Abgründe der Eitelkeit

Bulma-kitty

[alter ego cogito]
Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich konnte es nicht lassen und wollte gleich noch eine 2. FF anfangen...naja gesagt, getan hier ist sie!

Autor: Bulma-kitty
Titel: Abgründe der Eitelkeit
Teile: nicht absehbar, im Rahmen von 1-15
Genre: Darkfic
Serie (Original oder Fanfiction): Fanfiction
Pairing (wenn vorhanden): B/V <- was kann man sonst von mir erwarten :rolleyes:
Disclaimer: Die Charaktere gehören hauptsächlich Akira Toriyama und ich verdiene hiermit kein Geld!

Soviel zu den Pflichtangaben! Ich hoffe diese FF kommt so gut an, wie meine ertse!

Viel Spaß beim Lesen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Laut dröhnte die Diskomusik in meinen Ohren, als ich mich durch die Massen schwitzender Jugendlicher drängte. Techno, es begeisterte die neue Generation. Abgöttisch liebten sie diese Art von Musik. Kreierten okkulte Rituale, bei denen sie sich durchsichtige Flüssigkeiten über Spritzen in ihre Venen führten, schluckten kleine, lachende Pillen, um daraufhin stundenlang und ununterbrochen durchzutanzen. Äußerlich sah es aus wie eine heruntergekommene Fabrikhalle, das Gebäude, in dem sich die Disko befand, und drinnen…, dort sah es ebenso verratzt und süffig aus.
Ich konnte nicht glauben, wie ich hierher geraten war. Obgleich dies die Art von Arbeitsplatz ist, mit welcher ich in meinem Job alltäglich konfrontiert werde.
Doch heute ekelte ich mich davor. Widerwärtig schienen mir diese Kinder, wie sie halbnackt ihren Körper zum Besten gaben und in riesige Orgien praktizierten. Abscheulich, wie sie sich hemmungslos ausziehen und ihre nackten Körper in einem Meer aus Schweiß gegeneinanderprallen ohne jegliche Würde. Erbärmlich.
Ich konnte, wollte es nicht länger ertragen. Außerdem spürte ich einen gewaltigen Kopfschmerz, wie er sich hartnäckig durch jede einzelne Gehirnwindung vorankämpfte. Ich ging hinaus an die frische Luft. Rauchte.
Derweil bemerkte ich wie mich die Bodyguards, große, Angst einflößende Schränke, mit kritischem Blick beäugten. Schnell zog ich mehrmals hintereinander an der Kippe, warf sie vor mich hin und drückte sie mit der Fußspitze meiner teuren Lackschuhe gründlich aus.
Ich zog den Mantelkragen über das Kinn, den Hut tiefer ins Gesicht. Etwas nervös machte ich mich auf den Weg zurück und hinein in das Drecksloch mit der Absicht mir ein Gläschen Bourbon an der Bar zu gönnen.

Mein Kopfschmerz wurde nicht gestillt. Laut pochte es mir an den Schläfen und ich konnte förmlich fühlen, wie das brodelnde Rot durch die engen Blutbahnen rauschte. Selbst der Whiskey brachte es nicht zum steten Fließen eines Baches, es blieb das unzüchtige Treiben eines gewaltigen Stroms bei schlechtem Wetter. Ich stützte mir den Kopf, als ich an der Bar sitzend genüsslich meinen Bourbon trank. Ich hatte mir einen recht guten Überblick verschafft und somit ging ich endlich meinen Gründen nach, weswegen ich mich überhaupt hierher begeben hatte. Ich suchte sie.

Der Auftrag war leicht, das war klar. So dachte ich, als er mir per Privatpost zugesandt worden war. Finde diese Frau. So leicht sich das fürs erste anhören mag, es ist es nicht. Ich habe schon viele Aufträge gehabt im Laufe meiner Karriere, darunter gab es ein oder den anderen, der sich mir um einiges schwieriger anhörte. Aber so sei es nun. Ich will nicht von alten Zeiten erzählen. Weitere Anmerkungen sind jedoch auch noch vorhanden: lebendig soll sie sein.

