Amerika, das Vorbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Tom_Green

Bist ja sogar Filmkritiker , du Multitalent :D

Ich hab mir den Film noch nicht angekuckt . Hab halt im Fernsehn gehört das er nicht so erfolgreich war .

Die mentalität der Amis läßt sich auf uns nicht übertragen . Weiß nicht wieso , aber die Amis schützen die Umwelt nicht so wie wir , sind nicht sparsam und essen zu viel .

nee, aber zurück zum thema, natürlich haben viele amis aus unserer sicht ne ziemlich verblödete mentalität, aber ich finde, dass man das nicht unbedingt den einzelnen menschen vorwerfen darf. natürlich sollten die fähig sein, zu erkennen wie schei$$e ihr verhalten ist, aber letztendlich ists halt mehr ein gesellschaftliches problem und wenn man in dieser gesellschaft drin ist, kann man praktisch gar nicht anders sein und sich dem entziehen..würde mal meinen, dass die meisten hier auch einige dieser schlechten ami-eigenschaften hätten wenn sie dort geboren, aufgewachsen und von der ganzen schei$$e indoktriniert worden wären..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs

Deine Vourteile sind schon so stark mit dir selbst verwachsen, dass du das wahrscheinlich selber gar nicht mehr erkennst. Mich stört hier vor allem, dass du keinem Millimeter von deiner These "Alle Amis sollten am besten Erschossen werden" abrückst! Nicht mal einen Hauch!

Ich glaub dir auch ehrlich gesagt nicht, dass du jemals mal ein intensiveres Gespräch mit einen Amerikaner hattest. Wie denn auch, wenn du so vom Hass zerfressen und verblendet bist?

Ich bin hundertmal lieber einem Amerikaner ähnlicher, als einem, der vor lauter Hass kaum noch objektiv denken kann!

Moin!

Liefere mir einfach die entsprechenden Argumente, wieso ich von meiner Meinung abrücken sollte. Man kann mich sehr wohl umstimmen. Diesbezüglich allerdings sehr schwer...

Oh doch, ich hatte schon intensivere Gespräche mit Amerikanern! Wie gesagt, mit mir kann man reden.

Ich kann sehr wohl Objektiv denken...

Original geschrieben von Golden Oozaruu

Moin!

Liefere mir einfach die entsprechenden Argumente, wieso ich von meiner Meinung abrücken sollte. Man kann mich sehr wohl umstimmen. Diesbezüglich allerdings sehr schwer...

Oh doch, ich hatte schon intensivere Gespräche mit Amerikanern! Wie gesagt, mit mir kann man reden.

Ich kann sehr wohl Objektiv denken...

da reicht ja wohl ein argument: wie kann man 300 millionen menschen über einen kamm scheren? es gibt genug amis die auch was aufm kasten haben, was geleistet haben, die ne gute einstellung haben, die korrekt drauf sind...und es ist einfach nur ungerecht diesen gegenüber, dass leute wie du diese einfach so diskriminieren, nur weil bush und viele andere amis beschi$$en sind..selbst wenn 99% einer bestimmten gruppe von menschen schei$$e sind gibt einem das noch lange nicht das recht, das restliche prozent zu diskriminieren..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles

da reicht ja wohl ein argument: wie kann man 300 millionen menschen über einen kamm scheren? es gibt genug amis die auch was aufm kasten haben, was geleistet haben, die ne gute einstellung haben, die korrekt drauf sind...und es ist einfach nur ungerecht diesen gegenüber, dass leute wie du diese einfach so diskriminieren, nur weil bush und viele anderen amis beschi$$en sind..selbst wenn 99% einer bestimmten gruppe von menschen schei$$e sind gibt einem das noch lange nicht das recht, das restliche prozent zu diskriminieren..

Moin!

Also DAS ist ein schlechtes Argument! Hier mein Konter:

Haben die Amis denn nicht auch schon viele Unschuldige ermordet? Und sie tun es immer noch! Zu den 1-2 Unschuldigen kann ich nur sagen:

Pech gehabt!

Wenn sie wirklich so "korrekt" sind, wie du sagst, sollen sie das Beweisen! Sie sollen hingehen, George Bush und die ganzen anderen Penner umbringen! Dazu Autos hochjagen usw. Eben alles, was zu nem ordentlichen Aufstand gehört.

