Alles zu FFX/FFX-2

Neues zu Relase Terminen.

Es wurde jetzt Offiziell bestätigt das X-2 am 18.11.03 in den USA erscheinen wird. Für Europa tendieren die Gerüchte immer mehr auf den 26.02.04. Mal sehen obs stimmt.^^

OmegaWeapon schrieb:
Neues zu Relase Terminen.

Es wurde jetzt Offiziell bestätigt das X-2 am 18.11.03 in den USA erscheinen wird. Für Europa tendieren die Gerüchte immer mehr auf den 26.02.04. Mal sehen obs stimmt.^^

Naja ,dann gerhts ja nich sooo weit ins neue Jahr rein ^^

Mal ne Frage: Kann man die USA FFs mit der Console hier auch abspielen ,oder geht das nur mit ner PS2 aus der Region USA und so?

Young-Goku schrieb:
Mal ne Frage: Kann man die USA FFs mit der Console hier auch abspielen ,oder geht das nur mit ner PS2 aus der Region USA und so?

Für das zocken von NTSC Titeln brauchst du entweder ne NTSC PS2 oder du lässt dir nen Chip in deine PS2 einbauen (2teres is billiger^^).

Zudem wurde auch der Offizielle Termin für X-2 International + Last Missio bekannt gegeben. Das Spiel wird am 19.02.04 in Japan erscheinen.

OmegaWeapon schrieb:
Für das zocken von NTSC Titeln brauchst du entweder ne NTSC PS2 oder du lässt dir nen Chip in deine PS2 einbauen (2teres is billiger^^).

Zudem wurde auch der Offizielle Termin für X-2 International + Last Missio bekannt gegeben. Das Spiel wird am 19.02.04 in Japan erscheinen.

Hab gedacht NTSC wär nur so bei Japan rum....
Naja mit dem Chip is die garantie weg..und das nur für FFX2 Last mission ^^' ?
Naja ,wie teuer is eigentlich so nen Chip einbauen zu lassen?

ne NTSC is bei Japan und USA, Pal in Europa, aber es gibt ja noch was anderes in Frankreich aber egal^^

das mit garantie is gar net schlimm, also die bei uns im kaufhaus die rallen das sowieso nich, chip zuhause rausholen und quittung bei den zeigen und sagen is putt. Die sind halt blöde bei uns.

Chip einbauen is so ne sache WELCHEN du einbauen lässt. Ich lass meine grade wieder umbauen, einbau mit Chip 60€ und das is in preis/leistungsverhältnis der beste.

Teuere versionen sind aber auch nicht schlecht. Die haben features das du DIVX formate auf der PS2 abspielen kannst, divx filme also. Die chips gehen aber mit einbau aber so um die 100 €

Ein tipp oder bessergesagt vorwarnung aus eigenerfahrung: Der chip der sonst immer in die PS1 reinkam kannste ja auch in PS2 reinbauen, musste halt nur action replay besorgen zum booten. Der chip is mit einbau eigentlich billig aber mit Action replay fast teuer als die super chips. Und mit den action replay is das auch noch sone sache, DVD-Rs abzuspielen. Also ich konnts nich deswegen lass ich mir jetzt nen sogenannten Final-Chip einbauen.

Ich kann dir ja ne seite per PM schicken wo der umbau sehr billig ist und man sogar 2 jahre garantie auf den chip und ps2 bekommst, obwohl es sicher ist das ne PS2 nich an ein chip kaputt gehen kann (wenn die PS2 aber schonmal geöffnet wurde gibs keine garantie). Da kannste auch bischen umgucken.

Nun wurde der "so gut wie" Release Termin von Final Fantasy X-2 für Europa bekannt gegeben.

Laut EA (Electronic Arts ist ja der euro. Publisher von X-2) wird das spiel am 12. oder 19.02.04 erscheinen.

Kann mir eigentlich egal sein da ich nächsten Monatg oder Dienstag endlich die US Version zocken kann.^^

Dann hier halt nochma XD

Nun da ich durch bin muss ich sagen das er mir wirklich gut gefallen hat. Die skepsis vom anfang verfliegt recht schnell und das Tidus nicht dabei ist kann man auch verschmerzen. Das Kampfsystem ist auch recht spaßig da es doch schon anderst ist als in X. Leider fehlen die Aeons aber die Sache mit den Dressspheres ist auch nett.

Der eigentliche Storyteil ist zwar etwas kurz dafür kann man mit den nebenquests auch ganz gut die zeit totschlagen.

