[Aeruin RPG] Charaktere

Azazel

Member
Marcus
Name:
Marcus O'Connor

Alter:

16

Rasse:

Vaishara

Zugehörigkeit:

Exagitae

Aussehen:
Marcus ist 1,85 Meter groß und recht athletisch gebaut. Er hat braune Augen und oftmals zerzauste, dunkelbraune Haare. Marcus bevorzugt Jeans, Turnschuhe und weiße Hemden, wenn er nicht gerade sein Basketballtrikot trägt. Ein Tick von ihm ist das Sammeln von kleinen Buttons, die er meist an all seinen Klamotten trägt und die zahlreiche unterschiedliche Motive haben. Marcus mag farbenfrohe Outfits, wirkt auf andere meist freundlich und ausgelassen, obwohl er auch ziemlich gefährlich aussehen kann, bedenkt man seine Größe und seine Muskeln.
(Siehe Anhang)

Charaktereigenschaften:

Marcus ist schwer zu beschreiben. Einerseits ist er sich meist selbst der Nächste, aus reiner Furcht, entdeckt und verletzt zu werden. Egoistisch kann man ihn nicht nennen, eher vorsichtig. Er vertraut nur sich selbst, ist jedoch höflich und freundlich und versucht, einfach nicht aufzufallen. Auch er ist in der Schulmannschaft für Basketball. Er mag dies nicht besonders, will sich jedoch fit halten. In allem will er den eigenen Nutzen sehen, denn für ihn ist dies eine gefährliche, kalte Welt. Er sieht sich nicht als Außenseiter, aber schon ein wenig als Einzelgänger, ist weder besonders beliebt noch unbeliebt und so gefällt er sich auch am Besten: In der Rolle eines stinknormalen Jungen. Obwohl er sich ungern die Mühe macht, Freundschaften zu knüpfen hat er sich mit Nathan schnell gut verstanden und besonders Kalina bringt ihn oft zum grübeln. Ist es nicht sicherer, alleine zu bleiben und nur sich selbst zu vertrauen? Sich einfach aus allem heraus zu halten? Doch wie schön es doch auch sein konnte, Freunde zu haben... Marcus ist wachsam und versteckt diese Wachsamkeit hinter einer Fassade aus Ausgelassenheit und Optimismus. Manchmal machen seine Kräfte ihn ein wenig arrogant und voreilig.

Fähigkeiten:
Aktiv: Übermenschliche Geschwindigkeit.
Passiv: -

Marcus hat die Fähigkeit, den Raum um sich herum zu krümmen und damit seine Geschwindigkeit zu erhöhen. Für's erste kann er also wenn er sich konzentriert unglaublich schnell rennen, handeln und denken.

Stärken und Schwächen:
+ Aufmerksam, fast paranoid vorsichtig.
+ Überlegt und plant, was immer er auch tut.
+ recht sportlich

- paranoid
- Einzelgänger
- überschätzt sich manchmal


Geschichte:
Marcus O'Connor ist der Sohn von Joseph O'Connor, einem Wissenschaftler, der sich mit der Entschlüsselung des Nebels beschäftigte. Er starb, als er dem Nebel ausgesetzt wurde, seine Leiche konnte nicht einmal geborgen werden. Damals war Marcus 10 Jahre alt. Seine Mutter arbeitet als Ärztin im Krankenhaus. Marcus hat eine eigene, kleine Wohnung und ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter Cyan, die er oft besucht. Cyan hofft, dass die Zeiten sich eines Tages bessern und die Vaishara nicht mehr verfolgt werden. Dass ihr Sohn einer ist weiß sie nicht, denn er selbst entdeckte seine besonderen Fähigkeiten erst mit 15.

William
Name:
William Archer/William Hawksworth

Alter:
17 Jahre
10.12.1984
Schütze

Rasse:
Vaishara

Zugehörigkeit:
Una/Exagitae

Aussehen:

William ist etwa 1,8 Meter groß und recht schlank. Er hat zwar einige Muskeln, ist aber nicht athletisch zu nennen. Wegen seinem Asthma gerät er recht schnell außer Atem, kann dem jedoch mit Konzentration etwas entgegen wirken. Er strebt nach größtmöglicher körperlicher Fitness, Selbstbeherrschung und Wissen. Auffällig sind seine aschgrauen Haare und seine weinroten Augen, die er meist hinter einer Sonnenbrille verbirgt und dies als "Lichtempfindlichkeit" rechtfertigt. Nur abends, in dunklen Räumen oder bei Bedarf nimmt er die Brille ab, weil seine Augen dann als braun durchgehen. William bevorzugt schicke Anzüge, meistens in schwarz und graue Hemden. Immer trägt er einen schwarzen Lederkoffer mit sich herum. Selbst in der Schule, wo er immer in der hintersten Reihe sitzt.

