Zu letzt gesehener Film ?

Dieses Thema im Forum "Film und TV (Video und DVD)" wurde erstellt von Nadja-chan, 8. März 2003.

  1. Iggy!

    Iggy! [Saint of Cloudbank]

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    sword of the stranger [7,5]

    + Außerordentlich dynamische Kampf-Sequenzen und stimmiger OST.
    - Zäher zweiter Akt und flache Charaktere.
     
  2. Lycan

    Lycan Jedi-Knight

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    5
    Thor (7/10)

    Captain America (8/10)
     
  3. Graufuchs

    Graufuchs Instrument of Destruction

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2
    Iron Man (8/10)

    Iron Man 2 (7/10)

    Der unglaubliche Hulk (8/10)
     
  4. Sashman

    Sashman ™©® by Mausi_chan

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    5
    Hero (10/10) Ein wunderschönes Meisterwerk
     
  5. Skywalker

    Skywalker Long Way Round

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur beipflichten: 10/10
    Der einzige Asia Film, der seit Hero von mir diese Punktzahl bekommt ist Red Cliff.
    Allerdings ist Hero viel sinnlicher, allein wie die Farben und die Musik eingesetzt werden ist absolute Referenz!

    Der große Crash: 6/10
    Der Film fesselt auf jeden Fall! Allerdings gerät die Handlung etwas in den Hintergrund, da der Fokus zu sehr auf den Charakteren liegt. Die schauspielerischen Leistungen sind genial, auch wenn Jeremy Irons etwas zu übertrieben rüberkommt. Man hätte mehr daraus machen können.

    300: 10/10
    Es gibt kaum einen Film den ich mir so oft ansehen kann.

    Aushilfsgangster: 4/10
    Kein schlechter Film, trotzdem hab ich mir ein paar Mal überlegt einfach aus zu machen. Man kann die Charaktere teilweise verstehen, aber irgendwie kommt der Film nicht wirklich ins Rollen. Ich mochte Ben Stiller mal sehr gerne, aber seine letzten Werke haben einfach nicht mehr das gewisse etwas. Ein Movie für nen Sonntag Nachmittag wenn das Wetter schlecht ist und auch sonst nix läuft..

    Terminator 4: 8/10
    Hab es mir lange verkniffen den mal anzuschauen weil ich befürchtet hatte, dass er mich zu sehr enttäuschen würde. Zu Unrecht. Ein sehr guter Actionfilm mit genialen Effekten! Und Christian Bale als John Connor passt wie Arsch auf Eimer!
     
  6. sylvio

    sylvio Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    The Lady - 2/3

    Luc Besson hat das Filmemachen nicht verlernt und wenigstens die erste Hälfte ist mitreißend und spannend und toll gespielt! Gegen Ende macht sich leider etwas Langeweile breit, was wohl daran liegt, dass die Handlung nicht mehr wirklich voranschreitet - und dieses wohl dadurch bedingt ist, dass der Film nun einmal auf realen Ereignissen beruht und diese eben "so" waren. Insofern fällt es da schwer, dem Regisseur oder Autor einen Vorwurf zu machen. Aber das macht den Film ja nicht besser.
    Ein zweiter möglicher Kritikpunkt wäre dann noch, dass der Film einerseits denen, die mit der Materie vertraut sind, nicht wirklich etwas neues bietet, mitunter die Dinge eher oberflächlich behandelt –*andererseits aber denjenigen, die sich mit den Hintergründen überhaupt nicht auskennen, kaum irgendwelche Erklärungen bietet und daher oft verwirren kann.

    Das alles ist jedoch Kritik auf hohem Niveau und gesehen haben sollte man den Film durchaus. Schöne Bilder, eine wunderbare Michelle Yeoh, und, wie man das von Besson kennt, ein toller Soundtrack. Einer der erinnerungswürdigeren Filme der letzten Zeit!
     
  7. Iggy!

    Iggy! [Saint of Cloudbank]

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    The Avangers [10/10]

    Genau so.
     
  8. Graufuchs

    Graufuchs Instrument of Destruction

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2
    The Avengers (10/10) Popcorn-Kino, ja. Aber gleichzeitig wohl die beste und amüsanteste Superhelden-Verfilmung die es bisher gibt.
     
  9. Gothax

    Gothax Awakened

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    1
    Avengers (10/10) Der Film macht einfach Spaß.
     
  10. sylvio

    sylvio Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Eye in the Sky - 2 von 3 Punkten
    Sehr guter und realistischer HK-Thriller. Weder übermäßig kompliziert, noch mit unglaubwürdigen High-Tech-Schnickschnack in der Handlung. Gute Schauspieler, sehr gute Musik, und vor allem zu Beginn fantastische Kamera und Schnitt! Sehr, sehr zu empfehlen, und mir unverständlich, wieso der Film vergleichsweise unbekannt blieb.
     
  11. USSJ Nanami

    USSJ Nanami @~>~~Red Like Roses~~

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    12.230
    Zustimmungen:
    1
    Marvel's The Avengers - 9/10
    Sehr gute Unterhaltung mit guten Dialogen. Und sehr schön in Szene gesetzt
     
  12. Piccollo64

    Piccollo64 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hunger Games (10/10) sehr schöner Film. Coole Story.
     
  13. Graufuchs

    Graufuchs Instrument of Destruction

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2
    Sherlock - Staffel Zwei (8/10) Wieder ziemlich toll, die drei Filme. Clever, humorvoll, spannend. Freu mich schon auf die nächste Staffel und weitere drei Fälle.
     
  14. sylvio

    sylvio Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Das Hausmädchen - 3 von 3 Punkte auf meiner Skala
    Inhaltlich angenehm boshaft und visuell technisch wie künstlerisch überragend.
     
  15. Ss4 Goten

    Ss4 Goten Messed Up Generation

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    1
    Spirit - Der Wilde Mustang (9/10) Auch mit 19 Jahren noch schön anzusehen.
     
  16. sylvio

    sylvio Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Angst essen Seele auf - 4 von 3 Punkte auf meiner Skala
    Einfach einer der besten (deutschen) Filme aller Zeiten und eigentlich vollkommen ohne Schwächen. Dafür gibt's dann auch mal wieder meinen "Ehrenpunkt" für wirklich außergewöhnliche Filme.
     
  17. Graufuchs

    Graufuchs Instrument of Destruction

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2
    G.I. Joe: The Rise of Cobra (6,5/10) Stupides Popcorn-Kino, aber ich mag den Film.
     
  18. sylvio

    sylvio Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Moonrise Kingdom - 3 von 3 Punkte auf meiner Skala
    Für mich der vielleicht beste Film des Kinojahres bisher. Schau ich mir garantiert noch einmal an, sobald er in OV kommt...
     
  19. Trunks- Lover 66

    Trunks- Lover 66 Princess of dreams..~

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1
    Constantine (Der Kampf zwischen Himmel und Hölle findet auf der Erde statt)
    - mit Keanu Reeves
     
  20. sylvio

    sylvio Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Snow White & The Huntsman - 2 von 3 Punkte
    Hat so seine Schwächen und verschenkt auch hier und da Potential, aber alles in allem einfach höchst kreativ, "wild" und höchst unterhaltsam!