Amoklauf

Steffemon

New Member
Heute hat es leider wieder einen Amoklauf gegeben. Der Täter war gerade mal 20...

Wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen wieder heißen, dass er nach dem Vorbild eines Computer- oder Fernsehhelden gehandelt hat.

Nur glaube ich nicht daran, dass daas Fernsehen oder sonst ein Medium einen Menschen zu so etwas treiben kann.

Ich denke, dass scih die Psychologie und Kriminologen dies nur als "Vorwand" ausdenken, denn die Schuld trägt doch wohl die Gesellschaft. Wer nichts bringt fällt durchs Netz... Bei einem solchen System ist es doch (leider) nicht verwunderlich, dass es zu solchen Amokläufen kommt...

Was denkt ihr? Seid ihr gewaltätiger weil ihr Unreal oder so was spielt, oder weil ihr DBZ kuckt?

es ist krank, dass das alles auf glotze und spiele geschoben wird. bei q3 zb werden eher agressionen abgebaut als gefördert.

ein mensch wird zum amokläufer durch das umfeld, zb in den usa waren es immer gesellschaftliche außenseiter.

Original geschrieben von Steffemon
Heute hat es leider wieder einen Amoklauf gegeben. Der Täter war gerade mal 20...

Wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen wieder heißen, dass er nach dem Vorbild eines Computer- oder Fernsehhelden gehandelt hat.

Nur glaube ich nicht daran, dass daas Fernsehen oder sonst ein Medium einen Menschen zu so etwas treiben kann.

Ich denke, dass scih die Psychologie und Kriminologen dies nur als "Vorwand" ausdenken, denn die Schuld trägt doch wohl die Gesellschaft. Wer nichts bringt fällt durchs Netz... Bei einem solchen System ist es doch (leider) nicht verwunderlich, dass es zu solchen Amokläufen kommt...

Was denkt ihr? Seid ihr gewaltätiger weil ihr Unreal oder so was spielt, oder weil ihr DBZ kuckt?

Ich denke , dass Spiele wie zB Quake Leute eventuell zu solch einer Tat treiben könnten aber nur wenn sie sowieso schon die Veranlagung dazu haben .
Aber eigentlich sind die Games ehr cool um Agressionen abzubauen .

ich glaub ned das Filme oder Vidieos das auslösen
hab auch schon indiziert Filme und SApiele gespielt (binn och keine 18) un lauf ned Amok. Wenn man ne schwache Persönlichkeit können so filme aber durchaus auswirken

1. er war 22
2. so ein blödsinn das sorgt für abbauung von stress
3. es war kein amoklauf sondern eine geziehlte rachetat

Das solche Serien bzw Games Vorlagen für sowas sind ist zwar unwahrscheinlich nur gibt es doch manchmal Kinder/Jugendliche/Erwachsene die sowas als Vorbild nehmen oder das ganze einfach nach machen wollen ....
Naja es gibt überall Verrückte , leider :(

bye

Original geschrieben von F4n4tic-TrUnKs
Das solche Serien bzw Games Vorlagen für sowas sind ist zwar unwahrscheinlich nur gibt es doch manchmal Kinder/Jugendliche/Erwachsene die sowas als Vorbild nehmen oder das ganze einfach nach machen wollen ....
Naja es gibt überall Verrückte , leider :(

bye

durch spiele wird man nicht verrückt und läuft amok, das liegt an den menschen und anderen einflüssen

Es gibt ne menge Rantgruppen, die immer wieder herhalten müssen wenn jemand Amok läuft, mal sind es die Computerspieler, dann sind es auch mal die leute, die es Lustig finden mit Co2 Waffen auf Dosen zu ballern, oder es sind irgendwelche Horrorfilme dran schuld.
Da ich zu allen 3 Gruppen dazugehöre, bin ich anscheinend sehr gefährdet.