Ich möchte gar nicht zählen es weder noch erwähnen, wie lange ich schon an diesem Fall sitze. Und wie lange es erst einmal gebraucht hat, dass ich herausfand, wo ich sie antreffen könnte. Ich könnte kotzen. Es ist schrecklich langweilig gewesen bis jetzt. Mit einem Grunzen zog ich den letzten Schluck Whiskey hinunter. Mir war heiß.
Für einen Zehner nahm der Barkeeper mir den Mantel und den Hut ab. Nein. Ich war nicht so töricht! Die wichtigen Dinge hatte ich natürlich herausgenommen. Es war schon gleich viel angenehmer und so erleichterte es mir auch die Arbeit beim suchen, denn ohne das lästige Schwitzen war es nur halb so anstrengend.

Mittlerweile war es schon halb fünf und die DJ s hatten schon gewechselt. Es drückte mir die Blase und ich begab mich in Richtung des Klos, wobei ich die Tanzfläche nie aus den Augen verlor. Während dem Pissen überkam mich die Angst, sie könnte vielleicht genau im selbigen Moment gehen. Große Eile trieb mich zurück auf die Tanzfläche und sogleich studierte ich Veränderungen in der Masse. Jedoch schien alles wie bisher zu laufen und erleichtert setzte ich mich wieder auf den Barhocker.

Plötzlich sah ich sie. Kaum zu übersehen tanzte das türkisfarbene Haar widerspenstig in der Luft herum und machte so auf sich aufmerksam. Mein Blick hielt sie gefangen. Jetzt konnte sie mir nicht mehr entwischen. Ich hatte sie! Jeder Schritt, jede noch so kleine Bewegung wurde sofort registriert und achtsam verfolgt.
Ich sah wie sie sich Cocktails bestellte: zweimal Zombie, einen Mai Thai, zwei Cuba Libre. Es schien mir sie nähme keine solcher Amphetamine, sonst würde sie nicht so viel trinken. Sie rauchte ebenfalls, mindestens eine Schachtel an diesem Abend. Ein bis zweimal ging sie mit einer Schwarzhaarigen hinaus zum Rauchen. Ich folgte.

Mein Kopfschmerz war wie weggeblasen und ich spürte nur wie in meinen Adern das Adrenalin pulsierte. Ich hatte es endlich fast geschafft. Ich war ihr so nah.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So das wars auch schon fürs erste!

Ich wünsche euch einen schönen Abend:)

Eure

Bulma-kitty

Na, hat sich noch keiner getraut? Ihr wisst Doch, dass ich Euch sehen kann! Muhahaa..

Egal, Dich scheint es ja auch überkommen zu haben, mal was Düsteres zu schreiben, oder irre ich mich da?
Diese nachweihnachtliche Überzuckerung führt ja vielerorts zu Gewaltausbrüchen und Familienstreitigkeiten.
Bei uns scheint es sich in Darkfics auszudrücken, und ich danke Dir sehr herzlich dafür.

Meine Meinung zum B/V lesen während meine noch nicht fertig sind, kennst Du ja eigentlich,
aber da diese hier ebenfalls nicht so ganz die bekannten Züge trägt, konnte ich wieder nicht nein sagen.

Der Anfang ist sehr gut geworden, versuch Dich doch mal an einem Original, das wäre sicher interessant.
Das der Detektiv nach Bulma sucht, hatte ich mir schon gedacht, nur die Gründe fehlen uns ja noch.
Sicherlich kommt die Erklärung in den nächsten Kapiteln als Rückblende, oder?

Ich bleibe mal wieder dran!

