alles ist möglich- was meint ihr?

sylvio

Active Member
ich hoffe es gab nicht schon so nen thread.

also, ich glaube das alles, aber auch alles möglich ist, die chance ist halt manchmal nur 0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% oder noch viel viel kleiner.
was meint ihr, ich glaube, wenns es gott geben sollte ist sowieso alles möglich, ich denke aber auch wenn es ihn nicht gibt.

das einzige was vielleicht nicht möglich ist ist das "perfekte", egal in welcher hinsicht, es git immer eine steigertung, gerade wenn sonst alles möglich ist
 
Ich sag jetzt erstmal nur , dass ich auch glaube , das alles möglich ist . Ich könnte da jetzt schon wieder n Roman schreiben aber ich muss jetzt schlafen , alles andere post ich Morgen .



n8 @ all
 
habt ihr "per anhalter durch die galaxis" gelesen? da gibt es so maschinen, mit denen man, vorausgesetzt, mann kann die wahrscheinlichkeit, bzw unwahrscheinlichkeit, genau berechnen, alles wirklichkeit werden lässt.
eigentlich kann man ja nich sagen: das ist unmöglich... die wahrscheinlichkeit dafür ist einfach so gering, dass es bisher noch nicht beobachtet werden konnte... (zumindest nicht von mir)
 
Ich denke auch nicht das alles Möglich ist, Reisen in Parallelwelten sind es nicht, Vorrausgesetzt es giebt unendlich viele dann würde jetzt neben mir ein Typ auftauchen der Durch eine gereist wäre. Damit ist es auch unmöglich das es unendlich viele Paralleluniversen giebt. Das eine Schließt das andere aus.
 
nein. nur weil bisher noch niemand aus einem parallel-universum aufgetaucht ist, heisst das nicht, dass es unmöglich ist.

es lebte mal ein mann (namen vergessen) der sagte so in etwa folgendes: nur, weil der stein immer nach unten gefallen ist, wenn du ihn loslässt, heisst das nicht, dass er immer nach unten fallen wird. wenn du es ausprobierst, wird er zwar immer fallen... aber das ist kein beweis. nur eine vermutung. und nicht mehr, wenn auch nicht weniger. (ok. dieses beispiel is 'n bisel überholt, aber trotzdem brauchbar)
 
Das Beispiel ist lustig!!!!! Und ich glaube das alles möglich ist vieleicht nicht hier, vieleicht nicht in diesem Universum!! und man weiß ja net ober noch was größeres gibt, wo es möglich sein könnte!!!!! oder auch in einer anderen Dimension, iss natürlich klar! aber ich glaube sylvio meinte ob wir glauben dass wir alles schaffen können, wenn wir nur wollen!! natürlich nicht fliegen oder so!!! :dodgy:
 
Das ist es ja, wenn es unendlich viele Dimensionen geben würde und das Reisen dazwichen möglich wäre dann gäbe es auch eine Dimension in der ein Typ das Reisen erfunden hätte und genau neben mir Rauskäme. Da das nicht der Fall ist ist eins von beidem Unmöglich.
 
nein. wenn die wahrscheinlichkeit eine reise zu anderen dimensionen so derart klein ist, dann gilt das auch für die anderen dimensionen (soweit existent). das ist ein grosser unterschied zwischen wahrscheinlichkeiten. einige müssen immer wieder seperat aufgeführt werden (so wie diese) während andere addiert werden können.
 
Aber wenn es unendlich viele giebt tut das alles nichts zur Sache, es sind ja unendlich viele, da muss es eine geben in der der Typ das Teil erfindet und zu mir kommt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 100%.
 
Also, ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, deswegen entschuldige ich mich im Vorraus falls ich etwas gesagtes wiederhole.

Es kommt drauf an wie man es sieht. Es ist alles möglich. Jedenfalls in der Fantasie. Im wirklichen Leben ist auch alles möglich, was auch Sinn ergibt. Dinge die vom möglichen her keinen Sinn ergeben sind auch nicht möglich. Ich meine damit zB: ein Mensch der fliegen kann (ohne Hilfsmittel). Das ergibt auch nicht wirklich Sinn. Jedenfalls nicht für unsere Gesellschaft. Schlussfolgerung: Was für uns überhaupt keinen Sinn (betonung auf überhaupt) ergibt, ist meistens auch nicht möglich. Hoffe das war verständlich und nicht zu kompliziert geschrieben.
 
Original geschrieben von Chris Weiss
Das Beispiel ist lustig!!!!! Und ich glaube das alles möglich ist vieleicht nicht hier, vieleicht nicht in diesem Universum!! und man weiß ja net ober noch was größeres gibt, wo es möglich sein könnte!!!!! oder auch in einer anderen Dimension, iss natürlich klar! aber ich glaube sylvio meinte ob wir glauben dass wir alles schaffen können, wenn wir nur wollen!! natürlich nicht fliegen oder so!!! :dodgy:

nein, das hab ich eigenlich nicht gemeint, ich habs so gemeint wie es dort steht, auch das ein mensch ohne hilfsmittel fliegen könnte, aber die chance ist halt sooooo klein das das bestimmt nie ein mensch erleben wird, es ist nach meiner meinung zum beispiel auch möglich(*verrücktesbeispielausdenk*) das wenn du dir jetzt in die hosentassche greifts du (*überlegnichtsgescheiteseinfällt*) ein (*sichumguck*) glas findest; grund: entweder wie bereits von mir erwähnt durch gott, oder andere erklärungen: ich denk mir mal was aus: ein paar außerirdiche haben eine maschine zum teleportieren erfunden und das aus irgendeienm grund da rein teleportiert!:D
 
Original geschrieben von S_ChibiJin-Jope
und fliegen ... KÖNN WIR AUCH... Halleluja!

Grüß dich du linke Bazille, kannst du wirklich fliegen ??? Wenn nicht dann geh weg .

Meiner Meinung nach ist alles möglich, da die potentiale des Universums unerschöpflich sind, und du das Universum bist, das Universum in dir ist und das was du mit
möglich meinst, wahrscheinlich auf Dinge die du wahrnimmst bezogen ist. Da das, das du zu sein glaubst in der Wahrnehmung ist, die Wahrnehmung aber in dir ist, kannst du an der Wahrnehmung rumbasteln wie mit einem Photobearbeitungsprogramm. Wer alles wissen will sollte sich meine restlichen posts im Philo-Forum durchlesen :biggrin2: (Nein jetzt mal ernsthaft, ich will das alles nicht zu 5. mal schreiben :) ).
 
Zurück
Oben Unten