Agnostic Front

Original geschrieben von FearlessFighter

Ich war schon auf ein paar Konzis und du findest überall ein bestimmtes Publikum vor...ich meine zum Glück ist es immer noch schön durchgemischt....

naja, bei af ists aber mittlerweile fast ein wenig zu durchmischt, kann auch etwas nerven..da sammeln sich die komischsten leute an, von irgendwelchen breithosen-neo-hc-kiddies über metaller bis hin zu irgendwelchen fubu-spastis (tatsächlich schon gesehen..), das ist irgendwie auch nicht mehr wirklich lustig und ergibt häufig eine etwas brenzlige mischung..um so erfreulicher find ichs, dass af eigentlich nach wie vor die verbindung zu ihren wurzeln und der skinhead-szene betont..

hey...aber das find ich schon ********...Punk ist doch für alle da...nur weil er sich so oder so anzieht...das Elitedenken sollte in der Punk-Szene abgeschafft werden...finde ich...keiner ist besser als der andere...ich mein ich hasse es wenn ich provokant vo irgendwelchen Skins angeremeptl...werde oder von Punx...die "länger dabei sind als ich"...was soll das..?

hey...aber das find ich schon ********...Punk ist doch für alle da...nur weil er sich so oder so anzieht...das Elitedenken sollte in der Punk-Szene abgeschafft werden...finde ich...keiner ist besser als der andere...ich mein ich hasse es wenn ich provokant vo irgendwelchen Skins angeremeptl...werde oder von Punx...die "länger dabei sind als ich"...was soll das..?

naja, mir ists ja eigentlich egal wer welche musik hört, dass da immer auch irgendwelche spastis ne band gut finden kann man gar nicht verhindern. bei konzerten wirds aber ab dann zu einem problem, wenn gewisse leute in ihrer zahl und ihrem auftreten penetrant störend zu wirken und ärger zu machen beginnen. wenn man sich am ende z.b. gar an konzerten von bands wie af, peter & the test tube babies, dropkick murphy's, usw. von irgendwelchen deppen als nazi bezeichnen lassen muss nur weil man weisse schnürsenkel hat geht das eindeutig zu weit..
ich finde einfach, dass man, wenn man sich schon einen gewissen musikstil reinziehen will auch ein minimum an respekt dem eigentlichen denken, dem ganzen style, der szene, usw dahinter gegenüber aufbringen sollte...das heisst nicht, dass man sich da irgendeinem kleidungs- oder was auch immer-zwang unterwerfen soll, aber ein grundwissen und etwas toleranz darf man schon erwarten...dann ist nämlich andersrum auch die nötige toleranz vorhanden..

naja so formoliert ist es türlich was andres...aber der erste Post hörte sich so an,als seien z.B.: auf nem Ska-Konzi nur Rudies,Skins udn Punx erwünscht...

naja so formoliert ist es türlich was andres...aber der erste Post hörte sich so an,als seien z.B.: auf nem Ska-Konzi nur Rudies,Skins udn Punx erwünscht...

nojo, grundsätzlich seh ich schon lieber leute an konzerten, die auch wirklich dahin passen, aber wenn andere auftauchen ist das selbstredend auch kein problem, da irgendwie ne homogene masse heranzüchten zu wollen wär ja auch bedeppt, da sind ja schon nur die unterschiede innerhalb der szenen zu gross als das man sowas erreichen könnte. und idioten, die nur stress machen wollen, gibts sowieso auf allen seiten. aber im kleinen rahmen ergeben sich solche probleme meist eh nie, hab halt mehr an den fall gedacht, wo es, wie halt bei af, doch schon in grösseren dimensionen stattfindet und so teilweise auch recht heikel werden kann..ist halt bei solchen konzerten immer wieder so, dass sich dann all die verschiedenen leute andauernd in den haaren liegen und statt der musik am ende irgendwelche streitereien und prügeleien im vordergrund stehen. wenns dann auf das hinaus läuft muss ich sagen, dass ich halt schon lieber weniger und dafür nur korrekte leute dort sind und dafür alle spass haben..und sowas geht nach meinen erfahrungen eigentlich meist am ehesten, wenns möglichst leute aus dem selben bereich sind..wobei es natürlich auch keine garantie dafür ist, braucht meist ja eh nur ein paar wenige störfaktoren um den ganzen abend zu ruinieren..

