Wie wollt Ihr bestattet werden?

Wie will ich beigesetzt werden?

• Erdbestattung

Stimmen: 9 20,5%
  • Feuerbestattung

Stimmen: 18 40,9%
  • Seebestattung

Stimmen: 9 20,5%
  • Im Wald verscharren. ( Nix is umsonst , nicht einmal der Tod)

Stimmen: 5 11,4%
  • Am besten gar nicht

Stimmen: 3 6,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Shinato

hab mittleid mit dir!!!
Also ich ziehe die Feuerbestattung vor , da ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden kann , das mein Körper langsam und sicher vor sich hinschimmelt.
Wiederlich.
Wie schauts bei euch aus? Bitte mit begründung

gute frage o_O""
also normal begraben werden passt mir nich ganz ^^" wenn ich mir so vorstell, dass sich dann würmer durch meinen körper fressen, ich da zig jahre vor mich hingammel bis meine gebeine aufgesammelt werden und weggeworfen oder in irgendein teil gesteckt werden o__O" ne danke ^^"
feuerbestattung fand ich früher nich schlecht, bis ich mal bei einer dabei war o.o" is nich lecker, wenn dann die asche da rumfliegt ^^" also ich fand´s irgendwie erschreckend, dass die verbrannte leiche meiner tante auf meinen schuhsohlen landete o___O" seither bin ich auch kein fan von feuerbestattungen mehr ^^""" fand´s irgendwie naja...seltsam o_O"
am besten wirft man meinen kadaver irgend nem tier vor XD""" hauptsache weg damit o_O" aber is ja kaum legal, aber wenn ich dann tot bin, intressiert´s mich eh kaum ob ich jetzt vor mich hinverwes oder auf den schuhen von meinen verwandten gelandet bin ^^ also relativ schnuppe ^^

hm, zu tierfutter verarbeiten lassen fändsch toll o_O''' oder einfrieren und dann in 300 jahren zurück ins leben bringen lassen um die welt nochmal zu terrorisieren...O_o"
oder wennsch tot bin können se mich in den garten einer gewissen person werfen, der hats verdient das bei dem ne leiche rumgammelt >_< un mir isses dann eh egal, also wayne, nur fändschs toll nach meinem tot noch n paar leuten auf die eier zu gehen...aber naja O_o"

Ich fänd ne Seebestattung toll, also dass ich vorher verbrannt und danach dann auf dem Meer verstreut werde.
Wär mir aber auch recht, wenn man mich einfach übers Land verstreut.

Evtl. würd ich vorher noch Organe mir entnehmen lassen, damit die ma jemand anderem helfen.

ein kleines Boot, ein bisschen Brandbeschleuniger, die die es interessiert daß ich übern Jordan bin auf einer Klippe mir noch einmal hinterherschauend...
Ja, damit könnte ich mich einverstanden erklären.

Psycho Metal schrieb:
gute frage o_O""
also normal begraben werden passt mir nich ganz ^^" wenn ich mir so vorstell, dass sich dann würmer durch meinen körper fressen, ich da zig jahre vor mich hingammel bis meine gebeine aufgesammelt werden und weggeworfen oder in irgendein teil gesteckt werden o__O" ne danke ^^"
feuerbestattung fand ich früher nich schlecht, bis ich mal bei einer dabei war o.o" is nich lecker, wenn dann die asche da rumfliegt ^^" also ich fand´s irgendwie erschreckend, dass die verbrannte leiche meiner tante auf meinen schuhsohlen landete o___O" seither bin ich auch kein fan von feuerbestattungen mehr ^^""" fand´s irgendwie naja...seltsam o_O"
am besten wirft man meinen kadaver irgend nem tier vor XD""" hauptsache weg damit o_O" aber is ja kaum legal, aber wenn ich dann tot bin, intressiert´s mich eh kaum ob ich jetzt vor mich hinverwes oder auf den schuhen von meinen verwandten gelandet bin ^^ also relativ schnuppe ^^
krass mit der verbrannten leiche. Wie konnte das denn passieren?
Naja, shit happens. Aber der gedanke mit dem würmer(eigentlich maden) hat mich auch ziemlcih abgeschreckt.
Auch gut finde ich grüne wiese, anonyme bestattungen. Dann kommt keiner an dein grab und trauert um dich

Shinato schrieb:
krass mit der verbrannten leiche. Wie konnte das denn passieren?
Naja, shit happens. Aber der gedanke mit dem würmer(eigentlich maden) hat mich auch ziemlcih abgeschreckt.
Auch gut finde ich grüne wiese, anonyme bestattungen. Dann kommt keiner an dein grab und trauert um dich
naja, da war so ne kette dran, woran du die urne hochheben kannst und als die rausgezogen wurd, is halt die ganze scheiße mit o_O und dazu war eben noch schön windig ^^"

äh, seebestattung war auch immer so meine vorstellung, aber soweit ich weiß, wurd das ja inzwischen verboten o_O" aber keine ahnung ^^

Standardbestattung wohl. Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, irgendwo einfach erschlagen/erschossen zu verrotten.
Aber vielleicht gibts ja auch ein Staatsbegräbnis von der légion étrangère. :rofl:

Squall Shinomori schrieb:
Nein Seebestattung ist noch erlaubt, ein Freund von mir wird auf diese Weise bestattet.

