An alle die was über die Movies wissen wollen!!!

8-Ball

Member
Also
Viele haben gefragt wie das mit den Movies ist. In welcher Zeitlinie und so. Die movies wie z.B.: Movie8 spielt kurz nach den Cell-Spielen. Also sind die Movies immer zwischen den einzelnen Sagen!
Ganz einfach oder;)

Ich habe mir das deutsche movie gehohlt **die entscheidungsschlacht** und ich fand der movie
wahr nicht schlecht!
Hehe GokuSan du hast einen punkt mehr als ich beim contest!!!obwohl unter uns beiden**mein bild
doch deutlich besser ist oder!!!!****

dass die movies immer zwischen die sagen einzuordnen sind stimmt so nicht ganz, vielfach sind sie auch parallel zur serie (was dann häufig ziemlich an der logik kratzt), beispielsweise movie 8 muss direkt vor den cellspielen sein, da gohan zwar ssj ist, aber nicht ssj2..
muss sich das also immer anhand der stärke der verschiedenen typen ein wenig zurechtlegen, dann kommt man meist schon drauf, wann das etwa spielen soll..aber wirklich in die serie einfügen lassen sie sich trotzdem nie, spielen halt ausserhalb dieser ohne direkten zusammenhang..

Also den ersten Movie kann man überhaupt net 100% einordnen, weil Son Gohan konnte schon kämpfen, aber Son Goku war noch kein Super Sayajin, dass heißt es muss vor Namek gewesen sein und vor Vegeta (da Goku ja erstmal im Krankenhaus war und danach direkt Namek), aber Gohan hat soweit ich das richtig verstehe erst bei den Sajayins angefangen zu kämpfen......

Also stimmt das was net, bzw. es MUSS halt ne eigene Zeitlinie sein!!

Ich hoffe ihr kapiert meine Logik!

Nur so eine Frage ihr scheint ja sehr viel zu wissen über Die Movies!!!

Könnt ihr mir sagen, ob der Kampf mit Super 17 ein Film oder zur Serie gehört.

movie 1 ist nicht einzuordnen:
son gohan hat noch die gelben klamotten an --> müsste dann vor der radditz saga spielen

aber

kuririn lernt gohan schon im 1er movie kennen (in der serie lernt er in erst auf der insel von muten roshi kennen) --> also müsste es nach der radditz saga sein

:confused2 :confused2 :confused2 :confused2 :confused2

das 8er movie hält sich auch nicht an den zeitablauf der serie
son gohan ist ssj, aber kein ssj2 --> könnte nur in den 10 tagen vor den cell-spielen stattfinden

das 5er movie spielt sicher irgendwann zwischen trunks erstem erscheinen und vor dem kampf mit den cyborgs

das 13er movie könnte in den 10 jahren kurz nach der vernichtung boos spielen

die movies kann mann eben nicht genau einordnen, sie passen auch nicht in den zeitablauf der serie hinein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die Movies mehr oder weniger an der Storyline der folgen basieren.

Die besten Beispiele dafür sind Movie 9 (bojack) und movie 11 (bio brolly).

Im Movie 9, dass nach den Cell Spielen stattfindet (also bevor die Saiyaman saga beginnt!) steigert sich Gohan bis zum SSJ2 Level, um Bojack zu besiegen.

Im Movie 11, dass irgentwo in der Buu saga oder "nach" der Buu saga stattfinden, fordert c18 von Mr. Satan das Geld (vom Tournier), dass er C18 schuldet (da sie absichtlich verloren hat, gegen Satan).

Ich stimme auch zu dass man von manchen Movies deren Zeitlinie nicht genau bestimmen "kann". Aber trotzdem sollte man nicht sagen, dass die Movies "unabhänging" sind!

Also BROST :beerchug:

natürlich kann man die movies in serie einordnen und hängen eigentlich auch mit dieser zusammen, trotzdem kann man sie grösstenteils nicht direkt einfügen, gibt da halt immer überschneidungen und lücken, die sich logisch gesehen nicht so ganz mit der serie vereinbaren lassen. aber trotzdem wirken movies und serie aufeinander ein, die garlic jr.-story kommt ja beispielsweise dann auch in der serie und vieles aus der serie taucht auch wieder in den movies auf, z.b. kooler, der freezer rächen will..
bei den movies muss man halt einfach ab und zu ein auge zudrücken wenn sichs irgendwo mit der logik beisst, ist ja nicht so schlimm, jedenfalls besser als wenns gar keine movies gäbe..

Zurück
Oben Unten