Allgemeine Fragen zum Anime/Manga

typisch japaner......man muss sich dran gewöhnen...
ähnliches beispiel:

asuka.....aska ausgesprochen.....und das N, das bei sano so komisch ausgesprochen wird, ist auch nicht selten...

zum thema sanosuke:

ich sage sanosuke und bleibe auch dabei....

Jo...Sanoske dürfte stimmen...

Setsuna aus AS wird ja auch (selbst in der dt. Synchro) Setsna ausgesprochen.

Also wird das u einfach verschluckt.

Original geschrieben von Trunkz 2001

Setsuna aus AS wird ja auch (selbst in der dt. Synchro) Setsna ausgesprochen.

Also wird das u einfach verschluckt.

Stimmt nicht ganz,in der Japanischen fassung fällt ab und an mal ein klares Setsuna,allerdings wird das "u" ganz schnell ausgesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im deutschen manga wurde es "Töte alles Böse" oder "Böses wird sofort bestraft"übersetzt na ja :dodgy:.

Also der movie den ich auf platte habe, heisst Requiem for the Isshin Shishi
Wie der andere RK movie heisst weiss ich leider nicht. :(

Kann sein das der Movie auch Samurai X in der USA heißt ^^

Es gibt jedenfalls nur ...

... eine 95 Episoden lange TV serie + Spezial Epsioden ( 2 stück glaub ich ...

... einen Movie, der das selbe charakterdesign verwendet wie die TV serie ...

... und 2 OVA Serie, die erste 4, die 2te 2 Episoden lang, mit einen vollkommen neuen Charakterdesing ( die OVA's sind realistischer was die techniken betrifft und im allgemeinen ist die stimmung düsterer ).

PS: Die 2te OVA sollte man sich nur auf eigene gefahr angucken ...

Original geschrieben von Cruz
Kann sein das der Movie auch Samurai X in der USA heißt ^^

Es gibt jedenfalls nur ...

... eine 95 Episoden lange TV serie + Spezial Epsioden ( 2 stück glaub ich ...

... einen Movie, der das selbe charakterdesign verwendet wie die TV serie ...

... und 2 OVA Serie, die erste 4, die 2te 2 Episoden lang, mit einen vollkommen neuen Charakterdesing ( die OVA's sind realistischer was die techniken betrifft und im allgemeinen ist die stimmung düsterer ).

PS: Die 2te OVA sollte man sich nur auf eigene gefahr angucken ...

... ja, das kann sein ^_^x''

... weiß ich (sammle ich ja auch) :dodgy:

... weiß ich auch (hab ich bei nem Freund gesehen) :dodgy:

... wusst ich nicht sweatdrop ... hier geht es doch um die Revolution, um die Bakamatsu-Zeit, als Kenshin noch Battosai war, oder???

zu PS.: warum? so brutal? So schlecht gezeichnet? Schlechter Sound? ?_?

... ich glaube, ich verwandle mich langsam wieder in nen Spammer sweatdrop ... oder zumindest in einen "Cruz-ärgerer" :dodgy:

shit -.- ich dacht ich hätt alle epis......gibs echt special episoden?^^'' habsch bei kazaa net gefunden ;_;

naja samurai x is eigentlich wie gesagt titel für die erste OVA serie und seihoushen (is auf jeden fall falsch ^^''') or so ähnlich für die zweite...grausige...OVA serie -_- und movie gibs nur requiem for patriots.....aber hat cruz ja alles schoa gepostet^^''

is zwar sehr lang her, aber... ich habs erst jetzt gesehen, naja die Frage ist gut:

im Japanischen gibt es viele Höflichkeitsformen... bezeichnen wir sie hier als H1 H2 H3 und H4. Im H3 gibt es so was wie ein Verb: gozaimasu... ist sehr sehr höflich und man kann es als pure Höflichkeit ansehen.

Naja aufjeden Fall kann man diese Verben von H3 ins H2 nehmen und die sind nicht so höflich z.B. imasu--> iru

da verschiebt sich etwas, wenn mans verändert, naja und so ist es mit gozaru. Is auch höflich, aber wird nicht mehr benutzt. Wurde nur im Mittelalter benutzt

und @Kamisama

im J. gibt es kein l nicht r :)

Frage Zur Serie

Erstmal ein großen "HALLO" :lol2:
Ich hab von nem kumpel ein paar Folgen bekommen und hab mich auch mal im internet dazu erkundigt. Die Serie ist total genialo mat und rockt alles was es gibt weg. Nur kann mir mal einer sagen wer rourini kenshin ist und wer himura kenshin ist? Das kam bei vielen wallpapern unterschiedlich auf. Was hat es damit aufsich? Und wie heißt dieser widersacher von ihm? müsste in den ersten 6 folgen aufgetaucht sein, Der hat dem einmal ein schwert reingerammt und nachher war der böse platt :splat:
Und wenn ich mir folgen importieren lassen würde, wieviel kostet das dann bzw. in welchem shop kann man sich das holen?

Naja vielen dank :lol2:
Auf frohes schaffen :beerchug:

Ich beantworte mal die erste Frage (ich hab die Folgen leider nicht mehr ...)

Rurouni Kenshin, Battosai Himura (Hitokiri Battosai) und Himura Kenshin sind alles Synonyme für den Hauptcharakter der Serie. Die Geschichte reicht vom Untergang der Bakumatsu-Ära bis ins Meiji-Zeitalter Japans. Es beginnt damit, dass ein kleiner Junge - Shinta sein Name - den Weg der Gerechten geht und von seinem Lehrmeister Hiko den Namen Kenshin bekommt, was soviel heißt wie Herz des Schwertes. 1864 fängt die Story der Kreuzwunde an, die Kenshin's linke Wange ziert. Zu diesem Zeitpunkt ist er Attentäter und kämpft für ein neues Zeitalter, in dem alle glücklich werden können. Der Titel Battosai spiegelt die starken Battojutsu-Techniken der Hiten-Mitsurugi-Schule, die alle zweistufig sind, wider. Nachdem der Krieg zu Ende gegangen ist, ist der Attentäter verschwunden und für zehn Jahre auf Wanderschaft gewesen. Kenshin ist zum Vagabunden geworden, was das Rurouni Kenshin erklären soll. Er will nicht mehr töten und trägt seitdem ein Sakabatto, ein Schwert mit geschliffener Innenseite, mit sich. Um es am besten zu verstehen, empfehle ich dir, die erste OVA-Serie, oder die Serie selbst, zu importieren. So kommst du von alleine nach und nach darauf. Um wirklich alles über Kenshin aufzuschreiben, bräuchte ich zuviel Zeit und ich müsste meine alten Unterlagen herauskramen. Ich hoffe, dass mein Post wenig Fehler aufweist und dir ein wenig helfen konnte. Bei weiteren Fragen werden dich erfahrenere User informieren. Soweit von mir ...

Zurück
Oben Unten