Charaktereigenschaften:
William kann sehr ausgelassen sein und sehr charmant. Er lächelt gerne, aber nie aus belanglosen Gründen. Er ist fleissig, macht einen zuverlässigen Eindruck. Er ist sehr intelligent und manche würden ihn als Streber bezeichnen, wenn er nicht gelegentlich freiwillig auch mal falsche Antworten geben würde. William ist im Schach-Club der Schule und im Do-Club. Do ist eine uralte Kampfkunst und setzt auf Konzentration und Geschick, nicht auf Stärke. Schnelle, gezielte Schläge und Tritte. Wegen seinem Asthma hat er zwar Probleme, macht aber dennoch weiter. Er ist sehr ordentlich und übertrieben hygienisch und hofft, eines Tages Frieden zwischen Menschen und Vaishara erleben zu dürfen, denn er glaubt, dass beide Rassen koexistieren können.

Fähigkeiten:
Aktiv: unbekannt/Gedankenkrümmung
Passiv: -

Will kann Illusionen in die Köpfe seiner Opfer pflanzen, ist in der Lage, bei einer illusionistisch zugefügten Wunde die betreffenden Nerven temporär oder vollkommen zu paralysieren oder zu zerstören. Echte Wunden gibt es dabei nicht, doch glaubt das Opfer an eine echte Wunde.​
Stärken und Schwächen:
+ sehr intelligent und charmant
+ meistens diszipliniert und ruhig

- Asthmatiker/nur begrenzt ausdauernd
- Ordnungs- und Waschzwang


Geschichte:
William ist der Sohn des Bauarbeiters John und der Kellnerin Erin. All ihr Geld und ihre Liebe investierten sie, um ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch Wills Kindheit in Tarisia war turbolent, da viele Vaishara nach Tarisia flohen um dort unterzutauchen. Es kam zum Krieg, als Vaishara versuchten, das Land zu übernehmen. Will war ein ruhiger, nachdenklicher Junge mit braunen Augen und schwarzen Haaren. Auch war er sehr begabt. Die Schule war ein Kinderspiel für ihn und mit zwölf Jahren schloss er die High School ab. Er hatte geplant zu studieren, doch geschah etwas, was sein Leben und seine Pläne auf den Kopf warf, am Abend der Feier zu seinem Eintritt in die Uni. An dem Abend, als drei Vaishara in sein Leben traten und es retteten. Eben diese drei Vaishara versucht er nun zu finden.
 
Name:
Derian Seraph Shore
(seinen Freunden ist Derian oftmals zu lang, weshalb sie einfach nur Shore oder Deru sagen)

Alter:
17
12.09.1984
Jungfrau

Rasse:
Vaishara

Zugehörigkeit:
Hexenhasser

Aussehen:
siehe Anhang

Charaktereigenschaften:
Etwas derart komplexes wie das Charakterwesen einer Person lässt sich in den seltensten Fällen mit einfachen Beschreibungen erläutern. Müsste man diese Vorgehensweise dennoch anwenden, so würde in Derians Fall vor allem Adjektive wie zynisch, sarkastisch, sehr oft einfach und direkt, manchmal nachdenklich, ab und an aggressiv, gewalttätig dann und dann, flacher Humor, schlechte Wortspiele, schwankt zwischen Arschloch und loyaler Kumpel und dergleichen fallen. Er ist nicht Everybodys Darling, aber auch kein krasser Außenseiter. Kurz um: er verbiegt sich nicht, um es anderen recht zu machen, kommt aber durchaus mit allen klar.

Fähigkeiten:
Aktiv: -
Passiv: Elektrische Spannung
Derian vermag es die elektrische Spannung in seinem Körper zu manipulieren und für
kurze Momente drastisch zu erhöhen. Dadurch wird bereits ein einfacher Händedruck für jeden anderen zu einer heiklen Angelegenheit.


