Andromeda, Star Trek, Star Wars, Stargate was findet ihr am Besten?

Welches SF ist am besten?!

• Stargate

Stimmen: 10 32,3%
  • Srar Wars

Stimmen: 12 38,7%
  • Star Trek

Stimmen: 9 29,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
star wars.... an die alte triologie kommt nichts anderes aus dem bereich sience fiction ran!

was findest du besser?

Knox

beschäftigst du dich auch mit dem hintergrund der filme/serie, oder siehst du dir es einfach nur an und denkst dir: 'das wars' ?

Knox

na klar!! ich wollte ja eigentlich zur premiere, hatte auch karten nur leider kamen mir 2 arbeiten dazwischen ! darum geh ich erst am wochenende...

Knox

Naja....ich finde diese Frage istfür mich überflüssig!
Denn ich finde alle drei SF-Serien gut. Obwohl man ja bei ST sagen muss, dass es 6 Serien sind! (TOS, Comic-TOS, TNG, DS9, VOY, ENTERPRISE)
Meine Meinung dazu, könnt ihr euch bei FINDET IHR STAR TREK gut im SF-Forum angucken!
Bei Star Wars sind es nur die alten Episoden (IV. V. VI), die richtig gut sind.
Episode I war eigentlich nur dazu gedacht den Anfang zu beginnen. Und an dem Film war eigentlich nur der Final-Fight (Obi/Qui Gonn vs Maul) das einzig gute am Film.
Episode II is da schon en bissel besser, obwohl auch da nur die letzte halbe Stunde das richtig gute war. Der Rest des Films war viel zu Dialog-Lastig. Das wäre nicht so schlimm, wenn die Dialoge wenigstens gut ausgearbeitet worden wären....
Und Stargate ist ja sowieso ne Klasse für sich!

hmm, oki, dann bringen wirs mal in ne reihenfolge:
1. startrek
2. stargate
3. nix 3. das wars, den sw schrott geb ich mir nichtmal in ner depri läl

"3. nix 3. das wars, den sw schrott geb ich mir nichtmal in ner depri läl"

Schrott..tsts. Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber du hast es George Lucas zu verdanken, dass sich die SpecialEffect-Branche so entwickelt hat. G. Lucas gilt als Revolutionär. Seine Arbeit ist Kult und gilt neben Anderem als Vorreiter für Animationstechnik (Computeranimationen, Computerbearbeitung, SpecialEffects)
Man sollte sein Werk achten, denn ohne StarWars hätte es wohl noch ein wenig gedauert, bis auch renomierte Serien wie ST auf neue Techniken zurückgreifen konnten.
Und wenn ich mir z.B. StarGate von der Gestaltung, Darstellung, der schauspielerischen Leistung und der Hintergrundgeschichte so anschaue, da stelle ich fest, dass StarGate im Vergleich mit der alten Trilogie von SW wesentlich schlechter ist.
Das musste mal gesagt werden.

Ich siedle StarWars an oberste Stelle des SF-Universums an.
Danach folgt Raumschiff Enterprise, wegen dem Kultstatus und der legendären Crew.
Produktionen wie Andromeda schaue ich mir aus Prinzip nicht an...

also Star Wars 4, 5 und 6 sind sowieso die besten...episode 1 war mit einem wort grottenschlecht, episode 2 fand ich schon besser, aber episode 3 soll der beste teil überhaupt werden!! noch besser als 4, 5 und 6!! naja ich lass mich überraschen!
schade nur dass die mit episode 3 schluss machen...hätte mich auf episode 7 gefreut, davon hab ich das buch gelesen..

Original geschrieben von Der_Schakal

Schrott..tsts. Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber du hast es George Lucas zu verdanken, dass sich die SpecialEffect-Branche so entwickelt hat. G. Lucas gilt als Revolutionär. Seine Arbeit ist Kult und gilt neben Anderem als Vorreiter für Animationstechnik (Computeranimationen, Computerbearbeitung, SpecialEffects)

Er bezog sich wohl auf die Story und nicht auf die Technik ( und was sie ermögichte ), mal davon abgesehen das es fraglich ist, ob wir ohne SW/GL noch bei dem Tricktechnichen stand von vor 25 Jahren wären ...

Das habe ich auch gar nicht behauptet, ob es sich bei dem besagten "Schrott" um technik oder Geschichte handelt, kann man aus dem Statement auch nicht herausfiltern. Fakt ist, das StarWars die Entwicklung gefördert.

