Yu-Gi-Oh!-Hit oder Flop?

Young-Auron

§~Geohound~§
Ich stelle dieses Thema auf, um eine Diskussion zu eröffnen,
die um den Erfolg Yu-Gi-Oh!s geht.
Da Yu-Gi-Oh! schon längere Zeit in Japan existiert, ca.6 Jahre,
muss mann bedenken, dass es dort immer noch unglaublich erfolgreich ist.
Die Frage ist nur, ob in Deutschland ebenfalls Yu-Gi-Oh! zu so einem Ruhm kommen wird.

Ein Teil Yu-Gi-Oh!s, das Kartenspiel, ist ohne Ende vorraus zusehen, das beliebtste an dem Ganzen.
Allein ca.5000 Karten gibt es schon in Amerika und es kommen immer mehr!

Da es in Deutschland erst angefangen hat mit Yu-Gi-Oh!
hoffe ich, dass es ganau so erfolgreich wie in Japan ,oder sogar noch erfolgreicher wird!

Und darum möchte ich eure Meinung wissen.

Schreibt was ihr meint!

Also ich für meinen Teil bin jetzt schon ein großer Fan der Serie und Sammler des Kartenspiels!
Dieser Anime/Manga hat einfach ein neues Kapitel in Sachen Trading Cards usw. anbrechen lassen und das gefällt mir.

Ich hoffe, dass Yu-Gi-Oh! hier in Deutschland genauso gut läuft, wie bei uns und das wir noch lange Zeit etwas von Yugi und seinen Freunden hören werden ... *hoff*

Ich denke es wird ein absoluter Hit ^^ Die Anime ist jedenfalls schonmal voll genial und das KArtenspiel eigentlich auch ^^ Ich hoffe es erscheint mal bald nen Game für Gamecube ^^ und auch hier im Internet mit den Clans und Karten wäre es echt cool wenn sich was tun würde ^^

auf jeden Fall Yu-Gi-Oh wird eine blühende Zukunft haben ^^

Man muss trotzdem abwarten ob Yu-Gi-Oh! erfolgreich wird,da Pokemon zu Anfang auch der Hit war ,aber jetzt kaum noch großen Esrfolg hat!

Man kann Yu-Gi-OH! zwar mit keinem anderen Anime vergleichen,
aber die Karten alleine sind schon Pokemon ''ähnlich'' und
wie mann weis hielt sich, die riesige beliebtheit der Pokemon Karten bald in Grenzen.

Aber da Yu-Gi-Oh! einen ganz eigene Karten Styl hat, bin ich gespannt was passiert!

Original geschrieben von Young-Auron
Man muss trotzdem abwarten ob Yu-Gi-Oh! erfolgreich wird,da Pokemon zu Anfang auch der Hit war ,aber jetzt kaum noch großen Esrfolg hat!

Man kann Yu-Gi-OH! zwar mit keinem anderen Anime vergleichen,
aber die Karten alleine sind schon Pokemon ''ähnlich'' und
wie mann weis hielt sich, die riesige beliebtheit der Pokemon Karten bald in Grenzen.

Aber da Yu-Gi-Oh! einen ganz eigene Karten Styl hat, bin ich gespannt was passiert!

Im Gegensatz zu Pokemon wird YugiOh immer besser im Verlauf der Serie! Ich finde diesen Vergleich absolut unangebracht und schon eher als Beleidigung für YugiOh!

Da bin ich deiner Meinung.Yu-Gi-Oh! ist einfach viel cooler als Pokemon.Und ich wuerd sagen dass Yu-Gi-Oh! ganz schoen erfolgreich wird,

Erfolgreicher als Pokemon???
Dazu braucht man doch nicht viel*bg* Pokemon spielt doch in ner total niedrigen Liga...

Yu-Gi-Oh! ist eben besser, wenn nicht sogar weltklasse...

Pokemon zu schlagen fällt net schwer, aber in so ner hohen Quote wie das Yu-Gi-Oh! tut...hm, naja -enthält sich weiteren Kommentars-

Ist ja gut !
Der Vergleich mit Pokemon ist zurückgenommen!