So das war mal mein erster eindruck, bin mal neuanfangen um das Perfekt-Ending zu schaffen. Und versuchts erst gar nicht, ohne komplettlösung schafft man es nicht auf 100 %^^

hat denn noch keiner FFX-2 hier O_O?? habs gleich am releasedatum gekriegt^^

also ich bin nochnich SEHR weit, da ich gründlich vorgehen will und alle nebenquests in angriff nehmen will, bevor ich der hauptstory folge..
jedenfalls bietet dieser teil viel mehr freihei als es in FFX der fall war. das system mit den kostümsphäroiden is auch ganz gut ausgearbeitet (job-sytem aus FF5 aber deutlcih besser! das motiviert über lange zeit)
der anfang is zwar echt schockierend und bei der story wird man noch ein paarmal wirklich vor den kopf gekloppt (LULU und WAKKA.. ARGHH!!) aber spielerisch gibts zum glück genug her um das wett zu amchen

ich habs mir am DONNERSTAG(haha) geholt und bin jetzt durch, ich habe aba erst 65%! Ich mach jetzt den 2. durchgang!

Eindruck: Das Spiel is echt lustig, aba der hauptteil is echt kurz! 55% des spiels sind sidequests!

Warum fandest du den anfang schockierend, ich fands lustig als das trio vorgestellt wurde und rikku so dumm gelacht hat! :)

Ach, und das mit Lu und Wakka musste ja so kommen!

F*** IE darf ich den post nun zum dritten mal schreiben. -.-

BlackC@t schrieb:
hat denn noch keiner FFX-2 hier O_O?? habs gleich am releasedatum gekriegt^^

also ich bin nochnich SEHR weit, da ich gründlich vorgehen will und alle nebenquests in angriff nehmen will, bevor ich der hauptstory folge..
jedenfalls bietet dieser teil viel mehr freihei als es in FFX der fall war. das system mit den kostümsphäroiden is auch ganz gut ausgearbeitet (job-sytem aus FF5 aber deutlcih besser! das motiviert über lange zeit)
der anfang is zwar echt schockierend und bei der story wird man noch ein paarmal wirklich vor den kopf gekloppt (LULU und WAKKA.. ARGHH!!) aber spielerisch gibts zum glück genug her um das wett zu amchen

Ich hab deshalb noch nix gepostet weil ich mit zocken beschäftigt war. :p

Mein aktueller Stand is der: Kapitel 5, Lv. 39, bis auf Dompteur und Maskotchen alle Kostüme und einen Storyverlaufswert von 78%.
Die Story ist am Anfang zwar etwas undurchsichtig, wird im späteren Verlauf aber besser.

Die positivsten Dinge an X-2 sind mit Sicherheit das Jobsystem (Dunkle Ritter rulen^^) und die freie Wahl der Nebenmissionen.
Was ich allerdings sehr negativ empfinde ist das wirklich JEDER sch*** zu den Story % dazugezählt wird. :frusty: Wer denkt denn bitte das es wichtig ist in jedem Kapitel in den Quartieren zu schlafen. o_O" Das man das 100 Etagen Verlies in Bevelle auch noch schaffen muss ist zudem etwas unfair den "normalen" Spielern gegenüber, schließlich sollte man auch ohne große Anstrengungen das beste Ende erreichen können.
Was mich ebenfalls tierisch aufregt ist das man die Weapon zu normalen, wenn auch starken, Monstern gemacht hat. :redhot:
Alles in allem ist X-2 ein richtig erfrischender Titel den man unbedingt mal gespielt haben sollte.

Ich werd wohl noch bis Lv. 60 stufen, die Story anschließend abschließen und beim 2ten mal versuchen bis auf die schweren Sidequests alles zu machen um beim 3ten mal dann auf Lv. 99 zu stufen und den rest für die 100% zu machen.

So, und jetzt geh ich wieder zocken. :D

So ich habe gerade mit dem zweiten Versuch Angefangen aber es hat einige deutliche Kritikpunkte aber auch positive zu denen ich mal komme:
Positiv:
Dresspheres
gutes Kampfsystem

Negativ:
Keine Aeons
zu wenige Helden
Yuna ist kein guter Hauptheld naja sie ist ja nicht schlecht aber naja
mann kann nur weiber spielen
Alle Preisen Yuna weil sie Spira gerettet hat aber niemand ehrt die anderen
Die Weapon wurden verschandelt

Naja alles in allem ist es ein spiel das mann spielen muss aber im moment ist mir nicht mehr positives eingefallen

eine frage:

hat irgendjemand das mit dem tanzen gecheckt? Da, wo man für den Auftritt proben muss! Ich wollte eigentlich das beste assecoire kriegen, aba ich check net, wann man die knöpfe drücken muss!
Von wegen rhythmus, der herrscht da gar net vor!

Ssj2Son-Goten schrieb:
eine frage:

hat irgendjemand das mit dem tanzen gecheckt? Da, wo man für den Auftritt proben muss! Ich wollte eigentlich das beste assecoire kriegen, aba ich check net, wann man die knöpfe drücken muss!
Von wegen rhythmus, der herrscht da gar net vor!

Solche Fragen in Zukunft bitte in den "Probleme bei FF" Thread. ;)

Also ich hab dauernd alle Tasten gleichzeitig gedrückt und so 103 Punkte bekommen. :D
Drücken musst du aber so, wenn bei Yuna das Symbol aufleuchtet, die Taste drücken welche bei Rikku zu sehen ist.

