2 Fragen zu Vision of Escaflowne

Thr33pW00d

New Member
hi leute

hab zwei kleine fragen bezüglich Vision of Escaflowne (MTV)

1. werden die folgen komplett wiederholt ? (hab ca. die ersten 5 folgen verpasst)

2. bei amazon kann man sich die vhs kassetten von escaflowne kaufen wobei es 27 folgen gibt, mtv sendet aber nur 26 folgen (bzw. es wurde keine vorschau auf die 27te folge gezeigt, also schätz ich mal wirds auch nicht gezeigt) ... nun zu meiner zweiten frage: kennt jemand eine informativen escaflowne hp auf dem man (wie hier) die einzelnen episoden nachlesen kann bzw. bilder zu den einzelnen folgen gibt

grüße
threepwood

Original geschrieben von Thr33pW00d
hi leute

hab zwei kleine fragen bezüglich Vision of Escaflowne (MTV)

1. werden die folgen komplett wiederholt ? (hab ca. die ersten 5 folgen verpasst)

2. bei amazon kann man sich die vhs kassetten von escaflowne kaufen wobei es 27 folgen gibt, mtv sendet aber nur 26 folgen (bzw. es wurde keine vorschau auf die 27te folge gezeigt, also schätz ich mal wirds auch nicht gezeigt) ... nun zu meiner zweiten frage: kennt jemand eine informativen escaflowne hp auf dem man (wie hier) die einzelnen episoden nachlesen kann bzw. bilder zu den einzelnen folgen gibt

grüße
threepwood

Also kann man das nicht im Escaflowne thread schreiben!

1.Ja MTV wiederholt die serie nochmals Komplet(nehme auch einige Folge Re auf,da diese in besonders schlechter quali sind).

2.Das ist ein Fehler,Escaflowne hat nur 26 Folgen,die vorschau auf Folge 27(die es ja garnicht gibt)ist ein Aufnahme fehler von MTV.

Re: Re: 2 Fragen zu Vision of Escaflowne

Original geschrieben von Kuja

Also kann man das nicht im Escaflowne thread schreiben!

1.Ja MTV wiederholt die serie nochmals Komplet(nehme auch einige Folge Re auf,da diese in besonders schlechter quali sind).

2.Das ist ein Fehler,Escaflowne hat nur 26 Folgen,die vorschau auf Folge 27(die es ja garnicht gibt)ist ein Aufnahme fehler von MTV.

das stimmt nicht ganz!TVoE hat 39 Folggen von denen MTV (aus zeitmangel :dodgy:) 13 "verschwinden" hat lassen.....also...kanns vielleicht auch eigentlich so ne art "Das leben nach escaflowne" von Hitomie gewesen sein:biggrin2:

Original geschrieben von Thr33pW00d
... nun zu meiner zweiten frage: kennt jemand eine informativen escaflowne hp auf dem man (wie hier) die einzelnen episoden nachlesen kann bzw. bilder zu den einzelnen folgen gibt

grüße
threepwood

ich denk mal damit sind die fragen wohl genügend geklärt...und bevor jetzt noch grosse diskussionen aufkommen...CLOSED den thread am Besten ;)

Re: Re: Re: 2 Fragen zu Vision of Escaflowne

Original geschrieben von Samurai

das stimmt nicht ganz!TVoE hat 39 Folggen von denen MTV (aus zeitmangel :dodgy:) 13 "verschwinden" hat lassen.....also...kanns vielleicht auch eigentlich so ne art "Das leben nach escaflowne" von Hitomie gewesen sein:biggrin2:

Gut das ich nochmals auf dem thread zurück gekommen bin.

Also diese behauptung mit denn 39 Folgen ist humbuck,es waren damals 39 Folgen geplant,das stimmt,aber bereits bei der Produktion hat man die serie von ursprünglich 39 Episoden auf 26 Reduziert.

Original geschrieben von Gina~chan
meint ihr dass mtv escaflown nochmal wiederholt ????
oder zeigt mtv dann andere animes ??

Vielleicht zeigt MTV zur überbrückung für Cowboy Bebop(ende des Jahres)die 26 teilige Anime Serie 'Senkaiden Houshin Engi'(Deutscher Titel:Soul Hunter-In Auftrag der unsterblichen).

Die serie lief vor einiger Zeit auf PW und da MTV auch schon 24 Folgen von City Hunter gezeigt hat,is das nicht unwahrscheinlich.

Tja, das kommt darauf an. Da Anime Video Soul Hunter jetzt auf VHS veröffentlicht (ich frag mich warum die sich die mühe machen und irgendwelche schlecht übersetzten untertitel draufpacken, anstatt die dt. Synchro von PW) glaube ich kaum, dass sie das ganze auf MTV zeigen dürfen.

Und City Hunter wurde schon vor über 5 Jahren (ich muss mal Nachgucken wann genau) auf DF1 gezeigt.

Original geschrieben von Trunkz 2001
Tja, das kommt darauf an. Da Anime Video Soul Hunter jetzt auf VHS veröffentlicht (ich frag mich warum die sich die mühe machen und irgendwelche schlecht übersetzten untertitel draufpacken, anstatt die dt. Synchro von PW) glaube ich kaum, dass sie das ganze auf MTV zeigen dürfen.

Ich komm glaub ich wieder vom Thema,aber Anime Virtual wird sicherlich auch die DVD's früher oder später veröffentlichen da wird vermutlich die Deutsche Dub mit drauf sein.

kleine anmerkung: Die PW version basiert ebenfalls auf der Frz.Video-fassung,also sind vermutlich einige Texte geändert worden(was aber nicht so extrem wie bei Golden Boy oder Escaflowne auffällt),Namentlich wurden fast alle Namen geändert,in der Deutschen Dub.

Original geschrieben von Kuja
kleine anmerkung: Die PW version basiert ebenfalls auf der Frz.Video-fassung,also sind vermutlich einige Texte geändert worden(was aber nicht so extrem wie bei Golden Boy oder Escaflowne auffällt),Namentlich wurden fast alle Namen geändert,in der Deutschen Dub.

Aha... mhh.. wundert mich eigentlich, da die Lizenz ja aus den USA von Enoki films stammen müsste...
och Mensch.. wieso hab ich kein PW ;_; -_-

also wieder zurück zum Thema...

Möglich wäre aber, dass MTV noch einige Folgen von City Hunter zeigt... Es gibt ja noch genug die noch nicht auf MTV liefen... Und so einen genialen Anime mit so einer unglaublich gelungenen Synchro findet man selten. (Macht sich vielleicht bemerkbar, dass ich Tsukasa Hôjô's Werke sehr mag *gg*)

Zurück
Oben Unten