footballer
2 menschenfresser käfer
1 aqua madoor
1 Maske der finsterniss
1 magican of faith

zauberkarten:
3 MST
2 verräterische schwerter
2 Sündenbock
1 überläufer
1 Dark hole
1 wiedergeburt
1 raigeki
1 soul exchange
1 harpien flederwisch
1 premature burial
3 spalt
1 my body as a shield
1 ekibyo drakkmord

fallenkarten:
1 Traphole
1 Waboku
1 Dust tornado
1 sakuretsu armour
1 ruf der gejagten
1 magic jammer
1 7 tools of the bandit

so, sind etwas mehr als 40 karten. ich hba mal noch nicht in deck und sidedeck aufgeteilt.

Welche karten würdet ihr noch empfehlen? und was ins deck, was ins sidedeck?

ist grad noch durcheinander, aber auf lange sicht will ichs als hexer/fiend-deck ausbauen...

vielen dank für eure hilfe...

Jussi schrieb:
hallo,

Ich hab einfach mal ein paar karten besorgt die mir gefallen und die mir nützlich erschienen. was könnte man da besser unbd anders machen?

(p.s. ich weis selber,d as das deck nicht perfekt, geschweige den gut ist, darum bitte keine sinnloskommentare wie "das deck ist scheiße". über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen. Falls ich im falschen board bin, dann bitte nachsehen mit nem neuling haben, ich werds dane ntsprechend neu eröffnen...)

also:

Tributmonster:
1 Jinzo
1 Bestie von Talwar----> Nicht so gut, da nicht Searchable!
1 Summoned Skull
1 Fiend Megacyber

Normale monster:
1 Elfenzwillinge
1 Pinguin soldier
1 kelbek-1
1 gravekeepers guard-1
1 gearfried iron knight-1
1 jarai gumo-1
1 riesensteinsoldat-1
1 gagagigo
1 battle footballer-1
2 menschenfresser käfer----> lieber Newdoria
1 aqua madoor-1
1 Maske der finsterniss-1
1 magican of faith
+ Sangan
+ Mystische Tomate
+ Archfiend Soldier

zauberkarten:
3 MST
2 verräterische schwerter-1
2 Sündenbock -1
1 überläufer
1 Dark hole
1 wiedergeburt
1 raigeki
1 soul exchange -1
1 harpien flederwisch
1 premature burial
3 spalt -2
1 my body as a shield -1
1 ekibyo drakkmord -1
+ Graceful Charity
+ Topf der Gier

fallenkarten:
1 Trap hole
1 Waboku
1 Dust tornado -1
1 sakuretsu armour -1
1 Ruf der Gejagten
1 Magic jammer-1
1 7 tools of the bandit-1
+ Ring of Destruction
+ Imperial Order

so, sind etwas mehr als 40 karten. ich hba mal noch nicht in deck und sidedeck aufgeteilt.

ist grad noch durcheinander, aber auf lange sicht will ichs als hexer/fiend-deck ausbauen...

Naja ich habs jetzt mal nur mit Staples verbessert. Was soll dein deck mal werden? Beatdownmäßig oder eher Control? Verbesser auch mein Deck bitte! Aber ehrlich gesagt ist dein deck schon richtig gut!

naja es sind jetzt mal ein paar gute karten dabei aba du musst bevor du ein deck baust, mal festlegen was für ein deck es sein soll. es hilft auch nichts wenn wir hier das deck verbessern weil jeder eine andere deckart (ok blödsinn im moment spielen die meisten chaos-control) spielt.

also mein tipp. leg erst mal fest wie du spielen willst. ob du auf control oder beatdown gehst oder sonst irgendwas. dann kannst du dir karten suchen die in die richtung gehen und dann stellst du ein deck zusammen und achtest drauf dass staples wie witch, sangan, coth, raigeki, hfd, ............... usw auch drinnen sind.

könnt ihr mir da mal kurz die taktiken kurz umschreiben?

