8. Wettbewerb

Akkarin

not nice
Hallöchen liebe Literaturliebhaber^^

ja, ich weiß, das letzte Mal wars dank unschönem Technik-Sterbens etwas chaotisch mit der Bewertung^^" aber na ja, life goes on^^

ich woll gar keine langen Reden schwingen, sondern poste direkt Kaychens Themen für den 8. Fanfiktion-Wettbewerb^^

Thema Nummer Eins: SyFy

Hooray! Science Fiction! Eines meiner persönlichen Lieblingsgenres, von dem ich mir auch von euch mal etwas wünschen würde. ;) Dabei sei aber folgendes gesagt: Sci-Fi ist NICHT NUR Star Wars und Co. Auch wenn ein großer Teil des Genres den Weltraum abdeckt und die Möglichkeiten 'da draußen', so gibt es mehr als nur Raumschiffe und Aliens. Also fürchtet euch nicht von diesemn Genre, nur weil ihr vielleicht keinen Bezug zu Weltraumabenteuern habt. Zukunftsvisionen, Zeitreisen, Cyberpunk, Biopunk... es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie eine Sci-Fi Story aussehen könnte - und euch stehen alle Möglichkeiten offen! Um eine kleine Inspiration zu geben, hier einmal ein paar Trailer kommender Filme, die euch vielleicht einen guten Überblick geben können, was Sci-Fi alles bedeuten kann. ^^
District 9: [youtube]d6PDlMggROA[/youtube]
Gamer: [youtube]Qb6tckT39xk[/youtube]
Daybreakers: [youtube]ivnHBNM0_GU[/youtube]

Thema Nummer Zwei: The Road not Taken

Kurz gesagt: Was wäre, wenn?
Spielt mit Möglichkeiten, Dingen die hätten sein können! Ganz egal im Rahmen einer FF, oder einem anderen Genre. Was wäre passiert, wenn Goku nie den Schlag auf den Kopf bekommen hätte? Wenn Naruto niemals als Host für Kyuubi gewählt worden wäre? Was wäre, wenn Anakin Skywalker niemals seine Mutter verloren hätte? Oder was, wenn sich Einstein und Co geweigert hätten, die Atombombe zu entwerfen? Ich spreche von Möglichen Szenarien, ganz egal zu welchen Thema.
Ich rede von der Straße, die nicht genommen wurde.

Wie immer habts ihr ne Woche Zeit um euch anzumelden^^ Abgabe ist dann so grade noch im alten Semester mit Sonntag, dem 27.09.09 ^^

ich hoffe, die Themen, die unser strahlender Gewinner gewählt hat, munden euch^^ Wie immer hoffe ich auf rege Teilnahme^__~

Viel Spaß und gutes Gelingen^^
~Nori

Teilnehmer: (8/10)
Sashman
Rinoa
Iggy
Channü
Toffel
Nori
Yuna
Antheon

HAH*-* Über der Hälfte*-*
strike*-* das hatten wir wirklich lange nicht^^
Kaychen, wie siehts aus? magst du Jury machen?

Wow, hab seit dem ersten Wettbewerb nicht mehr geschrieben. Als Fan von Sci-Fi und Alternativen Realitäten meld ich mich mal an. Versuchen kann man's ja mal wieder und ich mag Herausforderungen.

Was ich noch wissen muss: Welche Schriftart, welche Schriftgröße, wieviele Seiten maximal?

Auch ich wäre nicht wirklich abgeneigt, weiß aber nicht, ob ich denn etwas hinbekomme.

Bin von Kay hierauf hingewiesen worden und würde es gern mal versuchen.

Nur wäre - neben Sash's Fragen - interessant, ob man im Vorhinein angeben muss über was man schreiben möchte (grob Thema). Hab noch nie an ´nem Wettbewerb teilgenommen und jetzt in den Regeln nix gefunden.
Bzw. gibt es etwas, über das man NICHT schreiben sollte?

Von den Themen sucht man sich eins raus, muss also net beide machen, richtig?

@Sash: Aus dem Regelthread zitiert: ;) (ich hätts fast überlesen xD")
Hier nochmal die die wichtigsten Angaben zu Teilnehmerzahl, Form und Formatierung der FF's: Teilnehmerzahl ist auf 10 pro WB beschränkt, die FF's sollten min. 3 und max. 15 Seiten umfassen und die zu verwendenede Schriftart ist Arial, in Größe 12! Smarti

Frage: Unter Thema 1 wird "Zeitreise" erwähnt. Könnte man das auch auf eine FF beziehen oder muss das Original sein?
Oder könnte man auch etwas zu Thema 2 schreiben, indem eine Zeitreise vorkäme? Oder ist das schlecht wegen Vermischung der Themen?

Ich werde mein Glück versuchen. Für mich ist es das erste Mal, überhaupt etwas in diesem Rahmen zu schreiben, aber ich hoffe das ist noch kein Ausschlusskriterium vom Wettbewerb. :D

Ich würde mich gerne für Thema Nummer 1 bewerben.

