2004-11-10: Die Amazonen

-Tyrant-Dragon-

Follow The Reaper
Die Amazonen sind definitiv eine goile warrior klasse für sich! Amazones Pala is n groovy beatstick und der tiger verwandelt sich in n übermonster (majin hat den text ausversehn falsch übersetz.... ) mit ner trap die eigentlich fast besser als SK und auch noch unlimi is einfach nur goil! Schade das die BL erst so spät kommt sonst hätten wir in der phase wo sie noch neu waren sicher einige amazonen decks gesehen und ich hoffe ich seh nochn paar!

@majin der text is :
Increase the Atk of this monster by 400 points for each monster on your side of the field that includes "Amazoness" in its name or is named "Amazon archer" ..... blablabla....

Mit sicherheit gehören die Amazonen zu den besten Warrior-Unterarten, ihr Support ist teilweise erdrückend, besonders A. Spellcaster ist grausam.
Sie ermöglichen ein solides Field-Control gepaart mit fiesen Beatdown-Möglichkeiten, das ist schon ziemlich derbe.
Die Frage ist, wieso werden die so selten gespielt? Ob das an der Unterbesetzung der weiblichen Duellanten liegt? Oder werden sie einfach zu sehr unterschätzt?

Auf jedenfall ist es eine gute Alternative zu den immernoch vorherrschenden BLS-Decks, denn wie majin schon angedeutet hat könnte der BLS derbe Probleme mit so nem Deck kriegen.

Fazit: 4,4/5

Ryo

Also ein reines Amazonen-Deck wäre bestimmt gut zu spielen, vor allem gegen BLS-Decks.

Insgesamt bekommen die Amazonen von mir:
5/5 in Amazonen-Decks
3/5 in anderen Decks

Yo_Asakura: Nein, Dark Ruler ist einfach nur das Paradebeispiel für die "Macht" reiner Fiend-Decks, der ja hier wenig erfolg hat mit seinem Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird auch mit "Dramatic Rescue" umgangen. Also, selbst wenn "Dark Necrofear" das Vorzeigesymbol der Fiends ist, ist es dennoch klar im Nachteil.

Ich find sie einfach gut. Bis auf den Tiger alle Warrior und bis auf AP auch RAT-fähig, wenn ich mich mal nicht irre. Jetzt weiß ich warum ich sie im Deck hab.

Ich versteh auch nicht warum sie nicht gezoggt werden. Werden wahrscheinlich noch zu krass unterschätzt. Siehe Feuer, das kann mittlerweile auch was, aber wird auch so gut wie garnicht gezoggt. Erde genauso. Viele sind auf ihren jedermann Deck festgefahren und machen deshalb nichts anderes. Ausserdem bezweifle ich das jemand was im SD gegen Erde, Feuer und/oder Amazonen hat. Da dürfte das auf Turnieren rulen. Das einzigste wo se z.Z. 0 Chance haben ist Burner(find ich), aber dazu gibts ja ein SD.

Bekommen von mir 8/10
Mal sehen werd mal demnächst nen Amazon, Erde und Feuer-Deck in YVD machen und es in Deck of the Day posten(sobald mein Handgelenk wieder verheilt ist^^)

der_Soeldner schrieb:
naja, so toll sind die amzonen auch nicht! gegen unspeziallisierte fiend-decks mögen die ja noch vorteile haben aber gegen ein archfiend-deck können die kaum etwas ausrichten. wenn ein archfiend-monster doch mal ziel eines effektes werden, wird schnell gewürfelt und mit glück wird der effekt negiert und die karte zerstört (lustig bei monstern). mit geisterbarriere und needle wall brennt nix mehr und jinzo wird mit falling down zu einem willigen diener.
zwar entstehen fast immer kosten bei archfiends, da man kaum ein pandamonium auf die starthand bekommt, jedoch kann das spiel schon in drei runden entschieden sein.
Amazonen haben kaum Targeting-Effekte, was soll der Archf.-Effekt bitte bringen? .. IMO weniger als gar nichts.
Von Needle Wall hab ich nie gesprochen, und wenn es dich interessiert, Needle ist kein Targeting-Effekt, Archf. Monster können sich selbst mit viel Glück nicht davor entziehen ;)
Geisterbarriere bringt dir auch nichts, weil du nur Kampfschaden den du bekommen würdest verhinderst, da aber MEIN erhaltener Kampfschaden umgeleitet wird kannst du eigentlich nur beten, das ich den Schaden auf 0 setze ;)

Jinzo? Wo spreche ich von Jinzo? Das Aushängeschild der Amazonen ist ihr Tiger, wenn du den übernimmst hast du wenig davon, weil du die restlichen Amazonen auch übernehmen müsstest, sonst ist er einfach zu schwach.

