29.05.2004 : Skilled Dark Magician

Smudo

-Pot of Weed-
die Werte sind enstaunlich für eine Karte, die eigentlich auf Kombo setzt. Mit 1900 klar ganz im Durchschnitt der Beatdownmonster glänzt dieses Monster mit einem Effekt, der ihm für Dark Magician Decks schier unersetzbar macht.
Auch so lässt sich sagen, 1900 ohne negativen Effekt, das war zu Zeiten von MFC nicht selbstverständlich. Fluch und Segen sind die 1700 Def. Währed sie den Search verhindern schaffen sie dennoch eine solide Defence, da effektmonster ATKs selten über 1600 hinaus gehen. Das bringt den gegner in zugzwang. Soll er seine wertvollen Zauberkarten für ihn opfern oder etwa selber mit einer Lady angreifen um den rfg effekt zu aktivieren?!

In jedem Fall ist der SDM offensiv und defensiv einsetzbar. In Beatdowns wird ja inzwischen mehr auf Monster wie Gorilla gesetzt oder GAF/Zombrya, hauptsache über 1900 ATK, trotzdem ist der SDM n solider Beatdowner der seine wahren Qualitäten erst in DM Decks zur Geltung bringt.

3/5 würd ich sagen. Eine solide Karte, in normalen decks besser A-Soldier, Gemini oÄ, die sind Searchable.

@ Skilled White: ist okay, nächsten Samstag.

Also die Stats sind für ein 0-Tribut-Effect-Monster erstaunlich. Aber der Effect ist nur in Dark-Magician-Decks zu gebrauchen. Das er nicht searchable ist, ist ein weiterer Nachteil.
4,5/5 in DM-Decks
2,5/5 in anderen Decks

ja werte sind erstaunlich, weil er ja keinen unangenehmen nebeneffeckt hat
und dm kann man auch noch spezialbeschwören!
schade eben das er nicht searcheable ist

3,5/5

Der Skilled Dark Magician war mein 1. 1900er ^_^ Jetzt wieder etwas nützlicher weil er Dark ist und somit in Chaos Decks zu gebrauchen ist.. Naja ein "Ersatz" für den Archfiend Soldier..

3,7/5

Also :

Pro:
-Höchsten werte für einen 1900er
-DM beschwörung
-Dark
-Spellcaster
-Bild
-sr <--- Kommt in Hochglanzdecks wessentlich besser als A. Soldier oä

Con:
-nicht searchable

Also ich finde die hohe def is eher ein grosser Vorteil weil kein gegner damit rechnet und gegen DEf mons warscheinlich erst mit seinen schwachen mons draufhaut! Und wenn der dann nur ne witch und nen Don oda so hat dann is ars**lecken! Das er nicht Searchable is find ich nich bedauernswert weil ich denn sowieso nie searche (lieber light oder Breaker oda so...) <--- ok vielleicht in DM decks zu bedauern aba was solls!

Beatdown 4/5
Chaos 4/5
DM 5/5

Zurück
Oben Unten