[...]

Nur wäre - neben Sash's Fragen - interessant, ob man im Vorhinein angeben muss über was man schreiben möchte (grob Thema). Hab noch nie an ´nem Wettbewerb teilgenommen und jetzt in den Regeln nix gefunden.
Bzw. gibt es etwas, über das man NICHT schreiben sollte?

Von den Themen sucht man sich eins raus, muss also net beide machen, richtig?
[...]

Frage: Unter Thema 1 wird "Zeitreise" erwähnt. Könnte man das auch auf eine FF beziehen oder muss das Original sein?
Oder könnte man auch etwas zu Thema 2 schreiben, indem eine Zeitreise vorkäme? Oder ist das schlecht wegen Vermischung der Themen?

Wegen Regeln
: Hast du wunderbar zitiert, vollkommen richtig. Du musst im Vorhinein nicht angeben, zu welchen Thema du was schreiben möchtest, kannst also bis zum Abgabetermin alles noch mal umschmeißen... ^^ Die Frage ist hier nur primär, ob du mitmachst.

Wegen Dinge, über die du NICHT schreiben solltest: Öhh. Hier gelten nur die typischen, allgemeinen Forenregeln. Also nichts, was strafbar wäre. ^^°°

Wegen Themen: Jepp, du suchst dir eines aus. Ich hab die Themen selbst bewusst sehr wage gewählt, um eine möglichst weite Bandbreite zu ermöglichen. Also ob du das SyFy Topic jetzt auf eine Originalgeschichte beziehst, oder eine FF machst, ist wurst, genauso (meiner Meinung nach) ob du jetzt Elemente von beiden Themen verwendest - das ist mir (unbewusst) auch schon paar Mal passiert. Wichtig ist eben nur, dass das gewählte Thema klar ersichtlich ist.

Schön, dass ihr mitmacht, BTW ^^

Ich würd gern, aber so wie es jetzt ist, kann ich nicht so richtig schreiben (kein gscheites Arbeitsumfeld xD). Ich denk ich passe diesmal ;_;

das ist schade .__.
je mehr Teilnehmer, desto lustiger wirds immer^^"
aber gut, ich drück die Daumen fürs nächste Mal...und wenn dir fad ist, kannst du ja Jury versuchen^__~

EDIT: Da wir dieses Mal wohl doch nicht short on Jury-member sein werden, kann ich ja ganz beruhigt mitschreiben....und genau das werde ich auch tun*-*
JUHUUUU*-*
also, auf frohes Gelingen^_^

@yuna: ^__^ das freut mich aber^^ willkommen^^

@yahya: nya, wir haben Jury jetz eh voll, kannst dir also bis nächste Runde in aller Ruhe überlegen^__~

--sorry für den Doppelpost, aber er dient einem höheren Ziel--

Ihr lieben Unentschlossenen da draußen:
es sind noch 3 Plätze für diesen schönen WB hier zu vergeben...
ist doch selten, dass wir so einen schönen, großen WB zustande kriegen und es wär doch schade, wenn man nur wegen unentschlossenheit nicht teilnehmen würde, nicht wahr? :3
heut abend ist Meldeschluss, also schreibts euch jetz ein *-*

Welch eine Ehre, noch 'ne Premiere! o.O

Wer hätte gedacht, dass der Geheimtipp der unvollendeten FFs sich hier mal blicken lässt. Und das, wo er doch so viel zu tun hätte. O__o"
Obgleich ich mir schon zu 95% sicher bin, es zu bereuen, melde ich mich hiermit für den WB an. Der achte Teilnehmer des achten Bewerbs - vielleicht bringt's mir ja Glück. xD

so...damit ist die Anmeldung rum und ich übergebe das Projekt in die kundigen Hände der Jury.
zu der Abgabe ist zu sagen, dass sie ungefähr in einem Monat Deadline hat (Sonntag, der 27.09.2009)
wie viel Zeit die Jury sich selbst für diese wirklich vielen Autoren nehmen will, sei ihr überlassen.

ich verabschiede mich dann für die nächsten drei Wochen, wer mich sucht, der finde mich am Tegernsee^^
bye
~Nori

Welch eine Ehre, noch 'ne Premiere! o.O

Wer hätte gedacht, dass der Geheimtipp der unvollendeten FFs sich hier mal blicken lässt. Und das, wo er doch so viel zu tun hätte. O__o"
Obgleich ich mir schon zu 95% sicher bin, es zu bereuen, melde ich mich hiermit für den WB an. Der achte Teilnehmer des achten Bewerbs - vielleicht bringt's mir ja Glück. xD

Soll ich mich angesprochen fühlen? Ach, ich tu es einfach. Aber nur in dem Sinne, dass ich mich stark daran erinnert fühle, mal an meiner FF weiter zu werkeln XD

Bin sehr auf deine Geschichte gespannt.^^

Zurück
Oben Unten