2.Bedeutung der namen

• Ersteller Ersteller KarateGoku
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarateGoku

Guest
ich find das VOLL DUMM.So typen die ich kenn sagen z.b.das Kuririn=glatzkoepfiger moench ohne nase heisst
Bulma=Strapse
Kakarott=Karotte
Briefs=unterwäsche
Vegeta=prinz der sayans
Son Goku=Affenkönig......:confused: :confused:

Original geschrieben von KarateGoku
ich find das VOLL DUMM.So typen die ich kenn sagen z.b.das Kuririn=glatzkoepfiger moench ohne nase heisst
Bulma=Strapse
Kakarott=Karotte
Briefs=unterwäsche
Vegeta=prinz der sayans
Son Goku=Affenkönig......:confused: :confused:

is ja auch so (bis auf Kuririn)
ChiChi heist auch irgendwas wie BH oder so
die GinyuForce heißen alle wie früchte
Son-Gohan heisst gekochter Reis usw.

die namen sind korrekt!
die ableitungen weniger.....

chichi heisst übrigens brüste

vegeta wurde von vegetable (=gemüse) abgeleitet......

Zuletzt bearbeitet:
Das fast alles abgeleitet ist ja ok aber ich find das jetzt irgendwie net lustig also ich find die serie geil egal ob die jetzt reis oder unterhose heisen aber ich find die idee von toriyama dumm!!!!:saiyan:

bei freezer stimmt des net weil im englischen heisst der frieza und soweit ich weiss ist frieza kein gefrierschrank:rolleyes:

Im englischen haben die auch nicht die Originalnamen. Stell dir mal vor in der dt. Version wäre ein Oberbösewicht hergekommen, der Kühlschrank gehießen hätte! Da freezer im engl. Kühlschrank heißt, haben die das halt verändert. Die Namen werden übrigens in allen Versionen ein wenig verändert. (Freezer heißt im franz. Friseur:D)

Naja, ich hab noch was zu den Namen: Nappa heißt Kohl und Son Goku heißt frei Übersetzt König der Affen. Dann gibts noch Saiyajin, da muss man Sai und Ya trennen und undrehen, dann hat man Yasai und das heißt im jap. Gemüse. Also heißt Saiyajin frei übersetzt Gemüsemenschen (eigentlich eher sowas wie Müsegemenschen, aber das hört sich noch dümmer an...)

ich finde die Ableitungen auch nicht schlimm!!! Wir hören ja nur die japanischen Namen wie Goku etc.
Aber ich fand es mal sehr interessant zu erfahren, was die Namen alles bedeuten!! Wie kommt man nur auf solche Ideen??

das is ja echt heftig ...

also ich kenn die meisten bedeutungen , aber überall wird es anders erklärt !

was sind eure quellen ?
ich beziehe mich jetzt mal auf das was ich aus alten animanias noch weiss :

-also bulma kommt vom bloomer , aber das is keine unterwäsche sondern einfach die hosen , die die mädchen in japan beim sport tragen (sieht man auch in allen möglichen animes)

-yamchu is glaub ich ne teesorte ... es gibt ein paar die nach teesorten benannt sind , ich glaub muten roshi auch

- das mit son-goku is aber echt ne wissenslücke von euch !
wo ihn doch alle so sehr lieben ... nein nein nein ... sowas aber auch ...
son goku braucht man nicht zu übersetzen , weil es konkret der originalname des affenkönigs ist ... das stammt aus ner chinesischen geschichte , die irgendwas mit reise nach westen hies ...
wurde natürlich mehrfach verfilmt
der affenkönig ist ein äusserst mustiger und begabter kämpfer und in seinem reich unumstrittener herrscher ... aber er ist so anmassend und frech , das er sich über buddha oder gott oder sonstwen stellt ...
ein mönch kriegt ihn am wickel und verpasst ihm mit einer list eine krone , die er nicht abziehen kann ...

ende teil 1

immer wenn der mönch gebete murmelnd seine gebestkette benutzt (also ind die faust nimmt und immer die einzelnen perlen weiterschiebt) bekommt son-goku unglaubliche kopfschmerzen ...
die beiden haben glaub ich ein schwein oder jemand der in ein schwein verwandelt wurde als begleiter (war glaub ich auch der mönch) ... die grundgeschichte von db ist komplett davon abgeleitet , die verschiedenen motive fndet ihr in der ganzen serie wieder !
die dragonballs sind die gebetsperlen !
son goku kämpft mit einem stab !
krilin is ein mönch !
oolong is n schwein
usw. ...

am ende verliert sich das alles aber das grundkonzept hat akira dafür verwendet ...

-bei saiyajin bin ich mir nicht sicher , aber ich glaub das heisst einfach nur supermänner

A.C.

P.S. wieder mal fertig ...
*puh*

Also das mit dem affenkönig hab ich nich gewusst.

aber ich frag mich woher du die ganzen infos herhast:confused: :confused: :confused:

Zurück
Oben Unten