sodele .... und weita gehts ... XD""" danke für die lieben kommis ^^" Einige Fragen, werden in diesem Teil beantwortet, andere kommen noch dazu *zu Vami schiel

*
Ich fluchte und entschloss mich widerwillig zu klingeln. Ich sah es indirekt als Demütigung an, doch äußerlich blieb ich cool und lies mir von meinem Vater die Tür öffnen. Er sah mich gereizt an und ich wusste, dass heute noch eines dieser ganz schönen Gespräche über den „Familienfrieden“ anstand.
Ich ging wortlos hinein und fragte mich im Stillen, was ich denn nun schon wieder verbrochen hatte. Mein Dad wies mich mit einer nicht gerade einladenden Geste daraufhin, mich zu setzen. Ich gehorchte und setzte mich, wenn auch ein wenig widerwillig auf den erstbesten Stuhl, der mir in die Quere kam und sah ihn mehr oder minder gespannt an. Ich platzierte meine Tasche zu meinen Füßen und schaute ihm dann wieder gelassen in die Augen. Er hatte mich die ganze Zeit angesehen, was mich ein wenig verwirrte, als ich ihn jedoch fragend , zugleich ruhig in die Augen sah, begann er zu reden.
„Sie ist schwerverletzt!“, murmelte er und fuhr sich unruhig durch die wenigen, schwarzen Haare.
„Wer ist schwerverletzt?“, wollte ich interessiert wissen, doch mein Vater besah mich nur mit einem strafendem Blick, dem ich jedoch gleichgültig auswich.
„Wer ist schwerverletzt?“, wiederholte ich meine Frage, nicht mehr ganz so gelassen wie vorher. Er seufzte und ging einige Schritte auf und ab, ehe er antwortete.
„Joline …“ , sagte er so leise, so dass ich ihn kaum verstand. Er fluchte und knetete nervös seine ineinanderliegenden Hände. Ich blieb ruhig, doch meine Gedanken überschlugen sich. Joline?! Schwerverletzt? Verzweifelt schlug ich die Hände über das Gesicht, bevor ich mich entschloss meinen Vater weiter mit Fragen zu löchern. Vielleicht war noch nicht alles verloren.
„Was ist den passiert?“, sagte ich leise, um meine Tränen keine Chance zu geben.
Er antwortete nicht sofort, als er mir jedoch in die Augen sah, begann er leise zu erzählen.
“Sie hatte einen Autounfall, gleich nachdem sie dich vor der Schule abgesetzt hat.“
Ich zog scharf die Luft ein und meine Schuldgefühle überrannten mich gerade so.
„Sie hatte keine Chance, der LKW-Fahrer hat sie nicht gesehen, erst als es schon zu spät war. Ich war im Krankenhaus, doch die Ärzte haben mich nicht zu ihr gelassen. Sie sagten, dass sie gerade operiert wird und es voraussichtlich noch einige Stunden dauern wird. Also entschloss ich mich nach Hause zu fahren und auf dich zu warten, damit du nicht alleine bist und auch über die Sache informiert bist. Es war auch besser so, da du deinen Haustürschlüssel vergessen hattest.“ Er zwinkerte leicht, doch ich reagierte nicht. Ich stand auf und wanderte schnellen Schrittes Richtung Flur. Dort schnappte ich mir Haustürschlüssel und eine Jacke, zog meine Vater hinter mir her und verlies mit ihm das Haus. Er zögerte spürbar.
„Wo willst du hin?!“ Ich antwortete nicht, erst als er mich packte und kraftvoll zurückriss.
“Kim, wo willst du hin?“, fragte er ein weiteres mal.
“Zu ihr!“, antwortete ich knapp und er nickte langsam. Ich hob ab und an dem feinen Luftzug, den ich hinter mir spürte, erkannte ich, dass mein Vater das gleiche tat.