Yu-Gi-Oh - Magic

Es ist eben ein Trading Card Game und diese TCG´s sind eben ähnlich aufgebaut, wobei sich Yu-Gi-Oh! trotzdem irgendwie von MAgic und co. undterscheidet ...

[Muss man dazu extra nen thread aufmachen?]

Ich kenn die Magic Karten nicht so ganz, nur vom sehen! Aber alle Training Card Games sind nach dem gleichen system aufgebaut...
Guck dir mal die Pokemon Karten und vergleiche sie mit dem Magic Karten....

MFG
BlackFighter

Yu-Gi-Oh - Magic -(Pokemon)

Man muss aber auch sagen das Pokemon Nach Einem Ganz anderen Prinzip aufgebaut ist weil:
Man nur einen Kämpfer auf dem Feld haben Darf
Man seine Kämpfer nicht mit Waffen und (oder) Panzer ausrüsten kann

Re: Yu-Gi-Oh - Magic -(Pokemon)

Original geschrieben von Ivan
Man muss aber auch sagen das Pokemon Nach Einem Ganz anderen Prinzip aufgebaut ist weil:
Man nur einen Kämpfer auf dem Feld haben Darf
Man seine Kämpfer nicht mit Waffen und (oder) Panzer ausrüsten kann

Eine wichtige gemeinsamkeit gibt es allerdings.

Viele Pokemonkarten hatten noch ne Pokekon-Power die entspricht eigentlich dem "Effect" von einigen Yu-Gi-Oh Monstern.

dennoch...
bei Pokemon muss man Energie Karten einsetzten, was den ganzen spielverlauf endscheidet. großer unterschied!
(Weiterndwicklungen ähneln Fusionen....)

das für mich einzige Manko (wie auch immer das geschrieben wird) an den Yu Gi Oh Karten ist die "Stabilität" der karten, also das Material und die Größe find ich nicht so toll, hätte wie in der Serie sein sollen (wär in der produktion wahrscheinlich viel zu teuer geworden für diese ohnehin bereits verwucherte Preise...)

Viele Pokemonkarten hatten noch ne Pokekon-Power die entspricht eigentlich dem "Effect" von einigen Yu-Gi-Oh Monstern.
Ich vermute zwar das soll Pokemon-Power heisen aber was soll das sein

was ich auserdem noch fragen wollte schauen die Karten wirklich so aus wie in der serie ich meine so leer
z.b. das nicht drauf steht was die macht

natürlich nicht, in der Serie wird das nur nicht gezeigt weil man sonst für jede Sprache Untertitel einbringen müsste usw ...

Also Magic spiele ich schon ne Weile und es ähnelt Yu-Gi-Oh nicht besonders. Nicht nur wegen zeichenstil, Kartenmechanik und zielgruppe....

Original geschrieben von csg
dennoch...
bei Pokemon muss man Energie Karten einsetzten, was den ganzen spielverlauf endscheidet. großer unterschied!
(Weiterndwicklungen ähneln Fusionen....)

Gut, stimmt schon, aber nur wegen ein paar änderungen...
Die Regeln sind aber im Prinzip die gleichen, auch wieder mit ein paar veränderungen....

Ja ok! Man kann es mit Magic und Pokemon vergleichen! Wobei ich bei Magic nich durchblick! Also Yu-Gi-Oh is einfach! Keine lästigen Energie Karten! Aber zum Spiel Prinzip! Natürlich ähneln die sich! Man kann doch nich für jedes Spiel nen eigenes Spiele Universum entwickeln! Dann würde man ja Tausende von verschiedenen Regeln kennen müssen! Das hält doch niemand aus!

In gewissermassen ist es wie bei HdR es ist aussagekräftig für das Genre fantasie,aber kommt etwas was ähnlich ist(Fantasie)heisst es ja nicht gleich das es eine Kopie von HdR sein muss!

also magic ist ganz klar komplexer als yugioh. yugioh ist halt leichter da es eher für die jüngeren leute gedacht ist. habe magic vor jahren auf großen turnieren gespielt und naja da muss man nicht nur auf atk und def achten ;-)

@ TheOne20: Magic ist jetzt komplexer, aber als die erste Edition herauskam, waren doch viele Regeln noch gar nicht dabei, die erst später hinzukamen (Flanking, cumulative upkeep, etc...). Anfangs war es doch praktisch auch so, dass man praktisch nur auf die Monster achten mußte, die Strategien und die Komplexität des Spiels haben sich nach und nach entwickelt...

Zurück
Oben Unten