tja..aber hinter dem Punk-Gedanken steht doch immer noch "If the Kids are united"...find ich zumindest...aber wenn irgendwelche Typen Stress machen....nur weil man weiße Schnürsenkel in den Stiefeln hat...find ich das doof...das zeichnet noch lange keinen als Nazi aus...klar...ich bin immer froh wenn ich Leutchens von "meinem Schlag" auf nem Konzi sehe...aber da ich sowieso nie auf so richtige Oi!-Konzis gehe...war das bis jetzt immer ganz nett...nur halt kleine Zwischenfälle wie:
Stinkefinger für mich von nem Punk (weiß bis heute nicht wieso...irgendwas hab ich falsch gemacht)
angerempelt von Punx und SKins (okay das kommt dauernd vor...-.-')

tja..aber hinter dem Punk-Gedanken steht doch immer noch "If the Kids are united"...find ich zumindest...aber wenn irgendwelche Typen Stress machen....nur weil man weiße Schnürsenkel in den Stiefeln hat...find ich das doof...das zeichnet noch lange keinen als Nazi aus...klar...ich bin immer froh wenn ich Leutchens von "meinem Schlag" auf nem Konzi sehe...aber da ich sowieso nie auf so richtige Oi!-Konzis gehe...war das bis jetzt immer ganz nett...nur halt kleine Zwischenfälle wie:
Stinkefinger für mich von nem Punk (weiß bis heute nicht wieso...irgendwas hab ich falsch gemacht)
angerempelt von Punx und SKins (okay das kommt dauernd vor...-.-')

jo ist halt schon so dass es da immer wieder allerhand typen gibt, die sich nicht unter kontrolle haben und jede kleinigkeit zum anlass nehmen um jemanden anzupöbeln..wobei sich natürlich halt viele oftmals auch aufgrund von alk und so nicht mehr unter kontrolle haben, kenne da selber welche, die nüchtern gute kollegen und völlig easy sind, unter gewissen einflüssen aber völlig durchknallem, einem quasi gar nicht mehr erkennen und anpöbeln...aber das ist dann eher so bei irgendwelchen siff-punks, von da her find ich eigentlich gerade die eher drogen- und spirituosen-freie streetpunk- und Oi!-szene wesentlich erträglicher..wobei es natürlich auch hier schwarze schafe gibt, muss leider zugeben, dass es gerade unter skins halt oftmals schon ziemliche viele gibt, die ein gestörtes verhältnis zur gewaltanwendung haben und schon irgendwelche details wie z.b. unabsichtliches bierverschütten im gedränge als anlass für schläge nehmen, jedenfalls wenn ihnen die betreffende person nicht in den kram passt..mir ists von da her noch nie passiert, irgendwelche durchschnittstypen, hippies oder was auch immer triffts aber erfahrungsgemäss in solchen situationen recht schnell...und dann gibts auch noch sonstige psycho-spastis, v.a. bei hc-konzerten, die immer wieder gerne pogo zum anlass nehmen um gezielt und versteckt in der masse ihre fäuste sprechen zu lassen...oder hab auch schon gehört, dass man gerade in ostdeutschland bei Oi!-konzerten als punk, meist sowieso ziemlich in der minderzahl dort bei solchen anlässen, schon hin und wieder mitten im pogo was aufs maul kriegt, bei dem man sich fragen muss obs nicht absichtlich war, weils halt des öfteren auch politisch dubiose gestalten hat...was natürlich ein weiteres problem darstellt, ob rot- oder braunfaschisten, kommen ja beide immer wieder gerne an konzerte, nur halt leider letztendlich mit der einzigen absicht, zu stören und leute anzumachen..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SNk Piccolo
Jor, hammergeile Band muss ich hier mal sagen ^^..

ielleicht finde ich ja Gleichgesinnte Hardcore-Punk-Fans, höhö...

musste ja von dir kommen, mmh ? :D

sind nicht schlecht.. aber.. trotzdem, gibt besseres (wie fast immer....)