Ich bin mir auch sicher, dass Yu-Gi-Oh! ein großer Erfolg wird!

Allein schon die Videospiele...:rolleyes:

6 GBC Spiele usw.!!

Öhm..naja, finds ganz interesannt, wenn ich mal dran denk guck ichs auch, finde die Serie nicht so lächerlich wie Pokemon, da schon ein durchgehender Handlungsstrang vorhanden ist.

Das stimmt allerdings...

bei Poke kloppen se sich dauernd mit irgendwelchen dummen Trainern und wer gewinnt ist immer klar...

Bei Yu-Gi-Oh! ist das irgendwie cooler, ich weiß auch nicht...

Yu-Gi-Oh! ist wirklich cool, ich hab mir gerade Karten gekauft,die sind teuflisch teuer!!

Aber dafür gut designt und gute quali!

Servus Leudz,
also ich find Yu-Gi-Oh auch cool.
Da ja kein Dragonball mehr kommt und ich auch nicht weis was andere leude hier wissen wann GT kommt(ist seit ewigen zeiten endlich mal wieder mein erster post) find ich es ne gute abwechslung.
Yu-Gi-Oh wird bestimmt erfolgreich.:biggthump

Original geschrieben von FoxMcCloud
Yu-Gi-Oh ist einfach nur geil! Ich find's nur blöd dass es schon so früh kommt weil ich dann erst aus der Schule komme!

Des mit der Uhrzeit ist auch ne Sache!

1.Sendet rtl2, Yu-Gi-Oh! immer unregelmäßig
und 2. könnte rtl2, Yu-Gi-Oh! auch ein wenig später senden!

Da die meisten gerade aus der Schule kommen, oder schon die hälfte der Folge verpasst haben!

Ich find Yu-Gi-Oh auch super hammer aber die Zeit ist echt scheiße. ich renn immer zum Bus damit ich rechtzeitig zu hause bin und das nervt ganz schön. kann man nicht irgendwie ne E-Mail Aktion an RTL2 machen oder so? Sodass eine Folge von Shin Chan vorgezogen wird, danach YGO danach Beyblde danach DC und dann wieder SC? Was meint ihr?

Komisch ich hab es hier noch gar nicht entdeckt??
Ist es wirklich schon erschienen und wenn ja welche BoosterPack gibt es bisher?

Schätze mal er meint das Kartenspiel...

Back to Topic:
Als ich mir die erste Folge von Yu-Gi-Oh angesehn hab dacht ich mir erst das würde ein Flop werden, weil die Spannung verloren geht wenn der Hauptchara die stärkste Karten-Combi im spiel hat und dann auch noch mal eben so alle 5 Karten hintereinander zieht ^^.
Aber mitlerweile hat Yugi Exodia ja nimmer, und ich weiss nu auch das Exodia nur schon in der 1. an sicher das das ein Hit wird weil es einfach mal was neues ist...Pokemon-Karten wahren irgendwie langweilig...in Yu-Gi-Oh braucht man da schon Taktik um den Gegner zu schlagen.

Im Allgemeinen (Noten):

Serie: 1 ; ungewohnt Storytiefe, abwechsungsreiche und teils geheimnissvolle Charas und eine abgefahrene Zeichnung. (Die Serie wird in den nächsten paar Jahren wohl nimmer getoppt werden)

Synchro: 3+ ; Die Characktere werden teils zu Kindlich dargestellt ( z.B. (normal) Bakura) wie KazeNoTrunks in nem andern Tread ja schon gesagt hat sind die Synchros für Yugi, Yami-Yugi und Yami-Bakura zwar sehr passend für die einzelnen Charackteristika aber man hat für die jeweiligen Normal und Yami Phasen von Yugi und Bakura 2 Synchronsprecher gewählt. Ein Synchronsprecher der in verschiedenen Stimmlagen und anderer Betonung spricht wäre besser gewesen. Andererseits sind die Synchros von Mai und Kaiba (naja die von Weevil auch) sehr gut gewählt worden und passen einfach zum Chara.

Kartenspiel: 1+ naja hier mach ichs mal etwas kürzer ... einfach Geeeeeiiiiilllllllllll^^

Zurück
Oben Unten