Almar

Super Broli SSJ

FF-Schreiber von Almar
Am Anfang, war Edaru da, er stand allein, im Nichts und er baute sich, sein Reich, mit göttlichem Mana erschuf er das blau leuchtende Schloss, sein Palast. Doch er war allein, und es störte ihn. Er erschuf magische Wesen die ihn unterhalten und Gesellschaft geben sollten. Doch sie machten nur das was er sagte und er gab ihnen ein Stück von sich, eine Seele. Sie konnten Entscheiden. Sie lachten wenn sie glücklich waren und weinten wenns ie traurig waren. Sie hatten einen eigenen Willen. Es waren 7 Stück.
Elura, die man später die Lenaria der Erde und des Waldes nannte.
Urlo, Lenarus der Meere.
Ukonian, Lenarus der Bosheit.
Amera, Lenarus des Windes.
Eluna, Lenaria des Lebens.
Uronan, Lenarus der Dunkelheit.
Emalia, Lenaria des Lichts.
So wurden sie später von den Menschen, Elfen und Háliks genannt.
Aber auch sie zusammen waren nicht glücklich. Und so schuf Edaru Almar. Ein rauer Ort. Sie sahen sich diese Schöpfung von ihrem Herrn an. Er sagte zu ihnen:"Nun, meine Kinder seit ihr dran, benutzt euer Göttliches Mana und lasst es in diesen so rauhen Ort einfliessen." Und Urlo trat hervor, ließ blaues Licht auf Almar fliessen, es wandelte sich und der ganze Planet war umhüllt von Wasser und Urlo war sehr zufrieden aber Elura sah es und lies ihr Mana auf Almar nieder und Almar überwuchs langsam mit Erde. Urlo sah das und kämpfte dagegen an, in dem er sein Mana auf Almar flösste um das Wasser zu halten. Und Edaru trat zu ihnen hervor und sprach:"So soll es sein, Erde und Wasser sollen Almars Grund sein." Er unterbrach die Manaströhme der Beiden. Und Almar war ausgeglichen zwischen Erde und Wasser. Aber Elura ließ noch mehr Mana auf Almar einfliessen und es wuchsen Bäume, Pflanzen und Sträucher. "So bleibt es nun" sprach Edaru:"Ihr beide habt euren Teil Almar gegeben. Jetzt verbiete ich es euch noch mehr zu tun." Uronan kam und ließ die Welt in tiefer Dunkelheit versinken. Das gefiel Edaru nicht und er sagte" Uronan und Emalia, ihr beide sollt Almar erfüllen mit Licht und Dunkelheit. Ihr bestimmt den Tag und die Nacht. So wird 12 Stunden Emalia regieren und 12 Stunden Uronan." Und Emalia liess es Tag werden, während Uronan wartete. Amera liess Almar im starken Wind herrschen. Aber auch da sprach Edaru:" Nicht immer soll dieser Sturm herrschen, lass ihn Stark und schwach werden." Und schon flogen nur noch leichte Briesen. Nun kam Eluna und sie schuf Tiere, Fische und Vögel die Almar Leben schenkte. Dann schuf sie mit Edarus Hilfe Menschen, Elfen und Háliks. Und Edaru schenkte allen Lebewesen eine Seele. Dadurch war er sehr erschöpft, da er soviel von sich gab und sprach zu seinen Kinder:"Nun, meine Kinder werde ich von euch gehen mein Geschenk an euch ist Almar, pflegt und hütet es." So starb Edaru. Aber in Ukonian stieg Zorn auf. Er als einzigster durfte keinen Beitrag an Almar machen. So liess er Blitze auf Almar niederschmettern, Meere überschwemmen und Tornados das Land heimsuchen. Und der erste Streit der Lenaren entfachte. Die anderen 6 liessen Ukonian verbannen, aus dem Reich. Und so glaubten sie, ihn nie wieder zu sehen. Doch erschuf er sein eigenes Reich weit enfernt von Edarus Palast und öffnete eine Pforte um so auch auf Almar zu wirken.

So steht es geschrieben in den Schriften der Schöpfung Almars. Adenius Broda, Halb-Hálik aus Anduran.

