In Dragonball ist Goten einer meiner Lieblingscharaktere überhaut. Ein kleiner naiver Sonnenschein, der, dank Trunks, am laufenden Band von einem Abenteuer in das andere gezogen wird.
Allerdings ist Goten, da er in der Serie nur als Kind vorkommt, vom Erwachsenencharakter her schlecht einzuschätzen, ob zum Glück oder nicht, darüber lässt sich streiten…
Ich habe schon oft FF’s gelesen, bei denen ich mich regelrecht fragen musste, ob der Autor das selbe Dragonball meint wie ich. Letztendlich bleibt es allerdings jeden frei, die Charaktere und die Handlungen so zu sehen, wie er es gerne wünscht.
Vielleicht mag ich Goten daher so gerne, weil mir meine eigene Version von ihm so gut gefällt ^^
Es gibt jede Menge Fanfiktion von Dragonball, jeder erfindet ein neues Universum, dass zwar nicht falsch, aber auch nicht als universell gültig anzusehen ist. Für mich persönlich ist DB GT eine weite dieser unzähligen FF’s. Die einzigen Unterschiede liegen darin, dass im Disclaimer stehen würde:
‚Dragonball gehört mir, da ich es für viel Geld von Toriyama gekauft habe, um noch mehr Geld damit zu verdienen.’
Eine Fanfiktion allerdings, bleibt es trotzdem.
Der zweite Unterschied liegt darin, dass die Macher von GT von vornherein schon so viel Geld hatten, um ihre Version als Anime verfilmen zu lassen. Soll trotzdem ja nicht so ein Renner gewesen sein…^^
Meinen Meinung nach, beschränkt sich das wirkliche Dragonball auf lediglich Toriyamas Mangas. Die sind Klasse! Auf die dazugehörige Fernsehserie, kann ich schon sehr gut verzichten… Nur Geknurrte, Geschrei, die wohl langsamste Handlungsabfolge der Welt und jede Menge überflüssiger, aus der Luft gegriffener Bösewichte. Nun ja, jedem das seine…
Tut mir leid für diesen Aufsatz, aber das musste einfach mal raus ^^
Ach, und noch etwas, nach meiner Theorie ist es nicht die nächste Generation, die Goten in einem so jungen Alter zum Supersaiyajin werden lies, sondern einfache, frische, gesunde Erdenluft! Anscheinend fördert die bei Saiyajin das Erreichen des Super-Status… ^^
Peridot
PS: Wollt ihr meinen Goten kennen lernen? Schaut bei DB FF unter ‚Chronik bester Freunde’ ^^