Moin!

Also DAS ist ein schlechtes Argument! Hier mein Konter:

Haben die Amis denn nicht auch schon viele Unschuldige ermordet? Und sie tun es immer noch! Zu den 1-2 Unschuldigen kann ich nur sagen:

Pech gehabt!

Wenn sie wirklich so "korrekt" sind, wie du sagst, sollen sie das Beweisen! Sie sollen hingehen, George Bush und die ganzen anderen Penner umbringen! Dazu Autos hochjagen usw. Eben alles, was zu nem ordentlichen Aufstand gehört.

was kann xy, der vielleicht die grünen oder eine andere pazifistische partei gewählt hat, sich dem militärdienst entzogen hat, etc. für die politik von bush?
und deine sprüche sind wirklich etwas infantil, erstens bringt ein politischer mord rein gar nichts und verschlimmert die situation nur noch (siehe holland) und ausserdem hat selbst das grösste ar$chloch ein recht auf leben, wie soll man diesen denn klar machen, dass sie nicht andere leute killen sollen man aber gleichzeitig nach belieben leute umbringt? ausserdem kriegt man dort nicht wie hier ein paar jährchen knast für sowas sondern darf dann aufm stuhl brutzeln und da versteh ich das den meisten ihr leben wichtiger ist..

was kann xy, der vielleicht die grünen oder eine andere pazifistische partei gewählt hat, sich dem militärdienst entzogen hat, etc. für die politik von bush?
und deine sprüche sind wirklich etwas infantil, erstens bringt ein politischer mord rein gar nichts und verschlimmert die situation nur noch (siehe holland) und ausserdem hat selbst das grösste ar$chloch ein recht auf leben, wie soll man diesen denn klar machen, dass sie nicht andere leute killen sollen man aber gleichzeitig nach belieben leute umbringt? ausserdem kriegt man dort nicht wie hier ein paar jährchen knast für sowas sondern darf dann aufm stuhl brutzeln und da versteh ich das den meisten ihr leben wichtiger ist..

Ich hab gedacht seit Hitler würde jeder wissen , das ein Mord im voraus schlimmeres verhindern kann .

Es ist schlimmer einen Krieg zu führen um ein System zu stürzen als die Führer einzeln zu töten . Das sollten die Amis mit Saddam und seiner Verwandtschaft machen , anstatt einen Krieg zu führen . Er ist zwar schwer zu finden aber , eine Bombe wird ihn schon treffen .

Ich hab gedacht seit Hitler würde jeder wissen , das ein Mord im voraus schlimmeres verhindern kann .

Es ist schlimmer einen Krieg zu führen um ein System zu stürzen als die Führer einzeln zu töten . Das sollten die Amis mit Saddam und seiner Verwandtschaft machen , anstatt einen Krieg zu führen . Er ist zwar schwer zu finden aber , eine Bombe wird ihn schon treffen .

in einzelfällen mag das vielleicht stimmen, aber auch bei hitler wäre es fraglich gewesen, wieviel es bewirkt hätte, jedenfalls ab dem zeitpunkt, ab dem für die damaligen leute die folgen absehbar waren hätte wohl auch eine ermordung hitlers nichts mehr bewirkt. was solls dann bei jemandem wie bush bringen? der ist ja erst recht nur ne marionette, killt man den, steht dick cheney schon da und der ist noch schlimmer. und wenn man den liquidiert, wer kommt als nächstes? das nazi-arschloch ashcroft? auf jedenfall würde schon alleine die ermordung die sympathiewerte für die republikaner ins grenzenlose schiessen lassen, da könnte jede opposition für jahre einpacken..ist das ein wünschenswertes ziel? wohl kaum, veränderungen müssen von innen kommen, müssen bei den wahlen erreicht werden, einfach was zu erzwingen bringt nie was, in holland hat die ermordung fortuyns die situation ja auch nur verschlimmert. ebenso wäre eine auslöschung der ganzen saddam-familie wohl fatal, denn dann kommt ein anderer spinner oder das land zerfällt sogar ganz und stürzt ins chaos. die amis hatten schon einen strategischen grund wieso sie das noch nicht gemacht haben, denn dann würd wohl die katastrophe dort perfekt..