Ajo, bin gerade am übersetzten einer 100% Story Lösung, werd die wohl morgen posten. Mit ihr soll mal bei ersten durchspielen bereits 100% bekommen können. Hab sie leider zu Spät gesehen ums auszuprobieren, hab aber gehört das sie wirklich funzen soll.

Ich habs Spiel zum Release bekommen und tingel immer noch bei den Nebenmissionen im Kap 1 rum.
Ich find den Teil gut gemacht, aber eben durch dieses ganze levelartige Missions- und Spielverlaufsgehampel bin ich bis jetzt noch nicht vom Spielfieber gepackt wie bei den "normalen" Teilen. Ich hab halt dann mal ne Mission durch und irgendwie fehlt mir der Zwang unbedingt weiterspielen zu wollen. Bisschen schade drum.
Aber ansonsten gefällts mir bis jetzt ziemlich gut. Vor allem so ein paar kleine Nebendetails wie Papa Wakka. :lol:

So, ich hab's auch schon seit Freitag. Ich bin bisher nich soo oft zum Spielen gekommen (bin grad im 3. Kapitel am Anfang so bei Lv. 34) was aber an Karneval und ner fetten Grippe lag X_x" Mein erster Eindruck vom Spiel ist durchaus sehr postiv, obwohl doch stellenweise einiges arg gewöhnungsbedürftig ist wenn man den Vorgänger kennt ^^" Einzige Kritikpunkte für mich sind bisher die Story, die entfaltet sich anfangs viiiiel zu langsam >.>" und da wär noch Sphere Break, ich hasse das Minigame mittlerweile, das Spielprinzip hat nichts motivierendes an sich, ich hab schon nach ner halben Stunde das Gamepad frustiert in die Ecke geschmissen nachdem ich zum x-ten Mal gegen Shinra beim Tunier in Luca verloren hab XD""""

Saber Rider schrieb:
So, ich hab's auch schon seit Freitag. Ich bin bisher nich soo oft zum Spielen gekommen (bin grad im 3. Kapitel am Anfang so bei Lv. 34) was aber an Karneval und ner fetten Grippe lag X_x" Mein erster Eindruck vom Spiel ist durchaus sehr postiv, obwohl doch stellenweise einiges arg gewöhnungsbedürftig ist wenn man den Vorgänger kennt ^^" Einzige Kritikpunkte für mich sind bisher die Story, die entfaltet sich anfangs viiiiel zu langsam >.>" und da wär noch Sphere Break, ich hasse das Minigame mittlerweile, das Spielprinzip hat nichts motivierendes an sich, ich hab schon nach ner halben Stunde das Gamepad frustiert in die Ecke geschmissen nachdem ich zum x-ten Mal gegen Shinra beim Tunier in Luca verloren hab XD""""

Gegen Shinra kannst du nur mit Kombos gewinnen. Versuch am besten pro Runde immer 3 Münzen zu verwenden (wenn es geht davon 2 Basismünzen) und sollte der Kernwert mal 1 sein (was häufig der Fall ist bei Shinra -.-) mach einfach einen Softreset. So hatte ich Shinra beim 8ten Versuch nach 11 Runden besiegt.
Als kleiner Anreiz sei vielleicht noch mit gesagt das der Dress-Sphere in Kapitel 5 noch schwieriger von Shinra zu bekommen ist (außerdem muss man wegen % für den Storyverlaufswert das Tunier gewinnen). :p

Bin jetzt beim 2ten mal durchzocken Ende Kapitel 2 und hab 90%. Mein absolutes Fav. Dress ist jetzt Glückspielerin, sieht geil aus und macht dank der Ability Vernichtung schönen Schaden. :D

OmegaWeapon schrieb:
Gegen Shinra kannst du nur mit Kombos gewinnen. Versuch am besten pro Runde immer 3 Münzen zu verwenden (wenn es geht davon 2 Basismünzen) und sollte der Kernwert mal 1 sein (was häufig der Fall ist bei Shinra -.-) mach einfach einen Softreset. So hatte ich Shinra beim 8ten Versuch nach 11 Runden besiegt.
Als kleiner Anreiz sei vielleicht noch mit gesagt das der Dress-Sphere in Kapitel 5 noch schwieriger von Shinra zu bekommen ist (außerdem muss man wegen % für den Storyverlaufswert das Tunier gewinnen). :p

Bin jetzt beim 2ten mal durchzocken Ende Kapitel 2 und hab 90%. Mein absolutes Fav. Dress ist jetzt Glückspielerin, sieht geil aus und macht dank der Ability Vernichtung schönen Schaden. :D
Joa danke für den Typ, hab ihn nu endlich besiegt ^^" Das Problem war dass ich bei der kleinen Ratte echt immer so häufig den Kernwert 1 hatte..und in der Runde wo ich ihn dann besiegt hab, kam der Wert kein einziges Mal vor XD""""

Zurück
Oben Unten