Ich denke jeder hat das Potential zu so einer Tat in sich ... nur sich von der Macht der Finsterniss nicht zu überwältigen lassen ist verdammt schwer, geht aber - aber es war ja heute kein Amoklauf sondern ein gezielter Rachelauf.
Na ja, ES WERDEN NOCH HÄRTERE ZEITEN AUF UNS ZU KOMMEN...SEIT BEREIT !!!

Ich geb ja zu ich hab mir schonmal ein paar Masaker vorgestellt, mit Leuten die ich nicht leiden kann, und auch im Stil von ein paar Computerspielen, aber das dann wirklich machen? Das ist ein ganz schön weiter schrit. Ich meine wer hat sich nochnicht vorgestellt die Schule in die Luft zu Jagen? Also? Seht ihr aber der Großteil der Menschheit kann diese Agressionen unterdrücken und kontrolieren, in solchen spielen werden bei "Normalen" Menschen die Agressionen dann abgebaut, bei den Amokläufern (ich weiss es war ein Racheakt) fehlt aber die Kontrolle, dadurch werden sie dann zu ihren Masakern animiert.

Original geschrieben von SSJBF4ever
Ich denke jeder hat das Potential zu so einer Tat in sich ... nur sich von der Macht der Finsterniss nicht zu überwältigen lassen ist verdammt schwer, geht aber - aber es war ja heute kein Amoklauf sondern ein gezielter Rachelauf.
Na ja, ES WERDEN NOCH HÄRTERE ZEITEN AUF UNS ZU KOMMEN...SEIT BEREIT !!!
Ich bin immer bereit.....^^....

Naja...es ist natürlich vollkommener Schwachsinn dass Computerspiele, Filme etc. aggresiv machen....spiele bauen Aggressionen in der Regel ja sogar ab...aber bei manchen Menschen ist ein gewisses "Potential" schon vorher vorhanden und sie kriegen durch solche Sachen wie Computerspiele und so was halt ihre Ideen oder wie man das auch nennen kann....das kommt meistens von falscher Erziehung oder einem schlechten Umfeld....Depression ist auch ein wichtiger Faktor, denn bekanntlich ist Depression das gleiche wie Aggression....diese werden sehr oft in unserer Gemeinschaft durch die Ausschließung aus Gruppen, Beziehungstress, Berufsschwierigkeiten etc. ausgelöst....meine Worte dazu^^....
Have Fun....
C@M...

also ich hab gehört das der grund für die tat .. der verlust seines arbeitsplatzes war .. und weil er sich schlecht behandelt gefühlt hat von den 2 chefs.. die er dann auch umgebracht hat...

hmm

Ihr könnts ned sagen, das das Fehrnsehen oder Spiele wie UNREAL leute NICHT aggresivv machen, weil ihr selber 1.) noch nie in so einer Situation wart und 2.) ihr selber nicht physisch, psychisch Krank seit und euch sowas nicht beeinflussen kann!

Original geschrieben von Steffemon

gehört das nicht eigentlich in das news forum??? na egal... ^^ also :

ja diese amokläufer sind wirklich schlimm... haben wahrscheinlich alle irgendein problem mit familie umfeld und so... die können einem sogar FAST schon leidtun..... aber nur fast!! viele sagen die heutige gewalt stamme von alle diesen brutalen computergames wie z.B. quake oder unreal tournament .... .... ....... counter-strike (ah autsch ah das hab nicht ich gesagt!! er wars) *auf tomoe zeig*

zurück zum thema... doch eigentlich stimmt das nicht ganz.. denn man muss das auch anders seghen .. viele jugendliche und andere können ihre aggresionen jetzt an diesen games auslassen nicht an schlägereien.. ... ist eine überlegeung wert

:beerchug:

Jeder mensch war bestimmt schon auf jemanden so sauer das er ihn Gerne Getötet hätte aber es in in die Tat umzusetzen ist etwas ganz anderes . Und ich finde es Scheise
wen die Leute es auf den Fernseher oder auf Computer Spiele
schieben .

Zurück
Oben Unten