Zuletzt bearbeitet:

in einzelfällen mag das vielleicht stimmen, aber auch bei hitler wäre es fraglich gewesen, wieviel es bewirkt hätte, jedenfalls ab dem zeitpunkt, ab dem für die damaligen leute die folgen absehbar waren hätte wohl auch eine ermordung hitlers nichts mehr bewirkt. was solls dann bei jemandem wie bush bringen? der ist ja erst recht nur ne marionette, killt man den, steht dick cheney schon da und der ist noch schlimmer. und wenn man den liquidiert, wer kommt als nächstes? das nazi-arschloch ashcroft? auf jedenfall würde schon alleine die ermordung die sympathiewerte für die republikaner ins grenzenlose schiessen lassen, da könnte jede opposition für jahre einpacken..ist das ein wünschenswertes ziel? wohl kaum, veränderungen müssen von innen kommen, müssen bei den wahlen erreicht werden, einfach was zu erzwingen bringt nie was, in holland hat die ermordung fortuyns die situation ja auch nur verschlimmert. ebenso wäre eine auslöschung der ganzen saddam-familie wohl fatal, denn dann kommt ein anderer spinner oder das land zerfällt sogar ganz und stürzt ins chaos. die amis hatten schon einen strategischen grund wieso sie das noch nicht gemacht haben, denn dann würd wohl die katastrophe dort perfekt..

Wieso glaubst du mir nicht das ein Mord sinnvoll ist . Hätte man hitler gekillt , dan hätte die NSDAP lange gebraucht bis sie einen Nachfolger gefunden hätte und in der zeit hätten die Leute nachdenken können .
Und wieso muß ein schlimmerer an die Macht kommen ? Es könnte das Gegenteil eintreffen . Ein Reformer kommt an die Macht . Und wenn ein schlimmerer an die Macht kommt dan wird er auch gekillt , bis einer das Land regiert der gut genug dafür ist .
Die USA haben die gleichen Ansichten gehabt . Deshalb haben sie die Opposition nicht unterstützt . Jetzt haben die die Quittung , sie können nicht überwachen welche Waffen er herrstellt . Saddam ist viel gefährlicher asl ein gespaltener Staat Irak .

Moin!

@Memphistoles

Weil ihnen ihr Leben wichtige ist? Also wenn ich die gelegenheit dazu hätte, Bush zu töten, würde ich es ohne zu zögern machen. Ich wäre zwar zum Tode verurteilt, aber ich hätte etwas gutes in meinem Leben gemacht!

@ Megatrunks

Du sprichst mir aus der Seele!

Und wieder das Lieblingsthema...

@ Tyrannenmord

Ich halte den Tyrannenmord aus mehreren Gründen für eine fatale Fehlentscheidung. Der Mord an einem Diktator führt in erster Linie zu dessen Märtyrertum. Hätte man Hitler 1941 auf dem Höhepunkt ermordet, würde heute fast jeder glauben, das Deutsche Reich hätte den Krieg mit ihm gewinnen können. Selbst Anfang 1945 wäre das noch der Fall gewesen, sein Selbstmord war also die historisch "praktikabelste" Variante, auch wenn die damit verbundene Verlängerung des Krieges und des Mordens grauenhafte Folgen mit sich brachte - sie verhinderte die Verklärung Hitlers zur Ikone. Seine Tötung hätte den Nazis und Neonazis eine unglaubliche Basis geschaffen, seine totale (Selbst)Vernichtung hat seine Ideologien für immer als falsch gebrandmarkt. Politische Attentate sind verwerflich, da gänzlich undemokratisch. Niemand hat das Recht einen Menschen wegen seiner politischen Überzeugung zu ermorden. PUNKT. Wenn seine Politik jedoch gegen geltendes Recht verstösst, muss er sich vor zuständigen Gerichten dafür verantworten.

Wenn wir so anfangen würden, wie du es vorschlägst Golden Oozaruu, würden unsere Systeme in die blanke Anarchie verfallen, da sich ein jeder von seinen Gegnern per Anschlag entledigen würde!

ABER das ist hier nicht das Thema! Wie gesagt, auch Bush hat es nicht verdient, für seine "Taten" derart bestraft zu werden.