Stärken und Schwächen:
+ teilweise analytische Grundsätzlichkeit
+ zielstrebig und konsequent, sobald er sich entschieden hat
+ athletisch

- kritikunfähig und selbstkritisch (auch wenn er dies nach außen niemals zugibt)
- so klar er meistens denkt, so sehr setzt sein logischer Verstand in manchen Fällen aus und er handelt blind nach seinen Emotionen
- hat eine Herzstörung, wodurch er niemals professionellen Leistungssport betreiben darf (ergo bei lang anhaltender, dauerhaft hoher körperlicher Belastung drohen ihm gesundheitliche Konsequenzen)



Geschichte:
Kennt ihr das Gefühl die eigenen Eltern zu bewundern? Zu ihnen aufzuschauen und sich zu fragen, wie sie all dies schaffen können und dabei immer stark sein? Falls ja, wisst ihr wie es in Derian aussieht, seit er klein ist. Seine Mutter ist eine angesehene Wissenschaftlerin und untersucht zur Zeit die Auswirkungen von Genmanipulationen auf Menschen. Im Gegensatz dazu nimmt Derians Vater eher den handfesten Part in der Familie ein, er ist ein Special Agent beim Militär, Einsatzgebiet: Auffinden und Sicherstellen von Vaishara. Man erkennt zweifelsohne wessen Geisteskind Derian ist und in welche ideologische Richtung seine Einstellung von klein auf getrieben wurde. Einen großen Anteil an seiner Liebe und Ehrbietung seinen Eltern gegenüber hat wohl die Erinnerung wie rührend und intensiv sie sich um ihn in seinen Kindesjahren gekümmert haben, als er unzählige Monate im Krankenhaus verbrachte und zig Operationen über sich ergehen lassen musste, um seinen Herzfehler zumindest zu begrenzen. Im Gegensatz zu seiner politischen und ethischen Vorstellung steht sein ambivalentes Gemüt. Manchmal überkommen ihn Schübe von Aggressivität und Wut, die er dann auf irgendeine Art und Weise ableiten muss, oftmals durch Gewalt. Die meiste Zeit ist er aber umgänglich, zwar schreckt er vor keiner spitzen Bemerkung zurück und sagt meistens direkt seine Meinung, aber er wirkt dadurch nicht unsympathisch oder besserwisserisch. Er strebt eine Laufbahn wie sein Vater an und möchte in dessen Fußstapfen treten, weil sich dieser immer mehr der Beendigung seiner aktiven Laufbahn nähert. Daher erschien es ihm angemessen in der Schule einige sportliche (soweit ihm dies sein Herz erlaubt) und geistige Aktivitäten auszuführen, so spielt er unter anderem für das Football-Team der Schule oder befindet sich im Logik & Argumentations-Club. Mehr ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht bekannt.
 
Name:
Sharon Selene Eris

Alter:
17 Jahre

Rasse:
Vaishara

Zugehörigkeit:
Vaishara'at

Aussehen:
Sharon ist etwa 1,7 Meter groß und gut gebaut, wirkt je nach Lichteinfall jedoch ziemlich blass und auch ihre langen, schwarzen Haare, ihre schwarze Kleidung und der Ankh-Anhänger tragen zu ihrem "Gruftie- und Außenseiter-Image" bei. Sie hat ein leicht rundes Gesicht, ohne jedoch hässlich zu wirken. Tatsächlich ist nicht nur ihre düstere Stimmung ein Grund für ihr Outfit, sondern auch die Tatsache, dass es von ihrem eigentlich guten Aussehen ablenken soll. Meist wirkt sie wie eine graue Maus, doch kann sie auch sehr verführerisch wirken, wenn sie es darauf anlegt. Sie hat graue Augen, die sie meist bewusst nur auf den Boden richtet.

