3DMark 2003

Ich habe bei 3DMark 2003 (!) soviele Punkte:

• habe das Programm nicht

Stimmen: 5 17,9%
  • mehr als 500

Stimmen: 2 7,1%
  • mehr als 1000

Stimmen: 5 17,9%
  • mehr als 2000

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 3000

Stimmen: 16 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Original geschrieben von Spawn
-> Programmierer-Forum

Ich kann nicht verschieben, daher:

[CLOSED]

Edit: Wieder offen. Es hat zwar nichts mit PC Spiele direkt zu tun und wäre woanders viel besser aufgehoben, aber immerhin bestand eine Dikussion...

Original geschrieben von Kakashi-sensei
Blitzmerker...
Wenn du ein Problem hast, dann sag es mir.
WENN ich schon nach eurem Willen gehe, habe ich keinen Bock mir auch noch ans Bein pissen zu lassen. Sei froh, dass ich überhauptnoch ein aktiver Mod bin und auf die User höre, weil sich das Forum meiner Meinung nach nach deren Wünschen richten muss. Es gibt fast keine anständigen Leute mehr hier, die sich hier wirklich einsetzen. Ich will nicht behaupten, dass ich das tue, aber mir liegt nunmal in einer gewissen Weise was an dem speziellen Forum hier, weil ich das schon sehr lange führe. Da reagiere ich ganz schön kotzig, wenn auch noch auf so hinterfotzige Weise gestichelt wird, tut mir Leid...

Ende der Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das jetzt doch nicht etwa als persönliche Beleidigung gesehen , oder? Ich bitte dich...
Provokation, das kannst du nicht leugnen. Mit einer persönlichen Beleidigung wärst du nicht in der Lage gewesen,d as hier zu posten.
Aber das tut nichts zu Sache, schreib mir PM wenn du Probleme mit mir hast. In diesem Thread hierzu nicht mehr posten, bitte.

also ich hab das bei mir mit 1024x768, 4x FSAA und 4x Anisotropischer Filterung laufen lassen, aber die Punktzahl variiert oft bei mir obwohl ich mit dne gleichen Einstellungen laufen lasse

Mein Rekord was etwas über 4000, mein Minimum ca.2000

Mein Rechner

XP2600+ (166Mhz Fsb) 2083Mhz
Asus A7N8X Deluxe (NForce 2)
Sapphire Radeon 9700 Atlantis
TwinMOS PC333 DDR 512 MB CL2

irgendwie hab ich aber das gefühl meine kiste läuft zu langsam
vielleicht liegts daran das ich kein Dual Channel DDR benutze

Wie viele Punkte sind´s denn genau?
Das mit dem Dual Channel bringt nicht so viele Punkte mehr , vielleicht 100-200 Punkte.
Ansonsten kannst du es mal mit den neuesten Treibern versuchen.(Mainboard+GraKa)
Wie kommen bei dir eigentlich diese riesigen Schwankungen zu Stande?

Vielleicht durch Programme im Hintergrund, die nicht permanent laufen. Aber die Schwankungen sind trotzdem extrem.... hardwarefehler?

hab kein plan wieso dat so is, stelle eigendlich alle progz die ich net brauche ab.

irgendwie spinnt auch der 3dmark bei der hardware erkennung, einmal meinte er ich hätte 2079mhz, dann warens 2075 und einmal 2055 :confused:

naja ich hab einige kleine veränderungen vorgenommen, zB das Ram von Bank3 auf Bank1 umgesteckt und dann hab ich von Win ME auf Win XP gewechselt

hatte beim letzten benchmark mit 4xFSAA und 4x Anisotropischer Filterung bei 1024*768 2001 3dMarks
eigendlich laufen bei mir alle spiele ganz gut, nur GTA3 spinnt manchmal und bei Unreal 2 hat er ein Prob mit den Schatten

aber wenn die graka kaputt wäre würde sie doch immer fehler etc. machen oder ?

Original geschrieben von excituz
Mach mal ein Bios update, bzw. steck die komponenten mal raus und wieder rein.
Hast du übertaktet?

ne, getaktet hab ich (noch) nicht (will mir erst 4 gehäuselüfter einbauen. am netzteil (353 Watt Enermax) kanns eigendlich au net liegen, aber ich glaub ich hab den Fehler :D

un zwar hab ich im ATi Control Panel die Einstelungen für Textur Quali und Mipmap Detail Ebene voll aufgedreht, die hab ich jetz mal eins runter gestellt, FSAA aus und 2x Anisotropische Filterung - 4146 Punkte, jetz läuft im Benchmark jedes gezeigte Spiel flüssig, sieht halt net mehr ganz so gut aus (wegen FSAA) aber ich denk ma es lief so langsam weil ich die Quali so hoch gestellt hatte

ich hab ma die wichtigesten daten vom Benchmark Ergebnis in nem JPG zusammengeschnitten, ich dnek ma das Ergebnis kann sich jetz sehen lassen ;)

Du hattest max. FSAA eingestellt? Dann ist es doch logisch , dass das System so kriecht. Das ist das Feature , das der GraKa am meisten abverlangt.

@excituz: läuft dein PC eigentlich wieder?

Du hattest max. FSAA eingestellt? Dann ist es doch logisch , dass das System so kriecht. Das ist das Feature , das der GraKa am meisten abverlangt.

@excituz: läuft dein PC eigentlich wieder?

ne, das maximum wäre 6xFSAA, ich hatte 4x
ich weiss auch das das viel leistung brauch, aber sooo viel hätt ich nun auch net gedacht
und UT2k3 zum beispielt läuft mit 4xFSAA und 4xAIF bei 1024*768 mit allen Details auf maximum ohne einen einzigen hänger oder fehler, dann muss der doch die anderen sachen auch packen O.o

Mein PC läuft immer noch nicht...
Es gibt ne menge Leute, die das gleiche Problem haben, sogar richtige große Gameserveranbieter wie Teamplay.de
Denn das Problem kommt mit Red Faction am meisten zum Vorschein, deshalb stürzen die Teamplay-Server auch immer nach 2 Stunden ab. Naja... ich meine... ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, woran es liegen kann. Im Grunde ist alles schon probiert...

Mal ne Frage zu 3D Mark 2001. Als es damals rauskam hatten da auch so wenige ein Ergebniss unter 3000?

ps.: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man einen 3GHZ Prozessor auf 4GHZ dauerhaft übertakten kann. Das hält der ja keine Woche aus.

Wenn er genug gekült wird, hält er schon etwas länger als ne woche aus ;)
Also 3dmark 2001 kam 2001 raus ;) Der Rechnerdurchschnitt lag irgendwie um die 1000 mhz, denke ich mal. Von daher hatten die meisten auch nicht vielmehr als 3000-5000 Punkte.

Wie funktionieren eigentlich Spielebenchmarks? Laufen die von selbst ab oder Spielt man dabei das Spiel und schau wie gut es spielbar ist?

ps.: Wenn ich nun DirectX 9 habe, kann ich den 3DMark2001 SE Test genauso gut abschliessen? Der ist ja eher auf DirectX 8 abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren eigentlich Spielebenchmarks? Laufen die von selbst ab oder Spielt man dabei das Spiel und schau wie gut es spielbar ist?
Jo die laufen selbst ab. Kannst aber auch selber zocken und dir die Frames usw anzeigen lassen. Aber Benchemarks laufen in der Regel selbst ab. Es gibt dann welche wie 3dmark 2003, die in ihren eigenen 3D Welten testen, aber auch Ingame Benchemarks, wie z.B. das UT2003 Benchemark.

Zurück
Oben Unten