Abenteuer eines Diebes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von 2.Golden_Dragon
Ja, *schnief* aber ich glaube ehrlich auch nicht, dass sie jemals noch mal kommen wird :(

sie hat uns vergessen...

sie hat uns nicht mehr lieb :bawling:

und sie will nimmer ff schreiben
stimmt doch oder?

schade, alle gehen irgendwie vom board... und kommen nicht wieder

ello
ich hab mal alles durch gelesen und ich glaube das michaela das besagte schwertis.....(kann mich auch irren aber mal sehn) schreib bitte weiter
greez:knuddel:

hey dark ich schreib zwar keine post merh ich lese aber noch und ich würde gerne wissen wie es weiter geht, vor allem , weil ich jetzt endlich wieder beiträge schrieben kann- sorry ich war mal Niataki wenn du dich noch erinnerts

*reinschleich*
*räusper*
Ja, hallo erstmal an alle. Ich muss ketzt doch mal ganz dringend was loswerden.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser Threat sich nach dem halben Jahr (war doch bestimmt fast so lange) des Nicht-Schreibens noch auf der ersten Seite befinden würde. Ich habe eigntnlich angenommen, dass es gar keinen mehr interessiert, da ich mir eine so lange Auszeit genommen habe. Aber das hier erstaunt mich doch wirklich.
Eigentlich ist der wirkliche Anstoss, dass ich mich hier mal zu Wort melde (eigentlich müsste ich mich in Grund und Boden schämen) der Beitrag von Knuddel. Sie hat geschrieben, dass sie denkt, Michaela wäre das Schwert und als ich dieses zufällig vor ein paar Tagen gelesen habe, habe ich sage und schreibe 10 minuten gebraucht, bis mir einfiel, wer denn überhaupt Michaele ist. Und was für ein sChwert sie meint, ist mir erst eingefallen, als ich meine eigene Geschichte dann doch nochmal gelesen habe. Ja, das nenne ich ein wirklich schlechtes Gedächnis.
Jedenfalls hat mich eure Beteidigung soweit gebracht, dass ich mir fest vorgenommen habe jetzt weiter zu schreiben. Ich habe mir Zettel und Stift genommen, Stichpunkte gemacht, welche unerklärten Erreignisse noch erklärt werden müssen (das ist nun wirklich nicht wenig) und den groben Handlungsverlauf strukturiert, damit ich nicht immer ins blaue hereinschreibe und jetzt anfange, die Fäden zusammen zu ziehen ;-) und die Zusammenhänge klar zu machen. Das kann allerdings auch noch etwas dauern, jedoch sind jetzt schon Andeutungen im Text.
Ich hoffe, dass ich spätestens in drei Tagen einen neuen Teil hierhrein bringen kann, ich habe zwar schon angefangen, finde es aber noch zu winzig. *g*
Allerdings habe ich doch etwas Angst, dass mein Schreibstil sich zu viel verändert hat, aber ich gebe mein bestes.

Vielen Dank, dass ihr immer noch hier hrein gepostet hat und mich immer weiter aufgefordert habt, zu schreiben. DANKE!

@Yioun: es liegt auch nicht an dir :rolleyes:
@Niataki: klar erinnere ich mich noch, was bei meiner Geschichte nicht so der Fall war ;-)
@Krone: und natürlich habe ich euch alle noch lieb

@ll : ich denke, den meisten geht es so wie mir, und ihr wisst überhaupt nicht mehr, worum es eigentlich ging. Eigentlich wollte ich an dieser stelle nochmals die gesamte Geschichte reingeben, aber der Anhang ist zu groß *g*
Sollte sie aber jemand haben wollen und nicht erst alle Beträge durchlesen, schreibt mir doch bitte eine pn mit eurer E-Mail Adresse.
Wenn sich überhaupt noch wer dafür interessiert

Liebe grüße
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, sieht schon keiner ;-)