Nun sagt mir ob ich die Geschichte weiter führen soll oder nicht????
Das ist jetzt nur Die Schöpfungs Geschichte den Hauptteil mache ich noch, nur was ist eine Geschichte ohne Intro??? :laugh:

Also postet

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Schöpfung schon ganz gut, gibt zwar noch keinen Hinweis auf den weiteren Storyverlauf, aber mach auf jeden Fall weiter! Bin gespannt was folgt :)

Das einzige was etwas schwer nachzuvollziehen ist, ist die Sache mit den vielen Namen und "Fremdwörtern", aber das muss wohl so o_O

Ok mal sehen *überleg überleg* wie weiter gehen soll und zu dem Fremdwörtern

Lenaren: Göttliche Geschöpfe kurz gesagt Engel, die aber durch den Tod Edarus mehr zu Göttern geworden sind. Lenarus-Männlich Lenaria-Weiblich Mehrzahl Lenaren

Almar: Die Erde

Mana: Göttliche Kraft, Magie wobei unterschieden wird von Göttlichem Mana und *Mana* Was aber hinterher den Rassen zugesetzt wird.

Die Geschichte setz ich warscheinlich heute Abend fort. Aber es werden wohl zuerst noch ein Paar Legen und Nacherzählungen der alten Geschichte von Almar kommen bevor dann die Haupz erzählung kommt. Weil ihr müsst Grundwissen haben und hinterher alles verstehen zu können

in letzter zeit das Silmarillion gelesen? deine Geschichte erinnert mich sau stark an Tolkiens Schüpfungsgeschichte von arda...naja, nett zu lesen jedenfalls..

Um ehrlich zu sein hab ich das Silmarillion in den Osterferien gelesen und es hat mich sehr hier zu inspiriert. Und alle meine Ideen die ich hatte erinnerten mich sofort ans Silmarillion, hab aber so gut wie möglich versucht davon abzuweichen.
Zuerst sollte ja auch die 3. Rasse Zwergen sein *g*

Lesenswert. Die Schöpfung gefällt mir schon mal recht gut, ich hoffe nur, dass du nicht erwartest, dass man sich nun die 8 bereits vorkommenden Namen inkl. Zuständigkeitsbereich merkt... :rolleyes:

