1. Wir können das Thema auch gerne auf sie 6.Staffel erweitern
2. Zum Thema: Was halte ich von der 5 Staffel, ich muss ehrlich sagen ich fand sie entäuschent , das einzige Gute ist Dawn und das Spike für sie so was wie ne Vater Rolle übernihmt (Das war kein Spoiler, das weiss so ziemlich jeder). Sonst der Gegner einfallslos, Buffy ist die Vampir Jägerin , warum ist ihr Gegner dann ein **** ? Die Storys an sich sind immer gut , doch weichen sehr vom Thema ab , wie z.b. es geht die ganze Zeit um Glory und Ben , und plötzlich ist Buffys Mutter ***. Was aber auch für die Staffel spricht , das es eigendlich keine Langweillige , oder einfallslose Folge gibt , es ist immer spannend.
3. Zur 2 Angel Staffel: Eine sehr gute Stafel , doch ich finde wenns um Story geht haben sie alles falsch gemacht , ´Joss Wheedon wollte aus Angel eine eigenständige Serie machen , und holt trotzdem viele Buffy Stars in die Serie........ Ein dickes Plus der Staffel ist sicherlich "Der Host" , er ist witzig , und hat immer coole sprüche drauf. Was manche gut und manche eher schlecht finden ist , das es keinen richtigen Staffel Bösewicht gibt , W+H rückt manchmal sogar eher in den Hintergrund und wird gar nicht mehr beachtet. Was allerdings auch ein Plus ist , das man viel über Angels Vergangenheit erfähr , auch wenn da manchmal einige Logik Lücken sind