Ami DBZ Folgen ... ??

@ BaumOfAssassin
Die ersten 67 Folgen wurden auf 53 zusammengeschnitten.
Episode 79 fehlt ganz und gar! (Da wo Kuririn von Frieza gequält wird).
Alle anderen Episoden existieren wie gesagt in 2 Versionen: edited & uncut.
Es wird extra das Wort "Edited" verwendet, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeflixt sind. Die Episoden werden komplett umgebaut, somit am Ende doch 20 Minuten rauskommen. Und die Typen, die das machen sind echte Profis, man merkt nix davon! wenn man die uncut Version nicht kennt, denkt man sich "alles paletti!"

Und wie ich sehe, du bist auf dem Trick von FUNimation reingefallen! durch die neue BGM wollte FUNimation einfach DBZ für Zuschauer unter 13 tauglich machen, was eigentlich *NICHT* die Zielgruppe von DBZ ist.
Jeder Anime-Fan würde sterben anstatt die US-Version von DBZ zu kucken, weil sie einfach nur lächerlich & kindisch ist!

Und die vielen Reviews im Internet bestätigen das (etwas oben hab ich einige markante Sätze zitiert)

Es ist wie Musik: es gibt "richtige" Musik, für Leute die was davon verstehen (Songs von Céline Dion zB) und "normale" Musik, für Leute deren es egal ist, wie der Text ist!

Genau so kann man die JAP- & US-Version von DBZ vergleichen!

*blub*

trozdem ist die Ami BGM besser als dieses DB gedudel von 1988. Kapier garnicht warum ihr so stur dagegen haltet. Meine erste DBZ version war eben die Ami Version und damals dachte ich :"WOW, ist ja viel besser als Dragonball (von der musik her)" was damals auf RTL2 lief....ich dachte nämlich das die Ami BGM die Original BGM von DBZ ist und als ich dann hier die Deutsche fassung gesehen oder besser gesagt gehört habe war ich ziemlich enttäuscht weil das ganze wieder so kindisch (durch die DB Dudel Musik) wie Dragonball wirkte.

@ Hatori
Ich möchte mit dir nicht darüber streiten, ich sag dir nur eins: hol dir ein Paar US-DVDs und vergleich mal die japanische & die US-Version. Wenn du noch die US-Fassung bevorzugst, dann bist du nicht normal! (oder zu jung um das zu verstehen ;))

warum nicht normal ??? das hat damit nichts zu tun, das ist einfach Geschmackssache, ich finde nunmal halt das das Ami DBZ actionlastiger klingt, und das nur dank der BGM, ihr kennt die Szene wo Super Vegeta den Final Flash auf Perfect Cell abschiesst, das klingt in der Ami Version VIEL besser, das finden auch meine ganzen Kumpel denen ich das gezeigt habe, die wollten sofort ins Amiland umziehen

P.S. das soll aber nicht bedeuten das die jap. Version sche**e klingt, ich habe grundsätzlich nichts gegen dei Jap. Version, nur ist halt meiner Meinung nach die Ami Version besser (die Schnitte mal ausgenommen)

@ BaumOfAssassin
Für dich gilt das Selbe!
Und ich hab nicht gesagt, dass die Ami Musik auf der ganzen Linie sccheisse ist, ich hab gesagt, sie ist zu 90% unpassend, wobei es also ab und zu Mal was gutes gibt ;)
Die Japsen Musik ist aber zu 90% passend, wobei es ab und zu Mal Ausrutscher gibt (Perfektion ist nunmal nicht von dieser Welt!)

Und das ist n großer Unterschied!

Aber nicht das wichtigste vergessen: DIE DI_A_LO_GUE!!!!!! wer auf anständige und sinnvolle Texte steht, *MUSS* die japanische Version kucken, weil die Amis die Dialogue absolut lächerlich gemacht haben!