Heist beatdown soviel, wie das ich halt schaue das ich starke monster mit guten aufrüstkarten habe und so stärker bin als mein gegner?

Unter controll kann ich mir jetzt recht wenig vorstellen...

(sorry wenn ich so dumm frage, aber ich hab erst vor 2 wochen angefangen)

Zuletzt bearbeitet:
Jussi schrieb:
Tributmonster:
1 Jinzo
1 Bestie von Talwar -1
1 Sumon Skull -1
1 fiend megacyber

1 Elfenzwillinge
1 Pinguin soldier -1
1 kelbek -1
1 gravekeepers guard
1 gearfried iron knight
1 jarai gumo -1
1 riesensteinsoldat
1 gagagigo
1 battle footballer -1
2 menschenfresser käfer -2
1 aqua madoor -1
1 Maske der finsterniss -1
1 magican of faith
+ Yata-Garasu
+2 D.D. Warrior Lady
+2 Mystic Tomato
+ Sangan
+ 2 Newdoria

zauberkarten:
3 MST
2 verräterische schwerter -1 [auf 1 limitiert!]
2 Sündenbock -1
1 überläufer
1 Dark hole
1 wiedergeburt
1 raigeki
1 soul exchange -1
1 harpien flederwisch
1 premature burial
3 spalt -3
1 my body as a shield -1
1 ekibyo drakkmord -1
+ Graveful Charity
+ Pot od Greed
+2 Book of Moon
+ Forceful Sentry
+ Delinquent Duo

fallenkarten:
1 Traphole -1
1 Waboku
1 Dust tornado -1
1 sakuretsu armour -1
1 ruf der gejagten
1 magic jammer -1
1 7 tools of the bandit -1
+ Imperial Order
+ Ring of Destruction

Hm ..für den Anfang nicht schlecht ^_^

Control: Den Gegner daran hindern an neue Karten zu kommen, am besten macht man das mit Yata-Garasu, dann darf er keine Karte ziehn. Auch möglich ist dieses mit Mystical Knight of Jackal, dann wird er gezwungen immer wieder das gleiche Monster zu ziehen.

ich mach jetzt mal verbesserungsvorschlag für beatdown:

Jussi schrieb:
hallo,

also:

Tributmonster:
1 Jinzo
1 Bestie von Talwar -1
1 Sumon Skull
1 fiend megacyber

1 Elfenzwillinge +2
1 Pinguin soldier -1
1 kelbek -1
1 hexe vom schwarzen wald +1
1 gravekeepers guard -1
1 gearfried iron knight
1 jarai gumo -1
1 riesensteinsoldat -1
1 gagagigo -1
1 battle footballer -1
2 menschenfresser käfer +1
1 aqua madoor
1 Maske der finsterniss -1
1 magican of faith +1
+sangan
+cyberdose
+tomate
+archfiend soldier (oder andere starke 4 sterne monster)
+zombyra
+goblin attack force

zauberkarten:
3 MST
2 verräterische schwerter -1
2 Sündenbock -2
1 überläufer
1 Dark hole
1 wiedergeburt
1 raigeki
1 soul exchange -1
1 harpien flederwisch
1 premature burial
3 spalt -3
1 my body as a shield -1
1 ekibyo drakkmord -1
+topf der gier
+graceful charity
+schwerer sturm
+adliger der auslöschung
+axt

fallenkarten:
1 Traphole -1
1 Waboku
1 Dust tornado -1
1 soul exchange -1
1 ruf der gejagten
1 magic jammer
+ magic cylinder

also ins sidedeck würde ich mich auf die verschiedenen deckarten einstellen.
gegen ein exodia deck zb:verbot oder kartenzerstörung

zu deinem deck ist zu sagen das noch ein paar gute karten fehlen es aber schon gut ist.ich würde sagen 3.

Bewerte auch bitte mein deck(link ist unten in meiner sig)

MFG Tom

EDIT:
Beatdown ist die deckart das man probiert den gegner schnell mit starken monstern in die knie zuzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Jussi schrieb:
hallo,

Tributmonster: 3
1 Jinzo
1 Bestie von Talwar -1
1 Sumon Skull
1 fiend megacyber

normale und effektmonster: 17
1 Elfenzwillinge
1 Pinguin soldier
1 kelbek -1
1 gravekeepers guard -1
1 gearfried iron knight
1 jarai gumo -1
1 riesensteinsoldat -1
1 gagagigo +2
1 battle footballer -1
2 menschenfresser käfer -1
1 aqua madoor -1
1 Maske der finsterniss
1 magican of faith
+3 Archfiend Soldier
+ Newdoria
+ Kuriboh
+ Kycoo
+ Sangan

zauberkarten: 18
3 MST
2 verräterische schwerter -1
2 Sündenbock
1 überläufer
1 Dark hole
1 wiedergeburt
1 raigeki
1 soul exchange -1
1 harpien flederwisch
1 premature burial
3 spalt -3 (Lieber Smashing Ground <-- Common aus IoC)
1 my body as a shield -1
1 ekibyo drakkmord -1
+ Topf
+ gracefull
+ Mirage of N.

fallenkarten: 3-7
1 Traphole -1
1 Waboku + 0-2
1 Dust tornado -1
1 sakuretsu armour + 0-2
1 ruf der gejagten
1 magic jammer -1

Soo...... Hab extra ma karten genommen die für nen Anfänger (nix für ungut... -.-") relativ leicht zu bekommen sind . Ziemlich gut für nen "Anfänger"

na ja, das ne karte wie raigeki oder harpien flederwisch klasse sind, da muss mnan kein profi sein um das zu wissen...

so, also danke an alle für eure tipps. werd mir mal gedanken drüber machen.

Vom gefühl her würde mir ein breakdown deck besser gefallen.

Soll ich da schaun, dass ich mir ein paar starke hohe level-monster besorgen?
Oder sogar ritualmonster? Oder lieber "mittelstarke" monster (wie summon skullk) und sie mit zauberkarten puschen?

Meine Level 4 monster sollten dann mind. 1800 atk haben oder 1900, oder? oder halt nen guten effekt. und die ganzen monster mit hoher DEF (wie battlefootballer) alle rausmachen oder 1-2 drin lassen?

Und sollte ich mein Deck z.B. auf fiend und hexer auslegen und dann z.B. noch yami reinnehmen? Weil bis jetzt hab ich einfach einzelne monster genommen und sie wahllos zusammen geschmissen...

Ich weis das gehört eigentlich ins taktik-board, aber wenn wir schon drüber reden...

Ich werde eure decks gerne auch noch bewerten, sobald ich ein wenig mnehr ahnung habe. ich muss grad noch bei fast jeder karte nachschauen, was die kann :)

EDIT:

Darf ich fragen was die meisten von euch gegen die karten:

soul exchange
my body as a shield
ekibyo drakkmord
Traphole
Dust tornado

haben? Die fand ich eigentlich voll gut...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde dir einfach mal vorschlagen Karten zu besorgen, die dem Gegner alles ein bisschen erschweren. Wenn du Beatdown haben willst, dann mach am besten starke Level 4 Monster wie Archfiend Soldier ins deck und besorg dir dann noch starke Ausrüstungszauberkarten wie Axe of Despair und United We Stand. Dann auf jeden Fall Karten mit denen du andere Karten aus deinem Deck holen kannst wie Sangan, Mystische Tomate und Hexe aus dem schwarzen wald. Dann noch so Karten wie Topf der Gier und Graceful Charity um Karten zu bekommen, die dass Deck verkleinern, damit du Karten bekommst, die du brauchst um deinen Gegner nieder zu machen. Dann noch Karten wie Newdoria um das Feld von Gegnerischen Monstern zu reinigen. Später kannst du noch so Monster wie D.D Warrior Lady besorgen um Gegnerische Monster aus dem Spiel zu entfernen. Dann auf jeden Fall die Staple Karten die in jedes Deck reinpassen.

Ich denk mal das ist eine so ziemlich brauchbare Erklärung eines Beatdowns.

MfG
Yugi-Fan

Jussi schrieb:
na ja, das ne karte wie raigeki oder harpien flederwisch klasse sind, da muss mnan kein profi sein um das zu wissen...

so, also danke an alle für eure tipps. werd mir mal gedanken drüber machen.

Oder sogar ritualmonster? Oder lieber "mittelstarke" monster (wie summon skullk) und sie mit zauberkarten puschen?

Meine Level 4 monster sollten dann mind. 1800 atk haben oder 1900, oder? oder halt nen guten effekt. und die ganzen monster mit hoher DEF (wie battlefootballer) alle rausmachen oder 1-2 drin lassen?

Und sollte ich mein Deck z.B. auf fiend und hexer auslegen und dann z.B. noch yami reinnehmen? Weil bis jetzt hab ich einfach einzelne monster genommen und sie wahllos zusammen geschmissen...

Ich weis das gehört eigentlich ins taktik-board, aber wenn wir schon drüber reden...

Ich werde eure decks gerne auch noch bewerten, sobald ich ein wenig mnehr ahnung habe. ich muss grad noch bei fast jeder karte nachschauen, was die kann :)

ja, raigeki is geil :spiny:

doch jetzt zu deinen fragen:

1. Auser Jinzo und der herbeigerufene Totenkopf würd ich keine weiteren tributmonster ins deck nehemen das macht dein deck nur langsam.

2.Ritualmonster lohenen meist den aufstand garnicht denn auser die maskierte bestie sehe ich keine weiteren lohnenswerte monster.

3.das mit zauberkarten aufpuschen is sehr gut ,
dann solltest du aber mindestens 2 äxte mit drinnen haben.

4.verteidigungsmonster machen dein deck nur langsam.zu erwähnen wär in diesem bereich der archfiend soldier sollte in jedem beatdowndeck enthalten sein.

5.ich würde mich nbicht auf einen typ festlegen.nimm lieber ein paar ordentliche ausrüstungszauberkarten ins deck(gemeinsam sind wir stark)

viel spaß noch beim deckbau!

MFG TOM

Jussi schrieb:
EDIT:

soul exchange
my body as a shield
ekibyo drakkmord
Traphole
Dust tornado

weil es halt karten gibt die besser sind als die genannten.

MFG TOM

Jussi schrieb:

EDIT:

soul exchange
my body as a shield
ekibyo drakkmord
Traphole
Dust tornado

Breakdown, wie putzig ^.^ ..Beatdown schimpt sich das, würd ich dir von abraten. Nicht nur weil ich Beatdown nicht mag, sondern auch, weil Beatdown gravierende Nachteile hat, die den einzigsten Vorteil nicht aufwiegt.
Fangen wir mal mit dem Vorteil an:
Einfache Spielweise ..soll heißen - jeder kann es machen/spielen.
Die Nachteile wären:
Gegenüber manchen Deckarten sind sie einfach Unterlegen. [Control ist da so'n Bsp.] Wegen schlechtem Handmanagement und so...
Punkt 2: Du brauchst Equips, Equips sind nicht mehr brauchbar, weil jeder mit 3 MST, Feather Duster und Heavy Storm rumrennt. Die liegen nicht sonderlich lange ..
Punkt 3: Spell dominieren momentan das Spiel, nicht Monster! In Beatdown wirst du mehr Monster haben als in anderen Deckarten. ..ist einfach der Sinn des Grundgerüsts.

Verteidigung hat nichts mit Beatdown zu tun. Beatdown basiert nur auf den Angriffswerten deiner Monster. Also 1900-2000 ATK sind Minimum. Oder du kaufst dir für teures Geld 3 Goblin Attack Force ..mit 2300 ATK..das höchste für ein Lvl. 4 Monster das du finden wirst.

Ritualmonster din cool ^^ ..leider sind Ritualdecks sehr anfällig ..daher nicht lohnenswert. Richtig coole Beatdowns sind Warriordecks, ich weiß wovon ich spreche, hatte selbst 2 verschiedene ^^ ..allerdings auch sehr teuer der "Spaß".
Tributmonster würd ich dir nur Jinzo empfehlen. Bestenfalls noch F. Megacyber, weil er ein Special Summon is ..

Feldpower suckz..nur Wasserdecks oder Gravekeeperdecks sind lohnenswerte Deckarten mit Feldpower. Selbst Archf. sind Müll ...
Spezialisierung ist nicht notwendig.

@ Edit:

Die Karten kosten LP, sind Equips [Equps sind scheiße ><], unnötige Fallen und Karten die dein Spiel beeinflussen. ..deswegen schlecht und nicht zu empfehlen.

€dit: Vllt hilft es dir ja .. - Karteninformation zu allen US Karten, muss dich zwar registrieren, ist aber kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Jussi schrieb:
hallo,

also:

Tributmonster:
1 Jinzo
1 Bestie von Talwar -1
1 Sumon Skull
1 fiend megacyber

1 Elfenzwillinge
1 Pinguin soldier
1 kelbek -1
1 gravekeepers guard -1
1 gearfried iron knight -1
1 jarai gumo -1
1 riesensteinsoldat -1
1 gagagigo
1 battle footballer -1
2 menschenfresser käfer -2(dafür 2-3 Newdorias)
1 aqua madoor -1
1 Maske der finsterniss -1(bei wenig fallen bringt der es nicht)
1 magican of faith
+3x Mystische Tomate <---wegen der lieber Newdoria
+ Sangan
+2-3x Archfiend Soldier
+2x GAF(oder Giant Orc, das ist die billig-Variante^^)

zauberkarten:
3 MST
2 verräterische schwerter -1(limitiert)
2 Sündenbock
1 überläufer
1 Dark hole
1 wiedergeburt
1 raigeki
1 soul exchange
1 harpien flederwisch
1 premature burial
3 spalt -2
1 my body as a shield -1
1 ekibyo drakkmord -1
+ Nobleman of Crossout
+ Topf der Gier
+ Graceful Charity
+ Schnappstahl

fallenkarten:
1 Traphole -1
1 Waboku +1(oder anstatt nen 2tes nen Mirror Force / Spiegelkraft rein)
1 Dust tornado -1(MST ist da einfach besser, da jeder mit Jinzo rumläuft)
1 sakuretsu armour -1
1 ruf der gejagten
1 magic jammer -1
+ Kaiserlicher Befehl / Imperial Order
+ Ring of Destruction

Lass 3 Tribute, in Beatdowns stört das nicht.
Supa, so ein Deck hab ich erst nach einen Monate hier im Forum hinbekommen :beerchug:

YuGi Freak schrieb:
2.Ritualmonster lohenen meist den aufstand garnicht denn auser die maskierte bestie sehe ich keine weiteren lohnenswerte monster.

Maskierte Bestie ???? Im vergleich zu anderen auf dem feld sehr guten Ritualmonstern (Zorc;Shinato ....) wie n skullservant und n CED! Soll heissen das idng is sche***! Ritual decks könne gut sein nur leider gibt es sehr wenige davon!

3.das mit zauberkarten aufpuschen is sehr gut ,
dann solltest du aber mindestens 2 äxte mit drinnen haben.

Kein ar*** spielt mehr equipts aus den gründen die majin schon gennant hat und zusätzlich weil man dann ein ganzes spiel nur wegen nem cylinder oder Rod verlieren kann!

5.ich würde mich nbicht auf einen typ festlegen.nimm lieber ein paar ordentliche ausrüstungszauberkarten ins deck(gemeinsam sind wir stark)

auch das kann sehr nützlich sein und es gibt ziemlich gute decks in diesem bereich (Water / Fiend / Dragon) zu denn equipts siehe oben.

So das musste jetzt ma sein!

Zurück
Oben Unten