Wie wirkt die Fusion auf die Kampfkraft?

T

Teiresias

Avatar-Verweigerer
1. Nehl (BP 42000) + Piccolo (BP unbekannt aber sicher irgendwo zwischen 15000 und 300000 ? Verprügelt Frezzers zweite Form (BP 1000000 +)!

2. Piccolo + Gott ist um ein vielfaches stärker, obwohl Gottes BP im vergleich zu Piccolos schlicht zu vernachlässigen sein dürfte!

3. Goten und Trunks erreichen einzeln gerade mal ssj, fusioniert aber ssj3(!) und verprügeln Majin Boo (!!!), sind also wohl stärker als ssj3 Son Goku (!!).

4. ssj2s Goku und Vegeta sind beide deutlich(!) schächer als Mystic Gohan oder Majin Boo. Die Summe ihrer Kampfkräfte dürfte möglicher Weise auch niedriger sein als die von Boo oder Mystic Gohan (einzeln), da will ich mich aber nicht festlegen. Trotzdem ist Vegetto ssj2 Majjin Boo deutlich überlegen, obwohl der Gohan absorbiert hat!

Zugegebener Maßen handelt es sich um drei völlig verschiedene Arten der Fusion. Aber in allen Fällen ist die Fusions-Kampfkraft deutlich höher als die eifache Addition vermuten ließe. Wieso?
 
Vegeta Ou

Vegeta Ou

König der Saiyajin
obwohl ich ein kampfkraft-fetischist bin denke ich nicht dass man die KK von fusionierten mit irgendwelchen mathemathischen formeln ausrechnen kann.

Wie sagte schon Kakarotto so treffend: Die Kraft des fusionierten entspringt einer neuen dimension (oder so ähnlich :dodgy: )

achja: ich dachte eigentlich immer dass Vegetto als SSJ 1 gegen Boo kämpft :confused:
 
T

Teiresias

Avatar-Verweigerer
Original geschrieben von Vegeta Ou

achja: ich dachte eigentlich immer dass Vegetto als SSJ 1 gegen Boo kämpft :confused:

Im manga sind ganz am Anfang klar Blitze um ihn zu erkennen, danach aber nicht mehr :confused:
Vieleicht hat er sich zwischendurch überlegt, dass ssj reicht?
Ich denke aber doch, dass er als ssj2 kämpft. Und wenn nicht ist Beispiel 4 nur noch viel deutlicher :D
 
K

Kotty Deluxe 73

Giga Saiya-Jin
Aber am wunderlichsten ist ja das als Vegeto im normalstatus gegen Buu kämpft, rein mathematisch dürfte er ungefähr soviel KK haben wie Goku als SSJ, aber Vegeta und Goku haben gemeinsam als SSJ2 nicht den Hauch einer Chance und vegeto verprügelt ihn total. Das mit Piccolo und Gott kann ich mir nur erklären indem man beim verschmelzen einfach immer doppelt so stark wird. Das mit den kleinen kann ich mir schon noch erklären, ein kleiner ist ungefähr halb so stark wie ein erwachsener und 2 kleine = 1 erwachsener, also sind sie da ungefähr so stark wie Goku oder Vegeta und deshalb können sie auch SSJ3 gehen und sind deshalb auch stärker als Buu.

Ach und übrigens: Gohan ist als Mystic auch nur ein bisschen stärker als SSJ3 Goku, sein Vorteil und der Grund warum alle ihre hoffnungen in ihn setzten ist die tatsache das Gohan seine Gestalt nicht wechseln muss, Goku kann nur kurz SSJ3 gehen und jeder weiß das man viel zeit braucht Buu zu vernichten, weil er sich immer wieder regeneriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacX

MacX

Mystic Member
Original geschrieben von Kotty Deluxe 73
Ach und übrigens: Gohan ist als Mystic auch nur ein bisschen stärker als SSJ3 Goku, sein Vorteil und der Grund warum alle ihre hoffnungen in ihn setzten ist die tatsache das Gohan seine Gestalt nicht wechseln muss, Goku kann nur kurz SSJ3 gehen und jeder weiß das man viel zeit braucht Buu zu vernichten, weil er sich immer wieder regeneriert.

Tja, ich glaube mich erinnern zu können, dass Gokuh als SSJ3 gegen den dicken Buu gekämpft und ihm NICHT überlegen war... sonst hätte er ihn gleich erledigen können.
Buu nach seiner Verwandlung (der Magere ist den Dicken) ist aber schonh einiges stärker als vorher aber auf jeden Fall schwächer als Mystic Gohan und das ist eindeutig.
Seltsamer Weise kann sich Gokuh etwas gegen Kid Buu behaupten, auch wenn der wahrscheinlich noch einiges stärker ist als "Super Buu" (+Gohan)
Ist halt alles sehr seltsam... meistens tun die auch immer so als wenn sie schwächer wären (warum auch immer :confused: )
Und legen dann später nochmal los
 
S

Super-Saiyan

So strong like Goku
ich dachte beim fusion dance addiert sich die kampfkraft.wurde aber auch voll net gehn.und bei den potarra ohringen wird so um ein vielfaches verdoppelt.
 
T

Teiresias

Avatar-Verweigerer
Ich gebe zu, dass Beispiel 3 nicht so extrem ist wie die anderen. Ich würde erwarten, dass die Beiden ssj2 erreichen, aber nicht ssj3 wenn sich die Kämpfkräfte addieren, aber den ssj3 könnte man sich schon irgendwie erklären. Außerdem ist erstaunlich, dass Gotenks auch ohne ssj3 schon einiger Maßen mit Majin Boo mithält, auch wenn der da wohl noch nicht so recht ernst macht
 
T

Teiresias

Avatar-Verweigerer
Übrigens wieso soll Kid boo der stärkste sein?
Er ist bloß der Gefährlichste, weil er völlig unberechenbar und nicht ganz so "dämlich" ist. Gefährlich vorallem für den, der Versuchen würde, ihn zu kontrollieren.
 
Gotan

Gotan

...did you really think..
@macx

ich dachte goku hätte mal gesagt dass er buu hätte schlagen können aber die zeit nicht dafür gereicht hat. und ausserdem dachte er dass gotenks in besiegen würde...
 
Majin Dragon

Majin Dragon

insane
Original geschrieben von MacX


Tja, ich glaube mich erinnern zu können, dass Gokuh als SSJ3 gegen den dicken Buu gekämpft und ihm NICHT überlegen war... sonst hätte er ihn gleich erledigen können.
Buu nach seiner Verwandlung (der Magere ist den Dicken) ist aber schonh einiges stärker als vorher aber auf jeden Fall schwächer als Mystic Gohan und das ist eindeutig.
Seltsamer Weise kann sich Gokuh etwas gegen Kid Buu behaupten, auch wenn der wahrscheinlich noch einiges stärker ist als "Super Buu" (+Gohan)
Ist halt alles sehr seltsam... meistens tun die auch immer so als wenn sie schwächer wären (warum auch immer :confused: )
Und legen dann später nochmal los


1. Goku erklärt später wieso er Buu nicht besiegt hatt (dürfte). Ein toter darf nicht die probleme von Lebenden lösen.

2. Kid Buu ist nicht stärker als Super Buu. Er ist nur bösartiger mehr nicht.
 
G

GokuMUI

New Member
obwohl ich ein kampfkraft-fetischist bin denke ich nicht dass man die KK von fusionierten mit irgendwelchen mathemathischen formeln ausrechnen kann.

Wie sagte schon Kakarotto so treffend: Die Kraft des fusionierten entspringt einer neuen dimension (oder so ähnlich :dodgy: )

achja: ich dachte eigentlich immer dass Vegetto als SSJ 1 gegen Boo kämpft :confused:
 
G

GokuMUI

New Member
Vegetto hat nur als normaler sayajin und ssj gekämpft. Als sayajin waren er und boo in etwa gleichstark und als ssj lag vegetto deutlich über boo. Laut akiras Aussage wäre er aber im Stande gewesen den ssj3 zu nutzen
 
Oben Unten