Hey Piccolo
Member
Nach der Kompiziertheit geordnet: VB, Delphi 6, C++.
Die beiden letzten sind natürlich mächtig.
Die beiden letzten sind natürlich mächtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von **Beyla#FLour**
Hallo erstmal ich wollte mal wissen was es so für Programmiersprachen gibt, ich wollte das auch lernen aber ich hab überhaupt keine Ahnung davon.Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Sprache für den Anfang am leichtsten ist und wie ich sie bekomme?Ich hab nur ein bischen ahnung (wenn man das so nennen kann) von basic.
Original geschrieben von Paiku}{an
Hi!
Also Programmiersprachen gibts unzählige, ich denke die wichtigsten für Windows wären C++, (Visual) Basic, Delphi und Java.
Ich hab vor langer langer Zeit mit Amiga BASIC angefangen, was ein recht guter Einstieg war. Doch das interessiert mittlerweile niemanden mehr
Für den Anfang würde ich dir entweder C++ oder Java, allerdings nur mit nem gut verständlichen Lernbuch dazu, empfehlen.
Original geschrieben von Kerm@
Was fürn Buch, habe schon mal gesucht aber keins gefunden!
Original geschrieben von Real Piccolo
Ich wollt ma fragen, wo man grundlegende Codes zu HTML findet, z.B. die, die man für eine HP braucht.
Original geschrieben von Zidane
Für den Anfang C++
Wenn man das lernen will braucht man laaaaaange....oder man ist das absolute Wunderkind...
Ich hab ma (so mit 8 Jahren n bisschen mit QBasic rumgespielt. Das ist fast nur reines Englisch...das hab ich sogar ohne Tutorial aus nem anderen Programm gelernt)
Dann hab ich html gemacht.(keine Sprache also ist es scheißegal)
Original geschrieben von ezzle
Also QBaisc sich selber beibringen ist wohl kein Problem... ich habe mich einen abend rangeseztzt und hatte schon die ersten Grafikroutinen für nen kleinen Malprogramm fertig (speichern ging glaube ich auch schon)... Mhh... wenn ich so zurück denke war das ne verdammt geile Zeit... naja zurück zum Thema...
C++ ist garnicht so schwer.. (solange man sich nciht so intensiv mit der OOP auseinandersetzt...)
man kauft sich einfach ein gutes buch und wenn man das dann 2x durchgelesen hat sucht man im Netz nach Tutorials und Quellcodes...
gutes Buch -> jetzt lerne ich C++
gute seiten für Tutorials/Quellcodes ->You must be registered for see links/You must be registered for see links
Glaubt mir mal C++ ist super einfach... was schwer ist, ist es dauf die lösung zu kommen wie man es programmieren will... wenn man erstmal die Lösung im Kopf hat ist der rest nurnoch stures abtippen...
PS: Wenn ihr unter Windows Grafiksachen machen wollt sucht doch einfach außerdem nach DirectX, Open Gl, WinG
Falls irgendwelche speziellen fragen (damit meine ich speziell... ich werde in keiner mail erklären wie man mit C++ unter Windows(DirectX/OpenGL) programmiert...
E-Mail--> Ezzle@gmx.net
PPS:Sorry falls ich ein wenig mies rüberkam... bin momentan extrem scheiße gelaunt...
Original geschrieben von Zidane
Nö is keinerweise negativ aufgenommen![]()
Ich finds eigentlich schwer...besonders wenn man Windows Fenster haben will. Ich konnte alles nur in DOS fenstern proggen weil ichs anders einfach nich hingekriegt hab.
$i = 10;
$j = 5;
echo $i,"+",$j,"=",$i+$j;
echo $i,"+"[color=red]*[/color]$j,"=",$i+$j;
Original geschrieben von pSychOHaZaRD
eigentlich is da au alles richtig... aba beim aufrufen der *.php meckert er rum ->Code:$i = 10; $j = 5; echo $i,"+",$j,"=",$i+$j; echo $i,"+"[color=red]*[/color]$j,"=",$i+$j;
Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in echo.php on line 33
wo soll er das , denn erwarten.... erst dachte ich es kommt dahin wo der rote stern is.. weil es müsste ja alles mitm komma getrennt werden...
echo $i,"+"*$j,"=",$i+$j;
$i = 10;
$j = 5;
switch ($i) {
case $i=0:
echo "$i ist Null.";
break;
case $i>0:
echo "$i ist größer als Null.";
break;
case $i<0:
echo "$i ist kleiner als Null.";
break;
default:
echo "$i is irgendwas anderes.....^^";
}
Original geschrieben von pSychOHaZaRD
neues problem... hab zuerst n formular gemacht wo man inn <input> ne zahl eingibt und dann soll halt überprüft werden ob die größer/kleiner oder gleich NULL is...Code:switch ($i) { case $i=0: echo "$i ist Null."; break; case $i>0: echo "$i ist größer als Null."; break; case $i<0: echo "$i ist kleiner als Null."; break; default: echo "$i is irgendwas anderes.....^^"; }
also des größer/kleiner als funzt... aba wenn ich 0 ins formular schreib dann sagt er mir, dass 0 größer als null ist...[/B]
switch ($i) {
case $i=0:
echo "$i ist Null.";
break;
case $i>0:
echo "$i ist größer als Null.";
break;
case $i<0:
echo "$i ist kleiner als Null.";
break;
[color=red] case $i=0:
echo "$i mit genauso groß wie 0!";