3-er, 4-er Duell!!

GTTrunks2006

SSJ2 und Meisterduellant
Gibt's offiz. Regeln für 3-er,4-er Duelle?
Wenn nein, habt ihr schoneinmal ein solches Duell gemacht?
Wie habt ihr die Regeln festgelegt?

habt ihr euch auch schonmal mit mehreren Gegnern gleichzeitig Duelliert?
(so wie in der Episode, wo die Brüder Paradox gegen yugi und Joey kämpfen)

Also offizielle Regeln gibt es nicht. Aber es gibt gewisse grundlagen bei Team-Duellen.
z.B. kann man seinen Mitspieler zwar mit Traps und Spells unterstützen, aber nicht mit Monstern und man hat normalerweise einen getrennten Friedhof. Man spielt entweder mit 8000 LP und wenn ein Teampartner keine LP mehr hat muss der andere alleine weiterspielen oder das Team hat 16000 LP und wenn sie auf 0 sind haben beide verloren. Karten wie z.B. Heavy Storm gehen auf alle Spieler, aber z.B. Lightning Vortex nur auf einen Gegner, den man dann wählen muss.

Bein Battle-Royal (jeder gegen jeden) gelten praktisch die selben Regeln, aber wenn ich spiele, gibt es noch die Sonderregelung, das ein Spieler nur einmal pro Runde angegriffen werden darf. Das hat den Sinn, das wenn man z.B. zu viert spielt, der erste Gegner deine Def wegräumt und die andern 3 deine LP auslöschen, ohne das du was machen kannst.

Aber wie gesagt, das sind Regeln die auf Erfahrung beruhen und keine Ofiziellen Rulings.

Hab mir auch schon mal überlegt zu 4 zu spielen, aber ob das auch spass macht? Bin mal gespannt ob da wirklich Regeln nachkommen odern nicht.

Aquagena schrieb:
Hab mir auch schon mal überlegt zu 4 zu spielen, aber ob das auch spass macht? Bin mal gespannt ob da wirklich Regeln nachkommen odern nicht.

Probiere es ruhig mal aus. Es macht Spaß, außer es gehen erst alle auf dich los. Das schöne dabei ist, das man sich eine komplett andere Strategie überlegen muss, als wenn man gegen nur einen Gegner spielt. Denn es ist nicht immer von Vorteil sich erstmal auf einen zu konzentrieren und ihn rauszuwerfen.

Zudem kann man sich auch ein paar Karten in so ein Deck reinhauen, wie z.B. Gyaku-Gire-Panda. Denn es werden da alle Gegnerischen Monster gezählt um seine ATK zu bestimmen. :biggrin2:

4er-duelle sind einfach mal ne abwechslung, und ich glaube es ist weit verbreitet, auch wenn viele immernoch auf ein 1 on 1 aus sind (zwecks turnier-training, decktest, etc.), aber spaß macht es auf jeden fall ^^

wir haben mal zu siebt gezockt, jeder gegen jeden, einfach göttlich :D

Bei mir waren es bisher max. 8 Spieler nach dem Prinzip jeder gegen jeden. War nur ärgerlich, das ein Exodia-Spieler dabei war. Der hat natürlich gewonnen.

Also, ich hatte bisher nur das Vergnügen im 3-er Duell (Jeder-gegen-Jeden)
Ich mit nem Maschinen/Wasser-Deck, mein kl. Bruder mit nem Drachedeck, oder was es darstellen soll *g*, und n Kumpel von mir, der ein Deck mir vielen STARKEN Monstern und den 3 K(G)öterkarten hat.
War jedesmal sehr lustig, nur mein kl. Bruder verliert irgendwie immer...
Naja, Glück allein reicht halt nicht zum duellieren...

Welche erfahrungen habt ihr im Mehrspieler Duell bis jetzt gemacht?
Was für Gegner hattet ihr?

Meiner Erfahrung nach sollte man nicht versuchen Burner zu spielen, da zu viele Heavys und MST im Spiel sind. Zudem ist es von Nachteil, wenn alle glauben, das man der beste Spieler ist, denn alle gehen immer zuerst auf den stärksten los. Das lustigeste was ich bisher gespielt hatte war ein Spiel mit 5 Leuten und folgenden Decks:

Maschine
Control
Fiend
Drache (ein ganz gemeines)
Beast (habe ich gespielt)

Ich hatte 2 Gyaku-Gire Panda gespielt und als ich einen draussen hatte und 2 Spieler jeweils noch 4 Scapes hatten, war er das mächtigste Monster auf dem Feld und ich habe mit ihm 2 Leute rausgehauen. Dann hatte aber ein Gegner Snatch gespielt und mich mit meinem eigenen Monster gekillt.

Ich habe festgestellt, dass es immer von Vorteil ist, sich ein wenig zurück zu halten. Nicht unbedingt verteidigen, dafür aber wenig angreifen, wenig aktiv ins Geschehen eingreifen, sprich seine Karten ein wenig zurück zu halten.
Sinn dieser "Strategie": die anderen machen sich fertig und du hast dann alle Trümpfe in der Hand ^^"

Auch ein guter Tipp: steck dein Meta-Deck wieder in die Deckbox, damit kommst du nicht weit ;) diese Decks sind bei mehreren Gegenspielern schnell nutzlos.

Am besten du stellst dir eigens für solche Duelle ein "Massaker"-Deck zusammen ^^ Da kommen halt Karten, die im normalen Spiel keine Chance haben um Einsatz, z.B. "Just Desserts" :D

Btw. vermeidet "Morphing Jar" und "Card Destruction" :goof:

hier sind die offizielen duell regeln von konami

Duell Regeln

1vs1

Diese Duelle Laufen nach den Regeln von Konami!

2vs2

Diese Duell Variante ist auch witzig weil 2 Freunde gegen 2 andere andrehten können. Aber wenn einer von den 2 Duellanten mit den Lebenspunkte auf Null fällt sofort das Duell an die Gegner geht also müssen beide Spieler sich gegen seidig unterstützen! Zum Beispiel dein freund hat kein Monster auf dem Feld und wäre einem direkten angriff des Gegners ausgeliefert hast du die Möglichkeit deinem Monster zubefehlen das er den Spieler Verteidigt! Aber Vorsicht der schaden den dein Monster erleitet wird von deinen Lebens Punkten abgezogen! Ihr Könnt euch auch gegen seidig mit Fallen oder Magie Karten unterstützen! Das Duell Monster können bis zu 4 Sternen sofort aufgerufen werden! Bei Level 5-6 benötigt man eine Opferung. Bei Level ab Level 7 braucht man 2 Opferungen!

Das K.O. System

3er Duell(Battle Royal) vernichte deinen Feinde bis nur noch einer übrig ist

am lustigsten sind 3er duelle wenman es so macht das man nur den spieler angreifen darf der rechts von einem sitzt so sind verschwörungen nicht mehr so leicht möglich allerdings muss man dan aber genau nachdenken an wen man seine guten karten verschwendet man könnte z.b. den links sitztenden mit zauber und fallen karten behindern und gleichzeitig den rechtsitztenden attackieren
verstanden worauf ich hinaus will während einem die lp schwinden hat der andere keine verteidigung mehr gegen die angriffe des anderen
nartürlich können dass ja alle machen

leider stand nicht mehr auf der seite zu den offiziellen regeln wie das mit getrennten oder gemeinsamen friedhöfen aussieht etc. aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Zurück
Oben Unten