@ bobo

hey, du regst dich ja schon wieder so auf, das Thema nimmt dich wohl wirklich mit :D :D

Original geschrieben von bobotns
Aber nicht das wichtigste vergessen: DIE DI_A_LO_GUE!!!!!! wer auf anständige und sinnvolle Texte steht, *MUSS* die japanische Version kucken, weil die Amis die Dialogue absolut lächerlich gemacht haben!

:biggrin2: :biggrin2:

ich mag lächerliche Dialoge - die sind sehr unterhaltsam ;)

und ich verstehe kein japanisch, also verstehe ich die ja gar nicht :rolleyes: und wenn ich da mitlesen muß, kann ich mir ja gleich das Buch kaufen :tongue3:

ich mag beide versionen! ich gucke jap. version wegen vollständigkeit und us-vesion wegen den schon genannten aspekten (meine musikgeschmack, auch der coolness wegen.. es gefällt mir ganz einfach, ich wage genau zu beschreiben, warum....)

@bobotns:
haben wir nicht schon mal darüber diskutiert? :D
wenn du jetzt glaubst ich bin ein kleines kind das keinen peil von anime hat, dann muss ich dich wohl enttäuschen (auch wenn selbstlob stinkt!). ich weiss wenigstens, anders als manche andere, das manga und anime immer so geschrieben wird, egal ob singular oder plural.

ich kann dir im moment leider nur sagen: GET MATURE!
es ist total sinnlos über geschmack zu streiten (die welt wär langweilig, wenn jeder den selben geschmack hätte, klar!), und du scheinst eher nicht reif genug zu sein, das einzusehen. lass anderen ihre version, sei froh das du deine lieblingsversion hast. es ist völlig in ordnung, das du die musik unpassend findest (in der us-version), aber bitte urteile nicht über leute, die du einen dreck kennst, und die einen anderen geschmack haben (mit kommentaren wie: "dann bist du nicht normal" oder so).

mensch, wie alt und nervig dieser versionsstreit ist, und er bricht immer wieder wegen irgendwelchen unreifen (ich sage absichtlich nicht kinder/kiddies!) aus. sackradie nochmal (wie der bayer sagen würde :D )!

achja, ich bin nur zu faul und in eile, deswegen schreibe ich alles klein =]

muss mich leider auch auf eine seite schlagen. japanisches dragonball ist auf jeden fall geil, ABER nie im leben ist die deutsche version besser als die der amis. ich liebe japanische folgen, trotzdem sind musik und stimmen klar krasser. also ich verstehe die botschaft und die geschichte von dragonball auch im amerikanischen. und unser deutsches dragonball löst im ausland wahrscheinlich kräftigste lachsalven aus, bei diesen stimmen (cell, freezer, gohan(ssj2!!!)), dieser vertonung etc., kein wunder. und wenn man objektiv ist, dann kann man auch zugeben, dass es wohl dimmelt wie der dämon, wenn die sayjins einen gang höher schalten im amerikanischen!!!

noch zu jung um das zu verstehen

jaja zu jung. jeder der die amisversion mag ist zu jung, ist xtra cooler dbz neuanhänger, oder andere sau unnötige gründe, die nicht aus meiner feder stammen. ein paar leute sollten sich echt zurückhalten, und sich natürlich noch den ganzen nachmittag von celine dion die stirn einschreien lassen. gute musik?! da frag ich am besten in zukunft hier nach. wenn es um dbz geht, um musik, um mein alter...manche wissen scheinbar alles. ihr seid die besten. aber ich bin ja eh noch zu jung, um mitreden zu können. gehe noch weg, muss jetzt meinen gefälschten führerschein suchen. ciao
P.S.: und meinen schnuller!!!!!

