Die Hauptdarsteller:
Cato - das bisschen (bissige) Killerkätzchen
Hellfire - der Newbie-Beauftragte
JamesRyan - kurz und knapp: wash and go
Kurai - der verfrühte Weihnachtsbaum
Master_ssj_goku - der ewige Noob
Meibes - die columbianische Kaffeemühle
MrSodaStream - das laufende Eis mit Stiel
Sarana - das Wölkchen
[SIS]Piccolo - als das überdimensionierte Wattebällchen
Son Gohan - der „Dodgy-Fan“
Vegetto17 - als der Herr der Finsternis mit dem Singlehaushalt
Die Halloween-Party
Mittlerweile ist es bereits Oktober geworden. Es hat sich viel verändert: die Blätter haben sich bunt gefärbt, es ist kälter geworden und auch der Trainingsraum ist nicht wieder zu erkennen. Nach der tiefgreifenden Steuerreform ist ein deutlicher Rückgang der Besucher und leider auch der Gesprächsthemen zu beobachten gewesen. Viele denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die alten Zeiten im TR zurück. Und so kommt es, dass Master wie schon so oft unter einem Baum vor dem Trainingsraum sitzt, in die Ferne schaut und den alten Schlachten nachtrauert. Doch da kommt ihm plötzlich eine Idee: Noch einmal soll sich die Elite des TRs zusammenfinden, aber nicht wie man erwarten könnte zu einem letzten großen Turnier im alten Stil, sondern zu einer der Jahreszeit angemessenen Halloween-Party. Master springt sofort auf und macht sich daran die Einladungen zu verschicken.
Eine Woche später schaut Master in seinen Briefkasten und tatsächlich haben alle großen Kämpfer, die einst an seiner Seite im TR gekämpft hatten zugesagt. Er macht sich sofort an die Dekoration des Trainingsraums. Ein großer Kürbis steht in der Mitte des Raumes auf einem Tisch und im nächsten Moment explodiert er und Kürbisteile fliegen durch den ganzen Raum. Master steht verwirrt etwas abseits des Tisches und hält eine Energiekugel in der Hand „Wohl doch nicht der richtige Weg ...“. Doch bevor er noch mehr Schaden anrichten kann steht schon Son Gohan in der Tür und zieht einen Wagen mit Dekomaterial hinter sich her „Sieht aus als könntest du Hilfe brauchen“. Master dreht sich um und versucht ernst zu wirken, muss dann aber doch Grinsen. Er rennt auf Gohan zu und knuddelt ihn, sodass Gohan zurückgedrängt wid und mit dem Hinterteil auf einem Dekokürbis landet. Sarana schwebt als Wolke verkleidet unbemerkt etwas über den beiden „Na dann will ich euch mal lieber nicht stören, was immer ihr da auch macht.“ Master dreht sich mit einem Grinsen zu ihr um „Hi Mum“, bevor er, dicht gefolgt von einem großen Energiestrahl durch den Raum rennt und schließlich gegen die Wand knallt.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten schaffen es die drei dann aber doch den Trainingsraum für die große Party zu dekorieren. Es ist fast 8 Uhr und die ersten Gäste treffen ein. [SIS]Piccolo der sich als riesiges weißes Wattebällchen verkleidet hat, versucht gerade sich mit seinen fast 3 Metern Umfang durch die Tür zu quetschen. Auf einmal schafft er es dann doch freizukommen und hinter ihm kommt Meibes zum Vorschein, der [SIS] mit einem Ellenbogenschlag in den Rücken behilflich gewesen ist. Durch sein Kostüm gut gepolstert merkt [SIS] nichts von dem Schlag, bekommt dessen Auswirkungen aber umso deutlicher zu spüren: Er rollt quer durch den Raum und erst der Buffettisch kann ihn stoppen, wie durch ein Wunder geht dabei nichts zu Bruch. [SIS] bemerkt sofort wo er ist und schnappt sich vom Tisch eine Wodkaflasche. Nach ein paar Zügen ist diese gelehrt und er lächelt zufrieden. Die anderen müssen etwas grinsen, als sich das riesige Wattebällchen von [SIS] langsam von unten nach oben blau färbt. Meibes betritt dann auch den Raum. Er trägt ein Hawaihemd und eine Kette aus Kaffeebohnen um den Hals. Wie immer schallt ein kräftiges „Moin Leutz!“ durch den Raum, bevor er geradewegs auf seine Kaffeemaschine zugeht, eine Bohne von seiner Kette nimmt, sie in der Hand zerdrückt und das Pulver in den Filter schüttet.
Als nächstes Betritt Vegetto17 den Raum. Jedenfalls denken die Anwesenden dass er es sein muss, denn was dort zur Tür reinkommt, ist eine schwarze Wolke. Unter lautem husten bringt er etwas gequält seine übliche Begrüßung hervor „Ich bin wieder da, kniet nieder!“ Aber das einzige was die anderen tun ist laut lachen. Master muss feststellen, dass Veg eine etwas eigenwillige Verkleidung gewählt hat, als er ihn von oben bis unten mustert. Auf dem Kopf trägt er ein paar, abwechselnd in rot und gelb leuchtende Teufelsohren zum umschnallen aus Plastik. Etwas tiefer erregt eine grüne Kochschürze mit Tigerente darauf seine Aufmerksamkeit und in Vegs Hand ruht ein bedrohlich wirkender Schrubber. Als sich die Wolke entgültig aufgelöst hat, kann sich keiner mehr auf den Beinen halten. [SIS] kugelt wie wild hin und her und Meibes verschluckt sich an seinem Kaffee. An den Füßen trägt Veg ein paar blau weiße Hässchen-Hausschuhe, die mit treuen Augen in den Raum schauen.
Gohan und Master kommen langsam wieder zu Atem und verlassen den Raum um ihre Kostüme zu holen. Gohan ist schnell wieder zurück. Doch anstatt seines Kopfes, trägt er ein in rot, gelb und grün aufleuchtendes „Dodgy“ auf den Schultern. Plötzlich geht die kleine Tür des Gefrierfaches vom Kühlschrank auf und ein kleiner Einblock, der 15 cm hoch und 40 cm breit ist, läuft auf die anderen zu. Es dauert etwas bis sie bemerken, dass es MrSodaStream ist. Von Sarana kommt nur die Bemerkung „Schönes Kostüm ...“. Kurz danach bildet sich unter dem Eisblock eine kleine Pfütze und Soda brüllt durch den Raum „DAS ist KEIN Kostüm. Master hat mich da rein gesperrt. Wenn ich DEN erwische!!!“ was er nicht sieht, ist, das Master hinter ihm steht und von oben mit einem eingeschalteten Fön auf ihn zielt.
Doch Master vergeht schnell das Lachen. Seine Idee, sich als großes Fragezeichen mit der Aufschrift „Ich bin ein Noob“ zu verkleiden, scheint Hellfire gar nicht zu gefallen. Jedenfalls rennt der mit gezücktem Flammenwerfer hinter ihm her mit den Worten „Noobs haften für ihre Fehler!“ und einem breiten Grinsen im Gesicht. Die anderen beachten Master und Helly aber gar nicht, weil schon der nächste Gast in der Tür steht. Es ist JamesRyan, der völlig außer Atem ist, weil er dachte, er käme zu spät. Das erklärt wohl auch sein Outfit: er trägt eine Duschkappe .. nur eine Duschkappe ...
Die Partygäste vertiefen sich langsam in Gespräche, als auch Cato in einem teuer aussehenden Tigerfellmantel den Raum betritt. Sie sieht Veg in seinen Hässchen-Hausschuhen und lacht laut los. Veg dreht sich um und nimmt die Plastik-Teufelsohren ab und legt die Schürze zur Seite. Mit breitem Grinsen sieht Cato Veg an. „Du kannst die Maske jetzt abnehmen ...“ sind die letzten Worte, die Cato von sich gibt, kurz bevor sie, von Veg getroffen, in einer hell aufleuchtenden Wolke aus Katzenhaaren verschwindet. Als letzter Partygast kommt Kurai in den Raum. Es sieht aus, als würde sie einen künstlichen Weihnachtsbaum vor sich herschleppen, doch bei genauerer Betrachtung stellen die anderen fest, dass es ihr Kostüm ist „Hab nichts anderes gefunden, da hab ich meinen Weihnachtsbaum genommen ...“ Master geht leise pfeifend an ihr vorbei und befestigt unbemerkt ein Starkstromkabel an ihrem Bein. Dann schlendert er zur Steckdose ... das nächste was man sieht, nach dem sich eine schwarze, nach geschmolzenem Plastik riechende Wolke verzogen hat, ist ein kleines rundliches Gebilde, das grünlich schimmert und mit Kurais Stimme spricht „Sehr lustig Master ...“