Das war wohl aber auch nicht immer erlaubt, früher jedenfalls.
Ansonsten sind die Möglichkeiten in Deutschland ja auch halbwegs beschränkt. Stichwort Grabpflicht. Die menschlichen Überreste müssen ja, egal in welchen Behältern, auf irgendeinem Friedhof gelagert werden.

Ich fände die Vorstellung einer Bestattung á la "Ötzi" - eingefroren im Eis - ganz interessant. Oder viel mehr das, was 5000 Jahre später passiert, wenn zukünftige Anthropologen mein Leben rekonstruieren und feststellen, dass ich aufgrund der langen Internet-Wartezeiten durch die Benutzung eines primitiven 33k-Modems verhungert bin :D

Hm, eigentlich wollte ich eine Seebestattung - vorher mit verbrennen und so. Und wenn's hier nicht mehr geht, wander ich halt vorher noch aus. ^^

thema seebestattungen. Ich war los und hab mich informiert und zwar im Bestattungsinstitut.
Und so läuft das: Seebestattungen sind eine Legale bestattungsmethode in Deutschland. Nur hier gibts ein paar Regeln: Zuerst einmal braucht man ein Arschvoll genehmigungen,Seerecht Umwelt und wasserschutz und all son zeug. Dann so war es Früher,musste die verstorbene Person einen Bezug zum Meere gehabt haben. für mindestens 1 Jahr seines lebens am meer verbracht haben oder so. Das wurde aber heute geändert, heute reicht es aus, wenn man als Verwandter angibt das er schon immer zu lebzeiten ans meer wollte,da sind die nicht mehr so.
Außerdem muss die Urne ,vom Meerwasser zersetzbar sein.
Das war dann erstmal alles zur Seebestattung

ich will mich von würmern fressen lassen oO
ist ja auch nicht viel anders, als sich "zu tierfutter verarbeiten lassen"... immerhin können diese maden ja fressen ^^'
ausserdem ists mir soweiso egal. und falls es jemand gibt, der um mich trauern möchte, dann hat er ein plätzchen, wo er/sie hin kann und ich bin dann ja "anwesend" :D

ich denke die Frage ist falsch gestellt, denn ich kann nicht auf die Frage antworten wie ich bestattet werden will, die art meiner bestattung ist eine Frage die sich jenen stellt welche letztendlich mit dem thema konfrontiert werden: jenen die meine Überreste etwas bedeuten oder jenen Gewissen sie dazu treibt selbst nach meinem dahinscheiden noch ihre Gedanken auf meine vergangene Existenz zu richten. Vorher daher ist es wenn es sie gibt den Trauernden überlassen wie ich bestattet werde, mir selbst stellt sich in jenem moment nicht die wahl, weder nehme ich mir das recht heraus zu versuchen vorher zu bestimmen was mit mir nach meinem abgang von dieser welt passiert, es wird kommen wie es kommt, ende.

da hast du recht... die trauernden sollten entscheiden wie der tote bestattet werden soll... einige wird es nerve das ich von meinen freund wieder erzähle aber seine familie und ich haben uns auch entschieden was das beste wäre.... und ich glaube wir entschiedeten uns richitig^^

aber jeder wird verabscheuen das der körper verschimmelt oder von maden und ameisen zerlegt nud gefressen wird....

Feuerbestattung, ich will net irgendwo inna erde rumliegen und vor mich hinschimmeln <.<
seebestattung mag ich auch nich, fressen mich noch die fische auf :frusty:
feuerbestattung is schon das optimale, aber da denk ich noch net drüber nach <.<

Ani schrieb:
seebestattung mag ich auch nich, fressen mich noch die fische auf :frusty:
ich weiß ja nich was du für vorstellungen hast, aber die werfen da nich einfach deinen leichnam ins meer und schaun, dass die tiere ihn auffuttern :goof:"

natürlich ist die vorstellung seltsam, dass man irgendwo rumgammelt, aber hat einen dann ja nich mehr wirklich zu jucken ^^" sollen sich mal meine nachkommen/verwandte drum kümmern, wie man mich dann entsorgt :D

seebestattung is anders als du denkst die fische fressen dich da sicherlich cniht auf..

die leute streuen die asche des leichnams ins wasser das siut sie seebestattung....

Zurück
Oben Unten