"AUFSTEHEN!!!!Du musst zum Training!" brüllte jemand."Ja, bin ja schon wach!" brüllte Alex zurück, stieg aus seinem Bett und zog sich sein Gewand an. Er nahm sein Holzschwert und ging nach unten."Meister Jórdan wartet schon, los beeil dich." sagte ihm seine Mutter. Alex zog sich seine Schuhe an und macht sich auf dem Weg zum Schlossplatz. Alex ist blond, hat blaue Augen, ist gut gebaut und für seine 16 Jahre schon 174cm gross. Als er am Burghof ankam, wartete Meister Jórdan schon auf ihn."Da bist du ja endlich, was bist du für ein Schwertkämpfer wenn du ständig verschläfst? Deinen Vater wäre sowas nie passiert. Er hielt damals im Krieg gegen die Schergen Ukonians 3 Tage Wache, ohne Schlaf, nur um die Verwundeten zu beschützen." predigte Meister Jórdan. "Ich bin aber nicht mein Vater!!!" meinte Alex bevor er sein Holzschwert gegen Jórdan erhob. Meister Jórdan ist ein starker Krieger, er ist gezeichnet von etlichen Kämpfen die er schon bestritten hatte. Das deutlichste Merkmal war die Narbe, die quer durch sein Gesicht verlief."Ein Verstossener überraschte ihn" sagte er immer wenn Alex ihn darauf ansprach "Wäre dein Vater damals nicht gewesen, hätte er mich getötet!". Verstossene waren magische Kämpfer, die ihre Seele an Ukonian verkauft hatten, sie waren furchtbar schnell und mit einer übermenschlichen Stärke gesegnet."Du bist besser geworden" brüllte Jordan als er zum nächsten Stärkehieb ausholt. Doch Alex blockt ihn ab, bückt sich und schlug Meister Jórdan gegen den Knöchel. Er hielt sich den Knöchel "Diese hinterlistige Kampfweise gefällt mir nicht, sie erinnert mich an dener der Verstossenen." Dann stand er wieder auf und sie kämpften weiter. Jórdan holt weitaus, den Moment nutzte Alex um sich geschickt um Jórdan vorbei zurollen und rammt ihn den Schwertgriff ins Kreuz."Jetzt reicht es!" schrie Meister Jórdan "Wie kämpfst du überhaupt??? Wenn ich nicht wüsste das es du bist, würde ich denken ich kämpfe gegen einen Verstossen!" "Aber wenn du mir diese Chancen bietest, dann muss ich sie doch nutzen. Was ist daran so schlimm wenn ich so kämpfe. Es zeigt doch das es sich lohnt!" konterte Alex "Hmm... ich erkenne das du gut geworden bist... und trotz deiner hinterlisten Kampfart, sehe ich die reine Seele in dir. Folge mir, du bist bereit für deine letzte Prüfung!" antwortete Meister Jórdan ruhig. Sie gehen durch das kleine Dorf Abrenia hinaus in den Wald. "Wir sind da" sagte Jórdan und deutete auf einen grossen Tempel. "Das ist doch ein Tempel des Amera Lenarus des Windes" stiess es aus Alex überrascht. "Genau, deine Geschicklichkeit die du im Kampf einsetzt, kann nur von einen gefördert werden, Amera. Er wird dich auf eine harte Prüfung stellen, wenn du sie schaffst wird er dich segnen. Antworte auf jede Frage des Lenaren NUR mit der Warheit, er erkennt die Lüge. Geh nun!" sprach Jórdan. Alex betrat den Tempel, ein starker Wind wehte in ihm und Alex Gewand wedelte in diesem Wind. "Ich rufe dich, Amera, Lenarus des Windes. Meister Jórdan schickt mich!" rief Alex in den Wind."Es spielt hier keine Rolle wer dich schickt, junger Mensch, erzähle mir was is dein Begehr? Warum suchst du mich auf?" hallte es in dem Tempel. "Ich will ein Krieger Ameras werden!" antwortete Alex der Stimme. "Sage mir, warum denkst du könntest du einer meiner Sturmschatten werden? kam es zurück. "Ich bin ein geschickter Kämpfer und habe gelernt mit einem Schwert umzugehen, ich bin sehr wendig und schnell." rief Alex zurück. "Denkst du das? Nun gut, ich stelle dir eine Prüfung, bestehst du sie, werde ich dich segnen und trainieren, scheiterst du werde ich dies nicht tun. Nimmst du sie an?"hallte die Stimme. "Ja, das tue ich!" sagte Alex fest entschlossen. Vor ihn erschien ein Sturmschatten. Alex zog sein Schwert, es war sehr kühl. Er schaute es sich an und sah das dies nicht sein Schwert war sondern eine Luftklinge, dieselbe trug auch der Sturmschatten. Sie stürmten auf einander zu. Alex holte aus, doch der Sturmschatten wich aus. Er zog Alex die Beine weg und schlug Richtung Alex, doch dieser rollte sich Geschwind zur Seite, sprang auf und schlug auf den Sturmschatten. Dieser wehrte gekonnt ab, liess sein Schwert kreisen und schlug es Alex aus der Hand. Ehe Alex es wieder fangen konnte, war die Klinge des Nachtschatten, nah an seiner Kehle. Dann verschwand der Sturmschatten. "Du bist besser als ich dachte, dennoch hast du verloren. Verlasse diesen Tempel nun. Aber will ich dir noch eine Chance geben, ziehe durch die Welt, sammle Erfahrungen und komm dann wieder. Ich bin mir sicher dann wirst du siegen. Auf Wiedersehen, junger Krieger." Alex ging nach draussen, wo Meister Jórdan schon wartete."Ich habe es nicht geschafft. Amera sagt ich solle Erfahrung sammeln und dann wiederkehren." sagte Alex geknickt. "WAS!!!! Er gibt dir eine 2. Chance. Das ist sehr selten. Du musst Amera unheimlich beeindruckt haben, das er dir diese Möglichkeit gibt. Junge, Ich bin Stolz auf dich und dein Vater wäre es sicher auch!"