Re: Re: Agnostic Front

Original geschrieben von MalloryKnox
musste ja von dir kommen, mmh ? :D

sind nicht schlecht.. aber.. trotzdem, gibt besseres (wie fast immer....)
Tja, Baby, du kennst mich vielleicht zu gut :D ;)...

Naja, dass sie "die Besten" sind hab' ich ja nun nicht behauptet ^^... Aber sind momentan echt eine meiner Fav-Bands...

@ Mephi: Tja, das Vorurteil der höheren Gewaltbereitschaft von Skins kommt nicht von ungefähr. Leider haben mich das eine oder andere mal auch schon Kahlköpfe angemacht, ohne dass ich (ausser gewisser Einstellungen) keinen Grund erkennen konnte...
Zum Thema Drogen und Alk stimme ich dir voll und ganz zu, mir ist es lieber (pff, leiber, sind Drogen im Spiel, bin ich weg) ohne Drogen, aber Alk ist - wenn es keine perversen Masse annimmt - doch eigentlich sehr unterhaltsam, abgesehen von der dann aufkommenden Agrssivität bei einigen Leuten...

Re: Re: Re: Agnostic Front

@ Mephi: Tja, das Vorurteil der höheren Gewaltbereitschaft von Skins kommt nicht von ungefähr. Leider haben mich das eine oder andere mal auch schon Kahlköpfe angemacht, ohne dass ich (ausser gewisser Einstellungen) keinen Grund erkennen konnte...
Zum Thema Drogen und Alk stimme ich dir voll und ganz zu, mir ist es lieber (pff, leiber, sind Drogen im Spiel, bin ich weg) ohne Drogen, aber Alk ist - wenn es keine perversen Masse annimmt - doch eigentlich sehr unterhaltsam, abgesehen von der dann aufkommenden Agrssivität bei einigen Leuten...

naja, gibts aber leider auch bei vielen anderen gruppierungen und je nach dem wie man selber rumläuft wird man dann, wie gesagt, fast zwangsweise zur zielscheibe von irgendwelchen kleinkarierten spastis. ich hab diesbezüglich eigentlich nie probleme mit skins gehabt, dafür halt mit jeder menge anderer komischer leute..von da her ist häufig an solchen konzerten und veranstaltungen grundsätzlich eine etwas höhere gewaltbereitschaft vorhanden, teilweise sogar eine wirklich hohe und dann wirds wirklich irgendwie ziemlich krank das ganze. allerdings dürfte man da auch nicht unbedingt alleine da stehen, was da so im rahmen von anderen szenen für gewalttaten abgehn übertrifft meistens solche streiterein und keilereien im rahmen von punk/hc/oi!/ska bei weitem, wenigstens kommen da z.b. keine waffen oder so zum einsatz, wenn du irgendwelchen disco-türken oder so nicht passt hast du ja schnell mal ein messer im rücken oder so..

und wegen alk, klar das gehört eigentlich dazu, hab ich auch nichts dagegen, finde es einfach manchmal etwas bedenklich wenn da gewisse leute literweise hc-alk runterschütten und sich dann peinlich benehmen, leute anpöbeln und vom eigentlichen konzert gar nix mehr mitkriegen. gibt ja fast an jedem konzert ein paar von der sorte mensch, die eigentlich nur wegen sowas dort hin kommt und wenns dann eigentlich anfängt längst völlig weggetreten in einer ecke rumliegt..

meph... ich verbeug mich vor dir.. duhast irgendwie immer was gutes zu allem zu sagen!

ich will nur noch kurz anführen, dass ihr nich jeden innen topf stecken solltet.. wenn ich von jemanden angemacht werde dem meine fresse nicht gefällt soll ers machen.. dann sag ich ihm kurz wasd ich von ihm und seinem getue halte und werd ihn nich mehr unter die augen treten.. da gibs ja wirklich ne ganze menge leute die wie gesagt nur auf UNSERE konzerte kommen um sich mit anderen anzupöbeln weil sie ganz genau wissen das da irgendjemand sein wird der gerade irgendwas 'unvernünftiges / unrichtiges ' tut was man zum "streitpunkt" nehmen darf..