Charaktereigenschaften:
Sharon hat gelitten. Und heißt es nicht, eine Seele kann nur ein bestimmtes Maß an Gewalt ertragen, ehe sie zerbricht? Sharon hasst die Menschen für das, was sie ihr und anderen Vaishara antun. So ist es dazu gekommen, dass sie sogar gelegentlich Jagd auf Menschen macht, besonders auf Mitglieder der Polizei oder des Militärs. Sie geht zur Schule, malt sehr gerne und auch gut und arbeitet oft als Kellnerin in einem Nachtclub. Da sie oft Geld ihrer Opfer mit sich nimmt kann sie sich sogar mehrere, winzige Apartements leisten, so dass sie besonders bei der Jagd genügend Unterschlüpfe hat. Sharon gibt sich distanziert, nur selten redet sie. Die Vaishara sind ihr sehr wichtig und sie hofft, so vielen zu helfen wie sie nur kann. Dabei hält sie die Menschen für minderwertig. Was haben die Menschen nicht alles mit der Natur angestellt. Sharon hält es für möglich, dass nur die Vaishara den Planeten retten können und dabei wohl oder übel die Menschheit ablösen muss. Wenn sie Jagd auf Menschen macht ist sie unglaublich hinterhältig und brutal, ein krasser Kontrast dazu, wie sehr sie sich um andere Vaishara kümmert, wenn sie denn einmal einem begegnet. Menschen würden sie wohl als Serienkillerin und Psychopathin bezeichnen. Sie selbst sieht sich eher als Jägerin, als Bestraferin und Beschützerin. Möglicherweise wird sie eines Tages lernen, auch menschliche Leben zu schätzen, wenn sie denn je schätzenswerte Menschen kennenlernt. Oder sie wird sterben und dabei so viele von diesen Mistkerlen wie nur irgend möglich mitnehmen.

Fähigkeiten:
Aktiv: Telekinese
Passiv: -

Sharon hat die Fähigkeit, sich und andere Person und auch Gegenstände mit der Kraft ihrer Gedanken zu bewegen. Am Anfang kann sie sich nur relativ langsam levitieren lassen und muss Personen oder Gegenstände vorher kurz berühren, um sie anschließend bewegen zu können. Auch kann sie nur einen Gegenstand bewegen, nicht mehrere. Das Benutzen dieser Kräfte verursacht oft starke Kopfschmerzen, besonders im Zorn und bei Gewaltakten.​

Stärken und Schwächen:
+ sehr charismatisch, wenn sie es will
+ schnell & sportlich
+ gute Computerkenntnisse
+ kann sehr verführerisch und überzeugend sein

- manchmal sehr unvorsichtig
- unglaublicher, nahezu blinder Hass auf Menschen
- MUSS anderen Vaishara einfach helfen
- oftmals starke Kopfschmerzen, die sie einschränken


Geschichte:
Sharon's Kräfte manifestierten sich zum ersten Mal im Alter von 9 Jahren, als sie ihrer Mutter Sue zeigte, dass sie ihre Puppe tanzen lassen konnte. Obwohl Sue schockiert war, war die Reaktion von Sharons Vater Patrick weitaus schockierender. Denn er war Teil einer Sondereinheit der Polizei, die Vaishara jagte. Er wollte Sharon der Regierung übergeben, so sie vielleicht "geheilt" werden konnte und in Sicherheit sein würde. Sue war damit nicht einverstanden und es kam zum Streit. Patrick hatte schon viele Partner verloren, seine Meinung war zu versteift, um sie selbst im Falle seiner Tochter ändern zu können. Sue wollte mit Sharon verschwinden doch Patrick hielt sie auf, wurde sogar handgreiflich. So kam es, dass die kleine Sharon ihre Kräfte benutzte und Patrick gegen die Wand schleuderte. Er zog seine Pistole und Sue stellte sich ihm in den Weg, fing die Kugel ab, die eigentlich für Sharon bestimmt war. Als Sharon ihre Kräfte noch einmal benutzte erschlug sie ihren Vater mit dem Klavier. Noch im Sterben erklärte ihr Sue, dass sie ein Feuer legen musste und ihre Kräfte nie benutzen durfte, wenn es jemand sehen könnte. Und so gehorchte Sharon und wartete draussen ganz ruhig auf die Polizei, während die Wohnung schon in Flammen stand. Sie kam ins Waisenhaus und auch außerhalb der Schule lernte sie viel. Im Alter von 12 lernte sie das Mädchen Kathy kennen und beide wurden Freundinnen. Ein Jahr später wurde sie als Vaishara entlarvt und aus der Schule von Soldaten abgeholt. Kathy wehrte sich tapfer, hatte eine unglaubliche Körperkraft. Am Ende wurde sie auf dem Schulhof erschossen. Hier begann es, dass Sharon einen Hass auf die Menschen entwickelte. Sie recherchierte und verfolgte den Kommandanten der Soldateneinheit. Mit vierzehn Jahren fühlte sie sich bereit genug und überraschte besagten Kommandanten in seiner Wohnung. Er wurde tot und mit unzähligen Knochenbrüchen und inneren Verletzungen aufgefunden. Sharon zog aus dem Waisenhaus aus, sobald sie sechzehn Jahre alt war und lernt fleissig, während sie immer wieder nach anderen Vaishara sucht. Oder nach Jägern, die es zu beseitigen gilt. Sharon träumt von einer Welt der Vaishara, weiß jedoch auch, dass man für dieses Ziel kämpfen muss.
 
