Zeichnen

Servus Publikum!
Einige von euch können sicherlich gut im Stil von Toriyama zeichnen. Würd' ich auch gern können, kann ich aber nich':bawling: !Kann mir irgendjemand von euch Tipps dafür geben? Bitte! Die meisten Probleme hab' ich mit den Händen, den Falten in der Kleidung, manchmal auch mit dem Gesicht, aber mit den Haaren ist es glaub' ich nicht ganz so schlimm. Also so ziemlich alles macht mir Probleme :D .
Also helft mir bitte!!!!!!!!!!!

Dafür das es BEI MIR(ist bei jeden anders) ein halbes Jahr gedauert hat ,sehen die Bilder nun richtig gut aus!!!! Das trainieren hat sich gelohnt!!

außerdem finde ich, dass man durch abzeichnen viel lernt....naja...immer NUR abzeichnen meine ich natürlich nicht...aber ich hab zeichnen auch so gelernt...erstmal die verschiedensten sachen abgezeichnet...und mir dadurch beigebracht wie falten liegen, wo schatten sind und wie das gesicht aufgebaut ist etc.
später hab ich dann angefangen die figuren leicht zu verändern, hab mir dann auch verschiedene zeichenkurse angesehen....und mitlerweile klappt es ganz gut! :D
im toriyama stil kann ich eigentlich nicht gut zeichnen, weil ich selten männer zeichne...(hab mir aba die hosen abgeschaut! *g*)....aber naja......^^'

wenn du talent hast, dann klappt es auch! :D

Ahm...mit der Anleitung dieser Seite hab ich 2 Stunden gebraucht um die wesentlichen Züge zu kapieren. Ich konnte vorher schon sowas ziemlich gut zeichnen. Nur diesen DB Flare hab ich selbst net hingekriegt, mit der Anelitung wars billig

@rollmops:
naja...perfekt kann ich das ja auch net...wir hatten das aber schon in der schule....und ich hab dann eben auch bei anderen abgemalt...ich mach auch noch fehler bei den schatten...aber mitlerweile klappt es ein wenig besser wenn ich mir mal genau überlege wo das licht herkommt! *g*

Ich krieg die Muskeln und Hände net gescheit hin. Die Gesichter sehen manchmal auch ziemlich s****** aus.

Ui, is' aber lang her, das ich hier reingepostet hab'.:)

Ach ja, schaut mal bei nach. Da gibt's auch ein Tutorial für 6 verschieden Körperhaltungen von DBZ Figuren. Aber das Tutorial von Goku, Piccolo und Vegeta is' genau das gleiche, aber auf englisch. Aber der Unterschied is', dass es da Trunks auch gibt.

Gesichter kann ich ganz gut malen....:)
Aber mit den Muskeln hab ich Probleme.....irgentwie mal ich immer so quatratische Bauschmuskeln.....oder sie sind meistens einfach zu eckig.....:(

Der Beitrag hilft mir aber auch nicht, aber nich' böse nehmen!
Kann mir denn da niemand sagen, ob man sich da irgendwie Hilflinien für die Muskeln und Hände machen kann? Oder wie man sich das besser merken kann, wie man die zeichent?

Tja hm.....Die Tipps sind vielleicht nicht so hilfreich aber trotzdem.....Mit den Händen:Versuche doch mal DEINE Hand zum abzeichenen zu benutzten.....z.b du willst eine geballte Faust zeichen.....ball eine von deinen Händen zu einer Faust
und zeichne sie einfach ab.....ansonsten.....Bilder abpausen..,
denn durch das Abpausen prägen sich bei dir die Linien der Muskeln usw. ein.

Jo, das mit der Hand hab' ich schon probiert, bringt aber nix. Vielleicht hab' ich kein Talent :bawling: . Dann werd' ich wohl die Bilder abzeichnen... Für'n Anfang...

Hey, du kannst nicht einfach sagen du kannst nicht gut zeichnen.....man kann fast alles lernen.....und ich glaube soetwas wie zeichen kann man gut üben und lernen

Jo, ich glaub' auch, dass man Zeichnen lernen kann. Gut, vielleicht hab' ich zu voreilig über mich selbst geurteilt, ich hab' die Sache mit dem Zeichnen glaub' ich erst letzten Dezember angefangen.

Original geschrieben von Neo Son Goku
Jo, ich glaub' auch, dass man Zeichnen lernen kann. Gut, vielleicht hab' ich zu voreilig über mich selbst geurteilt, ich hab' die Sache mit dem Zeichnen glaub' ich erst letzten Dezember angefangen.

In der Ruhe liegt die Kraft.....alles langsam angehen.....

Zurück
Oben Unten