Wolkenmalerei.. (Chichi x Goku)

Dieses Thema im Forum "Dragonball Fanfictions" wurde erstellt von Trail Briefs, 19. September 2009.

  1. Dragonballdreamer

    Dragonballdreamer Lost Shadow

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    2
    moin^^
    Ich kenn den zwar schon, aber ich konnt nich anders als ihn nohmal zu lesen,
    überhapt schulde ich dir noch einen Kommentar *g*
    Der Titel is sooo schön ♥
    besser hätte er nicht sein können!
    Die Gefühle hast du echt SUPER hinbekommen!!! Musstest du ja auch, darum gings im Text ja auch xD
    Ich liebe solche One-Shots...
    auch wenn ich teilweise das gefühl hatte, dass du das selbe nochmal wiederholst...
    aber so schlimm isses nich ^^
    Hast du toll gemacht *daumen hoch*
    greez
    Dreamy
     
  2. DerNamenlose

    DerNamenlose SasuNaru

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    3
    Hey Trail,

    baaaah, ich liebe One-Shots =). Auch wenn mich das Pairing jetzt nicht ganz so zu fesseln versteht habe ich mich trotzdem dazu entschlossen ihn zu lesen. Vielleicht wegen des schönen Titels?
    Wolkenmalerei? Klingt seeeeehr poetisch (und keine Sorge, ich mag poetische Sachen ;)).
    Erstmal vorweg: Bitte vermeide dieses Pünktchen, Pünktchen. Ein einzelner Punkt sollte auch genügen *g*.

    Die Idee ist nicht wirklich neu, also die Gedanken über den Tod eines Geliebten, der nie wieder zurückkehren wird. Das soll jetzt nicht heißen, dass der One-Shot schlecht war. Mir hat die Stimmung und das Nachdenkliche gefallen, eben das wie du Chi Chi in deiner FF beschreibst.
    Außerdem sind wirklich sehr gute Ansätze drin, sowohl in den Beschreibungen als auch im Schreibstyl. Nur an mancher Stelle wäre wahrscheinlich ein Betaleser hilfreich, der dir über alles nochmal drüber liest und dich auf das ein oder andere aufmerksam macht.
    Zum Beispiel der Tempuswechsel muss nicht sein, verwirrt zuerst auch ein bisschen, und sowohl in Grammatik als auch in Punkto Rechtschreibung sind mir auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Nur um noch ein Beispiel aufzuführen:


    Dafür fand ich das Ende umso schöner, klingt nicht nur sehr schön, sonder ist inhaltlich auch sehr ansprechend.
    Die Wolkenmalerei als Bindung zu ihrem verstorbenen Mann ist eine interessante Idee, die du gut umgesetzt hast. Genau mit ihr möchte ich meinen Comment abschließen:

    PS: Hast du schon mal dran gedacht einen Shonen-Ai One-Shot zu schreiben *mich schon mal als Leser meld*?

    ~ DerNamenlose ~
     
  3. ShinRan36

    ShinRan36 Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deinen One Shot echt klasse! Ich bin mir sicher, dass Chichi wirklich das empfunden hat, was du beschrieben hast. Ich hab wirklich Gänsehaut bekommen.
    Respekt ;)."Seine damalige beste Freundin nahm mich behutsam in den Arm und wiegte mich wie ein kleines Kind hin und her. " genau diese Stelle hätte mich fast zum Weinen gebracht.

    Klasse!
     
  4. VegetaGirl94

    VegetaGirl94 Gemüsefamilie! Yay! ♥

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Hallööööhööö xD
    Dann werd ich mich auch mal direkt auf deinen One-Shot stürzen ;)

    Auf jeden Fall schonmal eine sehr sehr schöne Idee, mal Chichi's Gedanken zur Geltung zu bringen, da sie ja oft nur als keifendes Monster dar gestellt wird und oft stark bezweifelt wird, ob sie Goku zu der Zeit überhaupt noch liebt
    Hier ist Chichi wirklich realistisch und gut dar gestellt *Däumchen hoch*

    Dann abreiten wir den OS von vorne bis hinten durch, ne? xD
    *Musik anmach (Linkin Park - From The Inside)* ;)

    *eben mal nach deinem Gengre guck*... ich glaube, dass solltest du mal ändern... wieso steht da "One-Shot" Als Gengre?! O.ó Das ist doch kein Gengre, oder??

    egal kommen wir endlich zum One-Shot!

    <<< Aii...! Da kommen echt starke Gefühle rüber, direkt von Anfang an! :bawling: Arme Chichi! Da bekommt man richtig Mitleid

    <<< Das ist ja wieder typisch Chichi, aber wenn man weiter ließt...

    <<< ... Dann kann man sie wirklich verstehen T___T

    <<< O_O Selbstmordgedanken?! Oh weh, die Arme!

    Der dazugehörende Absatz war wirklich sehr gut. Die Eingeständnis ihrer Fehler.. wirklich toll!

    <<< Ich hab mich schon gefragt, wann das kommt... hab schon gedacht, du hättest es vergessen. Aber nein, so etwas KANN man einfach nicht vergessen, vor allem du nicht, ne? ;)

    <<< SÜÜÜSS x'D Da musste ich auch schmunzeln :)
    Da wurde mir auch klar, wie du auf den Titel kamst xD
    Aber sonst war ja echt eher eine traurige Stimmung, hm?

