Wie findet ihr das Mittelalter?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Legolas...w15, 4. Februar 2004.

?

Wie findet ihr das Mittelalter

1. Super, ist total interessant!

14 Stimme(n)
    66,7%
  2. scheiße

4 Stimme(n)
    19,0%
  3. naja es geht so

3 Stimme(n)
    14,3%
  1. Legolas...w15

Legolas...w15 Elb

Wie findet ihr das Mittelalter?

2. Dreadnought

Dreadnought -

"Mittelalter" ist nicht gerade sehr genau, aber ich schätze mal du meinst so die Zeit um 1200 herum??!!

Naja, ich mag z.B. Filme, die in dieser Zeit spielen recht gerne, würde aber auf keinen Fall gerne zu der Zeit gelebt haben. Kaum einer konnte lesen, die zahnärztlichen Methoden waren sehr angehehm XD, Hygiene allgemein war nicht so ´möglich wie heute, vor allem bei den etwas Ärmeren nicht und schon an einer Grippe oder ähnlichem konnte man sterben...wollte nur ein paar Dinge nennen, die sich ja mit der Zeit geändert haben.

Also im Großen und Ganzen würd ich sagen, dass das Mittelalter in dieser "verromantisierten" version, wie man es immer in Filmen sieht/Büchern liest (Ritter, Mut usw usw) ist ja ganz nett, aber die Realität war einfach scheußlich.

3. Soulrebel

Soulrebel Fool on Parade

Hmm... ^_^' ....
    Es gibt zwar verschiedene Ansätze zur Festlegung von Begin und Ende des Mittelalters, zur besseren Handhabung setzt man die Grenzen dieser Zeitepoche aber relativ oft sehr genau, nämlich mit dem Beginn des Frühmittelalters ab dem Sturz des Weströmischen Reiches um 476 bis zum Ende des Spätmittelalter mit dem Sturz des Oströmischen Reiches um 1453.

An Grippe kann man übrigens heute auch noch sterben.

Naja, es ist halt eine "dunkle" Epoche gewesen. Feudalismus, Pest und Raubrittertum. Die Europäer haben sich damit keinen großen Gefallen getan >_o

4. X-Treme

X-Treme pwned

OMG... das Mittelalter ist genau das Zeitalter in dem ich ums verrecken nicht Leben möchte. Ist mir viel zu dunkel als es in den ganzen Filmem etc dargestellt wird... Nein danke. mich würde ein Blick in die Zukunft weit aus mehr reizen

5. Spawn

Spawn Naked Among Wolves

Netter Hintergrund für Filme und Literatur.
    Aber weltgeschichtlich betrachtet eine der grössten Katastrophen überhaupt. Naja, oder besser gesagt ein Resultat daraus.
    Es war die jämmerliche Fotsetzung einer Hochkultur, die unser in den Grundzügen gleichkommt, es hat das Ständetum erweitert und gefestigt und den Glauben (Christentum) so weit manifestiert, dass es als Herrschaftsinstanz galt.

6. BlackBlade

BlackBlade Vermessener Egozentriker

naja die lebensumstände waren kacke aber fernöstliche geschichte aus diesem zeitraum find ich sau interessant.......die europäische bis auf ganz wenige ereignisse nicht so...........:D

7. Kazzer

Kazzer Active Member

Mittelalter is nit so meine Zeit, ich wär warscheinlich als Ketzer verbrannt worden XD

Ausserdem wär mir des Leben da zu unkomfortabel o_O
    kein Internet O.O !!!
    insgesamt war des Mittelalter kulturell glaub n rechter Rückschritt, vor allem was Bildung und solche sachen angeht...

8. Haggismchaggis

Haggismchaggis Moderator.

Großartig, interessant, reichhaltig und einfach unterschätzt!

9. .:majin2k3:.

.:majin2k3:. jj

Hm Mittelalter XD'..errinert mich an meinen Vortrag in der Schule, also interesant ist es und es ist ein Thema das einfach jeden begeistert..Jung und Alt zeigen Interesse am Mittelalter..ist so ein leicht verdrehtes Phänomen ..