warum nehmen das einige eigentlich so ernst ?? was zum Teufel hat das mit dem Alter zu tun welche DBZ Folgen man schaut, ich bin 17 und DragonBall Z/GT Experte, hab alles schon gesehen und kenne das auswendig, also könnt ihr nicht behauptet nur DBZ Neuanhänger schauen die Ami Version, das hat einzig und allein mit dem Geschmack zu tun ob man es halt Actionlastiger (Ami) oder Originalgetreu (jap) schauen WILL, ich schaue beides, Japanische/deutsche Folgen weil die uncut sind (deutsche beinahe uncut) und die Amiversion weil die halt coolere BGM haben (FINDE ICH)

zu den Dialogen:
in der Ami Version reden die doch normal, ich versteh da alles, habe zwar noch nicht viel Folgen gesehen, aber von dem was ich gesehen hab hab ich alles verstanden, da ist das deutsche viel schlimmer die mit ihren Sprüchen

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer nen link geben wo ich die us dvd's mit japanischer tonspur drauf bestellen kann ?? hab keinen bock mehr meine festplatte mit kleinen .avi's zuzuböllern da geb ich lieber n bissel geld aus und hol mir schöne glänzende dvd's ...

Wieder son cooler Ami DBZ Thread.

@Hatori Hanzo und seine Anhänger : Ihr habt keine Ahnung von DBZ, die Atmosphäre wurde von den FUNanimation Edit Team ins niedrigste Niveou gezogen, die BG MUsik hört sich an wie die von einen LucaS Arts Adventure [Monkey Island oder Day of tentacle] und die Kampfszenen BGM ist wohl mit den E-Jay Music Maker gemacht worden. Während die Japaner sich die Mühe machten und gute instrumentale und Gesangsmusik rein mischten, holten FUNanimation irgendwelche "nobodys" die aus DBZ ein Amerikanischen Anime machten.

Obwohl die DBZ Movies 1-3 auf englisch wirklich geil sind, ab Teil 4 mussten sie ja die tollen TV Sprecher und BGM reinmachen, kein Wunder, sie wollten wohl Movie 4 als eine Art Deep Impact für Kids herstellen, Katastrophenfilme sind ein muss für jeden Ami.

Kurz: Wer die Ami DBZ Version mag, is auch kein echter Anime, bzw. DBZ Fan, schwer zu erklären.

müsst ihr die Ami DBZ Fans immer so in den Dreck ziehen, du hast doch keine Ahnung, ich bin ein rießen DBZ Fan (Anime auch) du kannst mich alles über DBZ fragen, ich kann dir alles beantworten, und da sagst du AMi DBZ Schauer sind keine richtigen DBZ/Anime Fans
die BGM zu NGE finde ich viel besser als die teil schlechte japanische BGM

Original geschrieben von bobotns
@ BaumOfAssassin
Die ersten 67 Folgen wurden auf 53 zusammengeschnitten.
Episode 79 fehlt ganz und gar! (Da wo Kuririn von Frieza gequält wird).
Alle anderen Episoden existieren wie gesagt in 2 Versionen: edited & uncut.
Es wird extra das Wort "Edited" verwendet, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeflixt sind. Die Episoden werden komplett umgebaut, somit am Ende doch 20 Minuten rauskommen. Und die Typen, die das machen sind echte Profis, man merkt nix davon! wenn man die uncut Version nicht kennt, denkt man sich "alles paletti!"

Und wie ich sehe, du bist auf dem Trick von FUNimation reingefallen! durch die neue BGM wollte FUNimation einfach DBZ für Zuschauer unter 13 tauglich machen, was eigentlich *NICHT* die Zielgruppe von DBZ ist.
Jeder Anime-Fan würde sterben anstatt die US-Version von DBZ zu kucken, weil sie einfach nur lächerlich & kindisch ist!

Und die vielen Reviews im Internet bestätigen das (etwas oben hab ich einige markante Sätze zitiert)

Es ist wie Musik: es gibt "richtige" Musik, für Leute die was davon verstehen (Songs von Céline Dion zB) und "normale" Musik, für Leute deren es egal ist, wie der Text ist!

Genau so kann man die JAP- & US-Version von DBZ vergleichen!

Ist doch gut das die Zusammengeschnitten werden. Das die Folgen nicht so Brutal sind ist schon schade, aber das ist halt so in den USA. Manche sachen sind ok obwohl es sau brutal ist und bei anderen sachen sind sie voll pingelig(z.B Southpark!). Ich hab kein bock drauf zu sehen wie die labern. Die lassen den scheiss einfach raus. ist doch gut so.

Egal ob Ami oder Jap. Beides ist gut. aber wenn ich mich entscheiden soll zwischen

Ami---> You will die
Jap----> Muschi Muschi, knisch knasch

dann nehme ich doch lieber die Ami Folgen. Die haben einfach bessere Stimmen bessere Hintergrundmusik und so auch die bessere Atmosphäre. Ganz davon abgeshen das mir Ami folgen mehr bringen wie jap weil ich English kann und die Muschi Sprache net. ne jetzt mal im ernst. die Amerikanischen folgen rulen. Vor allem wie die schreiben! Das ist der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
@ BaumOfAssassin

glaube mir, es ist sinnlos mit diesen Leuten zu diskutieren, es kann dir keiner genau begründen warum die Amis schei*e sind

ich finde die jap. auch gut, aber die Amis besser - es ist eine Geschmackssache

und als Antwort bekommst du dann: "die BGM ist geändert" - aber das ist doch egal, die Ami Stimmen hätten nie zu der jap. Musik gepaßt und lieber mehr Musik als fast gar keine (Dtl.)

oder: "die Stimmen klingen unrealistisch" - hee, DBZ ist unrealistisch

oder: "der Sinn von DBZ geht verloren" - welcher Sinn, ein Anime soll unterhalten...und nicht die Welt verändern

oder: "es ist alles übertrieben gemacht worden, halt für Kids" - wem es gefällt, die Amis wollen sowas vielleicht und wer auf diesen Amistyle steht, ist doch kein Verbrecher oder Idiot

das wollte ich mal gesagt haben - jetzt können mich die jap. Fans gerne lynchen, auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder in der Luft zerfetzen :D :D :D

DensetsuGoku: du hast anscheinend meinen beitrag nicht gelesen/verstanden..
So, du setzt es also damit gleich, das leute, die in diesen einem fall (ich mein dbz), das diese leute keinen peil haben und keine richtigen fans sind.
ohja, schwer zu erklären, weil nicht zu erklären. lern mal argumentieren in der schule oder hast du schon eine fünf dafür gekriegt? ts.

gott in deinem reich, manche scheinen einfach zu minderbemittelt/zu unreif zu sein, es zu verstehen, so habe ich langsam den eindruck.. echt traurig.
(weisheit kommt eben nicht immer mit dem alter, zumindest ist es so oft in den jüngeren jahren)

Haut euch nur weiter verbal die birne ein, schläge auf den hinterkopf sollen ja das denkvermögen erhöhen.
DensetsuGoku scheint auch zu den uneinsichtigen zu gehören. ich sage hiermit nicht das du keine ahnung hast von anime/manga/dbz, sonst würde ich mich auch auf ein niedrigeres niveau herab begeben, was ich IMO nicht nötig habe.

Zum Movie-Thema: ich bin von DBZ-Movie 4 (Lord Slug, eng. dub) nicht sehr begeistert wegen der doch teils nervigen (IMO) rockmusik, die dann doch für mich einfach zu übertrieben klingt, but that's just me!

PS: bei subjektiven bemerkungen (vor allem bei kritischen themen oder nur dort) sollte man eigentlich möglichst ein IMO oder IMHO dahinter setzen, was die persönliche meinung mehr darstellt.

ich wäre jedenfalls für einen ~Thread Close~

_edit_: oh, ok, es hat schon devilguy ein gutes statement abgegeben :)

@DensetsuGoku

Was heist hier wer Ami Folgen schaut ist kein echter DBZ/Anime Fan?

Kann es sein das hier jamand kein Enlish flüssiges versteht? ;-) Dann würde ich das auch behaupten. mach dir nichts draus

@devilguy

hast du überhaupt eine ahnung wie recht du hast?

P.S Ich hab dich in meine Buddy geschmissen :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten