In dem Teil wirst du sicher etwas finden ...

***Act To, Part Three***
(Jahre des Reisens)
<Was ist denn das für ein Koloss ... sieht mächtig wichtig und wertvoll aus ...>. "Was ist das für ein Ding?", fragte Gegask neugierig, bevor die Elfen überhaupt zum Worte gekommen sind. "Das ist eine Warp Kugel. Es gibt nur 6 Stück auf der ganzen Welt verteilt. Leider kann man sie nur von einer Seite her nutzen. Um hierher zu kommen, muss man eine andere Warpkugel finden. Bisher is diese Warpkugel, die einen hier her bringt, zum Glück noch unentdeckt geblieben.", antwortete Kelin geduldig. "Aber warum zum Glück? Ich meine, viele Menschen hätten dann ein prakterisches Leben!". "Und ein gefährlicheres...", antwortete Velin darauf düster. "Die Truppen des dunklen Herrschers würden hier einfallen und unsere Stadt überennen. Deshalb zogen wir sogar in Betracht, diese Kugel, die einen hier hin führt, sofort zu zerstören, wenn wir sie entdecken. Nun aber los, wir haben nicht viel Zeit!", drängte Velin weiter. Kelin ging voran. Sie gingen auf den Eingang der Kugel zu, einen riesigen Torbogen, der mit allen möglichen Sachen verziert war. <Ist ja besser als jede Kathedrale ...>. Noch mehr staunte er, als er im inneren der Kugel war. Die ganze Kugel war leer. Fast leer. Genau in der Mitte der Kugel stand eine sehr dünne Säule. Am Fuße der Säule war ein kleiner Rundsitz befestigt, der auf einer Drehbaren Metallplatte schwebte. Kelin meinte, dass man sich daraufsetzen müsste, damit man sich warpen könne. Gesagt, getan. Schon drückte Velin einen kleinen Knopf an der Säule und schon gings los. Der Sitz fing an, sich mit der darunter befindenten Metallplatte zu drehen - nur in die entgegengesetzte Richtung. <Mir wird schlecht ...>. Gegask dachte, er müsste sich übergeben, doch kurz davor ging die Reise los. Gegask fühlte sich ganz leicht, doch plötzlich wurde er kräftig nach vorne gerissen und flog ein ganz schönes Stückchen weit. Als er aufkam, hatte er tierisches Kopfbrummen, auch wenn die Landung weich war. <Wo bin ich hier ...?>. "Geht es Ihnen gut?" hörtte Gegask eine vertraute Stimme. Er öffnete die Augen und sah Velin ins Gesicht. "J-j-ja, es geht mir gut....Wo sind wir hier?". "In den verfluchten Wäldern. Eine sehr gefährliche Landschaft, wenn man sich nicht auskennt.". "Und ihr kennt euch hier aus...?". <Hoffentlich>. "Naja, wir sind hier aufgewachsen. Wir kennen den ganzen Wald fast in-und-auswendig. Ihr müsst euch keine Sorgen machen.", sagte Kelin beruhigend. <Was für ein komischer Wald ...>. Erst jetzt bemerkte Gegask die sehr fremd aussehenden Bäume. Sie hatten einen dünnen Rumpf und eine rieeesen Krone. Es sah sehr gewöhnungsbedürftig aus. Gegask störte das alles weniger, inzwischen war er doch einiges gewöhnt. Er gönnte sich einen Schluck aus seiner Flasche, die sich nie leerte. Er hatte sie zuvor mit klarem Wasser gefüllt. "Auch ein Schluck?", fragte Gegask die beiden Dunkelelfen. "Nein danke, es ist Euer drinken. Wir haben unser eigenes Drinken". <Dann halt nicht ...>. "Wo müssen wir hin?", fragte Gegask zu Velin gewandt. "Wir müssen zum Himmelsberg. Er liegt westlich von hier.". <Im Westen liegt auch das Reich des unklen Herrschers ... also immer drauf los...!>. "Ok, aber bitte seid vorsichtig!", sagte Gegask sorgvoll. Velin ging voran, dich gefolgt von gegask und hinter diesem lief Kelin. Gegask brauchte sich keine Sorgen zu machen, das dachte er auf jeden Fall....
***To Be Continued***
Kritik erwünscht und HF beim lesen!