F*** IE darf ich den post nun zum dritten mal schreiben. -.-
BlackC@t schrieb:
hat denn noch keiner FFX-2 hier O_O?? habs gleich am releasedatum gekriegt^^
also ich bin nochnich SEHR weit, da ich gründlich vorgehen will und alle nebenquests in angriff nehmen will, bevor ich der hauptstory folge..
jedenfalls bietet dieser teil viel mehr freihei als es in FFX der fall war. das system mit den kostümsphäroiden is auch ganz gut ausgearbeitet (job-sytem aus FF5 aber deutlcih besser! das motiviert über lange zeit)
der anfang is zwar echt schockierend und bei der story wird man noch ein paarmal wirklich vor den kopf gekloppt (LULU und WAKKA.. ARGHH!!) aber spielerisch gibts zum glück genug her um das wett zu amchen
Ich hab deshalb noch nix gepostet weil ich mit zocken beschäftigt war.
Mein aktueller Stand is der: Kapitel 5, Lv. 39, bis auf Dompteur und Maskotchen alle Kostüme und einen Storyverlaufswert von 78%.
Die Story ist am Anfang zwar etwas undurchsichtig, wird im späteren Verlauf aber besser.
Die positivsten Dinge an X-2 sind mit Sicherheit das Jobsystem (Dunkle Ritter rulen^^) und die freie Wahl der Nebenmissionen.
Was ich allerdings sehr negativ empfinde ist das wirklich
JEDER sch*** zu den Story % dazugezählt wird.

Wer denkt denn bitte das es wichtig ist in jedem Kapitel in den Quartieren zu schlafen.

" Das man das 100 Etagen Verlies in Bevelle auch noch schaffen muss ist zudem etwas unfair den "normalen" Spielern gegenüber, schließlich sollte man auch ohne große Anstrengungen das beste Ende erreichen können.
Was mich ebenfalls tierisch aufregt ist das man die Weapon zu normalen, wenn auch starken, Monstern gemacht hat.

Alles in allem ist X-2 ein richtig erfrischender Titel den man unbedingt mal gespielt haben sollte.
Ich werd wohl noch bis Lv. 60 stufen, die Story anschließend abschließen und beim 2ten mal versuchen bis auf die schweren Sidequests alles zu machen um beim 3ten mal dann auf Lv. 99 zu stufen und den rest für die 100% zu machen.
So, und jetzt geh ich wieder zocken.