Zukunftsschick
Member
Was haltet ihr von Stammzellenforschung?Darf man Leben töten um Leben zu verbessern?Mord oder notwendige Maßnahme?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Son Getku
Nein man darf nicht an stammzellen forschen!! Mit dem Verschmelzen von Ei Und Samenzelle ist doch die Grundlage des Lebesn geschaffen und somit ein neuer Mensch!!!!!![]()
![]()
![]()
Original geschrieben von Zukunftsschick
Was haltet ihr von Stammzellenforschung?Darf man Leben töten um Leben zu verbessern?Mord oder notwendige Maßnahme?
Original geschrieben von Ghent
ich finde, es ist erst dann ein leben, wenn es
2. selbständig leben kann. (säugling aus der mutter)
bis dahin is die forschung meiner meinung nach gerechtfertigt.
So'n quatsch.Original geschrieben von Son Getku
Und @Eroghor: Ich für meinen Teil bin Vegetarier...
Original geschrieben von Abras
Trotzdem bin ich gegen den Import von Stammzellen und die Eigenerzeugung.
Die Fortschritte in der Medizin haben verlängertes Leben, und damit verbunden, auch Bevölkerungswachstum zur Folge.
Es gibt immer mehr alte Leute, die am Leben gehalten werden, denn es ist ja ärztliche Pflicht das Leben zu schützen, und, so weit es geht, zu verlängern. Das heißt mehr Rente und mehr Gelder in die Krankenhäuser und Pflegeheime. (hört sich vielleicht hart an, aber der Tod ist etwas völlig natürliches, und eine solche Hinauszögerung kommt dem Bestreben nach Unsterblickeit und zugleich unnatürlichkeit gleich)
Wir müssen bei der Nahrungsmittelproduktion immer mehr auf Gentechnik zurückgreifen und die Ressourcen der Erde werden noch schneller als sowieso schon aufgebraucht.
Wir sind dabei das Gleichgewicht immer mehr aus den Fugen zu reißen.
Deshalb bin ich gegen Stammzellenforschung.