„Wenn das so ist, tretet doch ein – unser ehrwürdiger Abt wird euch herzlich willkommen heißen.“, erwiderte der Zweite Bruder und trat zu Seite, sodass wir Eintreten konnten.
Panik machte sich in mir breit. Wie zum Teufel sollte das weiter gehen? Mit zitternden Beinen und dicht gefolgt von Ouka betrat ich den Raum und mir stockte sogleich der Atmen. Dieser Raum war prachtvoller als alles, was ich zuvor gesehen hatte - selbst der Thronsaal des Königs konnte da nicht mithalten. Es gab riesengroße Fenster an der gegenüberliegenden Wand, einen prunkvoll mit Gold verzierten Kamin, an den restlichen Wänden hingen schwere Teppiche auf denen die verschiedensten Motiven zu sehen waren, längst nicht alle davon waren christlicher Natur, wie es eigentlich anzunehmen war. An der linken Wand war noch eine schwere Eichentür, die mit reichlichen Schnitzereien verziert war, wahrscheinlich die Tür zu den Gehmachen des Abtes, und in der Mitte des Raumes saß er schließlich selbst an einem großen Eichentisch und auf einem mit roter Seide überzogenem Stuhl. Heute bereue ich es, dass ich nicht weiter über diesen schon sehr anormalen Reichtum des Abtes nachgedacht habe. Es konnte nicht normal sein, selbst wenn die meisten Äbte sehr reich waren, ganz im Gegensatz zu der Lebenseinstellung im Kloster.
Schließlich erhob sich der Abt und sah uns mit ernster Miene an. Er hatte braunes Haar, war ziemlich stämmig gebaut und trug durchweg rote Kleidung, sehr teuren Schmuck und einen dicken goldenen Ring an seiner rechten Hand.
Ich versucht mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen, allerdings gelang dies Ouka doch viel besser als mir. Der Abt hob einen Arm und winkte zu erst mich zu ihm „Komm her, mein Sohn.“ Ich trat mit zitternden Beinen auf ihn zu und hoffte inständig, dass unsere Deckung nicht auffliegen würde. Er hielt mir seine Hand hin und ich besann mich auf meine Erziehung, die doch schon lange zurücklag, kniete mich vor ihn und küsst seine Hand. Dabei warf ich einen kurzen Blick auf seinen Ring. Eindeutig sehr teuer und es war ein Leichtes, ihm dem Abt zu entwenden und unbemerkt unter meinen Gewandt verschwinden zu lassen. Doch, wie konnte es anders sein, die nächste Überraschung lies nicht auf sich warten. Gerade, als ich mich wieder aufrichtete und Ouka nach vorne trat, um sich auch hinzuknien, ergriff der Abt das Wort: „Mein Sohn, ich frage mich doch ernsthaft, was ein Mönchs – Anwärter mit solchen Armreifen will.“ Geschockt sah ich auf meine Hände herunter. Natürlich! Die Armreife der Königin, wie konnte ich das nur vergessen! Aber wusste er was es damit auf sich hatte? Und wenn, woher? Äbte hatten doch bei weitem etwas besseres zu tun, als sich mit Zauberkünsten von Elfen zu beschäftigen, oder etwa nicht? Doch die Stimme des Mannes riss mich aus meinem schockartigem Zustand: „Und diese Kleidung, die Waffen, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr damit durchkommt, André?“ André? Er kannte meinen Namen? Hilfesuchend sah ich mich nach meinem Begleiter um, vielleicht hatte er mit seinem Zauber auch seine Kleidung und Waffen verändert und der Abt hatte ihn nicht erkannt, das wäre eine wirkliche Chance. Doch Ouka wurde schon von zwei kräftig gebauten Männern, die die Rüstungen des Königshauses trugen, gepackt und entwaffnet. Ich hatte nicht die geringste Zeit um zu reagieren und mich zur Wehr zu setzen, denn sogleich packten zwei weitere Männer mich und rissen mir buchstäblich die Waffen weg, nur die Armreife ließen sie in Ruhe. Ich versuchte mich vergeblich loszureißen und hoffe inständig, Ouka würde etwas tun können. Doch plötzlich trat irgendjemand durch die zweite Tür des Zimmers. Ich konnte nur seine Umrisse erkennen, da sofort ein greller weißer Blitz das Zimmer erhellte und um mich herum alles schwarz wurde.

Hey, es geht weiter!
Nun gut, man merkt teils schon noch etwas die lange Pause, aber dennoch war es stilistisch recht gut. Inhaltlich waren die Beschreibungen gelungen, dazu am Ende der sehr schöne, ein wenig mysteriöse Überraschungseffekt, der selbstverständlich Aufklärung bedarf :)
Bewertung: 2-

ziemlich verwirrend, muss ich dazu sagen
ich werde in den nächsten tagen noch einmal die ganze ff durchgehen, damit ich wieder anschluss habe. Und ich hoffe, du schreibst jetzt auch weiter ;)