Zuletzt bearbeitet:
Passabel. Aber BITTE bau Absätze ein, das ist so sehr schwer zu lesen! Außerdem ging das alles sehr Schlag auf Schlag, ein paar Beschreibungen dürften auch gerne sein - das hast du von den Personen gemacht, von Umgebungen aber generell nicht. Im Übrigen darfst du dich auch gerne auf eine Zeit festlegen, anstatt immer mal wieder hin und her zu wechseln ;)

"AUFSTEHEN!!!!Du musst zum Training!" brüllt jemand."Ja, bin ja schon wach!" brüllt Alex zurück, steigt aus seinem Bett und zieht sich sein Gewand an. Er nimmt sein Holzschwert und geht nach unten.
"Meister Jórdan wartet schon, los beeil dich." sagt ihm seine Mutter. Alex zieht sich seine Schuhe an und macht sich auf dem Weg zum Burghof.
Alex ist blond hat blaue Augen, er ist gut gebaut und für seine 16 Jahre schon 174cm. Er war nun endlich am Burghof angekommen, wo Meister Jórdan schon auf ihn wartete.
Der Boden des Burghofs war voll Moos. An den Mauern hing das Wappen von Auran, dem einzigsten Königreich der Menschen. In der Mitte standt Meister Jórdan.
"Da bist du ja endlich, was bist du für ein Schwertkämpfer wenn du ständig verschläfst? Deinen Vater wäre sowas nie passiert. Er hielt damals im Krieg gegen die Schergen Ukonians 3 Tage Wache, ohne Schlaf, nur um die Verwundeten zu beschützen." predigte Meister Jórdan. "Ich bin aber nicht mein Vater!!!" meinte Alex bevor er sein Holzschwert gegen Jordan erhob.
Meister Jordan ist ein starker Krieger, er ist gezeichnet von etlichen Kämpfen die er schon bestritten hatte. Das deutlichste Merkmal war die Narbe, die quer durch sein Gesicht verlief."Ein Verstossener überraschte ihn" sagte er immer wenn Alex ihn darauf ansprach "Wäre dein Vater damals nicht gewesen, hätte er mich getötet!". Verstossene waren magische Kämpfer, die ihre Seele an Ukonian verkauft hatten, sie waren furchtbar schnell und mit einer übermenschlichen Stärke gesegnet.
"Du bist besser geworden" brüllte Jordan als er zum nächsten Stärkehieb ausholt. Doch Alex blockte ihn ab, ging in die Hocke und schlägt Meister Jórdan gegen den Knöchel.
Er hält sich den Knöchel "Diese hinterlistige Kampfweise gefällt mir nicht, sie erinnert mich an dener der Verstossenen." Dann steht er wieder auf und sie duellierten sich weiter. Jórdan holte weitaus, den Moment nutzte Alex um sich geschickt um Jórdan vorbei zurollen und rammt ihn den Schwertgriff ins Kreuz.
"Jetzt reicht es!" schrie Meister Jórdan "Nennst du sowas einen ehrenvollen Kampf? Werde eins mit dem Schwert und du wirst siegen ohne hinterlistigen Attacken!" "Aber wenn du so günstig stehst, dann muss ich die Situation nutzen und zu so einer Attacke greifen!" konterte Alex "Hmm, ich erkenne das du gut geworden bist und trotz deiner hinterlisten Kampfart, sehe ich die reine Seele in dir. Folge mir, du bist bereit für deine letzte Prüfung!" antwortet Meister Jórdan ruhig.
Sie gehen durch das kleine Dorf Abrenia hinaus in den Wald. "Wir sind da" sagt Jórdan und deutet auf einen grossen Tempel.
Der Tempel standt in einer Lichtung mitten im Wald. Er war weiss und Ranken wucherten an den Säulen entlang. Ein grosses Tor, jeweils mit 2 daneben stehenden Säulen kennzeichneten den Eingang.
"Das ist doch ein Tempel des Amera den Lenarus des Windes" stiess es aus Alex überrascht.
"Genau, deine Geschicklichkeit die du im Kampf einsetzt, kann nur von einen gefördert werden, Amera. Er wird dich auf eine harte Prüfung stellen, wenn du sie schaffst wird er dich segnen und antworte auf jede Frage des Lenaren NUR mit der Warheit, er erkennt die Lüge. Geh nun!" sprach Jórdan.
Alex betrat den Tempel, ein starker Wind wehte in ihm und Alex Gewand wedelte in diesem Wind. "(Was für ein windiger Ort, dabei bin ich doch hier im Tempel.)" dachte er.
"Ich rufe dich, Amera, Lenarus des Windes. Meister Jórdan schickt mich!" rief Alex in den Wind."Es spielt hier keine Rolle wer dich schickt, junger Mensch, erzähle mir was is dein Begehr? Warum suchst du mich auf?" hallte es in dem Tempel. "Ich will ein Krieger Ameras werden!" antwortete Alex der Stimme. "Sage mir, warum denkst du könntest du einer meiner Sturmklingen werden? kam es zurück. "Ich bin ein geschickter Kämpfer und habe gelernt mit einem Schwert umzugehen, ich bin sehr wendig und schnell." rief Alex zurück. "Denkst du das? Nun gut, ich stelle dir eine Prüfung, bestehst du sie, werde ich dich segnen und trainieren, scheiterst du werde ich dies nicht tun. Nimm du sie an?"hallte die Stimme. "Ja, das tue ich!" sagte Alex fest entschlossen.
Vor ihn erschien eine Sturmklinge.
Sie war komplett schwarz gekleidet und nach der schlanken Figur und den spitzen Ohren, musste es wohl ein Elf sein.
Alex zog sein Schwert, es war sehr kühl. Er schaute es sich an und sah das dies nicht sein Schwert war sondern eine Luftklinge, dieselbe trug auch die Sturmklinge."(Das werd ich wohl packen, hoffe ich)" dachte er. Sie stürmten aufeinander zu. Alex holte aus, doch der Sturmschatten wich aus. Er zog Alex die Beine weg und schlug Richtung Alex, doch dieser rollte sich Geschwind zur Seite, sprang auf und schlug auf die Sturmklinge. Dieser wehrte gekonnt ab, liess sein Schwert kreisen und schlug es Alex aus der Hand. Alex sprang nach hinten, liess sich auf dem Boden fallen, griff sich sein Schwert und schlug auf die Beine der Sturmklinge. Diese sprang nach oben und trat Alex ins Gesicht. Alex raffte sich nach dem Schlag wieder auf, und versuchte die Sturmklinge zu treffen, doch sie war zu schnell. Sie wich geschickt zur Seite aus, trat auf Alex Schwert und hielt ihn ihr Schwert an die Kehle. Dann verschwand der Sturmschatten.
"Du bist besser als ich dachte, dennoch hast du verloren. Verlasse diesen Tempel nun. Aber will ich dir noch eine Chance geben, ziehe durch die Welt, sammle Erfahrungen und komm dann wieder. Ich bin mir sicher, dann wirst du siegen. Auf Wiedersehen, junger Krieger."
Alex ging nach draussen, wo Meister Jórdan schon wartete."Ich habe es nicht geschafft. Amera sagt ich solle Erfahrung sammeln und dann wiederkehren." sagte Alex geknickt. "WAS!!!! Er gibt dir eine 2. Chance. Das ist sehr selten. Du musst Amera unheimlich beeindruckt haben, das er dir diese Möglichkeit gibt. Junge, Ich bin Stolz auf dich und dein Vater wäre es sicher auch!"

so das ist jetzt die überarbeitete Version.
Dann gebt mal eure commis

Die neue Version war schon etwas besser, weil Beschreibungen und Absätze drin waren. Leider wechselst du immer noch ab und zu die Zeit (am Anfang z.B. bei der Beschreibung des JUngen: "er IST..."), außerdem ist ein gar frevelhafter Fehler neu: "einzigsten" gibt es nicht, es heißt "einzigen"!

Zurück
Oben Unten