Alice Cooper

ultrassjbroly

I'm the Lord of Pain!
hallo!
kennt einer von euch den rocker alice cooper? der der 25 alben gemacht und 50 millionen platten verkauft hat?
also kennt jemand ihn, wenn ja postet postet postet und sagt wie ihr ihn findet!
ich finde ihn genial! warum? weiß ich nicht, natürlich erst mal wegen seinen liedern.
so jetzt seid ihr dran.
 
Klar kenn ich Alice Cooper, wer nicht???? Außer so BSB Kiddys!!!!!! Und wem der Name so nichts sagt, kennt auf alle Fälle "Poisen" oder "Schools out for summer"!!!!!
 
ich will keine werbung machen aber geht mal auf die page die in meiner sig steht. die kommt von meinem kumpel und die wurde offiziel von alice cooper erlaubt!!!
 
Ja klar kenn ich den... (Was für ein Frage...)
Er ist natürlich ein begnadeter Musiker und hat ne Menge spitzen Songs produziert. Auch gibt es noch heute viel "Möchtegern-Coopers"....*zuMansonschiel*.
Was ich aber bei solchen Musikers ankreide ist der Fakt das sie keine fixe Band haben... (eben weil mal als Solointerpret besser verdient und berühmter wird...[rein plakativ ausgedrückt ^^])
Genau so ist ja auch mit Ozzi O. Nach seiner Leadsängerroller bei Black Sabbath startete er ein Solokarrire und schaffte so den großen Durchbruch.
 
DBVGokuSSJ7: Dazu ist allerdings anzumerken,daß Alice Cooper zunächst der Name der Gruppe mit dem Leadsänger incent Furnier war,auch wenn der Sänger,dieses Pseudonym dann für sich persönlich genommen hat. Trotzdem waren "Alice Cooper" bis zur Lp "Welcome to my nightmare" eine Gruppe,kein Solo-Projekt. Das großartige Album "Billion Dollar Babies" oder Songs wie "School´s out, "I´m eighteen" und "Elected" sind also ein Band-Erzeunis,kein Solo-Werk.
Auch später hat Alice Cooper über längere Zeiten immer mit dem gleichen Personal die LPs eingespiel,die dann auch tatsächlich auf der Tour dabei waren. Da diese auch am Songwriting beteiligt waren,kann man den Vorwurf so an Alice Cooper nicht machen...(Erst ab 1988 mit dem Album "Trash" änderte sich diese Arbeitsweise.)
Wobei ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann,inwiefern eine Solo-Karriere per se mehr Erfolg garantieren sollte als eine Band,bzw. inwiefern sich sich ein festerStamm an Musikern unbedingt positiv auf die Musik auswirken sollte (Mag Beispiele dafür geben,aber genauso viele dagegen..sieh zB Frank Zappa..)

Kleiner Nachtrag: Ich bitte um freundliche Nicht-Beachtung meines Avas ,der Sig,des Status etc..Der Scheiß ist NICHT auf meinem Mist gewachsen. Danke für ihr Verständnis.
 
Naja auf jeden Fall wechselte Alice Cooper seine Gitarristen wie andere Leute ihre Unterhosen...

Es ist eben einfacher Einzelpersonen anzuhimmeln als ganze Bands... Deshalb.

Ok... ich werds ignorieren... (und ich dacht schon jetzt wärst du endgültig dem Wahnsinn verfallen...^^)
 
Alice war aber auch schon bevor er sich von der Band trennte schon der Star der Band war. Eigentlich war er sogar die Band. Er war der Mann vor dem sich die Eltern damals fürchteten... Er war auch der, der den kultigen Spruch "I'm the person your mother warned me about" auf seinem T-Shirt trug. Und das er sich seit neuestem ein bisschen unter die Arme greifen lässt was die Instrumentalparts betrifft ist meiner Meinung nach sehr positiv denn daraus sind die großartigen Alben Brutal Planet und Dragontown entstanden.
 
Zurück
Oben Unten