28.10.2004 - Horus, Schwarzflammendrache

heute, die gesamte horus-riege:

horus lv 4 (SOD-DE006), rare bzw. ultimate rare
typ: drache / effect
attribut: feuer
level: 4
Atk: 1600
Def: 1000

effekt:

"solange diese karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kann die kontrolle nicht wechseln. während der endphase des spielzuges,in dem diese karte ein monster als ergebnis eines kampfes zerstört hat, lege diese karte auf den friedhof, um eine " horus, der schwarzflammendrache lv6"-karte als spezialbeschwörung aus deiner hand oder deinem deck zu beschwören."

pro:
*level 4
*solange offen, kann die kontrolle nicht wechseln
*suchen mit hexe (traditionell)

contra:
*relativ schwach mit atk 1600, braucht also schutz
*muss ein monster vernichten, um horus lv6 zu beschwören, mit 1600 wirds
eher schwer

meinung:
ist eigentlich nicht der rede wert, diese karte braucht unterstützung um nicht vom gegner gekillt zu werden. auch ein monster zu vernichten wird ohne ausrüstungs- oder feldzauberkarte richtig schwer. im grunde genommen nicht zu gebrauchen.

-----------------------------------------------------------------------

horus lv 6 (SOD-DE007), super rare bzw. ultimate rare
level: 6
Atk: 2300
Def: 1600

effekt:

"solange diese karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, bleibt diese karte von jeglichen zauberkarten unberührt. während der endphase des spielzuges, in dem diese karte ein monster als ergebnis eines kampfes zerstört hat, lege diese karte auf den friedhof, um eine " horus, der schwarzflammendrache lv8"-karte als spezialbeschwörung aus deiner hand oder deinem deck zu beschwören."

pro:
*kann nicht ziel von zauberkarten werden, solange offen auf dem spielfeld

contra:
*eher schwache atk und def für ein level 6 monster
*non searchable
*muss ein monster zerstören um horus lv8 zubeschwören

meinung:
guter effekt aber schwaches monster, da kann ein GTA schon gefährlich werden. ansonsten gibts zu der karte nicht viel zu sagen.

---------------------------------------------------------------------

horus lv 8 (SOD-DE008), ultra rare bzw. ultimate rare
level: 8
Atk: 3000
Def: 1800

effekt:

"diese karte kann nicht normal beschworen oder gesetzt werden. diese karte kann nicht spezial beschworen werden, außer durch den effekt von "horus, der schwarzflammendrache lv6". solange diese karte offen auf deiner spielfeldseite liegt, kannst du die aktivierung und den effekt von zauberkarten negieren und sie zerstören."

pro:
*sehr gute atk von 3000
*megaeffekt gegen zauberkarten, besser als spellcanceller

contra:
*beschwörung
*def von 1800

meinung:
die karte ist der hammer schlecht hin. kann muss aber nicht zauberkarten negieren und zerstören. seine atk von 3000 macht kurzen prozeß mit fast jedem monster, sollte sich auch noch jinzo dazugesellen wirds richtig lustig.

-------------------------------------------------------------------------

ganz lustig wirds erst wenn der "diener des horus" auf dem feld liegt, dann kann kein " horus, schwarzflammendrache" egal welcher level ziel von zauber-, fallen- oder monsterkarten werden.

persönliche meinung:
am besten gefällt mir der horus lv8, da er eine vernünftige atk ud einen geilen effekt hat. die anderen horus drachen snd mir persönlich viel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
netter versuch die cotd wiederzubeleben... leider sonst nix als ein schlechter fake *heeeeuuul* *schnief* will die original cotd wieder....

naja...horusse: ganz net...

btw. zu einer richtigen cotd gehören cons udn pros des schriebers, raritys,deckarten und eine komplett bewertung mit begründung

dark jedi du nase, hör auf rumzuheulen. ich musst es erst mal ohne pros und contras reinstellen, weil der rechner neu starten wollte. werden bei euch die bilder korrekt angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
... du musst mich net beschimpfen...nur weil du keine ahnung hast... wenn man restarten muss, schreibt man den quelltext in ne textdatei du obernase......ausserdem gefällt mir der aufbau immer noch net... sehr unübersichtlich

...also..lern erstma wie man cotd macht...z.b. bei meinen XD und red dann weiter...

kiddie

hört lieber auf mit eurem flame war bevor es noch weiter in spam ausartet

klärt eure differnezen per pm -.-"

von den horusen find cih persnlich nur den lvl 8 wirklich gut der rest sind meiner meinung nach nur mittel zum zweck die sonst nie den weg in ein deck finden würden

Ich steig gleich mal beim LV6 ein, da der LV4 mehr oder weniger nur eine Übergangsstufe ist.
Brauchbar: Ja. Spielstark: Ja. Der Horus der Stufe 6 ist eines der besseren Tributmonster im derzeitigen Spiel, vorallem im Traditional Format, absolute Immunität gegen Spells ist echt hart. Im Gegensatz zum Legendary Fischer ist Horus LV6 mit einer höheren ATK ausgestatten, die bei weitem nicht übel ist. Mit 2300 ATK kommt man weit, mit 2300 ATK zerstört man problemlos ein Monster. Als Folge daraus würde man mit Horus Level 8 belohnt, ab dieser Stufe wird's richtig mies. Zauberkarten des Gegner zu 100% blockieren, 3000 ATK, Special Summon und - ist zwar unwichtig - krasses Kartendesign.
Was mich stört, ist die Bedingung, dass man ihn nur m.H. des Horus LV6 beschwören kann, also nicht wiederbelebbar. Im Advanced Format, wenn man ihn auf's Feld bekommen hat, beste Alternative zu Imperial Order.
Bald wird er "belebbar" sein...nun ja. Schade das man sie fast nur in Level-Decks spielen kann, sonst fehlt entsprechende Support.