bis die Tage denn, wo i alles durch hab :D

huh ... ahm ... "Abenteuer eines Diebes" ... moment, da war doch was ... ah! ja! langsam kommen die erinnerungen zurück^^
aber erstmal klasse, dass du wieder weiterschreibst! so ungefähr weiß ich auch noch worum's geht, aber mit der zeit wird das schon wieder - wenn du dir nicht wieder so lange zeit lässt ;)
ein paar fehler in der rechtschreibung sind mir aufgefallen, aber inhaltlich war's, wie oben schon mal irgendwo gesagt, gut^^
danke, canola :)

ich glaubes ja nicht o_O, noch ganze drei Leute, die sich zumindest besser an meine Geschichte erinnern, als ich selber *g*
danke fürs lesen und für die Kritik erstmal

@stLynx:
an meinen Schreibstil-Veränderungen kann ich leider auch nichts tun :( , aber ich denke, es hält sich noch in Grenzen, in diesem Teil ist es aber meines erachtens nach noch schlimmer^^Und die Erklärung dauert wohl vorerst noch etwas *g*

@KrOnE: verwirrend - das habe ich auch gedacht *g*, nein, natürlich bleibe ich jetzt am Schreiben dran. Habe ich mir fest vorgenommen und man/frau will ja auch mal fertig werden

@canola: rechtschreibfehler? nur ein PAAR? das nenn ich gut *g*

so, hier gehts weiter, ich habe lange überlegt, ob ich in die 3. Person wechsele, weil ich dasd eigentlihc von anfang an vorhatte, aber ich habe mich erstmal dagegen entschieden. An welcher Stelle, sage ich lieber erst nächstes Mal, wenn ihrs überhaupt wissen wollt^^

In der Finsternis
Ich erwachte aufgrund von höllischen Kopfschmerzen. Es war dunkel. Stockdunkel. Sofort musste ich mich an die Gefangenschaft im Dunkelwald erinnern, nicht anders war es mir dort ergangen. Ich versuchte mich aufzusetzen und obwohl ich spürte, dass meine Gliedmaßen kalt und steif geworden waren, konnte ich mich bewegen. Es war wie ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn ich war nicht gefesselt. Jedoch blieb ich hier im Schneidersitz sitzen und hoffte, dass meine Augen sich wie damals an die Dunkelheit gewöhnten. Doch nichts geschah. An diesen Ort, wo auch immer ich war, schien wirklich kein Sonnenlicht zu dringen. Ich streckte meine Hände aus und ertastete den Boden unter mir – wahrscheinlich Stein. Nirgendwo schien ein Widerstand und so kniete ich mich auf alle Viere und tastet mich mit Händen und Füßen durch die Dunkelheit. Das Nächste, was mir auffiel, war der furchtbare Geruch. Nein, es stank regelrecht. Ich konnte beim bestem Willen nicht sagen, nach was, aber es war schrecklich und die Luft so stickig, so dass einem das Atmen schwer fiel. Ich musste würgen, lies mich wieder auf den Boden fallen und versuchte nicht an den Gestank zu denken.
Irgendwann in diesem Moment rief ich mir auch wieder ins Gedächtnis, was passiert war und tastete sofort an mir herunter. Meine sämtlichen Waffen waren verschwunden, die Pfeile, die geklauten Wurfsterne und das Kurzschwert. Nicht einmal mehr die Scheide war übrig geblieben. Ich packte in meine Hosentaschen - auch völlig leer! Doch plötzlich klimperte etwas und fiel zu Boden, ich tastete mich entlang und hielt plötzlich etwas Kleines, Hartes in der Hand. Nach der Form her zu urteilen, war es eindeutig der Ring des Abtes. Ich wunderte mich, man hatte mir alles genommen, nur den Ring nicht? Der war doch sogar das Einzige, was wirklich aus dem Kloster geklaut war! Aber vielleicht war er auch unbemerkt in meine Kleidung gerutscht und sie hatten ihn nicht gefunden. Das hätte auch das Klimpern erklären. Aber wer waren „sie“ überhaupt? Sprachen wir noch von den Mönchen des Klosters oder gar von den Männern des Königs, die ich gesehen hatte. Was machten diese überhaupt hier? Natürlich, vielleicht suchten sie auch nach Michaela, aber im Kloster? Was sollte ein Mädchen im Kloster?
Ich verstand die Welt nicht mehr und legte verzweifelt den Kopf in die Hände.
Widerrum spürte ich etwas, das ich vorher noch nicht bemerkt hatte. Die Ringe! Die Zauberringe der Königin! Wie konnte ich das nur vergessen? Wo war mein Begleiter?
Völlig außer mir schrie ich seinen Namen in die Dunkelheit, mir den Gefahren, die ich heraufbeschwören könnte, nicht bewusst: „Ouka! Ouka! Wo steckst du? Sag was! O...“ Da wurde ich auch schon unterbrochen. „Du kannst soviel schreien wie du willst, Junge, dein Freund ist nicht hier und ich bezweifele, dass er dich hört.“ Starr vor Schreck drehte ich mich in die Richtung, aus der die unbekannte Stimme kam. „Wer seid ihr?“

Der Teil war gut, wenn es auch einige Rechtschreibfehler und Unsicherheiten in den Zeiten gab. Beides ist aber eher selten gewesen.
BTW: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er den Ring von dem Abt geklaut hat! Nur, dass er darüber nachgedacht hat, dass man ihn leicht stehlen könnte...

Original geschrieben von stLynx
Der Teil war gut, wenn es auch einige Rechtschreibfehler und Unsicherheiten in den Zeiten gab. Beides ist aber eher selten gewesen.
BTW: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er den Ring von dem Abt geklaut hat! Nur, dass er darüber nachgedacht hat, dass man ihn leicht stehlen könnte...

zeiten? arg...ich hab doch schon soviele raus genommen^^

das du das nicht mitbekommen hast, ist ja nicht meine Schuld :p
hier der Beweiß:
. Eindeutig sehr teuer und es war ein Leichtes, ihm dem Abt zu entwenden und unbemerkt unter meinen Gewandt verschwinden zu lassen.

es WAR ein LEICHTEs - das ist nicht nachgedacht, dass stimmt^^
hätte ich geschrieben es WÄRE ein LEICHTES - dann hätte er drüber nachgedacht

nur, der richtigkeit wegen ;-b

oh wie peindlich:rotwerd: ich hab ja lange nichts mehr geschrieben!! ES TUT MIR SEHR LEID das wollte ich nicht :( (es ist dir nicht eingefallen?? nach einem halben jahr?? ist doch klar ich hätte das schon längst irgendwo in meinem hirn verstaut und hätte es nicht mehr gefunden....)ich bin froh darüber das du weiter geschrieben hast*dich :knuddel:* also mach weiter wüd mich freuen
bye :knuddel:

hui, das wird ja jetzt richtig spannend. wer hockt denn da noch im kloster? hört sich alles sehr mysteriös an. und wo ist ouka? wieso ist er nicht da?
argh! ich stell viel zu viele fragen. wird wohl alles noch geklärt werden - hoffe ich^^ bis dahin muss ich mich wohl mit warten begnügen ... *seufz*
bis dann,
canola^^

@knuddel: naja, lange würde ich das nicht nennen ;) , danke jedenfalls für den kommentar
@canola: und ich muss alle fragen noch beantworten *der stichpunktzettel wird immer länger* *g*, aber keine Sorge, es wird alles noch und nach aufgeklärt.

und weiter gehts..

