Zauberkarten

T

tamilsaints

New Member
hallo zusammen ....

ich habe keinen regelbuch so desshalb kenne ich nicht alles ...

kann mir bitte jemand die fragen beantworten :

Darf man eigentlich zauberkarte von hand aktiviren wenn auch mein am zug ist und mit seinem monster angfreift ...

.:majin2k3:.

jj
Zauberkarten kannst Du nur in Deiner Runde direkt von der Hand aktivieren.

In der gegnerischen Spielphase darfst Du nur Schnellzauberkarten (mit dem Blitz-Symbol) spielen, wenn Du sie in Deiner Runde verdeckt auf's Spielfeld gelegt hast.

T

tamilsaints

New Member
nur die karten mit blitz symbol darf ich dann aktiviren (wenn ich verdeckt geschpielt habe) wenn mein gegner am spiel ist !

hab ich so richtig verstanden ??

und kann ich nicht eine karten spielen die kein blitz symbol hat ? (auch wenn mein gegner am spiel ist)

jj
und kann ich nicht eine karten spielen die kein blitz symbol hat ? (auch wenn mein gegner am spiel ist)
Nur Fallen- und Schnellzauberkarten kannst Du in der gegnerischen Runde spielen.
Darüber hinaus gibt es ein paar Monsterkarten, die einen Multi-Trigger-Effekt besitzen und somit ebenfalls ihren Effekt in der gegn. Spielphase nutzen können. Klares Erkennungsmerkmal für einen solchen Effekt ist die "wenn-dann"-Bedingung.
Beispiel:

Horus, der Schwarzflammendrache LV8
"[...] Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kannst du die Aktivierung und den Effekt von Zauberkarten annullieren und diese Zauberkarten zerstören."

Die Bedingung ist die Aktivierung einer Zauberkarte - wenn diese Bedingung erfüllt wird, was auch in der gegnerischen Phase möglich ist, kannst Du darauf reagieren, indem Du den Zaubereffekt verhindern und die Zauberkarte dazu zerstören.

T

tamilsaints

New Member
ah... okey

und wie ist dass mit ritual zauber karten ??

wenn mein gegner mich direkt angreift , darf ich die auf machen und eine ritualmonster rufen ??

T

tamilsaints

New Member
Wow ihr wart super hilfe leute ...

danke euch ganz herzlich dass ihr zeit genommen habt mir alles zu erklären ... :)

Oben Unten