Name: Karya

Alter: 21

Rasse: Vaishara

Zugehörigkeit: Exagitae

Aussehen:
Karya ist bei einer Größe von 1,75 von hohem, schlaksigen Wuchs und wirkt eher zerbrechlich. Über die knochigen Schultern hat sie einen beigen Mantel geworfen und kleidet sich im Allgemeinen praktisch.
Ihre silbernen Augen grenzen an Weiß, die schwarzen Pupillen sind so klein, dass man sie fast übersehen könnte. Das schulterlange hellblonde Haar steht an manchen Stellen leicht unkontrolliert ab und unterstreicht den wirren Anblick.


Charaktereigenschaften:
Ihr durch Verrat geschürter Hass auf Menschen und jeden, der Vaishara jagt, macht sie blind für mögliche Verbündete unter ihnen. Eine morbide Begeisterung am Töten begleitet ihre Jagden, die sie aus Rache und im Recht durchführt, das Überleben der „wahren Vaishara“ zu sichern und ignoriert die Tatsache, dass ihr Handeln die Situation nur verschlimmert.

Fähigkeiten:
Aktiv: molekulare Schwingungen
Karya erzeugt Schwingungen auf molekularer Ebene, indem sie Partikel in ihrer Grundstruktur verändert. Damit kann sie Materie trennen, was ihr etwa das Durchschreiten von Wänden ermöglicht oder sich selbst für einen begrenzten Moment in eine Art geistähnlichen Zustand zu versetzen. In dieser Zeit können ihre Bewegungen nicht mehr von normalen Menschen gesehen werden.


Stärken und Schwächen:
+ furchtlos
+/- reines Verbündete/Feind-Denken
+/- oft riskantes, aggressives Verhalten
- geringe Körperkraft


Geschichte:
Karya lernte, dass sie ungewöhnliche Fähigkeiten besaß, während sie mit anderen Kindern Verstecken spielte. Als sie kurz vor der Entdeckung stand, versteifte sie sich so sehr auf ihre Rolle, dass sie mit einem Mal rücklings durch eine Mauer fiel. Vor Schreck wäre sie dann auch noch fast darin stecken geblieben, hätte nicht ihr Überlebensinstinkt ihr Denken ausgehebelt und das Handeln übernommen.

Als sie Jahre später alt genug war und Unruhen und Konflikte den Frieden bedrohten, sah Karya eine Möglichkeit, ihre Kräfte im Berufsheer zum Wohle aller einzusetzen. Unerfahren, aber mit einem gewissen Grundtalent wurde sie ausgebildet und an die Front geschickt. Da sie aber als Frau und Neuling nicht ernst genommen wurde, wurde ihre Kompanie in den sicheren Tod vorgeschickt.

Ihr Verstand verkraftete die Realität auf dem Schlachtfeld, die vielen Verluste nicht. Etwas in ihr kippte, knipste die naive junge Frau aus, die sie war und legte einen Mantel der Kaltblütigkeit darüber. Angst, Sorgen und Hemmschwellen fielen und machten Rachegelüsten und einer morbiden Faszination am Töten Platz.

„Willst du leben und entschlossen weiterkämpfen?“
Karya's Antwort auf die Frage der Aviati Selen entschied schließlich über ihr weiteres Schicksal. Es weckte vergrabene Hoffnung in ihr und so schwor Karya ihr ewige Loyalität und starb letztlich vor über 2000 Jahren für die Menschen und Vaishara, die Selen am Ende verrieten: heute kämpft sie für eine Welt der „wahren Vaishara“, ohne Menschen und andere minderwertige Kreaturen, die diesen Planeten verseuchen.
 
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