Horus LV4: 2.0/5
Horus LV6: 3.5/5
Horus LV8: 4.1/5

Zuletzt bearbeitet:
horus lv. 4 lohnt sich wirklich ned,lv.6 is gar ned schlecht...2300 atk is ok,dafür das er noch die geilen effekte hat.und wie majin scho sagte,nen lv4 monster is damit locker zu schaffen.
lv4 1/5
lv6 3/5
lv8 4,2/5

Lvl 4:
Ein Monster mit 1600 ATK zu zerstören sollte nicht schwer sein, weil kaum gute Effect-Monster (vor allem Flips) darüber kommen (und Effect-Monster werden Hauptsächlich gespielt.
2,5/5

Lvl 6:
Mit einer ATK von 2300 bei 6 Sternen ist er sehr gut (nur wenige kommen darüber, bei gleicher Sternenanzahl) und dass er Zauberkarten blocken kann ist ein grosser Vorteil.
3,5/5

Lvl 8:
Eine Spitzenkarte. 3000 ATK hält sogar fast alle 2-Tribut-Monster auf (gut, als ob die noch einer spielen würde) und der Schutz Zauberkarten ist Hammer.
4,5/5

Die Karten wären in einem Dragon-Deck bestimmt gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
zu Lvl 4: Hm...weiß nich, nicht so doll, und auch nicht nötig.
zu Lvl 6: der ist fies, bin ein stolzer Besitzer dieser Karte und kann euch sagen, wenn der erstmal liegt wirds derbe, seine ATK sind ausreichend, 100 Punkte mehr wären noch geiler gewesen. Kaputt kriegt man den wirklich schwer, da er selbst Necro' s Effekt abblockt...arr....
zu Lvl 8: Ist ausser mit Level Up! nicht so leicht aufzurufen, da man mit dem lvl6 höchstwahrscheinlich in ne DDWL oder irgend was rennt was ihn killt.
Sein Effekt ist der hammer, besser als IO und alle Magic Jammer dieser Welt zusammen.

Fazit. in nem Drachen-Deck (momentan mein Zweit-Deck) sau geil, ausser CED gibts es keinen Drachen mit so geilen Effekten.

Ryo

Also im traditional is die karten combo relativ cool weil 1600 fürn lv4 da ja relativ hoch is und ein 2300 monster das imun gegen spells is is auch n hammer vom lv8 ma ganz zu schweigen... auch n gutes pro is das man eben mit dieser combo auch gut deathdraw vorbeugen kann und special summon aus dem deck is ja wohl n hammer! Im advanced is der das ideale IO ersatz monster und drachen decks werden goilst gestärkt (auch weil das die einzigen sind die ohne probs mehr als 3 spell destruction spells im deck haben-> Stamping Destruction)!!!

Also alles in allem:

Pro:
-Special Summon ausm deck
-imun gegen spells
-hohe atk
-drachen
-servant of horus (oder-so-ähnlich)
-man kann auch bei lv6 anfangen
-Lv up

Con:
-Das lv mosnter muss erstma denn gegenerischen zug überleben
-Lv8 is nich rebornbar
-Lv8 hat "nur" 3000 atk .... 3200 hätt die doch auch net umgebracht oder??? und dann hät der mehr als chaos ... is zwar rein repräsentativ weil das fiech eh keine chance gegen Chaos monsen hat wär aber trotzdem besser!!!
-Lv6 hat "nur" 2300
-Fire

4.5/5

also das er Fire-Type ist find ich persönlich gut, denn in SoD kommen ja auch die Element-Monster. Und passend zum Drachen Deck, gibts den Element Dragon, der für ein fire-Monster hübsche 500 ATK+ kriegt, die haben sich da schon was bei gedacht als die Horus zusammengefummelt haben.

Ryo

wie siehts aus mit LEvel UP, wenn ihr euch so beschwert?
Die Karte ist COOl in Verbindung mit allen LV Monstern.

Denn das Problem der LV Monster ist doch, daß du mit den mickrigen anfangen mußt!

die horuse rulz^^
LV4:
1600 atk sind ned viel aba auch ned zu wenig...viele haben effektmonster und die haben meist schlechte werte
des gleiche gillt bei LV6,nur da is der effekt genial...is immun gegen friedensbote und son zeug
zu LV8 muss man nix sagen,der is einfach perfekt^^

Also ich find die horus reihe nicht schlecht. man kann ja direkt mit dem level 6 einsteigen. aber die ist eben nicht gegen monstereffekte immun, und wenn man dann nen sangan spielt oder ne hexe vom finswtren wald, sucht mann sich halt nen menschenfresserkäfer und zerfetzt das vieh. natürlich ist das bei andern monstern auch nicht anders, daher

SPITZE

Zurück
Oben Unten