Meine Lieblings SF ist Startrek, weil ich komplexe story und gerne gut ausgearbeitete Universen + Technik Background mag ( aber nur die TV serie, die Romane sind durchweg ziemlich mies ).

Aus dem selben gründen ( mit ausnahme der Technik ) ist StarWars ebenfalls meine lieblings SF ( ich mache zwischen den beiden Serien eigentlich keinen großen unterschied ), blos hier bevorzuge ich das Expandet Universum und mag die Movies nicht all zu sehr ( wobei EP. 4-6 um längen besser ist als jeder ST Roman ) ^^

Auf dem 2ten Platz kommt jetzt wohl FarScape, eine einfach geniale serie, die nach anfangschwierigkeiten gegen ende der ersten Staffel, eine Spannende und extrem komplexe ( und abgefahrende ^^ ) story aufgebaut hat. Eigentlich noch viel komplexer als ST, da gegen Ende der zweiten staffel und in der dritten, eigentlich überhaupt keine einzel Episoden mehr vorkommen sondern nur noch aufeinander aufbauende.

Platz 3 belegt wohl Andromeda, die serie hat viel Potenzial und eine intressante background story, leider wird sich das mit dem weggang von Wolf in der mitte der 2ten Season, wohl ändern.

PS: Eigentlich mag ich jede art von SF, darum guck ich mir auch alle SF-TV serien an.

Original geschrieben von Cruz

Er bezog sich wohl auf die Story und nicht auf die Technik ( und was sie ermögichte ), mal davon abgesehen das es fraglich ist, ob wir ohne SW/GL noch bei dem Tricktechnichen stand von vor 25 Jahren wären ...
er ist ne sie und bevorzugt halt mehr story als billiges rumgeballer mit spezialeffeckts die (auch bei den neuesten) schlechter sind als bei TOS :D

wenn ich schon seh wie erwachsene menschen sich mit taschenlampen prügeln wird mir schlecht vor langeweile ;)

dann kommen noch schiffe mit der komplexität eines interceptors daher..........

die ganze story besteht aus "werde stärker und gewinn - fight - happy end" läl, aber wenn ich märchen wollte wär ich bei willhelm busch, starwars und gebrüder grimm gut aufgehoben aber ich bevorzuge diplomatie :)
ok, ich geb zu ich liebe cardassianische diplomatie :D
aber sw ist mir zu kindisch

was die grandiosen ausführungen da angeht (hab den namen vergeßen, ist ne seite vorher :rolleyes: ) muß ich mal sagen daß gene roddenberry lange bevor jemand an sowas wie sw gedacht hat geschichte schrieb
er war derjenige der fiction und technik kombiniert hat

von wem waren denn die ersten guten/berühmten/beliebten since fiction filme/setien ????????
wer hat mit seinen ansprüchen die technik weitergetrieben ??????

und welcher billige sw schreiber hat dann die billigsten varianten der technik für sein langweiliges drehbuch benutzt ?????????

also sag nicht daß sw irgendwas geleistet hat
ok, dath vader war das vorbild für das kostüm von shredder bei den turtles, das ist aber auch alles

soviel zum kontra :D
und jetzt pro:

das wars auch schon wieder :sagrin::

ps: einer meiner ex´ hat mich verlaßen weil ich sw so schlechtgemacht hab daß ers selbst nichtmehr sehen wollte, also überleg dir gut ob du über sw ne diskußion anfangen willst ^^

Original geschrieben von SSJ5-KampfSchaF
wer is denn wolf?

Robert Hewitt Wolfe war einer der ehemaligen ausführenden produzenten von Andromeda, schrieb drehbücher und war für die hauptstory verantwortlich. ( er war auch als Drehbuch schreiber für Star Trek: Deep Space Nine dabei )

Kevin Sorbo ( Hercules ) war die story aber wohl zu düster und Kompliziert, deswegen durfte/muste? er gehen, Sorbo will mehr (nur noch?) einzelepisoden mit mehr action ( weniger komplizierter story ? ), darum werden am ende der 2ten Season ein paar handlungsstränge beendet und Hunt weicht ab von seiner vision das Commenwealth neu aufzubau zu wollen ( dafür sollen Hunt jetzt da helfen wo er kann, so als fahrende Feuerwehr ).

Zurück
Oben Unten