ziemlich krass -> unser allwochendliches circle pogo im park (hier kennt eigentlich jeder jeden) aba in letzter zeit kommen auch oft neue gesicht.. die sich provokant nahe ins pit stellen um dann wenn sie jemand (ohne absicht versteht sich) anrempelt zumzumeckern und ärgstens falls zuzuschlagen... fickt euch kann ich da nur zu sagen!

und mit dem alkohol hat ja so mancher seine probleme... wenn jémand trinken soll soll ers machen.. aba ich denke man muss auch wissen wieviel man vertragen kann... vlt machen manche das ja mit absicht weil sie sich sonst nicht an die kleinen hc-kids (wie mir) rantrauen um zu pöbeln..

noch was mepho.. "breithosen"......
HARDCORE is what's in ur hearts not what u wear! stay true! unite!

Original geschrieben von pSychOHaZaRD
meph... ich verbeug mich vor dir.. duhast irgendwie immer was gutes zu allem zu sagen!

ich will nur noch kurz anführen, dass ihr nich jeden innen topf stecken solltet.. wenn ich von jemanden angemacht werde dem meine fresse nicht gefällt soll ers machen.. dann sag ich ihm kurz wasd ich von ihm und seinem getue halte und werd ihn nich mehr unter die augen treten.. da gibs ja wirklich ne ganze menge leute die wie gesagt nur auf UNSERE konzerte kommen um sich mit anderen anzupöbeln weil sie ganz genau wissen das da irgendjemand sein wird der gerade irgendwas 'unvernünftiges / unrichtiges ' tut was man zum "streitpunkt" nehmen darf..

ziemlich krass -> unser allwochendliches circle pogo im park (hier kennt eigentlich jeder jeden) aba in letzter zeit kommen auch oft neue gesicht.. die sich provokant nahe ins pit stellen um dann wenn sie jemand (ohne absicht versteht sich) anrempelt zumzumeckern und ärgstens falls zuzuschlagen... fickt euch kann ich da nur zu sagen!

und mit dem alkohol hat ja so mancher seine probleme... wenn jémand trinken soll soll ers machen.. aba ich denke man muss auch wissen wieviel man vertragen kann... vlt machen manche das ja mit absicht weil sie sich sonst nicht an die kleinen hc-kids (wie mir) rantrauen um zu pöbeln..

noch was mepho.. "breithosen"......
HARDCORE is what's in ur hearts not what u wear! stay true! unite!

danke..:) ebenfalls den punkt ziemlich gut getroffen..insbesondere auch bei dem thema alk, da habe ich selber auch nichts dagegen, wenn der in ordentlichem mass fliesst, besonders in bier-form, solange man man es verträgt. dem gegenüber gibt es nichts erbärmlicheres als jene, die über ihre grenzen gehen und sich nur noch sackpeinlich benehmen, da kann man echt nur noch den kopf schütteln. solche gestalten sind dann wirklich nur noch traurig, ich kann es jedenfalls nicht mal nachvollziehen wie man sich so benehmen kann, selbst bei noch so viel alk..
und wegen den hosen, da habe ich mich wie weiter oben schon gesagt einem gewissen klischee bedient. ich trag, wenn auch ziemlich selten, ab und zu etwas breitere hosen, so im alltag, sind ja nicht unbequem und so, von da her fiele es mir nicht im traum ein, irgendwelche leute deswegen gleich zu diskriminieren. deshalb steht dieser begriff für mich und die meisten die ich kenne halt für einen bestimmte sorte ziemlich mensch, die art der hosen ist da dann eher nebensächlich, da steht dann eher das nervige auftreten von solchen spastis als kriterium im vordergrund. das ist so ähnlich wie bei solchen pauschalisierten ausdrücken wie "langhaarige", "jugos", usw., das richtet sich dann jeweils auch nur gegen gewisse leute und nicht explizit gegen jene, auf die diese bezeichnung grundsätzlich zutreffen würde. gut, ist natürlich nicht gerade sehr fair diesen gegenüber, aber sowas sag ich dann eigentlich im normalfall auch nur zu leuten, die wissen was mit dem begriff auch gemeint ist..

