hai ei ei man ich hab heut nacht jo echt nix zu tun.
was solls, schreib ich halt noch ne kritik
Fangen wir mal an:
Also die Geschichte ist zumindest von der Idee her ganz interessant, jedoch glaube ihc das du keine ahnung hattest was du eigentlich schreiben wolltest als du anfingst -> nicht die geringste ahung welche story line. Im grunde genommen nix schlimmes, mach ich auch imma gern, aber bei dir merkt man das zu sehr.
Beispielsweise wirkt es in den ersten paar dingern die ganze zeit so als ob du nichts wüsstest ob du deinen Charakter (die ich form verwirrt, wenn du in der ich form schreibst, bring mehr gefühle rein! das macht die sache einfach besser wie ich finde) als held oder nixchekker darstellen willst, denn die "mysteriösen" umstände wie das mit den türen erscheinen zumindest mir schon nach ein paar kapiteln sonnenklar, dadurch bekommt man den eindruck der charakter wäre dumm, bzw. du weißst nicht so richtig wie man etwas so lange im dunklen lässt bis der leser es nicht mehr erwarten kann. (wenn ich mir net ziemlich sicher wär das hier sämtliche wörter die mit tabus zu tun haben verboten wäre würd ich jetzt n netten vergleich bringen, aber was solls)
dann die auflösungssezen... tja.....
ich muss ganz ehrlich sagen an der stelle würde ich wenn es da nicht eh aufhören würde weiterzugehen, höchstwahrscheinlich ab dem nächstem kap aufhören zu lesen, die ganze originalität geht durch diese abgedrochene story kaputt. ein guter, ein böser, der böse will alles kaputt mahcen und keiner weiß wieso, nur ein held kann sie retten der sich seiner heldenhaftigkeit noch gar nicht bewusst ist. und nicht mal ausgschmückt. sehr schwach.
positiv hervorzuheben: weil ich ein dämlicher sadist bin musste ich an der stelle wo stand: "Und dann wurde ich auch noch überfahren" pervers lachen, und auch das mit den chatträumen fand ich recht gut gelungen, schöne parodie auf die ganzen spacken die das so abhängen. mehr davon würde zumindest mir persöhnlich gefallen, aber lasses lieber, weil is deine sache.
ich persöhnlich würde das zu letzt geschrieben kap irgendwohin verfrachten und mir ne originellere story einfallen lassen, sowie das ding nochmal überarbeiten und die spannung etwas mehr aufbauen, bis jetzt war es nämlich eher langweilig.
und jetzt *freu* *wichtigmach*
4 von 10 punkten