PS: Nicht sehr gelungen dein Vergleich Amazonen gg. Archfiend

Zuletzt bearbeitet:
.:majin2k3:. schrieb:

Amazonen haben kaum Targeting-Effekte, was soll der Archf.-Effekt bitte bringen? .. IMO weniger als gar nichts.
Von Needle Wall hab ich nie gesprochen, und wenn es dich interessiert, Needle ist kein Targeting-Effekt, Archf. Monster können sich selbst mit viel Glück nicht davor entziehen ;)
Geisterbarriere bringt dir auch nichts, weil du nur Kampfschaden den du bekommen würdest verhinderst, da aber MEIN erhaltener Kampfschaden umgeleitet wird kannst du eigentlich nur beten, das ich den Schaden auf 0 setze ;)

Jinzo? Wo spreche ich von Jinzo? Das Aushängeschild der Amazonen ist ihr Tiger, wenn du den übernimmst hast du wenig davon, weil du die restlichen Amazonen auch übernehmen müsstest, sonst ist er einfach zu schwach.

PS: Nicht sehr gelungen dein Vergleich Amazonen gg. Archfiend

gut, nur der dumme blowpiper hat einen triggereffekt.
aber geisterbarriere hilft sehr wohl gegen die swordwoman, das es am ende immer noch kampfschaden ist den ich zugefügt bekomme.
nein, sicher hast du nicht von needle wall gesprochen aber ich und die gehört nun mal in fast jedes themendeck.

jinzo, war nur ein beispiel! ausserdem hat ein archfiend wohl kaum angst oder probleme mit einem dummen tiger und seinen lächerlichen werten.

Cool bleiben, ok? Kein Grund gleich aggressiv zu werden. Schon gar nicht, wenn du die Amazoness-Crew derart unterschätzt und meinst Needle Wall könnte etwas.. vielleicht in einem Gamble-Deck, sonst kann die voll nichts..und wegen dem Tiger: Ich frag mich wie deine Archf. mit durchschnittlichen 2000 ATK gegen ein Monster ankommen wollen, das ohne weiteres diesen Wert übertrifft. Ist wohl alles arg subjektiv zu betrachten, wie dem auch sei, jedem seine Meinung ;) ..

.:majin2k3:. schrieb:
Cool bleiben, ok? Kein Grund gleich aggressiv zu werden. Schon gar nicht, wenn du die Amazoness-Crew derart unterschätzt und meinst Needle Wall könnte etwas.. vielleicht in einem Gamble-Deck, sonst kann die voll nichts..und wegen dem Tiger: Ich frag mich wie deine Archf. mit durchschnittlichen 2000 ATK gegen ein Monster ankommen wollen, das ohne weiteres diesen Wert übertrifft. Ist wohl alles arg subjektiv zu betrachten, wie dem auch sei, jedem seine Meinung ;) ..

agressiv, wer ist denn aggressiv?

hören wir auf rumzustreiten, wie du schon sagst jedem seine meinung!

ps: das leben ist nun mal ein glückspiel! mal gewinnt man, mal verliert man!

naja, gebe majin zu 99% recht,
...p.s: @soeldner...

das leben ist glückspiel.......die frage is nur, wie du dir deine chancen bastelst!

amazonen

i find die amazonen sind einfach die besten sogar no bessa als die harpien obwohl die in den neuen booster rise of destiny wieder aufgefrischt werden

Die Amazonen können bischen was, vorallem "Amazoness Spellcaster" is recht zweckmäßig! o.O
In Warrior- Deckz durchaus integrierbar!
3.5/5

@Majin
Falls du zuviel Zeit hast, kannste ja ma `ne "Multi-Card of the Day" mit "Archfiends", "Gravekeepers" und/oder "Guardians" machen, würd da auch ma gern `ne Stellungnahme zu hören! °.°

dataDyne schrieb:
@Majin
Falls du zuviel Zeit hast, kannste ja ma `ne "Multi-Card of the Day" mit "Archfiends", "Gravekeepers" und/oder "Guardians" machen, würd da auch ma gern `ne Stellungnahme zu hören! °.°
Mal schaun, vielleicht gleich noch einen Deckvorschlag, kurz: Einen Bericht wie sie bei Pojo zu finden sind, stimmts? ;)

Zurück
Oben Unten