yo.. versteh was du (mit dem letzten teil des posts) meinst.. ich denke du wolltest damit nur die gruppe definieren von der du redest ;)

eigtl wollte ich gestern abend (2.00) ja noch was schreiben .. da durften wir mal wieder in den genuss von PUNISHABLE ACT und AGITATE kommen.. war natürlich wie immer sehr berauschend.... und auaua ^^
also... n freund von uns hat sich da auch mal drüber aufgeregt.. er sagte irgendwie sowas, dass leute die die musik nur hören oder zu den konzerten gehen weil sie dann denken sie könnten irgendwelche mädchen aufreißen (wie hart sie doch wären) oder sonst irgendeinen grund..... also bei solchen leuten kommt wiedermal das alteberüchtigte: verpisst euch!
und bei manchen weiß ich ganz sicher, dass sie zu den konzerten nich etwa aus dem grund kommen wie ich.. sondern halt nur um zu zeigen dass sich doch auch mit skins und punx anlegen ("hey ich war gestern auf som nazi komnzert mit skinheads und punx und hab die übelst zugedroschen" hört man dann am nächsten tag.....)

achja, andere frage: vlt kann mir das wer beantworten der das acu hselber auf konzerten macht :D -> wie kann man während eines konzis sein shirt ausziehen?? (ich will jetz nich wissen wie das geht sondern das warum hören...) weil mich stört das psersöhnlich sehr wenn ik da versuche zumzutanzen und ich plötzlich anem schweißrücken abrutsche -.-'

[edit:] wir sollten langsam wieder zu A-F zurückkehren ^^

Original geschrieben von pSychOHaZaRD

und bei manchen weiß ich ganz sicher, dass sie zu den konzerten nich etwa aus dem grund kommen wie ich.. sondern halt nur um zu zeigen dass sich doch auch mit skins und punx anlegen ("hey ich war gestern auf som nazi komnzert mit skinheads und punx und hab die übelst zugedroschen" hört man dann am nächsten tag.....)

jo, sowas in der art gibts natürlich auch häufig, dass gewisse leute nur an konzerte kommen um dann anschliessend bei ihren kollegen als so krass dazustehen, dass sie sich sogar dort hin wagen..

achja, andere frage: vlt kann mir das wer beantworten der das acu hselber auf konzerten macht :D -> wie kann man während eines konzis sein shirt ausziehen?? (ich will jetz nich wissen wie das geht sondern das warum hören...) weil mich stört das psersöhnlich sehr wenn ik da versuche zumzutanzen und ich plötzlich anem schweißrücken abrutsche -.-'

das ist in der tat nicht gerade angenehm sowat..ich mein, ich kanns ja nachvollziehen dass einem das reizt wenns teilweise wirklich schweineheiss ist, andererseits ändert in solchen situationen ein t-shirt mehr oder weniger auch nichts mehr, also kann mans auf rücksicht auf die anderen leute genau so gut anbehalten..ist jedenfalls wirklich siffig wenn man dann andauernd irgendeinen klatschnassen fleischklopps an der fresse hat..:rolleyes:

[edit:] wir sollten langsam wieder zu A-F zurückkehren ^^

jep, wär wohl eigentlich angebracht..:D

..what happened to the working man..
..he just does not get paid..

..broken glass from a stolen car..
..drug dealers surround me..

..what happened to the way things where..
..the way things used ti be..

und NOTHING'S FREE (wenn ich schommal bei riot riot upstart bin ^^)

Re: Re: Re: Agnostic Front

Tja, Baby, du kennst mich vielleicht zu gut :D ;)...

Naja, dass sie "die Besten" sind hab' ich ja nun nicht behauptet ^^... Aber sind momentan echt eine meiner Fav-Bands...

tja.. vielleicht :D

gut, ich hab momentan meine ärzte zeit (auch teilweise wegen meinem bruder), darum, hör ich sie nicht sehr oft.. aber.. unterschätzen sollte man sie nicht..

Zurück
Oben Unten