Smarti

Hallöchen Bulma-kitty^^

tja, da du dich in meine Domäne begeben hast, werde ich dir jetzt auch mal einen kleinen Besuch
abstatten^_^

also wie du weißt, das Genre ist nicht meins^^"

dennoch finde ich deinen Schreibstil sehr sehr gut, deine Beschreibungen und deine Wortwahl sagen
mir wirklich sehr zu^^ schade, dass du B/V schreibst ^_~
auch die Idee, aus Vegeta einen Kopfgeldjäger zu machen (wenn ich das richtig interpretiert habe)
gefällt mir gut. Aber am Besten gefällt mir wirklich deine Art, Dinge zu beschreiben. ich finde sie
sehr ungewöhnlich und du hast ein gutes Auge fürs Detail.

ich les grad, Smarti schreibt "Detektiv"...hm....ich bleib bei Kopfgeldjäger, passt besser zu Geta xD
....ich denk mal, dass er es ist o_O
na ja, auf jeden Fall großes Lob von mir und weiter so!

Liebe Grüße,
noir

Hallo!

ich muss sagen, den Anfang finde ich schon mal sehr gelungen. Die Atmosphäre ist düsterer als in den meisten V/B'S und ich kann mir gut vorstellen, das sich die geschichte (abgesehen von der technomusik und der disko) auch super in die frühen 30er Jahre, womöglich noch früher reingepasst hätte. erinnert mich irgendwie so ein bisschen an die schwarz-weiß-filme von damals^^
dein schreibstil gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt, ob vegeta wirklcih hinter diesem misteriösen Detektiv/Kopfgeldjäger steckt.

freue mich schon auf dennächsten teil^^

Salut Nico
Sieh an sieh an, was haben wir den da? Eine Darkfic?
Ui hehe, bin mal nicht die einzige die sowas schreibt XD

Der Anfang war hoch interessant! Um was geht es eigentlich genau?
ich glaube wohl kaum das hier Vegeta Sherlochoms spielt oder doch? :laugh:
Bulma ne Nute? "lach, hüstel, röchel" Genial! Hehe da würde sich Muten Roshi
freuen XD. Wer ist den der Schwarzhaarige? Son Goku?

Ui zu viele fragen am Anfang! Hehe war auch ein fabelhafter Anfang!
ich werde sie weiterhin mit freude verfolgen!
Kiss Deathghost

hui ein neues Meisterwerk *lächel*
ziemlich dunkel bist jetzt ^^
Deine Anfangsszene hat mich irgendwie an die erste Szene von Blade erinnert *rofl*
hatte aber zu Folge, dass ich mir eine richtig schöne alte disco vorstellen konnte *lächel*
Und ein richtig gutes Feeling für deine Szene entwickeln konnte *freu*
Also bin mal gespannt, warum die liebe Bulma denn gesucht wird und was sie angestellt hat ^^
Ich kann zwar nicht regelmäßig einen Kommi hinterlassen werde aber deine FF weiterlesen
bussi
cu
sunnysumsi

@LadyYuna: Ich möchte ich nochmal bitten doch etwas längere Kommentare zu schreiben,
die auch etwas über den Inhalt des Kapitels aussagen. Diese Aufforderungen zum weiterschreiben sind ja nett gemeint,
helfen der Autorin aber überhaupt nicht weiter.
Kritik oder Lob sind da viel motivierender und außerdem auch erlaubt. "Ein-Satz-Posts" nämlich nicht!

Smarti

Hallo ihr da draußen!

Ich denke ich bin euch ein dickes "ES TUT MIR AUFRICHTIG LEID!" schuldig. Ganz besonders peinlich ist es mir bei dieser FF, da ich sie gerade erst begonnen habe und nach der Einleitung nicht einmal weitergeschrieben habe, doch ich verspreche hoch und heilig, da kommt noch was!
Ich habe zur Zeit Probleme mich mit meiner FF auseinander zu setzten was zum einen daran liegt, dass ich keine Zeit hab und eingenommen von allem anderen außer dem "Kreativ-sein" bin und zum zweiten, dass ich auch darauch dass ich keine Zeit hab nicht kreativ sein kann. o.O"...ja, jedenfalls tut es mir Leid auch dass ich nicht dazu komme eure FF's weiterzulesen, aber ich hoffe dass sich das bald wieder einstellt, damit ich hier wieder aktiv was beitragen kann!

Ich grüße euch ganz lieb

Eure Bulma-kitty

Zurück
Oben Unten