    <<< Die Stelle fand ich extrem cool von Chichi, das mal zuzugeben und Recht hat sie! *nick*

    Auch das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen ^^

    Also kurz um: Ein wirklich sehr gelungener One-Shot in dem mir keinerlei Fehler aufgefallen sind und in dem die Gefühle von Chichi wirklich sehr sehr gut beschrieben wurden!
    Klasse!

    bis dann hdggggggggggdl :remybussi
    LG Meike
     
  5. KingJohnson

    KingJohnson is back in ACTION!

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn ich, wie ich dir per pm schon mitgeteilt habe, chichi und goku pairings net so berauschend finde, hast du das hier echt super hinbekommen. Die gefühle von Chichi hast du super beschrieben, Kompliment. Mir sind auch die Textstellen besonders aufgefallen, die VegetaGirl schön zitiert hat.
     
  6. Trail Briefs

    Trail Briefs ... das blaue Wolfsauge!

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    1

    Hallo ihr Lieben ^-^!

    Toll, dass ich noch so viel Feedback bekommen habe. Freut mich sehr.
    Kommen wir zu euch <3:

    Dragonballdreamer: Danke Dreamy, der Titel gefällt mir auch richtig toll <3 *lach* (wäre doof wenn nicht >.>").
    Super, das dir mein erster One-Shot so gefallen hat. Freut mich sehr :).
    DerNamenlose: Ja, es gibt viele die dieses Pairing nicht wirklich fesselt. Was meiner Meinung nach total schade ist. Ich bin vielleicht auch nicht der allergrößte Fan von den beiden, aber sie sind dennoch ein sehr interessantes und (manchmal auch) ein sehr schönes Pairing *-*. Na ja, was will man machen? Nachdem du mich auf die Fehler hingewiesen hast, habe ich alles noch einmal bearbeitet (Tempuswechsel). Eine Shônen-Âi gibts auch blad von mir (darüber hatten wir aber bereits schon geschrieben *g*). Also: Vielen Dank für deine Kritik und für dein Lob. Hab mich sehr gefreut <3!
    ShinRan36: Super toll das er dir so gefallen hat, freut mich sehr ^-^!
    VegetaGirl94: Ja ja, "Chichi" ist schon so ein Thema für sich, da hast du Recht. Leider. Stimmt, oft wird sie als kreischendes, nervtötentes Monster hingestellt, welches keine Gefühle zu Son Goku hat, aber irgendwie bezweifel ich das alles... Auf der einen Seite mag ich sie total gern und auf der anderen Seite könnte ich sie manchmal echt einfach nur erschießen *lach*. Öhm, was das Genre betrifft, dass hab ich schon geändert. *lach* Wie kam ich bloß auf so eine blöde Idee? Na ja, du hast es bemerkt und ich habs geändert, danke Maus! Ach, unseren schnuggel Goten konnte ich einfach nicht vergessen, der musste damit rein :kawaii:! Also, riesen großes Dankeschön an dich für diesen Comment <3!
    KingJohnson: Ja auch bei dir möchte ich mich bedanken, dafür das du diesen One-Shot (obwohl du das Pairing gar nicht magst) gelesen und kommentiert hast. Vielen Dank!

    Ich fands super von euch, dass ihr vorbei geschaut habt, obwohl euch dieses ausergewöhnliche Pairing gar nicht zusagt.
    Ich mag das Pairing irgendwie, das hat so etwas spezielles an sich das mich fasziniert <3!


    Liebe Grüße Trail Briefs ;)

    PS.: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch mehr Comments bekommen würde. Denn ich möchte gern wissen was ich gut und was ich schlecht gemacht habe, also: Lob und Kritik sind auch jetzt noch gern zu sehen *zwinker*!
     
  7. Linni

    Linni Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hej jessy :$

    <- na logo, das sollst du bekommen *grins*!

    so ich habs denn auch mal geschafft deinen one-shot durch zulesen (nach jahren, höhö <.<") und ich muss dir gestehen, ich bin echt positiv überrascht *zwinker*! ich weiß zwar, dass du total auf chichi x goku abfährst, aber das die story inhaltlich so gut werden würde, hätte selbst ich nicht gedacht :goof:! vorallem aber weil du die gefühle chichis sehr gut beschreibst und dieses geheimnisvolle gefühl, das sie gegenüber goku hägt - da stellen sich doch glatt meine nackenhaare auf :$!
    ja gut, hier und da sind rechtschreibfehler, sowie grammatikfehler, doch ich glaub da kann man drüber hinweg sehen, wenn der inhalt stimmt, nicht *zwinker*?

    zudem kann ich mich nur diesem hier anschließen:
    ich wüsste auch schon welches pairing du nehmen könntest *lach*!


    deine linni :$
     
  8. CherryS

    CherryS New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Aber ich liebe das Pairing Son Goku und Chichi.
    Wollte gerne mal diese FF lesen finde deinen One Shot aber irgendwie nicht. :indiffere