adam oder liliith??

Son Goten

honeywell
da keiner was gescheites hier postet mach ich das mal:rolleyes: . aaalso was glaubt ihr wer von wem abstammt?? hab schon viele theorien gehört, und kann mich immer noch nich für eine entscheiden!! glaub nich das wir in dem thread ne lösung findn(denn die gibt es nicht:D), aber egal!! ich glaub das alle engel, außer liliht und die lilim, von adam abstammen, denn in der jüdischen bibel (weiß jetzt nich wie das buch heisst:p ) sind adam und lilth aus der erde geschaffen, und die lilim stammen (sind geboren aus) von lilith ab. immer her mit euren theorien oder verbesserungen :dodgy:

nochn bild für die shinji-fans, ja es gibt welche:D

Jo, das steht so in der Tora (oder war es die Kaballah?). Naja egal, auf jeden Fall ist (wie du schon beschrieben hast) Adam der Schöpfer der Engel und Lilith der Schöpfer (Schöpferin? Schöpferine???) der Lilim. Diese wurden nach Liliths rausschmiss aus dem Paradies von ihr geboren, um Adams (eigentlich Adams und Evas) Kinder zu quälen, was ja auch in NGE zutrifft, weil die Lilim ja gegen die Engel kämpfen.
Nur würd ich gerne mal wissen, wo Nerv Lilith her hatte. Adam lag am Südpol, also müsste Lilith genau auf der anderen Seite der Erde gelegen haben, um die verbotene Vereinigung nicht auslösen zu können.

NGE ist da ziemlich eindeutig und verfolgt seine eigenen weg (nicht den aus bible etc.) ...

... alle Engel stammen letztendlich aus Lilith, die menscheit und ADAM direkt, die restlichen aus ADAM. ( Man kann es auch anders deuten, das letztendlich alle Engel direkt aus Lilith stammen ... kommt drauf an welcher übersetztung bzw. wie man diese deutet)

Original geschrieben von SSJ3.Vegeta
Jo, das steht so in der Tora (oder war es die Kaballah?). Naja egal, auf jeden Fall ist (wie du schon beschrieben hast) Adam der Schöpfer der Engel und Lilith der Schöpfer (Schöpferin? Schöpferine???) der Lilim. Diese wurden nach Liliths rausschmiss aus dem Paradies von ihr geboren, um Adams (eigentlich Adams und Evas) Kinder zu quälen, was ja auch in NGE zutrifft, weil die Lilim ja gegen die Engel kämpfen.
Nur würd ich gerne mal wissen, wo Nerv Lilith her hatte. Adam lag am Südpol, also müsste Lilith genau auf der anderen Seite der Erde gelegen haben, um die verbotene Vereinigung nicht auslösen zu können.

habn die lilith nich in dem verschütteten geo-sektor gefundn??

Ähm ich hab NGE gesehen und hab die Mangas halt bis 6 aber wer ist lilith und um was geht es in der Vereinbarung was ist sie (von der hab ich ja auch schon gehört)BITTE ANTWORTET

aaaaaalso, lilith is der 1.oder2. engel bin nicht sicher,
ich glaube das alle lilim (die menschen) von lilith geboren wurden. und alle anderen engel aus adam, bin mit meiner theorie aber ziemlich alleine. ich verstehs auch nich so (obwohl ich die serie auf video hab und 10-mal gesehn hab:bawling: )

Vielen Dank für den Pic aber ich war noch gestern Nacht auf diversen Evangelion Seiten (4Stunden auf solchen Seiten:D) und weiss endlich alles was ich wissen muss.

Trotzdem danke

so, habe mal diesen etwas älteren thread ausgegraben und möchte nun meine eigene meinung über die abstammung hinzufügen.
soweit ich weiß, war adam der erste mensch, und lilith war die erste frau, die die selben recht wie adam hatte. somit dürfte keiner vom anderen abstammen.(wurde ja schon gesagt)
eigentlich dürften die menschen eher von lilith abstammen, da lilith der einzige engel ist, der keine S2-engine besitzt.(wir haben ja auch keine S2-engine) nur woher die rechtlichen engel stammen, weiß ich nicht richtig. adam wäre ja wohl die einfachste antwort. zudem sagt Kaworu ja auch, dass einer, der von Adam geboren worden ist zu Adam zurück kehren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Meine theorie...
Lillith ist wie Adam aus Erde, sie wollte ihm aber nicht unterliegen und floh deshalb aus dem Garten Eden, um am Toten Meer (Halb-)Dämonen zu gebären (die Lilim, Menschen, Tabris nennt die Menschen ja auch Lilim als abkommen von Lillith) die Adams Kinder quälen sollen.

Ich denke Lilith wurde in der Höhle gefunden in der später das Nerv hq steht?
Oder irgendwie so... ich editiers wenn ich ne vernünftige antwort hab...

Jo, der Geo Sektor war die Höhle wo Lillith gefunden wurde.

Ich frag mich warum Rei die Lanze in Lillith gesteckt hat. Sie war vorher schliesslich auch nicht drin und wo se rausgezogen wurde hat sich doch auch nichts geändert.

Und warum hat Kaji erst gesagt das es Adam sei als er Lillith Misato gezeigt hat. Da er Adam zu Gendo gebracht hatte, wußte er doch wie Adam aussieht.

Und was für DNA Experimente ham se mit Adam am Südpol gemacht?
Lilliths DNS eingefügt und dann issa explodiert?
Hab das nur inner schlechten Übersetzung gehabt.

Und die US DVDs sind geschnitten :(
Da sind die Hongkong Bootlegs besser ¬¬

Ich habs so verstanden das mit der Longinuslanze das Stärkerwerden von Lillth verhindert wird, und ich glaub auch das Nachwachsen vom Unterleib, oder war das was andres oO?
Die wollten Adam doch bergen und damit den second impact augelöst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder die se von Adam gezeigt ham wo er 'ausgewachsen' war, sahen aus wie EVAs... also die EVA Rüstung.
Er hat sich selbst aktiviert.

Lillian schrieb:
Ich frag mich warum Rei die Lanze in Lillith gesteckt hat. Sie war vorher schliesslich auch nicht drin und wo se rausgezogen wurde hat sich doch auch nichts geändert.

Im D.C. sieht man, wie sich die beine augenblicklich regenerieren, wenn Rei die Lanze rauszieht. Denke mal es gibt nicht all so viele möglichkeiten Lilith zu verletzten, aber irgendwie muss man schliesslich an ihr Blut rankommen, das ja als L.C.L. gebraucht wird.

Und was für DNA Experimente ham se mit Adam am Südpol gemacht?
Lilliths DNS eingefügt und dann issa explodiert?
Hab das nur inner schlechten Übersetzung gehabt.

Sie haben IMO Adam in kontakt mit der Lanze gebracht.

Zurück
Oben Unten