zeilenumbruch im newsscript

Dieses Thema im Forum "Programmiersprachen" wurde erstellt von Fireborn, 19. November 2003.

  1. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich hab des prob dass bei nem des newsscript des ich in meine hp eingebaut hab die tabelle sprengt und somit des layout nimmer zusammenpasst. Ich weiss dass es irgendwo noch n befehl gab dass der zeilenumbruch nach so und so vielen pixeln erzwungen wird, bloß fällt mir der nimmer ein. Weis einer wie der befehl heißt?
     
  2. Hermi

    Hermi bio-brainfuckinterpreter

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    \n
    ?
    sonst machst du einen test mit "strlen" orso und guckst dann
    obs n'abgeschlossenes wort ist usw.

    btw sprache? php4?
     
  3. MrMind

    MrMind Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Erfahrung nach können folgende Tipps dazu führen, das eine neue Zeile angefangen wird:


    1.) wenn das Script in einer Tabelle geschrieben wird, lege eine feste Weite der Spalte fest: width="300"

    2.) Füge in dem Administrationsbereich des Newsscripts selbst eigene Zeilenumbrüche ein:

    <textarea cols=40 rows=18>Text hier und da
    Enter
    weitere neue Zeile</textarea>
    (dies ist nur ein beispiel mit quelltext, nicht so in der HTML-Datei schreiben)

    und bei der Ausgabe dann folgendes: $text = nl2br($text); (wenn man es mit PHP geschrieben hat)


    Mfg
    MrMind
     
  4. Jindujun

    Jindujun I'm a Mouz Player

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sein das du das immer noch nicht hinbekommen hast also versuch ich das nochmal zu erklären.
    Das Newssystem von Easyscript z.B. hat eine template.dat datei oder ähnlich.
    Im, bei Windows heißt das Program glaube ich EDITOR, öffnen und <table width="***" suchen die Zahl die in width steht in die größe ändern die du brauchst damit sich dein Layout nicht veschiebt.
    Somit dürfte jetzt automatisch ein Zeilenumbruch kommen und dein Layout nicht mehr verschoben werden.

    Wenn du es nicht verstanden hast schick mir ne PM und ich erklär dir das ganz genau. Ich glaube aber das du es schon hinbekommen hast.
    Deswegen am besten hinschreiben wenn du keine Hilfe mehr benötigst damit sich Leute keine Mühe mehr machen müssen.