06.06.2004 Wave-Motion Cannon MFC-040

Smudo

-Pot of Weed-
In DD Decks okay. Die Karte hat mich erst einmal das Spiel gekostet und da hatte der Gegner 2x Wave und Anubis auf der Starthand. Die Karte kann man mögen oder nciht. ich finde sie ist Platzverschwendung.

4/5 in DD decks
2/5 in anderen

Sie passt nur in Decks mit genug Konter Karten da kann sie nämlich nach 8, 4,3 Runden Tot bedeuten aber sonst erher schlecht!!!
4/5 in DD Decks
1/5 in anderen Decks!!!

tsts ihr glaub gar nich wie geil die Karte kommt, wenn der Gegner nicht grad nen MST auffer hand hat isser gearscht und man muss sie ja keine 8 Runden liegen lassen, 3000 DD tun es manchmal auch.

4,5/5 in allen Decks

Ryo

jop. welcher euer karten schaffst scho locker 3000 dd? aba viel länger kann man auch ned warten, sonst hat der gegner doch noch ma schwerer sturm oda mst auf der hand^^

geb 4/5 Punkten

Kalle14 schrieb:
jop. welcher euer karten schaffst scho locker 3000 dd?

meine Chaosmonster zum beispiel, wenns gut läuft mein RoD ^^
Sogar nem Lavagolem würd ich eher zutrauen 3000 DD zu machen als der Cannon...wobei ich shcon öfters 3000 DD von der Cannon eingesteckt hat..nur das 3000 eben nicht reichen um den Gegner platt zu machen.

Würde sie zwar auch nicht in mein Deck tun, weil mir halt die Chance auf nen guten Erfolg zu gering erscheint. Bin aber andererseits durch sie auch schon öfter in Bedrängnis gekommen, weil ich dann meistens wirklich grad kein MST ziehe.

Ich gebe ihr 2.5\5

Vollkommen überbewertet "..4/5 .." ..in jedem gutem Deck laufen 6 MT-Killer rum, HFD, Heavy Storm, 3 MST und Breaker. ..wie lange soll die bitte liegen bleiben?

Selbst in DD Decks nur 3/5

Ich find die Karte auch ziemlich genial!
Und wegen HFD, HS und MST brauch man sich doch keine Sorgen zu machen:
~man packt die Cannon aufs Feld und gleich mitzu IO!
Wenn der Gegner deine M/T- Karten zerstören will, aktivierst du IO ..so wie ichs gelesen hab, wird die Cannon dadurch trotzdem weiterhin durch die Standby Phasen "aufgeladen"!
Und wenn 8 Runden vorbei sind, hört man ganz einfach auf, für IO die 700 Punkte zu zahlen und dann kann man auch gleich die Cannon aktivieren und 8000 DD Schaden machen! o.O
Es sei denn, ich verpass hier ma wieder `ne bestimmte Regel :goof:

von mir kriegt sie 4/5

Wenn IO liegt wird sie NICHT aufgeladen ..wer sagt denn sowas? ..der Effekt ist negiert, wenn IO auf dem Feld ist wisst ihr das schon? -.-

.:majin2k3:. schrieb:
Wenn IO liegt wird sie NICHT aufgeladen ..wer sagt denn sowas? ..der Effekt ist negiert, wenn IO auf dem Feld ist wisst ihr das schon? -.-

Naja die Rulings sind da aber anderer Meinung :

"Wave-Motion Cannon" does not stop counting Standby Phases if its effect is being negated.

SummonedSkull schrieb:
Naja die Rulings sind da aber anderer Meinung :

"Wave-Motion Cannon" does not stop counting Standby Phases if its effect is being negated.
Das ist für mich zwar absolut unlogisch, aber selbst wenn es so ist - ich will's mal nicht anzweifeln, 8 Runden ist eine Lange Zeit .. da kann ein Jinzo auf's Feld kommen und alles ist vorbei ^^

Vollkommen overrated -.-

.:majin2k3:. schrieb:
Das ist für mich zwar absolut unlogisch, aber selbst wenn es so ist - ich will's mal nicht anzweifeln, 8 Runden ist eine Lange Zeit .. da kann ein Jinzo auf's Feld kommen und alles ist vorbei ^^

Vollkommen overrated -.-

Naja, bei Swords werden die Runden auch noch mitgezählt...

Overrated..naja ich weiss nicht die meisten finden sie schon eher schlecht, obwohl ich auch schon den Fall hatte dass ich deswegen eine Runde eines Matchs verloren hab. in der ersten Runde gespielt, nach 4 Runden hab ich Storm gezogen, das hat er mit Anubis gekontert, in der 5ten hat ers aufn Grave gepackt...5000 Damage tun schon weh. Gegen Badluck beim ziehen biste eben nie gefeilt aber das macht die Karte nicht besser, denn wenn du 5 Runden kein Monster ziehst siehts auch schlecht aus ^^.

Also dafür das die Karte Common ist isses schon ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Smudo schrieb:
der effect von Cannon wird auch negiert. er kann die karte nicht ablegen um den damage zu machen.

Er kann sie schon "abschießen" aber es passiert nix..

"Imperial Order" vs. "Wave-Motion Cannon" - If "Imperial Order" is active when "Wave Motion Cannon" sends itself to the Graveyard, the effect of "Wave-Motion Cannon" is negated and no damage is inflicted.

SummonedSkull schrieb:
Er kann sie schon "abschießen" aber es passiert nix..

"Imperial Order" vs. "Wave-Motion Cannon" - If "Imperial Order" is active when "Wave Motion Cannon" sends itself to the Graveyard, the effect of "Wave-Motion Cannon" is negated and no damage is inflicted.

okay. worauf ich hinauswollte..der Effekt wird auch negiert...wie bei Swords.

Zurück
Oben Unten