07.07.04 - Metal Reflect Slime

SummonedSkull

Topdecker
Smudo schrieb:
Bei MSt wird ja eine Karte in der Trapzone anvisiert und wenn du chainst ist es ja in der Monsterzone. Denke dann verpufft MST. Vielleicht hat da noch einer mehr Infos.

Naja ich denk mal das Monster wird zerstört wenn man es an MST chaint.. Das "Monster" erscheint dann halt wie bei Call of the Haunted nur kurz aufm Feld und wird sofort zerstört..

@Topic nehmt lieber Avatar of Aphopis XD

1/5

Smudo schrieb:
Contra:
- nicht chainable

Aber in deiner 'Analyse' hast du doch beschrieben, dass man die Karte bei MST oder ähnlichem [wie isses denn mit Jinzo?] chainen kann! **"
Außerdem is UR `n dickes Minus für mich! ^^"

3000 Def sind schwer zu überwinden ..wenn die Karte wenigstens noch einen Schutz- Effekt gegen Spells hätte, wäre sie eine gute, dauerhaft zu gebrauchende Barriere!
Immerhin kann man sich vorerst vor attackierenden Chaos- Monstern schützen!

2/5

Zuletzt bearbeitet:
dataDyne schrieb:
Aber in deiner 'Analyse' hast du doch beschrieben, dass man die Karte bei MST oder ähnlichem [wie isses denn mit Jinzo?] chainen kann! **"
Außerdem is UR `n dickes Minus für mich! ^^"

3000 Def sind schwer zu überwinden ..wenn die Karte wenigstens noch einen Schutz- Effekt gegen Spells hätte, wäre sie eine gute, dauerhaft zu gebrauchende Barriere!
Immerhin kann man sich vorerst vor attackierenden Chaos- Monstern schützen!

2/5

In meiner Analyse steht dass ich mir bei MSt nicht sicher bin weil durch den Chain das target des MST verändert wird. Aber am Heavy Storm oder Harpies Feather duster kannstes auf jeden Fall nicht chainen...du kannst zwar chainen aber das monster wird dennoch zerstört weil storm und duster alle traps auf dem feld killen, daher ist der Slime auch weg.

zu UR: Die Karte ist im Valueable Book 5, also wenn du dir das Buch kaufst ist die Karte und 2 weitere Promos 100%ig drin.

Die Karte ist in Tribut-Decks oder beim Auf-Zeit-Spielen (Exodia oder FINAL) nicht schlecht.
3/5 in Tribut-, Exodia- & FINAL-Decks
1/5 in allen anderen

ich find sie eigentlich ziemlich cool, aber was passiert eigentlich wenn Jinzo aufs Feld kommt wenn das Vieh schon in den monsterslots liegt? Denke mal gar nichts, oder?

Naja zum sammeln auf jedenfall cool, sieht auch noch genial aus, aber im wirklich Duel nicht lange aufem Feld.

2,4/5

ryo

Ryo B. schrieb:
ich find sie eigentlich ziemlich cool, aber was passiert eigentlich wenn Jinzo aufs Feld kommt wenn das Vieh schon in den monsterslots liegt? Denke mal gar nichts, oder?

Naja zum sammeln auf jedenfall cool, sieht auch noch genial aus, aber im wirklich Duel nicht lange aufem Feld.

2,4/5

ryo

Jinzo negiert Traps, also negiert er auch den Slime.

aber wie kann man den negieren, der liegt doch schon, d.h. der würde doch auch liegen bleiben - bei call of the haunted is det doch auch so, wenn man damit was holt und jinzo kommt dann

In meinem Deck sehr zu gebrauchen was passiert eigentlich wenn das monster auf die hand genommmen wird?
geht die falle weg aber selbst wenn mit meinem Recycle deck hab ich die in null komma nix wieder auf der hand

Theoretisch ja, da es z.Z. keine Fallenmonster gibt muss man die Regeln dazu abwarten.
Aber es gibt ja Aitsu oder Koitsu; damit geht's auch ^^

Da es diese Karte noch nicht auf englisch gibt, sollte man die Regeln dazu abwarten, denn Fallen kann man nicht morphen. Diese Karte ist Monster und Falle in einem.
Macht's nicht gerade leicht ^^

ich würde sagen man kann den morphen

tokens kann man schließlich auch moprhen

und da er auch als mosnter card zählt und einen lvl aht seh ich keinen regelkonflikt in zu moprhen

Es ist eigentlich vollkommen einfach, ihr müsst euch den kartentext nur mal genauer anschauen und die Fragen bzgl. MST und morph erklären sich von selbst. Jinzo ist nicht so einfach.

Die karte wird nach aktivierung eine Monsterkarte + trap Karte.

MST targeted ihn, er wird zum monster, trotzdem ist er weiterhin eine Trap Card. MST zerstört ihn. Destroy "1 Spell or Trap Card on the field."--> Bedingung ist voll erfüllt.

Jinzo kommt aufs Feld. Der Slime ist eine Falle und Jinzo negiert ihn. Da er sowohl eine Trap Card, als auch eine Monstercard ist, kann Jinzo an sich die Karte ja nur teilweise negieren, wodurch ich sagen würde, dass der effekt des monster weiterhin bestehen bleibt, da das im Prinzip nach deren aktivierung passiert ist.Aber auf jeden fall eine interessante Fragestellung.

Und natürlich kann man den Slime morphen. Er ist ein legitimes LV 10 Monster, was als solches auch für Metamorphosis als Tribut angeboten werden kann.

Diese Karte wird bei ihrem erscheinen sicherlich häufig gespielt und auf jeden Fall 30€ kosten.

Zurück
Oben Unten