Ein leises Lachen ertönte „Würde dir mein Name denn etwas sagen?“ Die fremde Stimme gehört eindeutig einem Mann. Ich war zu tiefst verunsichert und spürte wie mir die Angst den Rücken hoch jagte und meine Hände feucht wurden. Mein Blick wanderte weiter in die Dunkelheit. „Wenn ich wüsste, wer ihr seid, könnte ich euch auch auf diese Frage eine Antwort geben.“ Wieder ein leises Lachen und nach den Geräuschen zu urteilen, bewegte mein Gegenüber sich, stand vielleicht auf. Ich jedoch wich einige Schritte zurück. Die Stimme des Mannes wurde sanfter, doch er antwortet nicht auf meine Frage. „Hab’ keine Angst mein Junge, ich werde dir sicher nichts tun, komm her.“ Ich wurde noch verunsicherter und konnte mein Zittern kaum noch kontrollieren. Wie konnte er verlangen, dass ich kein Angst hatte? Immerhin war es stockdunkel, ich hatte keine Ahnung wo ich war, wie er aussah oder was weiterhin geschehen würde. Doch nach einer weiteren Aufforderung zu ihm zu gehen, trat ich zögernd auf ihn bzw. auf seine Stimme zu. Tastend nahm ich eine Hand nach vorne, bis ich wirklich eine zweite traf, die mich sogleich kräftig nach vorne zog. Jetzt konnte ich den Atem des Mannes auch spüren und wiederum überkam mich die Angst, doch seine Hand lies mich nicht los, drückte nur beruhigend meine. „Mein Name ist Sir Guthric, wo ich herkomme sollte dich nicht interessieren, doch ich entsinne mich, dass ich dir zuerst eine Frage gestellt hatte.“ Sir? Der Mann vor mir schien ein Ritter zu sein, doch was tat ein Ritter hier in – ja, wo war ich eigentlich? Ein Schwall von Fragen überkam mich, doch ich zog es vor, Sir Guthric erst seine Frage zu beantworten. Mir war nicht ergangen, dass er mich duzte, doch wie konnte er sich am Anfang so sicher sein, dass ich jünger war als er? „André. Mein Name ist André. Aber bitte, Sir, könnt ihr mir nicht sagen, wo ich bin, wie ich her komme, oder was das alles soll?“ Natürlich wusste ich nicht, ob er nicht auch zu meinen Gegnern gehörte, die ich doch eigentlich gar nicht kannte, oder nicht. Aber ich war viel zu aufgebracht und verzweifelt, als das ich darüber nachdachte.
Es dauert eine Weile, bis Sir Guthric antwortete und ich hatte keine Ahnung, was in ihm vorging, immerhin konnte ich sein Gesicht nicht sehen. „Mein Junge, du weißt nicht, wo du bist?“, kam es schließlich etwas entsetzt von meinem Gegenüber. Ich schüttelte meinen Kopf, bis mir klar wurde, dass er es nicht sehen konnte. „Nein, woher auch?“ „Ich glaube, du hast mir viel zu erzählen und jetzt auch Zeit dazu.“ Er drückte mich sachte aber bestimmt auf den Boden, bis wir beide saßen und wartet auf eine Antwort von mir. „Zeit? Ich habe keine Zeit, ich muss hier raus, Ouka suchen, was ist überhaupt los?“ Die nüchterne Antwort kam schnell: „Junge, du sitzt in einem der besten Verliese von ganz Harmesland und du wurdest allein gebracht. Niemand war bei dir und ich bezweifele, dass du jemals wieder irgendjemanden siehst, geschweige denn überhaupt das Tageslicht.“ Meine Gefühlte spielten Purzelbaum. Was?! Hatte der König etwa herausgefunden, wo ich war und hatte dem Abt befohlen, mich auszuliefern? Arbeiteten sie gar zusammen? Aber woher sollte er das wissen, niemand weiß, wie ich aussehe und wie kam er dann aufs Kloster? Wahrscheinlich war doch alles anders... „Warum bin ich hier?“ Mein Gegenüber brach in schallendes Gelächter aus. „Warum du hier bist? Junge, woher soll ich das wissen? Du musst jedenfalls etwas ziemlich schlimmes angestellt haben, dass du mit mir in einer Zelle sitzt.“ Sein Lachen wurde sehr sarkastisch und er schien gekränkt, doch ohne sein Gesicht zu sehen konnte ich das sehr schlecht einschätzen. „Was habt ihr getan?“ „Ich? Weiß du, ich habe mich als ehemaliger überzeugter Angehöriger der Leibgarde des Königs gegen den größter Verräter dieses Landes gestellt...“, er zögerte einen Moment, „doch ich fand heraus, dass der größte Verräter niemand anderes als der König selbst ist.“

Der letzte Satz war cool, wenn auch etwas vorhersehbar. Aber der neue Chara verspricht interessante Details über den König ans Licht zu bringen... Schau'mer mal, wie's weitergeht.

aha, jetzt wird also noch ein riesengroßes komplott aufgedeckt. ts, womit hat der gute andré das nur alles verdient? aber als ein guter dieb wird er sicherlich irgendeinen ausweg aus dem verließ finden. ich frage mich nur, was denn mit ouka ist. oder holt er die zwei da raus? ... okay, ich habe keine ahnung^^
bis dann,
canola ;)

ich weiß ich weiß, lang ist es her das ich mal wieder hier war,.. liegt vielleicht neuen nick (vorher Adrima war XD)

jedenfalls find ich es echt toll das du wieder die zeit hast weiter zuschreiben :D

Sie ist wieder da!!!!!!!! :knuddel: Ich freue mich dich wieder unter den Lebenden zu begrüßen und entschuldige mich dafür, dass ich so lange nicht mehr da war :( aber jetzt lese ich weiter mit! Und mit doppelter Begeisterung!!!! :knuddel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten