Übersetzung?

TheMainMan

Fragg off and die BASTICH
Also unsereins hat sich hier mal angemeldet (endlich).
Und vielleicht kann ich hier ja ne Antwort finden.
Ich hab mal Kamehameha im Napster eingegeben und hab nich nur "Ausschnitte" aus der Serie gefunden...
Sondern noch 2 Sachen:
1. So ne komische Opernsängerin die "Kamehameha" singt!

2. Eine hawaiianische Gruppe dessen Sänger auch Kamehameha vor sich hinträllert.

Meine Frage: Kann man das übersetzen?
Kame hat ja (offensichtlich (?)) was mit Schildkröten zu tun. Aber der Rest?
Ich meine, scheinbar ist es ja NICHT kampfsport oder angriffsbezogen

Kamehameha ist auch der Name eines Hawaiianischen Kriegerhäuptlings am Ende des 19 Jahrhunderts !
Kame-Hame-Ha heißt soweit ich das weiß Schildkrötenwelle oder !?

meines erachtens is kamehameha ein polynesischer häuptling gewesen!(Civilization-CALL TO POWER) ....aber ich würde nich meinen das das "schildkrötenwelle" heißt!
peeze,
lemood

Naja so sinnvoll war dein Post jetzt auch wieder net! Aber da du neu bist verzeihe ich dir nochma.

Also Kame könnte irgendwas mit Schildkröten zu tun haben. Ha ist ein ausruf, ein wie hieß des.... diese "Schreie" bei einem Schlag oder Tritt. (Sagt irgendjemand Schmerzensschreie dann hat er den Post weg oder je nachdem wie meine Laune iss)
Jedenfalls das "Ha" ist so ein "Schrei" um das angesammelte Ki "abzufeuern". Und dann bleibt nur noch die bedeutung von Hame...

Und Schildkrötenwelle macht in einem Lied wenig Sinn, deshalb könnte es sein dass Kamehame-Ha mehrere Bedeutungen hat.

Nja gut.
Aber was heisst dann Hame?
Ich werde das jetzt mal bei Babelfish übersetzen lassen... Japanisch in Englisch.
Ich meine ganz am Anfang bei Dragonball wurde es ja mit "Schockwelle der alten Ahnen" übersetzt obwohl ich nicht glaube das das zutrifft.

Also mal sehen

Guck ma einfach im Quiz auf dieser Page nach.Mach alle fragen und da ist eine Frage di dir deine Frage beantwortet

Original erstellt von Kobold86
Guck ma einfach im Quiz auf dieser Page nach.Mach alle fragen und da ist eine Frage di dir deine Frage beantwortet

Von dieser Page?
Kenn ich noch net... jedenfalls, das ist ja auch nur von einem DB/Z/GT Fan, nämlich von unsrem Kaioshin Mb(evtl hatte er hilfe aber das ist grad egal *g*). Er wird sich informiert haben, aber ich denke nicht dass es zu 100% stimmt, oder stimmen muss.

Also das HA ist ein sogenates Kijaj mit dem man seine ganze Kraft ausdrückt.
Als ich in Japan war habe ich bei einem Kendomeister gewohnt und er hat seinen Schülern Kijajs beigebracht und natürlich auch Kämpfen .Jeder entwickelt sein eigenes Kijaj.

Kijaj das wars. Des iss mir net eingfallen. Jedenfalls ist des nur so ein ach keine Lust mehr den ganzen Kram zum 1223443245602293957820402873 mal zu tippen, und dann noch diese Uhrzeit... jedenfalls ich hab oft genug gesagt was das ist. Kame = Irgendwas mit Schildkröten Hame= Das wissen wir nicht Ha = Ein Kijaj ( Bedeutung beim vorherigen Post nachlesen oder in vorherigen Threads)

Original geschrieben von Sayaman
Kamehameha ist auch der Name eines Hawaiianischen Kriegerhäuptlings am Ende des 19 Jahrhunderts !
Kame-Hame-Ha heißt soweit ich das weiß Schildkrötenwelle oder !?

Stimmt das wirklich das ist ja der Hammer!Ich hätte nie gedacht das Kame Hame Ha Schildkrötenwelle heißt!Ehrlich nicht ich hätte vielleicht gedacht das es etwas japanisches zu essen ist so wie TenShinhan!Tenshinhan ist doch auch ein japanisches Reisgericht oder?

Original geschrieben von ManuelGT

Stimmt das wirklich das ist ja der Hammer!Ich hätte nie gedacht das Kame Hame Ha Schildkrötenwelle heißt!Ehrlich nicht ich hätte vielleicht gedacht das es etwas japanisches zu essen ist so wie TenShinhan!Tenshinhan ist doch auch ein japanisches Reisgericht oder?

ehm Ironie, Absicht oder wirklich ? :confused: :eek:

Zurück
Oben Unten