10. Sarevok.1

Sarevok.1 Sarevok the Morbid Angel

das mittelalter ist nicht übel finde ich voll interresant,außer die hygi und so ist nicht der bringer gew. würde gerne mal ein vagabond in dieser zeit sein.
    würde lieber in der zeit der agypter leben,ist garantiert genialer und viel interresanter einfach nur geil.
    da gab es glaubich auch keine raten :)

11. Terrorkitty

Terrorkitty nervende Pelzkugel

Ich will zu keiner Zeit leben, in der man jeden Tag an irgendwas (oder an irgendwem -.-) sterben kann.. ich lebe ganz gerne hier.. obwohl mir meine Kindheit besser gefiel ^^°
    Was das Mittelalter betrifft - mir gefällt "Timeline" aber das war´s auch schon. Geschichtlich bin ich mehr an Ägyptern, Römern, Griechen.. an diesen Leutchen halt interessiert

12. Sayaqueen

Sayaqueen KoRn

Also einerseits ist das MIttelalter eine sehr brutale Zeit, viele Krankheiten und noch mehr und naja andererseits ist es eine sehr schöne Zeit, indem was man aus den Büchern liest, aber die Realität war nicht schön. Dreck und Krankheiten... die Musik und die Kleidung, der frauen fand ich schön, obwohl ich mich nicht in sowas reinzwängen möchte... aber dennoch eine sehr interessante historische Zeit....

13. Psycho_metal

Psycho_metal getting used to pain

komische frage Oo"""

naja, ich finde es is eine sehr intressante zeit ^^ ich befasse mich auch gerne damit...wie die leute gelebt haben, an was sie gegalubt haben, was für sie wichtig war und so ^^ is schon intressant, wie sich das alles geändert hat oO"

gern gelebt hätte ich in der zeit nich ^^" die ganzen krisen damals...und dieser fast schon krankhafte glaube an gott und so alles oO" war alles bissl extrem damals ^^" und die umstände waren ja au nit grad die besten....überall tot und armut Oo" obwohl, als so fürstin...da hätt ich nix dagegen :goof:"

14. Flagg

Flagg Batman

Ick find die Epoche echt dufte ;)

nein mal im ersnt, ich mag das Mittelalter echt wohl gerne, ich steh voll auf schwerter rüstungen und dergleichen

15. Darkbluemoon

Darkbluemoon ô.o

könige etc. interessieren mich jetzt ned wirklich, aber die damalige kultur und die damaligen bräuche interessieren mich doch recht stark. ^^

16. Catamantaloedis

Catamantaloedis Kat'aman

toller Zeitrahmen...Mittelalter...frag doch direkt wie man die letzten 2000 jahre so findet, is genau so genau -_-

aber zur frage: Alles in allem ein rießen rükschritt in der Menschlichen geschichte. und schuld ist natürlich die vor allem christliche kirche die nicht nur einen viel zu großen einfluss hatte sondern besser auch nie entstanden wäre. ich sag nur kreuzzüge (wobei die auch ihr positives hatten), inquisition etc...gehts noch dümmer? nein das mittelalter kann ich nicht leiden.
    stürzen wir uns doch lieber auf die entwicklung in china oder japanm, da hab ich mehr spaß dran :)

17. FuturTrunksGirl

FuturTrunksGirl When you touch me

hm mittelalter ... naja geschichtlich gesehen find ichs nicht uninteressant. doch zu der zeit ist es ein bissl scheiße gelebt zu haben, was die entwicklung betrifft. hygiene, medizin und vor allem von der entwicklung ist es ja net so toll. filme und bücher sind immer interessant, zumindest die meisten. dennoch sah die realität höchstwahrscheinlich ein "bisschen" anders aus ^^

18. Son Goten 2

Son Goten 2 lustig wie ein grab ...

Manchmal denk ich mir es wäre ganz gut wenn wir noch im mittelalter leben würden :tongue3:

19. Shira

Shira ...

is bei mir auch so ^^