@ Mephisto

Kann dir nur Recht geben, genauso sehe ich das auch. Mich stört nicht, dass hier Kritik geübt wurde, mich regt nur auf, wie bedingslos und undifferenziert diese ist. Niemand macht sich hier die Mühe auch nur anzumerken, dass es auch freundliche, kreative oder gar bewundernswerte Amerikaner gibt. Es wird hier sowas von beinhart alles in einem Topf geschmissen und verrührt. Sie werfen den Amerikanern Intoleranz vor und sind selber die absoluten Musterbeispiele.

@ Megatrunks

Ich wollte mit meinem Beispiel eigentlich aufzeigen, dass eigentlich fast alle Industrienationen massiv Schuld auf sich geladen haben auf die eine oder die andere Weise. Und sei mal ehrlich: Selbst wenn du die Judenvernichtung als "nicht toll" bezeichnest, was ist mit den anderen, fast 60 Millionen Toten? Jeder Krieg ist verwerflich, denn es gibt keine gerechten Kriege! Der "Krieg gegen den Terror" ist ebenso kaum gerecht, er passt aber in das Konzept der Republikaner. Jedoch würde ich mich davor hüten zu behaupten, dass die USA da geschlossen dahinter steht. Dieser Anti-Terrorkrieg ist besonders unter amerikanischen Akademikern bzw. in gebildeten Kreisen höchst umstritten.

@ Golden Oozaruu

Es gibt auch in den USA eine breite Opposition gegen Bush und die Republikaner. Wer das nicht wenigstens anerkennt und seine Parolen immer weiter generalisiert und auf alles und jeden ausweitet, nur weil er einen US Pass hat, der will einfach nur hassen, um des Hasses willen. Traurig, traurig...

Moin!

@Memphistoles

Weil ihnen ihr Leben wichtige ist? Also wenn ich die gelegenheit dazu hätte, Bush zu töten, würde ich es ohne zu zögern machen. Ich wäre zwar zum Tode verurteilt, aber ich hätte etwas gutes in meinem Leben gemacht!

Der Typ der den Politiker erschossen hat , war kein Phsyhopath . Er hat eine Tochter gehabt und war bei den grünen . Der hat sich sorgen um die Zukunft gemacht und das richtige getan . Das Problem erledigt bevor es zu groß wird .

Der Typ der den Politiker erschossen hat , war kein Phsyhopath . Er hat eine Tochter gehabt und war bei den grünen . Der hat sich sorgen um die Zukunft gemacht und das richtige getan . Das Problem erledigt bevor es zu groß wird .

Ich habe NIE behauptet, dass er ein Psycho war!

@sPiRiTofTrUnKs

Natürlich gibt es eine Opposition. Aber wer sagt dir denn, dass die nicht das gleiche machen würden? Wir deutschen hatten mit Hitler einen schlimmen Diktator, aber die USA hatte viele solcher Deppen! Schau dir an, wie viele Präsidenten der USA sinnlose Morde begangen haben. SCHAU ES DIR VERDAMMT NOCHMAL AN!

Bush ist ja nicht der einzige Amerikaner, der ein wahres Ar$chloch ist, bzw. war. Wenn die Amis nur einen oder auch meinetwegen zwei dieser Penner hätten, würde ich nichts sagen. Das passiert jedem Land. (Hitler, Stalin usw.)

Aber bei den Amis ist es zu oft zu solchen sinnlosen Dingen gekommen! Erzähle mir also nicht, dass wenn Al Gore Präsident wäre, die Amerikaner mit allen Frieden schliessen und ihr Millitär ein wenig Abrüsten würde, um des Friedens willen!

@Spiritoftrunks

klar die anderen Toten darf man natürlich auch nicht vergessen, aber es ist doch so das die Politiker und die Militärs in Amerika immer einen Grund suchen nur um mal wieder irgendwo eine Krieg zu führen.

Im moment sind sie mit Bin Laden beschäftigt und als nächstet kommt Saddam dran. Nicht das ich jetzt diese terroristen in schutz nehmen will aber man sollte doch eher versuchen gezielter gegen diese Leute vorzugehen als noch die unschuldige Bevölkerung mit hinein zu ziehen.

Und das was sie jetzt geschrieben und in den Nachrichten gesagt haben das das FBI schon ein paar Monate früher von einem bevor stehenden anschlag von Bin Laden auf das WTC wussten, da muss ich jetzt leider sagen auch wenn es sich ziehmlich hart anhört "selbst schuld".

Und wie du geschrieben hast das man nicht alle über einen Kamm scheren darf, da hast du schon recht, klar haben nicht alle Bush gewählt, und diese wird es wohl auch sehr ankotzen das er der Präsident ist, aber fast die Gesamte bevölkerung ist komischer weiße dann für so einen Anti Terror Krieg.
Selbst wenn die Akademiker dagegen sind was macht das schon aus das ist doch nur ein verschwindent kleiner Teil der Bevöllkerung.

Ich habe NIE behauptet, dass er ein Psycho war!

Eigentlich wollte ich dir damit helfen , hast es mißverstanden .

Ich meine das normale Leute , nach langem überlegen zum Entschluß kommen das ein Mord das beste wäre . In unserer Verfassung steht ja auch , das wir die Pflicht haben auch mit Gewalt die Demokratie zu schützen .

Hätte man Hitler vor 39 gekillt , wäre es sicher nicht zu so einem verheerenden Krieg gekommen . Den Hitler war das schlimmste Deutschland wiederfahren ist .

ja Tom da hast du recht, wer weiß was jetzt mit deutschland wäre wenn es nicht zu einem krieg gekommen wäre, Wäre es jetzt besser oder schlechter???

Und noch was zu den ach so mächtigen Amis, wo wäre den Amerika Technologisch wenn die ganzen Deutschen Wissenschftler und Ingenieure nicht nach Amerika gegangen wären, denn ich weiß das die Tarnkappen Bomber, der erste Düsenjäger und noch vieles mehr von den Deutschen erfunden wurde.

Moin!

@Tom

Sorry, falsch verstanden

@Megatrunks

Ja, so ist es. Überigens stammen auch die U-Boote und die Atombomben von den deutschen.

@sPiRiTofTrUnKs

Natürlich gibt es eine Opposition. Aber wer sagt dir denn, dass die nicht das gleiche machen würden? Wir deutschen hatten mit Hitler einen schlimmen Diktator, aber die USA hatte viele solcher Deppen! Schau dir an, wie viele Präsidenten der USA sinnlose Morde begangen haben. SCHAU ES DIR VERDAMMT NOCHMAL AN!

Ich will Fakten und keine hohlen Behauptungen! Du setzt hier Individuen mit Nationen gleich und das ist lachhaft! Ich kenne die US Geschichte bestimmt ne Ecke besser als du und eines sag ich dir: was du da raushaust ist schlicht und ergreifend übertrieben.

Bei deiner Logik hätten die Alliierten in WW2 berechtigterweise denken müssen, alle Deutschen seien Nationalsozialisten! Unglaublich, ich frag mich bei solchen Aussagen langsam, wofür die Leute des deutschen Widerstandes aufs Schafott gestiegen sind bzw. in die Gewehrläufe von SS, SD und Gestapo geblickt haben! Weil sie ja alle gleich waren?!

Und das mit dem "nationelem Ausrutscher" ist sowas von weit hergeholt..... Dann hat ja die Schweiz noch einen Dikator mit einem Weltkrieg offen oder wie?

Ja, so ist es. Überigens stammen auch die U-Boote und die Atombomben von den deutschen.

Ich frag mich nur, woher du das bitteschön hast. Die ersten militärischen Unterwasserboote wurden im Sezessionskrieg 1861/65 eingesetzt! Die Konzeption stammt außerdem nicht von den Deutschen alleine. Moderne Waffenentwicklungen waren immer eine Sache von gegenseitiger Spionage! Genau wie dieser Irrglaube, dass die Atombombe von den Deutschen entwickelt wurde! Es arbeiteten damals mehrere Staaten an deren Verwirklichung, nur haben es die NS Forscher (zum Glück) nicht geschafft. Das einzige was hier stimmt, ist das die Deutschen in der Luft und Raumfahrttechnik führend waren (Überschall, etc).

WAS ich aber lachhaft finde: Ihr kritisiert die angebliche US Aggression durch ihre "Superwaffen" und werft ihnen Atombombenabwürfe vor und RÜHMT euch gleichzeitig, dass die Deutschen diese furchtbaren Waffen entwickelt haben! Ich kann echt nicht mehr! Was ist das für eine Logik??

