Allgemeiner 'Flash-Thread'

Nothingtime

Rule my World!
Flash scrollkasten...

Ich mache gerade meine Homepage in Flash weiß aber noch nicht wie man einen Flash scrollkasten erstellt. Kann mir das irgendwer sagen?

...falls ihr nicht wisst was ich damit meine: Einen kasten wo z.B.: die news oder so drin stehen und wo man(n) dann hoch und runter scrollen kann...

Flash

Kennt sich hier jemand mit Flash aus?
Wenn ja dann hoffe ich das ihr mir diese Frage beantworten könnt oder mir eine URL für ein Tutorial dafür geben:
Ich habe ein kleines bild inder menüleiste und ich möchte es so machen das wenn man darauf klick das es dann in größer über dem kleinen Bild erscheint...
WIE geht DAS???!!!

Re: Flash

Original geschrieben von Nothingtime
Kennt sich hier jemand mit Flash aus?
Wenn ja dann hoffe ich das ihr mir diese Frage beantworten könnt oder mir eine URL für ein Tutorial dafür geben:
Ich habe ein kleines bild inder menüleiste und ich möchte es so machen das wenn man darauf klick das es dann in größer über dem kleinen Bild erscheint...
WIE geht DAS???!!!

meld dich bitte mal wieder.......

wer kennt sich mit flash aus??

könnte jemand bitte mal erklären wie das flash richtig funktioniert...also die basics wo man dann selber rumbasteln kann später! wär echt voll nett!

und ich würde gerne eine hp in flash mchen hab aber echt keine ahnung wie....

aber ungefähr wie diese:

danke

Re: wer kennt sich mit flash aus??

Original geschrieben von Gotan
könnte jemand bitte mal erklären wie das flash richtig funktioniert...also die basics wo man dann selber rumbasteln kann später! wär echt voll nett!

und ich würde gerne eine hp in flash mchen hab aber echt keine ahnung wie....

aber ungefähr wie diese:

danke
Hallo,

also ich kann selber kein Flash.. das erstmal vorweg aber ich denke um einzusteigen gibt es verschiedene möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- du könntest dir ein Buch kaufen
- du könntest zu ner Suchmachine gehen und nach "Flash Lerbnkurs" suchen.
- etc

Naja wie gesagt sind Tipps.. brauchst au ne so machen..
Viel Spaß,
Paddel

Da ichs unsinnig find, alle Threads zu dem Thema zu schließen oder so, verschmelz ich alle mal hier.

Also.

WER PROBLEME MIT FLASH HAT , FRAGEN DAZU ODER SONST ETWAS, BITTE HIER HEREIN POSTEN!

Threads, die extra dazu eröffnet werden, werden entweder verschmolzen, oder gelöscht, wenn schon wieder die Frage "Wie geht das?" gestellt wird. Davon sind allein 2 Themen hier verschmolzen.
Außerdem Ermahne ich denjenigen, der so einen Thread nocheinmal eröffnet.

Also, alles zum Theme ~bitte~ hier herein ^^.

Also wie ich hier sehe, kennt sich hier ja niemand mit Flash aus, aber alle stellen fragen... Also ich kann sie euch vielleicht beantworten, wenn ihr ein bisschen konkreter werdet. Das Scrollkästchen ist no prob...
Wenn ihr mit Flash anfangen wollt, dann macht euch mal mit einem Flash-Programm bekannt und dann kräftig Actionscripts lernen. Das ist das wichtigste...
Die first-strike-seite finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Intro ist miserabel und die Seite ganz unübersichtlich mit grässlichem Layout!

Also ich bin gut bewandert in den Programmiersprachen ... Flash kann ich leider noch nicht ...
Ich kann aber: HTML-PHP-MYSQL (Hier könnt ihr mich Fragen wenn was nicht klappt hab zwar nicht viel Zeit aber versuche euch das zu beantworten ...)
Lerne gerade: JAVASCRIPT
WERDE DANNACH LERNEN: ASP und .NET (in den Weihnachtsferien also)

und dannach noch FLASH

könntest du mir freundlicher Weise bitte folgende Auskünfte geben (MasterFlash):
1.Wo steht die Grundsyntax (URL)
2.Die Befehle (auch URL)
3.weiß ich nicht (nicht die URL ;-))

mfg Mortifer

Wie programmiert man Spiele?Also z.B.
-Kollisionsabfrage
-Variablen und der ganze Mist
-Ganz wichtig:Knöpfchen zum Starten des Spiels

kann mir mal jmd erklären wie man nen gutes flashmenü macht ? XD"

meine jetzt nicht so popelbuttons in einer reihe. Oo lol, wobei flash nun gar kei programmiersprache is, aber wenn das hier scho ma steht.. sweatdrop .. frag i hier a nach.

Mit flash MX geht das über Schaltflächen...aber das geht wohl zu weit.

Im Grunde machst du dein Menü, legst dann jeden Button, der einer sein soll, mit F8 als Schlatfläche in der Bibliothek fest und dann kannste per doppelklick das Mastersymbol ändern, d.h. wie sich der Schalter verändert.

Aber ich denke, das wolltest du nicht wissen, also entweder mal nach Javamenüs umsehen, denn das is glaube, was du suchst, oder nach hilfprogs, die einen ein Menü schnell erstellen

Zurück
Oben Unten