Age of Empires 1 & 2

Hallo,

also da AoE 1&2 einer meiner Lieblings-Games sind wollte ich doch glatt mal den Thread dazu aufmachen... ich hoffe den gabs noch ne und wenn doch dann löscht meinen bitte wieder ^^

Also erstmal die Frage: Wie findet ihr AoE?
Und wenn ihr es habt welche Version findet ihr besser?

Naja könnt halt bissl über das Game diskutieren ^^

MFG,
Paddel

Naja, ein wenig veraltet... Es gibt schon tausdend mal bessre Spiele als AoE. Wc3 z.B. Oder Empire Earth. EoE ist einfach zu komplex....

GrEaTz Radizo

ich finde age of empires 2 ist das beste spiel was es gibt! man kann es immer spielen auf einer lan ist es bei mir immer wieder dabei! es wird nie langweilig mit aoe 2!

Original geschrieben von SSJ Paddel

wie meinstn das genau es ist zu komplex?

Naja, das ist bezogen auf die länge eines Multiplayerspiels. Die dauern ja immer so mehrere Stunden. Da stört einfach... So schläft man manchmal fast vor dem PC ein...

GrEaTz Radizo

ich liebe dieses spiel habe mir conquers gerade vor 2tagen nochmal runtergeladen..., das spiel ist eben kult ... wenn wir bei uns o ne kleine privat lan machen wird das immer noch gespielt, es hat eben kultstattus erreicht und das zurecht

Original geschrieben von Hiduki-Senpai
ich liebe dieses spiel habe mir conquers gerade vor 2tagen nochmal runtergeladen..., das spiel ist eben kult ... wenn wir bei uns o ne kleine privat lan machen wird das immer noch gespielt, es hat eben kultstattus erreicht und das zurecht
da stimme ich dir sowas von zu!
ne es macht einfach spaß auch wenn es lange dauert das ist ja das geile strategien aushecken damit man den gegner überlisten kann und und und einfach nur geilo!

Meiner Meinung nach ist AoE2 eins der besten Strategiespiele,die es zur Zeit auf dem Markt gibt,auch wenn es schon ziemlich veraltet ist,aber im Multiplayer ist das Spiel sehr gut.
Ich habs vor einem halben Jahr im MP gezockt(so 2 mal die Woche)und mir wurde nicht wirklich langweilig,trotz einer Durchschnittsspielzeit von 2h(Random Map,Standardeinstellungen).

Original geschrieben von GangstaTrunks
Meiner Meinung nach ist AoE2 eins der besten Strategiespiele,die es zur Zeit auf dem Markt gibt,auch wenn es schon ziemlich veraltet ist,aber im Multiplayer ist das Spiel sehr gut.
Ich habs vor einem halben Jahr im MP gezockt(so 2 mal die Woche)und mir wurde nicht wirklich langweilig,trotz einer Durchschnittsspielzeit von 2h(Random Map,Standardeinstellungen).
jo gut es geht scho etwas laneg aber ich fidne 2h kann man noch verkraften dafür das es o ein geniales game is ^^

PS.: hat schonmal einer versucht auf einem 133Mhz PC ale einstellungen ganz hoch zustellena lso karte auf giant 8 spieler etc...
hähä dann wisst irh wie ich mich jeden tag an meienm pc fühle ... :dodgy::rofl:

ich find AoE cool,ich hab bis jetzt alle fotsetzungen und the conquerors gefällt mir persönlich am besten....is halt sehr vielfältig...

Ich spiel es nicht mehr so oft, ist aber immer mal wieder eine Partie wert. AoE 2 finde ich besser als den 1.Teil, aber die Cheats waren im 1.Teil besser:D

aoe2 ist natürlich in vielerlei hinsicht schon besser als aoe, was aber die qualität dieses nicht unbedingt schmälert. klar, grafisch und so ists längst veraltet, aber wenn ich mir andere aktuelle strategie-titel anschaue muss ich feststellen, dass die punkto spielspass und -qualität grösstenteils noch nicht einmal an aoe heranreichen, geschweige denn an aoe2..
hat jemand von euch schon age of mythology gezockt? und wenn ja, wie findet ihrs? ist ja zum ersten mal in 3d und grösstenteils in der selben qualität wie die vorgänger, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, wie gut ichs finden soll..ist schon verdammt geil, witzig, usw. gemacht, andererseits hats irgendwie auch etwas weniger atmosphäre und charme als aoe2..

An Age Of Empire gefällt mir die Kriegsführung die man durchführen kann! Es ist eines der 1. Strategie Spiele, die ich intensiv gespielt habe und ich muss sagen, dass ich schon auf Age of Empire 3 gespannt bin obwohl Age of Mythology eine Weiterführung sein soll!

Age of Kings

POLO Kein Schatten
MARCO Karte offengelegt
AEGIS Sofortiges Bauen
ROCK ON 1000 Einheiten Steine
LUMBERJACK 1000 Einheiten Holz
ROBIN HOOD 1000 Einheiten Gold
CHEESE STEAK JIMMY'S 1000 Einheiten Essen
NATURAL WONDERS Kontrolle über die Natur
RESIGN Schlage Dich selbst
WIMPYWIMPYWIMPY Töte Dich selbst
I LOVE THE MONKEY HEAD Du bekommst eine VDML
HOW DO YOU TURN THIS ON Du bekommst ein Auto von Typ Cobra
TORPEDOx Tötet Gegner x (x = Gegnernummer)
TO SMITHEREENS Du bekommst einen Sabotuer
BLACK DEATH Vernichte alle Gegner
I R WINNER Sieg!
HOYOHOYO Priester kriegen 900 Punkte

Conquerors

AEGIS Schnelles Bauen
BLACK DEATH Gewinne das Szenario
CHEESE STEAK JIMMY'S Plus 1000 Nahrung
FURIOUS THE MONKEY BOY Du bekommst einen kleinen Affen
HOW DO YOU TURN THIS ON Du bekommst eine Cobera
I LOVE THE MONKEY HEAD VDML
I R WINNER Gewinne das Szenario
LUMBERJACK Plus 1000 Holz
MARCO Karte aufgedeckt
NATURAL WONDERS Kontrolliere die Naturgewalten
POLO Fog of War AUS
RESIGN Du stirbst
ROBIN HOOD Plus 1000 Gold
ROCK ON Plus 1000 Steine
TO SMITHEREENS Du bekommst einen Saboteur
TORPEDOx Kill opponent x , (x = 1-8)
WIMPYWIMPYWIMPY Du stirbst
WOOF WOOF Fliegende Hunde

Hat jemand Lust, Age of Empires, am besten noch mit 'The Conquerors' im Net zu spielen? Cheats kannman da ausstellen, so dass keiner beschei**en kann.
Brauch man auch nichts ausser das installierte Spiel und online zu sein.

Zurück
Oben Unten