4. Wettbewerb

Und der Abgabetermin dieses Mal...? (für mich persönlich die wichtigste aller Infos ^^)

heieiei, gute Frage....ich hatte eigentlich beschlossen, in dieser Runde erstmal zu gucken, wie das Interesse grundsätzlich aussieht und dann entscheiden....aber da es letzte Runde wirklich ziemlich knapp war, hätte ich für diese Runde eher Ende Oktober/Anfang November anvisiert...aber wenn du gerne mitmachen willst und da ja noch nichts festgelegt ist von wegen Termin, kannst du auch gerne Vorschläge machen^^

EDIT: ja, vor allem müsste eine Jury stehen, mit der man den Termin abklären könnte O.o

Also wenn es wirklich erst zu der Zeit herum ist und nicht in sagenwirmal...zwei Wochen oder so, dann bin ich dabei, null problemo. ^^ Nur hat /me eben zu Anfang Oktober hin wieder etwas mehr Stress und daher wäre das ein wenig unpraktisch. ^^

Schreib mich mal auf die Liste. ^^

@antiope..
Nein, man muss nicht eine bestimmte Zeit dabei sein^^ Wir freuen uns über jeden, der gerne mitmachen möchte^^
Also, herzlich Willkommen *g*

@antiope..
Nein, man muss nicht eine bestimmte Zeit dabei sein^^ Wir freuen uns über jeden, der gerne mitmachen möchte^^
Also, herzlich Willkommen *g*

dankeschön^_^
dann mach ich doch gerne mit!
das ist ja lustig, dass ihr hier solche WBs macht! zuerst dachte ich, in diesem Forum sei nichts los...aber die WBs sind wirklich cool!

hm, darf ich auch fragen, was die Kriterien sind, um in die Jury zu kommen? (oder ist das schon Spam?)

Antiope

dankeschön^_^
dann mach ich doch gerne mit!
das ist ja lustig, dass ihr hier solche WBs macht! zuerst dachte ich, in diesem Forum sei nichts los...aber die WBs sind wirklich cool!

hm, darf ich auch fragen, was die Kriterien sind, um in die Jury zu kommen? (oder ist das schon Spam?)

Antiope

ich denk, das fällt unter "überflüssig"^^"
also wenn du Fragen zum WB hast oder so, dann schreib einfach eine PN an channü (sitzt dieses Mal inner Jury) oder mich^^

Hallelujah!

Meine Wünsche wurden erhört!
Tja die Themen sind toll, die Zeit ist großzügig bemessen, kurzum, ich mach mit...
Kann den Kay ja nicht einfach so davonziehen lassen^^

Also, add me!

Smarti

@Antiope: Jep, das Nori hat recht, sowas zählt leider schon zu überflüssig, was euphemistisch für Spam ist,
aber da rettet Dich Dein Newbie Status gerade noch mal^^

Hallelujah!

Meine Wünsche wurden erhört!
Tja die Themen sind toll, die Zeit ist großzügig bemessen, kurzum, ich mach mit...
Kann den Kay ja nicht einfach so davonziehen lassen^^

Also, add me!

erledigt^__^

ach menno....ich will auch mitmachen .__. aber ich hab vermutlich keine Zeit...ich guck mal, lassen wir das hier noch ne Woche laufen, wenn dann noch ein Jury-Mitglied fehlt, dann noch n bisschen länger, wenn bis dahin die Jury steht, fangen wir an^_^
und wenn dann noch Leute fehlen, mach ich mit...oder so O.o
mal gucken XD

Okay... ich werde es dann mal wieder versuchen an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Mal schaun, ob ich es dieses Mal wieder schaffe die Frist einzuhalten...
Ich gebe mir Mühe, also schreibt mich auf die Liste ^_^

Liebe Grüße,
Shine

Ich will nicht zu viel versprechen, aber eine Storyidee existiert, und wenn ich es tatsächlich schaffen sollte, diese auch innerhalb der Zeit vernünftig umzusetzen... dann wär ich dabei.
Auch wenn für mich Kay der Favorit auf den Sieg wär ;)

Also, ich würde auch gerne teilnehmen ;)
Ich weiß zwar noch nicht, mit was, aber ich werde das schon bald gerichtet haben. (ist in arbeit :D)
Also, tragt mich ein :D
Auf jeden Fall ist Phöni dabei ;)
LG

Hi Ihr Lieben^^

freut mich natürlich sehr, dass dieses Mal wieder so rege Teilnahme herrscht^^
ich bitte zu entschuldigen, dass ich ein bisschen langsam war mit dem Eintragen, aber ich bin
ein bisschen im Stress^^"

also, ich freu mich riesig auf eure Beiträge*-*

~noir

Mal eine Frage: Es darf nur ein Beitrag eingereicht werden, oder?
LG
Phöni

öhm....ganz ehrlich, da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, aber ich beschließe ganz spontan, dass man gerne zwei einreichen darf, aber bei der Plazierung wird nur der beste von beiden berücksichtigt, damit man zB nicht Platz 1 und 2 belegen kann...ist das in eurem Sinne?

Darf ich da auch nochmal was zu sagen?
..
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so gut, denn als Jury ist es schon schwer genug, überhaupt eine Geschichte gerecht zu bewerten.. wenn dann zwei eingereicht werden, muss man auch noch entscheiden, welche die bessere ist und welche somit zum Wettbewerb zugelassen ist?..
Also mir gefällt die Idee nicht so gut.. ich denke, man könnte im Notfall lieber beide Themen in einer Geschichte unterbringen anstatt zwei zu schreiben..

Lg,
Bra-chan

ich beschränke mich in dieser runde zwar auf die rolle des beobachters (freu mich natürlich trotzdem schon wahnsinnig auf die stories:D), aber in dieser prinzipiellen frage gebich bra recht. die jury hat, denke ich, genug damit zu tun, die stories zu lesen, über sie nachzudenken und sie so zu bewerten, dass sie dem aufwand der autoren gerecht werden. da wir in diesen bereichen zum wohle des wbs ja sicher keine einbrüche mehr erleben wollen, würdich davon abraten, die juroren noch mit schiedsrichter-aufgaben zu beladen. zudem müssten sie sich dann auch einig sein, welche geschichte von beiden nun die bessere ist. in solchen fragen können die meinungen gern mal grundlegend auseinandergehen und spätestens dann sorgt diese regelung für ärger ^^''
und auch, wenn ich nich ernsthaft davon ausgehe, dass es einreißen könnte, dass mehrer autoren zwei oder sogar drei stories pro runde schreiben, sollten wir das doch trotzdem ausschließen oder XD könnte ja auch sein, dass irgendwer auf die idee kommt, seine halbe festplatte vor der jury abzuladen (wer schon länger auf diesem board ist, soll mir mal ins gesicht sagen, dass kein user unter irgendwelchen umständen auf diese idee kommen könnte :rolleyes:)
also meine meinung wäre: da noir ja schon ausdrücklich festgelegt hat, dass nur eine story pro runde und autor gewertet wird, sollte es auch dem autoren überlassen werden, welche er einreicht. wem das zu schwer fällt, dem empfehle ich den bewährten münzwurf...die jury hat genug zu tun XD

liebe grüße, der toffel

gut, dass ich diese Frage zur Diskussion freigegeben hab^^

also, damit ist klar: nur EINE geschichte pro runde^^ bitte entscheidet also selbst, welche ihr einreichen wollt (solltet ihr mehrere haben)

danke für die Meinungsäußerungen, meine Süßen^^

Zurück
Oben Unten