Wieso glaubst du mir nicht das ein Mord sinnvoll ist . Hätte man hitler gekillt , dan hätte die NSDAP lange gebraucht bis sie einen Nachfolger gefunden hätte und in der zeit hätten die Leute nachdenken können .
Und wieso muß ein schlimmerer an die Macht kommen ? Es könnte das Gegenteil eintreffen . Ein Reformer kommt an die Macht . Und wenn ein schlimmerer an die Macht kommt dan wird er auch gekillt , bis einer das Land regiert der gut genug dafür ist .
Die USA haben die gleichen Ansichten gehabt . Deshalb haben sie die Opposition nicht unterstützt . Jetzt haben die die Quittung , sie können nicht überwachen welche Waffen er herrstellt . Saddam ist viel gefährlicher asl ein gespaltener Staat Irak .

also ich möchte da mal anmerken, dass die absolute katastrophe hitler bezüglich der gegenwart etwas gutes hat: das ganze hat einen absoluten schock ausgelöst, der wohl für ewig in europa nicht mehr sowas zulässt...ohne hitler wäre es rückblickend vielleicht nicht derart extrem, nicht so abartig krank erschienen, aber das wär gerade das problem gewesen, ohne hitler könnten theoretisch die nazis immer noch an der macht sein. hätten sich diese nämlich auf das innere konzentriert und hätten nicht mit krieg begonnen, nichts hätte sich geändert und so schnell hätte man die nicht weggekriegt. ausserdem wäre so faschismus noch heute uneingeschränkt salonfähig..
ohne hitler wärs vielleicht nicht ganz so schlimm rausgekommen, die nazis hätten aber ihr ideales wahlkampfthema gehabt und sicher gewonnen..schliesslich konnten sie schon den reichstagsbrand enorm ausschlachten, was wäre erst bei einem mord ihnen für sympathie entgegensgeschlagen? ausserdem wäre damit ja ihre these von den unmenschlichen, brutalen linken, die deutschland schaden wollen direkt bewahrheitet worden...

Weil ihnen ihr Leben wichtige ist? Also wenn ich die gelegenheit dazu hätte, Bush zu töten, würde ich es ohne zu zögern machen. Ich wäre zwar zum Tode verurteilt, aber ich hätte etwas gutes in meinem Leben gemacht

also mann, ich nehm dich beim wort, nächste woche ist bush in deutschland, also bring ihn um! ansonsten bist du genau so mitverantwortlich für ihn wie alle amis..
ausserdem, nochmals, sag mir einen grund, bush zu töten? was ändert da schon?

Moin!

Das SIND Fakten!

Falsch, die NS Forscher hatten die Atombombe. Sie waren allerdings gegen Hitler, deswegen haben sie ihm immer vorgegaukelt, dass sie noch nicht so weit wären.

Die USA kann ruhig Superwaffen haben. Was mich daran stört, ist allerdings, dass sie sie Falsch einsetzen. Ausserdem rühme ich mich nicht daran, dass Deutschland diese Waffen erfunden hat....meinetwegen können wir darauf verzichten....

Aber natürlich erst, wenn wir damit Amerika vernichtet haben!

Muhahahahahaha!

So!
Ich bin zurück:

Also 1.:
Deutschland hat nicht die Atombombe erfunden!! Man kann sagen das einige dt. Wissenschaftler mehr oder weniger maßgeblich daran beteiligt waren, aber das Deutsche Reich war weit hinter den Amerikaner und den Sowjets, was die Entwicklung der Waffe anbelangt.

2. Hermann Göhring stand als Nachfolger Hitlers IMMER auf Abruf!!! Die Funktionäre der NSDAP haben einen Tod Hitlers natürlich einkalkuliert und im Ernstfall einen Vertreter gehabt.

3. Was manche Anti-Amerikaner hier verzapfen, ist wirklich in höchstem Maße unlogisch: Sie ärgern sich über Amerika, aber gleichzeitig zieren sie ihre Signaturen etc. mit englischen Sprüchen (ja, die Briten sprechen englisch, aber Amerika spricht auch englisch, also verfasst eure Sigs in französisch, dass ihr nun glaubhafter erscheint, denn man kann euren Hass nicht verstehen, wenn ihr intensivst auf die englische Sprache zurückgreift und diese gehört eben auch zur Kultur der USA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten