Anfänger bracht Einweisung ins Spiel

BlackRaven

New Member
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum, sowie neu im Spiel. Nun würde mich interesieren was ich für den Anfang alles brauche, im Bezug auf Starter Decks (welches ist das beste?), Booster... Auf was muss ich achten um keinen Fälschungen zum Opfer zu Fallen?
Außerdem habe ich im Forum bereits dieverse Decknamen gehört, wie zum Beispiel Beatdown... Was ist das? Welches ist am effektivsten? Wie sind sie aufgebaut?
Danke im voraus
BlackRaven

Wenn du mit deutschen Karten spielen willst, hast du bei den Startern die Auswahl zwischen Yugi und Kaiba. Die derzeit besten deutschen Booster sind Pharao´s Servant.
Allerdings rate ich dir davon ab mit deutschen Karten zu spielen, wenn du englisch kannst. (Die Englischkenntnisse müssen nichtg wirklich groß sein).
Solltest du dich für die US-Karten entscheiden kann ich dir als Starterdeck Joey empfehlen. Booster sind momentan Magican´s Force und Dark Crisis.

Für die Deckarten gab es bereits mehrere Threads. Hier nur der Ausschnitt für die häufigsten:
Beatdown:

• starke Lvl. 4 Monster (für diese brauch man keinen Tribut zahlen)
  • "Killer"-Magie/Fallen die das Spiel beschleunigen
  • Konterbereit, d.h. immer einen Konter parat haben
Control:
  • Hand des Gegners zerstören
  • Lock (Yata Garasu oder Mystical Knight of Jackal oder Dark Scorpion - Gorg the Strong)
  • Feld des Gegners relativ leer halten

Direkt Damage Deck:
Weenie:

• kleine schwache Monster die LP des Gegners direkt angreifen können
  • Gegnerische Monster am Angriff hindern/eigene Monster schützen
Burner:
  • Magie oder Fallen die die LP des Gegners auf 0 bringen
  • Monstereffekte die die LP des Gegners auf 0 bringen
Das wären die üblichsten Decks, für mehr Informationen kannst du mir gern eine PM (Personal Message) schreiben. Dann kann ich dir eine große Liste geben in denen noch wesentlich mehr Deckarten erklärt werden. Die derzeit effektivste Deckart ist Control, weil Handzerstörer noch (!!) viel zu mächtig sind. Aber für welche Deckart du dich letztenendes entscheidest musst du wissen.

Edit: Wegen den Fälschungen...
Originale erkennt man daran das in erster Linie ein kleines Holokästchen in der unteren rechten Ecke ist. In diesem Kästchen MUSS man deutlich "Yu-Gi-Oh" lesen können, sowie das "Pegasus"-Auge (ich kenne die richte Bezeichnung dafür nicht).
Bei Karten der ersten Edition ist das Kästchen golden !!!.Bei allen nachfolgenen Editionen einer Serie silber !

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid beide n00bs...noch nie was von "Mustering of Dark Scorpions" (damit holt man sich brav alle Dark Scorpions auf´s Feld) in der Kombination mit "Dark Scorpion Combination" gehört ?
Dann dürfen Don Zaloog, Cliff the Trap Remover und die restlichen Dark Scorpions direkt angreifen !!
Dieser Beitrag ist vor allem dem immerklugen locke gewidmet !! Erst denken dann posten...

.:majin2k3:. schrieb:
Ihr seid beide n00bs...noch nie was von "Mustering of Dark Scorpions" (damit holt man sich brav alle Dark Scorpions auf´s Feld) in der Kombination mit "Dark Scorpion Combination" gehört ?
Dann dürfen Don Zaloog, Cliff the Trap Remover und die restlichen Dark Scorpions direkt angreifen !!
Dieser Beitrag ist vor allem dem immerklugen locke gewidmet !! Erst denken dann posten...

Ich kenn die beiden Karten.....Aber man muss vorher Don Zaloog auf dem Feld haben, um Mustering of Dark Scorpions benutzen zu können....

Wenn man sein Deck darauf auslegt ist es doch kein Problem oder etwa doch ?..
Ich wollte euch (vorallem locke) nur mal dazu ermutigen erst zu denken bevor man willkürlich etwas nieder macht.

.:majin2k3:. schrieb:
Wenn man sein Deck darauf auslegt ist es doch kein Problem oder etwa doch ?..
Ich wollte euch (vorallem locke) nur mal dazu ermutigen erst zu denken bevor man willkürlich etwas nieder macht.

äh.... wann hab ich die Dark Scorpions niedergemacht???

@majin2k3
Hast du meine PM nicht bekommen? Mich würden die Lissten interessieren. Ich habe noch eine Frage wo kauft ihr eure Karten, kennt ihr günstige Online Shops?
BlackRaven

Ich habe kein Pm von dir erhalten..ich schick dir gleich die restlichen Deckarten..

Also ich kauf keine Booster, ich kaufe die Karten einzeln. Ich werde dir einen Link von einem billigen Online-Shop mitschicken, hier will ich es nicht posten..wegen Werbung und so..

Zurück
Oben Unten